HTC Desire — Displayschutzfolie fürs Desire

• Antworten:106
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

11.04.2010, 14:27:16 via Website

Hi,

also im anderen Thread wurde das ja nun schon angesprochen und ich überleg nun auch welche ich nehme.

http://www.amazon.de/Vikuiti-DQC-160-Schutzfolie-HTC-Desire/dp/B002RPME46

ist ja eine Möglichkeit.
Und die kann man wirklich immer wieder verwenden ?

Das Display vom Desire ist ja im Gegensatz zum Legend doch auch nicht so spiegelnd, oder ? (meine das iwo gelesen zu haben)

Welche guten Folien gibt es noch ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

11.04.2010, 14:37:58 via Website

Hatte so eine Folie mal auf dem K800i die hatte untendrunter einen kleber kann ich nur von abraten.

Am besten sind die, die sich statisch am display halten also ohne kleber aber ich kann mir nicht vorstellen das dies die eigenschaften des Touchscreens verbessert. ich denke eine Hülle fürs ganze Phone die an der displaystelle etwas weiches samtartiges hat ist wohl das sinnvollste ... ist halt meine persönliche meinung

Grüße

Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

11.04.2010, 14:40:36 via Website

Also ich hab mein HTC HERO im ebay gekauft da war eine Klebende display schutzfolie dabei die ist super die ist kratzfest und der touchscreen funktioniert genau so gut wie ohne

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

11.04.2010, 14:45:24 via Website

Florian Seifried
Hatte so eine Folie mal auf dem K800i die hatte untendrunter einen kleber kann ich nur von abraten.

Aber ich dachte Vikuiti ist gerade nicht klebend ?
So vermittelt es zumindest dieses Video, oder nicht ?
http://www.youtube.com/watch?v=-KWex6N1Pcc

P.S: Also diese DQC-160 wird ja fürs Desire nur anders zugeschnitten...

— geändert am 11.04.2010, 14:46:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 14:51:50 via Website

Also ich habe am Donnerstag auf meinen neuen Stein auch eine Folie von Vikulti aufgebracht. Also Display sauber machen, Folie vorsichtig aufbringen, fertig. Da wird nichts geklebt bzw. mit einem extra Kleber gearbeitet. Die Folie haftet von selbst.

— geändert am 11.04.2010, 14:52:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

11.04.2010, 14:54:43 via Website

Achso oohhh mmh da habe ich mich vertan ich habe auch eine selbstklebende einfach drauf legen das wars bei mir als drauflegen drüberstreichen mit ec karte und fertig

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod

11.04.2010, 15:06:27 via Website

Da verwirrt vielleicht der Begriff mit "klebend". Besser müsste es "selbsthaftend" heissen, denn klebend verbindet man ja immer mit irgendeinem Klebemittel wie Uhu, Patex, Leim usw.. Da wäre es dann in der Tat schwierig eine Folie wieder runterzubekommen. Erstmal am Stück und dann auch noch ohne Klebereste.
Aber mit den Selbsthaftenden kann man die Folie einfach wieder abziehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

11.04.2010, 15:55:53 via Website

Also ich bin kurz davor mir das Desire zu kaufen, aber eine Schutzfolie ? Habe seit langer Zeit verschiedene "normale" Handys von Sony Ericsson, immer in der Hosentasche oder Beintasche und habe noch nie einen Kratzer reinbekommen. Sind diese HTC Displays empfindlicher ? Weil ich kenne nur Handys wo die schutzfolie drauf ist wo immer Luftblasen sich mit der Zeit entwickeln, oder die Folie spiegelt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod

11.04.2010, 16:06:59 via Website

Empfindlicher vielleicht nicht unbedingt. Aber es sind halt Handys mit Touch-Screen. Heisst man werkelt mit den Finger fleissig drauf herum. Dementsprechend sind die schon mal schnell etwas verschmirrt, auch wenn man nicht immer aufpasst. Und da haben die Folien schon mal bei der Reinigung einen Vorteil, auch weil man nicht aufpassen muss das evtl. irgendein Staubkorn beim Reinigen Kratzer verursachen könnte.

