HTC Desire — Akkuleistung vom Desire???

• Antworten:195
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 504

13.06.2010, 10:11:47 via Website

Alex
Kann ich genau so unterschreiben, ist bei mir exakt genauso. Bin in Kontakt mit HTC deswegen getreten, weil dieses Verhalten erst seit dem Update auf 1.21 (von 1.15) bei mir aufgetreten ist.

auf wessen beitrag antwortest du? auch die versionsnummern kann ich so nicht zuordnen... wenn du vom OS sprichst... beim desire müsste das bei 2.1-update1 liegen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.06.2010, 10:27:14 via Website

Andrej Lawryk
Alex
Kann ich genau so unterschreiben, ist bei mir exakt genauso. Bin in Kontakt mit HTC deswegen getreten, weil dieses Verhalten erst seit dem Update auf 1.21 (von 1.15) bei mir aufgetreten ist.

auf wessen beitrag antwortest du? auch die versionsnummern kann ich so nicht zuordnen... wenn du vom OS sprichst... beim desire müsste das bei 2.1-update1 liegen

Zitat habe ich hinzugefügt, Handyinformationen sind doch zusammen mit meinen Profilinformationen sichtbar...

Antworten

13.06.2010, 10:29:46 via Website

Alex
Zitat habe ich hinzugefügt, Handyinformationen sind doch zusammen mit meinen Profilinformationen sichtbar...

ah dann sprichst du also von der software nummer und nicht von der versionsnummer, die bei 2.1 liegt

edit: oder bringe ich da jetzt doch was durchnander?

— geändert am 13.06.2010, 10:35:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.06.2010, 14:09:14 via Website

Andrej L.
Alex

ah dann sprichst du also von der software nummer und nicht von der versionsnummer, die bei 2.1 liegt

edit: oder bringe ich da jetzt doch was durchnander?

Ich meine die Software- oder auch Buildnummer, also NICHT die "Androidversion 2.1"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

13.06.2010, 21:01:04 via Website

Hab mal eine Liste von Punkten hier gelesen, auf was man aupassen muss bzw. kontrollieren soll, um die Akkuleistung zu maximieren....
Irgendwie find ichs nicht mehr,,,
kann mir jemand den Link senden???

wäre nett

Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2010, 12:45:07 via App

Habe mir Data On Demand installiert um Akku zu sparen.
Display aus = Internet inaktiv.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

14.06.2010, 13:22:42 via Website

Daniel
Habe mir Data On Demand installiert um Akku zu sparen.
Display aus = Internet inaktiv.

Cooler Tip, vielen Dank ! :grin:

Antworten

14.06.2010, 13:24:07 via Website

ich benutze dafür das Desire eigene Widget... das reicht vollkommen und man brauch keine extra apps runterladen die den speicher voll müllen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2010, 13:48:38 via App

Andrej L.
ich benutze dafür das Desire eigene Widget... das reicht vollkommen und man brauch keine extra apps runterladen die den speicher voll müllen

Ich gönne mir die 71 KB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2010, 16:14:40 via Website

hallo,

ich besitze seit samstag auch das desire, wirklich ein super teil.
das einzigste was nicht gut gelungen ist, ist der lautsprecher klingt zu hoch. ich nutze ihn zwar nur für das navi, könnte aber tiefer klingen. immerhin verstehe ich noch alles.
doch nun habe ich mal eine blöde frage.
wo kann ich denn den genauen akkustand sehen, ich lese hier immer etwas von genauen prozentangeben (57%, 32% usw.). im desire kann ich nichts finden.
oder benötige ich dazu einen app bzw. widget?

Antworten

14.06.2010, 16:20:07 via Website

guck mal weiter oben im thema, da hab ich nen app gepostet mit QR-Code... den musst du mit dem barcode scanner nur einscannen und installieren. ist nen widget das dir die genaue akkuleistung anzeigt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

14.06.2010, 16:23:56 via App

Alex
wenn ich es Lade und dann vom Kabel trenne geht der Akkustand direkt um 5-10% runter.
Mal nur bis auf 95% mal gleich auf 90%. Danach geht der Verbrauch relativ normal weiter

Das ist normal, der Akku hört bei 100% auf zu laden ( auch wenn Das ladekabel noch dran ist ) und fängt bei 90% wieder an zu laden und immer so weiter . d.H Wenn die 100% erreicht sind und du erst Ca. 1-2 STD später Das ladekabel rausziehst, hat er in der Zeit Ja auch wieder akku verbraucht. deswegen kommt es vor das es dann von 100% plötzlich auf 93% oder so untergeht.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten

14.06.2010, 16:26:05 via Website

Tim

Das ist normal, der Akku hört bei 100% auf zu laden ( auch wenn Das ladekabel noch dran ist ) und fängt bei 90% wieder an zu laden und immer so weiter . d.H Wenn die 100% erreicht sind und du erst Ca. 1-2 STD später Das ladekabel rausziehst, hat er in der Zeit Ja auch wieder akku verbraucht. deswegen kommt es vor das es dann von 100% plötzlich auf 93% oder so untergeht.

das kann ich so nicht unterschreiben... mein akku ist immer bei 100% egal wann ich ihn abgezogen hab... obs direkt nach dem laden oder x stunden später oder wenn ichs im auto dran hatte wegen navi

auch das akku widget zeigt immer 100% nach dem laden an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.06.2010, 16:26:26 via Website

Hi,

wo kann ich denn den genauen akkustand sehen, ich lese hier immer etwas von genauen prozentangeben (57%, 32% usw.). im desire kann ich nichts finden.
Entweder das Teil, das Andrej gepostet hat, oder "BatteryTime Lite" - letzteres benutze ich, hat auch ein nettes Widget...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

14.06.2010, 16:29:06 via App

Andrej L.
Tim

das kann ich so nicht unterschreiben... mein akku ist immer bei 100% egal wann ich ihn abgezogen hab... obs direkt nach dem laden oder x stunden später oder wenn ichs im auto dran hatte wegen navi

auch das akku widget zeigt immer 100% nach dem laden an

das kann man überall nachlesen , Das ist eine "schutzfunktion" vom akku. guck einfach bei google

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

14.06.2010, 16:42:56 via Website

Andrej L.
mag sein, aber es ist wie es ist. immer 100%

Bei mir genau so ...

Grüße

Han

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

14.06.2010, 16:47:36 via Website

Ich halte persönlich nichts davon eine App zu installieren mit der ich mir den derzeitigen Akkustand anschauen kann.

Ich persönlich benutze im Telefon die Kombination:

*#*#4636#*#*

Dort kann man auch den derzeitigen Akkustand ablesen.

Grüße

— geändert am 14.06.2010, 16:47:48

Antworten

14.06.2010, 16:50:10 via Website

Nima Begli
Ich halte persönlich nichts davon eine App zu installieren mit der ich mir den derzeitigen Akkustand anschauen kann.

Ich persönlich benutze im Telefon die Kombination:

*#*#4636#*#*

Dort kann man auch den derzeitigen Akkustand ablesen.

Grüße

joa das ist natürlich jedem selbst überlassen.... ich hab keine lust, immer eine tastenkombination eingeben zu müssen. ich will nur einen blick auf den homescreen werfen müssen um zu wissen wieviel % ich noch habe und wieviel laufzeit das bedeutet

Antworten

Empfohlene Artikel