HTC Desire — Displayschutzfolie fürs Desire

• Antworten:106
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

15.05.2010 12:18:31 via Website

Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum.

Besitze jetzt seit ca. 2 Wochen das Desire; übrigens mein erster Androide und erstes Touch-Screen-Handy.
Da ich bisher alle Displays mit Folien geschützt habe, hab ich mir auch sofort eine passende Folie besorgt.
Die Vikuiti DQC-160.
Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Anbringung ok, allerdings musste an den Rändern massiv gedrückt werden, da hier keine besonders gute Haftung gegeben war.
Die Transparenz ist super gut.
Von der Funktionalität bin ich sehr enttäuscht, da das Display häufig spinnt.
Texte lassen sich nur mühsam schreiben, da zu 75% der falsche Buchstabe getroffen wird.
Eine Neu-Kalibrierung brachte leider auch keinen Erfolg.
Beim Start von Anwendungen über die Icons muss ebenfalls das gewünschte Icon mehrfach gedrückt werden.
Gelegentlich springt dabei die Statusleiste auf, oder es passiert etwas anderes unerwünschtes.
Was die Optik angeht, muss ich feststellen, dass sämtliche Fingerabdrücke sehr gut sichtbar sind.
Das Display ist regelrecht verschmiert und muss mit Display-Reiniger und Küchentuch gereinigt werden.
Ohne Folie hatte ich diese optischen Effekte nicht.

Alles in allem muss ich den Kauf der Folie als Fehlinvestition bezeichnen.
Ich werde die Folie noch ein paar Tage drauf lassen und weiter probieren.

Sehr wahrscheinlich werde ich sie dann wieder entfernen und das Display ohne Folie weiter benutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

15.05.2010 12:34:16 via Website

[quote=Erd Nuckel]Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum.

Alles in allem muss ich den Kauf der Folie als Fehlinvestition bezeichnen.
Ich werde die Folie noch ein paar Tage drauf lassen und weiter probieren.

Sehr wahrscheinlich werde ich sie dann wieder entfernen und das Display ohne Folie weiter benutzen.[/quot]

Willkommen!

Das ist genau das was ich auch erlebt habe. Bei mir war die Folie nach 2 Tagen wieder runter und liegt im Müll. :(

Fehlkauf!

Gruß

R.

— geändert am 15.05.2010 12:34:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

15.05.2010 12:41:39 via Website

EXIM ist die Beste.

Hab sie auf meinem Desire und passt perfekt!

>https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=produkt&pn_id=2402<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

15.05.2010 13:26:53 via App

Also ich kann von der Vikuiti DQC 160 nur abraten. Vor dem Desire hatte ich ein HD2 und da eine Brando UltraClear drauf, die war echt super. Beim Desire gabs anfangs keine Brando-Folie, also hab ich die DQC 160 von Vikuiti gekauft. Die Anbringung war eine einzige Katastrophe, nach 15 Min harter Arbeit war es dann geschafft, aber ich hab das Gefühl, dass die Folie ziemlich rau ist. Mein Bruder hat sich daher eine Brando-Folie gekauft, und die ist echt spitze, passt perfekt und hat eine viel bessere Oberfläche. Die Brando gibts bei eBay für ca 7 Euro.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

15.05.2010 14:20:09 via Website

Daniel A.
Mein Bruder hat sich daher eine Brando-Folie gekauft, und die ist echt spitze, passt perfekt und hat eine viel bessere Oberfläche. Die Brando gibts bei eBay für ca 7 Euro.

