HTC Desire — Displayschutzfolie fürs Desire

• Antworten:106
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 112

16.05.2010 11:56:02 via Website

Hatte bei der Vic aufm Desire auch probleme die aufzubringen , beim Milestone gings ohne .Hab mir danach ne Martin Field bestellt und es ging ohne Probleme .Keine Blasen , passgenau wunderbar .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

18.05.2010 19:44:02 via Website

Exim find ich persönlich auch klasse.

Leider flog sie zwei mal wieder runter. Grund dafür:

Die Folie verschmiert um einiges schneller als das bloße Display.
Querschmierer sind nicht so wild, aber die längsschmierer vergrößern unschön die Pixel.

Die größe passte perfekt, und auch das aufbringen ist, und war kein Problem, selbst bei dem 2ten mal.

Die Schmierer waren letztendlich der Grund warum die Folie nicht mehr auf das Handy kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.07.2010 15:36:07 via Website

Hi,

so, nun auch mein Senf zu diesem Thread:

Nach dem Desire Kauf hatte ich mir auf ebay irgendeine Schutzfolie besorgt. Kostete irgendwas um 3 Euro und wurde netterweise mit einem praktischen Putztüchlein geliefert.

Putztuch habe ich noch, Folie nicht mehr. Irgendwie habe ich das Ding nicht blasenfrei auf mein Handy gekriegt.

Anschließend diesen Thread studiert. Okay, Exim scheint wohl das Maß der Schutzfoliendinge zu sein.

Also so'n Teil bestellt. Kam an (ohne Putztuch (Frechheit! :-) )), ging ganz passabel drauf, bis auf zwei Ecken, die irgendwie nicht haften wollten. Okay, trotzdem erstmal drauf gelassen.

AABER:

Erstens fühlte sich diese Folie immer irgendwie schmierig an. Auch nach Säubern von Folie und Händen -> immer irgendwie schmierig.

Zweitens beeinflusste die Folie das Touch-Feeling negativ. Pinch-to-zoom, Wischen, etc. wurde irgendwie hakelig.

Drittens neigt diese Folie irgendwie sofort zu ganz dünnen, meist horizontalen Schlieren, in denen sich dann die Displaybeleuchtung bricht und die mir geradezu in den Augen weh tun.

Fazit: Gestern flog das Teil wieder runter.

Jetzt kommt keine Schutzfolie mehr drauf. Falls es wirklich mal unglücklich läuft und ich irgendwann ein kleines Kratzerchen im Display haben sollte - so what. Das Ding ist letztlich ein Gebrauchsgegenstand.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

01.07.2010 17:09:12 via Website

ich kann nur die orginal folie von htc empfehelen (2stück für ca 6 euro)
display fühlt sich angenehmer an,
keine beeinträchtigung beim touch,
keine fehlfarben ( prismeneffekt ),
super passgenau mit aussparungen für die sensoren
und das aufbringen war auch einfach.

hatte vorher die invisibleshild, kann ich nur von abraten,
touch fühlt sich an wie wackellpudding, leichter prismeneffekt
und hatte nach 3 tagen ne macke auf der folie die das lesen ander stelle unmöglich machte.

gruss haujobb

Antworten

01.07.2010 17:11:14 via Website

Hi,

ich kann nur die orginal folie von htc empfehelen (2stück für ca 6 euro)
Im HTC Online Shop bestellt oder wo gibt's das?

Der Online-Shop von HTC hat ja hanebüchene Versandkosten...!? :blink:

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

01.07.2010 17:21:24 via App

nie wieder ohne Folien!
schmiert nicht, keine blasen und das Display sieht aus wie neu

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

01.07.2010 17:34:17 via Website

Habe diese Folie seit ca. 2 Monaten jetzt drauf und ist immer noch super. Link
Anbringung war einfach und unproblematisch. Handy sollte beim anbringen aus sein (schon öfters gelesen als Abhilfe gegen touch Probleme) bei mir geht das Touch perfekt auch pinch to Zoom usw... Bild Qualität ist auch Gut und Kratz restent ist die Folie auch (kein einziger Kratzer drauf trotz normallen gebrauchs)

— geändert am 01.07.2010 17:36:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

01.07.2010 17:43:19 via Website

Nun, leider finde ich diese Folie nicht.
Ich bin wirklich an einer guten Folie interessiert.
Der Link schickt mich nur in den Ebay-Shop. Die einzige Folie für HTC Desire kostet 4,90€.