Luftblasen gibts höchstens wenn man Billigstfolien nutzt und beim Aufbringen nicht genau aufpasst. Ansonsten keinerlei Probleme. Auch nicht mit der Zeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

12.04.2010, 07:46:44 via Website

Michael Hillebrand
Also ich habe am Donnerstag auf meinen neuen Stein auch eine Folie von Vikulti aufgebracht. Also Display sauber machen, Folie vorsichtig aufbringen, fertig. Da wird nichts geklebt bzw. mit einem extra Kleber gearbeitet. Die Folie haftet von selbst.

Evtl haben die 2 sorten oder ich habe es verwechselt ... wie gesagt wenn sie sich ohne klebstoffe ist und das touchscreen nicht schlechter wird dann mal los.

Grüße

Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

13.04.2010, 02:09:48 via Website

Servus!
Also ich kann die Schutzfolien von EXiM wirklich jedem empfehlen.
Benutze die UltraClear schon eine weile (XDA Orbit 2, HTC Touch Diamond, HTC Hero und bald beim HTC Desire).
Für das HTC Desire gibt es noch keine Folien, denke aber das es nicht mehr lange dauern wird.
Sobald sie da ist wird bestellt.

Hartmut Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

13.04.2010, 10:20:37 via Website

Servus !

So nun ist sie da meine Schutzfolie von Vikuiti die DQC-160. Zwar nicht ganz billig, dafür aber von 3M.
Ich hatte diese Folie bereits auf einigen SE Handys und war begeistert.
Schmutzabweisend, Ultraklar und Kratzfest !
Wir werden sehen, wie sie sich auf einem Touch - Handy macht, bisher hatte ich sie nur auf normalen Handys drauf.
Fehlt nur noch mein Desire........... *wart*

Wobei man sagen muss für knapp 7-9€ nicht gerade billig.
Den Folien aus Ebay, wo 10 St. 3€ kosten kann ich einfach nicht so ganz trauen !

lg Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.04.2010, 12:31:12 via App

Habe heute Antwort von Nexave erhalten. Thorsten sei im Urlaub, neue Anfertigung nehmen sie aber gerne auf, wenn man ihnen mit den Maßen behilflich ist. Also heute mittag mal den Messchieber rausholen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

13.04.2010, 13:32:10 via Website

Hab mir jetzt auch grad die Folie von 3M bestellt. Jetzt muß nur noch mein Desire kommen! ;-)

gruß Oli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

13.04.2010, 16:18:18 via Website

Hab auf meinen Geräten auch schon öfters folien von Vikuiti gehabt - bin aber irgendwie immer wieder bei den folien von brando gelandet ;)

So richtig beziffer warum kann ich allerdings nicht - hat irgendwie länger gehalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

14.04.2010, 20:10:28 via Website

Michael Werla
Also ich kann die Schutzfolien von EXiM wirklich jedem empfehlen.
Benutze die UltraClear schon eine weile (XDA Orbit 2, HTC Touch Diamond, HTC Hero und bald beim HTC Desire).

Ich hatte bisher immer die "Ultra Protect" Folie auf meinen Smartphones, weil sie entspiegelt. Diese Folie ist aber nicht für das hochauflösende Display (meines Nexus One) geeignet. Die "Körnung" stört z.B. im Web-Browser extrem!

Seit heute habe ich die "UltraClear" drauf und bin voll zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

14.04.2010, 23:55:42 via Website

Habe heute ein Muster von Matthias bekommen - leichte Nachkorrektur noch, dann geht das Ding bald in Serie hoffe ich. Werde mir beide Folien holen (UltraClear und UltraProtect) - kann dann auch Vergleichsbilder machen, wenn es jemanden interessiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

15.04.2010, 00:08:21 via Website

ich will son kompletten gummi überzug wies für das eiohone gibt haben!!

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten

Empfohlene Artikel