Habe die Brando Ultraclear auch drauf. Anbringung und Passform sind ok, aber Fingerspuren sind da meiner Meinung nach noch besser sichtbar als ohne Folie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

15.05.2010 15:35:32 via Website

Habe heute die Vikuiti gekauft und nach gefühlten 1000 Versuchen entnervt aufgegeben. An den Rändern gingen die Bläschen einfach nicht weg. Jetzt ist das Dingen in der Mülltonne (Ruhe in Frieden). Jetzt kommt auf mein Display keine Folie mehr... Die paar Euronen waren die größte und unnötigste Fehlinvestition in meinem Leben ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

15.05.2010 18:42:43 via Website

nochmal zum Thema DQC-160:
habe sie gerade dauerhaft entfernt und bin jetzt wieder von der Reaktionsschnelligkeit und der Präzision begeistert.
:lol:

So bald kommt mir keine Folie mehr aufs Display ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

15.05.2010 19:32:59 via Website

Hab auch die Exim Folie, und die passt 1. perfekt und 2. bemerkt man sich nichtmal ansatzweise wenn sie korrekt aufgelegt ist. und man kann sie immer wieder entfernen und neu drauf machen sooft man will (tesafilm sei dank) ist echt super.

Hartmut Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

15.05.2010 19:34:56 via Website

Hab jetzt die DQC-160 seid ca. 2 Wochen (+- ein paar Tage) drauf.
"Leider" kann ich nicht nachempfinden das die Reaktionszeit des Display irgendwie nachlässt, sobald man die Folie drauf gemacht hat.
Das anbringen der DQC-160, und meiner Meinung nach jeder Folie, is natürlich immer heikel. Beim aufbringen hab ich, wie meistens empfholen, erst nur nen kleines Stück abgemacht und (jetzt bitte nicht lachen^^) mir die Schutzhandschuhe (Latexhandschuhe beim Supermarkt in ner 50er Packung oder so) angezogen. Davor noch das Display ordenlich mit nem Brillenputztuch gereinigt (leicht feucht) und dann mit dem trockenen Brillenputztuch nochmal "nachpoliert". Dann vorsichtig aufgebracht. Weiter oben habe ich ja schon geschrieben das ich auch an einer Ecker ziemlich rumgefriemelt habe und schließlich das kleine Stück dann unter ne Lampe gehalten habe (weil Plastik/Gummi=durch Wärme "dehnbarer"). Habe die ganze Zeit nur meine Finger genommen, vorher natürlich die Handschuhe ausgezogen. Is zwar ne derbe Frimelarbeit aber die hält jetzt super.
Blöd find ich nur, das ich schon sehr sehr sehr kleine Stellen auf der Folie habe die wie Kratzer aussehen, ok man muss genau hinschauen damit man sie sieht, aber irgendwie stört das doch schon. Denke mal das ich Anfang des Monats mir nochmal ne andere holen werde und schaue ob die besser sind.
Klar kostet das Geld, aber ehrlich dafür das dann das Display besser geschützt ist, ist es mir das dann auch wert.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account

16.05.2010 02:08:55 via Website

NOCHMAL!!!!!

UND ICH Will Keine Werbung machen ( was ich aber mach )...

EXIM ist die Beste.

Wer meint ein screenprotect zu wollen der ....!!

Hartmut Schmidt

Antworten

16.05.2010 02:13:07 via Website

@Baerli Baer
Vielleicht könntest Du mal etwas mehr schreiben und evtl. auch mal Bilder posten sofern Du das noch nicht getan hast. Denn das was Du machst ist wirklich nichts weiter als sinnlose Werbung wenn nicht auch was Handfestes dahinter steht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Wovchik

Antworten
Gelöschter Account

16.05.2010 02:25:13 via Website

Oki stimmt schon. Aber ich hab keine cam um Bilder zu machen.

Ich hab die Vic... 3 x bestellt und nie richtig auf das Display bekommen...
immer offene unblasenfreie Stellen an der Seite ( am Rande ) und von einigen usern auch bestaetigt.

Das war genug Kohle die Ich ausgegeben hab fuer ne nicht funktionierende Displayschutzfolie!!
Die ANSCHEINDEN passen sollte?!
Deswegen!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

16.05.2010 03:48:29 via Website

Nico Kleinert
@Baerli Baer
Vielleicht könntest Du mal etwas mehr schreiben und evtl. auch mal Bilder posten sofern Du das noch nicht getan hast. Denn das was Du machst ist wirklich nichts weiter als sinnlose Werbung wenn nicht auch was Handfestes dahinter steht.
Bilder habe ich (in einem anderen Thread) bereits hochgeladen. Sowohl von der UltraClear als auch von der UltraProtect.