Es wäre klasse, wenn ich mehr Infos hätte.

Danke!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.07.2010 17:49:31 via Website

Meiner Meinung nach die beste Folie am Markt, egal für welches Smartphone gibt's hier.

Hatte ich zwei Jahre lang auf meinem iPhone und war damit absolut zufrieden. Das Teil ist quasi unkaputtbar.
Für mein Desire liegt sie daheim und kommt am Wochenende drauf.

Antworten

01.07.2010 17:58:41 via Website

Hi,

okay, ich werde der HTC Originalfolie dann mal noch eine Chance geben...

Bestellt!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

01.07.2010 18:00:44 via Website

Mike Tirouche
Meiner Meinung nach die beste Folie am Markt, egal für welches Smartphone gibt's hier.

Hatte ich zwei Jahre lang auf meinem iPhone und war damit absolut zufrieden. Das Teil ist quasi unkaputtbar.
Für mein Desire liegt sie daheim und kommt am Wochenende drauf.

hatte ich ca eine woche drauf, hat mich aber nicht überzeugt,
wegen fehlfarben (prismenefekt),
gelartige oberfläche,
nicht passgenau,
und nach 3 tagen direkt ne macke die das display an der stelle total verzert hat.
super war das aufbringen mit dem spray, das könnten sich andere als vorbild nehmen.

gruss haujobb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.07.2010 18:15:53 via Website

Haujobb

hatte ich ca eine woche drauf, hat mich aber nicht überzeugt,
wegen fehlfarben (prismenefekt),
gelartige oberfläche,
nicht passgenau,
und nach 3 tagen direkt ne macke die das display an der stelle total verzert hat.
super war das aufbringen mit dem spray, das könnten sich andere als vorbild nehmen.

gruss haujobb

Kann ich echt nicht nachvollziehen, ok ob die Folie fürs Desire genau passt kann ich noch nicht sagen aber die fürs iPhone war perfekt.
Ich hatte weder fehlfarben noch andere Probleme.
Gerade die Oberfläche empfand ich als extrem angenehm, wenn auch eine kurze Eingewöhnung nötig war.
Wichtig ist bei den Teilen das man sich an die ANleitung hält und die Folie quasi aushärten kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2010 18:26:03 via App

Also ich benutze ne Folie von Folix, bestellt über Amazon. Klebt von selbst, anbringen ist einfach. Allerdings schaffe ich es nie, das Display komplett staubfrei zu bekommen. Ein Fessel schleicht sich immer ein. Mit etwas Arbeit kann man die Folie aber abnehmen, unter Wasser abspülen und erneut anbringen. Problem ist nur, die Folie staubfrei zu trocknen. Aber gerade die Wiederverwendung finde ich positiv.

Die Farben sind weder verzerrt, noch hat sich die Bedienung verschlechtert. Die Folie passt also perfekt und fällt nicht auf.

— geändert am 01.07.2010 18:28:03

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2010 18:42:58 via App

Hallo, ich habe ein Desire und ohne Folie. Habe es immer den ganzen Tag in meiner Hosentasche. Das Display hat nicht einen Kratzer. Irgend jemand im Forum hat sogar einen Kratztest gemacht. Mit einem Messer, nichts, kein Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

01.07.2010 19:15:25 via Website

McBeary
Also ich benutze ne Folie von Folix, bestellt über Amazon. Klebt von selbst, anbringen ist einfach. Allerdings schaffe ich es nie, das Display komplett staubfrei zu bekommen. Ein Fessel schleicht sich immer ein. Mit etwas Arbeit kann man die Folie aber abnehmen, unter Wasser abspülen und erneut anbringen. Problem ist nur, die Folie staubfrei zu trocknen. Aber gerade die Wiederverwendung finde ich positiv.

Die Farben sind weder verzerrt, noch hat sich die Bedienung verschlechtert Die Folie passt also perfekt und fällt nicht auf.

Du kannst die Folie auch Nass auftragen auch wenn Wasser drunter ist, mit dem Rakel kriegst du das perfekt raus. Mein TIP: Nimm Tesafilm und tupfe mit einem Streifen der klebrigen Seite alles ab am Display, mit Nasser Folie und Glück hast du es perfekt drauf... ;)

Antworten