Hartmut Schmidt

Antworten

16.05.2010 04:59:06 via Website

@Christoph R.
war auch nicht primär an Dich gerichtet sondern an Baerli. Denn wenn man schreibt warum etwas besser ist als eine andere Sache dann sollte man dies auch begründen.
@Baerli
Was mich wundert ist folgendes. So viele haben sich eine DQC-160 geholt und bekommen diese auf das Desire aufgebracht, wenn auch mit Schwierigkeiten. Wie kann man da behaupten das sie nicht funktioniert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

16.05.2010 09:19:01 via Website

Nico Kleinert

@Baerli
Was mich wundert ist folgendes. So viele haben sich eine DQC-160 geholt und bekommen diese auf das Desire aufgebracht, wenn auch mit Schwierigkeiten. Wie kann man da behaupten das sie nicht funktioniert?

Wie man das behaupten kann?
Ganz einfach!

Weil es so ist!

Bei mir hat sie nicht funktioniert. Ich hatte sie sogar mit einigen Mühen blasenfrei aufgebracht bekommen. Aber ab dem moment hat mein Touchscreen einfach gesponnen. Hat, von sich aus, wild Aktionen ausgelöst, ober mal garnicht reagiert. Schreiben war unmöglich! Und selbst wenn 1Million Desires da draußen im Moment super damit funktionieren, meins hat es nicht getan. 8o

Gruß

R.

— geändert am 16.05.2010 09:20:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

16.05.2010 10:01:06 via App

Baerli Baer
NOCHMAL!!!!!

UND ICH Will Keine Werbung machen ( was ich aber mach )...

EXIM ist die Beste.

Wer meint ein screenprotect zu wollen der ....!!

kann da auch nur zustimmen.

das anbringen hat vllt nur 1minute gedauert......musste nicht mal eine karte nehmen,um die blasen wegzurubbeln...wie zum Beispiel die von brando...weil erst keine blasen vorhanden waren.

man sieht die folie überhaupt nicht

gutes touchgefühl

fingerabdrücke sieht man nicht

seit ca.1monat habe ich das auf mein desire drauf.....keine Kratzer (benutze keine Tasche)

Hartmut Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

16.05.2010 10:15:06 via Website

Auch wenns Display ja schon kratzfest sein soll, bestell ich wegen Wiederverkaufszwecken mir die EXiM clear. Das gute beim G1 war, das da schon eine sehr gute beigelegt war, aber naja.. Tasche & Mikrofasertuch gabs ja auch keine mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

16.05.2010 10:18:03 via Website

Benjamin Hähndel
Auch wenns Display ja schon kratzfest sein soll, bestell ich wegen Wiederverkaufszwecken mir die EXiM clear. Das gute beim G1 war, das da schon eine sehr gute beigelegt war, aber naja.. Tasche & Mikrofasertuch gabs ja auch keine mehr.

Dann schau mal hierhin: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/395223/Desire-Display-Kratztest?si=40#p445561 ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

16.05.2010 10:20:09 via Website

Kratzfest ist ein dehnbarer Begriff, ich weiß wie weit man das handhaben kann ;)
Und ich mach die Folie vorallem deswegen drauf, das ich nicht zu sehr darauf achten muss, mit was ich das Display reinige oder doch mal n Korn dazwischen habe, den das sind wohl die gefährlichsten sachen.

— geändert am 16.05.2010 10:20:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

16.05.2010 10:21:58 via Website

Hi

ich habe auch die Exim Ultra Clear auf meinem Desire.

Ließ sich super einfach aufbringen (ohne Blasen) und der Touchscreen funktioniert ohne Probleme.

Hier noch ein paar Bilder.

Bild1
Bild2
Bild3

Gruß
Andreas

Antworten