HTC Legend - "Vor dem Kauf" Fragen

  • Antworten:12
Obscurito El'Diabolo
  • Forum-Beiträge: 28

04.04.2010, 13:33:55 via Website

Hallo zusammen,

ja ich habe mir das Legend bestellt und hoffe das es imLlaufe der kommenden Woche auch bei mir eintrifft. Allerdings habe ich da noch eine offene Frage, die sich mir durch das bisherige stöbern in diesem Forum nicht beantwortet habe, bei denen ihr mir aber sicher weiterhelfen könnt.

Wenn ich nun mit meinem Legend Zuhause auf dem Sofa sitze und mir Apps runterladen möchte oder sonstwas im www machen möchte, kann ich dies dann über meinen WLan Router Zuhause machen, oder kostet mich das dennoch Traffic von meiner 200MB INet Flat fürs Legend die ich in meinem Vertrag dabei habe?

Also kann ich praktisch Zuhause über WLan und über meinen Router im Inet Apps u.s.w. herunterladen ohne damit das Trafficvolumen meines Legends zu verbrauchen?

Danke euch schonmal,
Obscurito

— geändert am 04.04.2019, 19:32:19 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.04.2010, 13:43:11 via Website

Also mein Hero hatte ich so eingestellt, daß es sich zuhause stets nur mit dem hauseigenen Wlan verbunden hat, alles andere war offline. Das geht mit dem Legend sicher genauso. Na und dann gehst du auch via Wlan z.B. in den Market.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Obscurito El'Diabolo
  • Forum-Beiträge: 28

04.04.2010, 13:46:03 via Website

Ah okay, das bedeutet also auf dem Sofa kann ich ohne Reue und ohne Sorge über meinen Traffic, gemütlich durch die Apps stöbern und sie mir herunterladen, sehr gut.

Ja, ich frage sicher recht unbeholfen, aber bisher war/bin ich nur Besitzer eines stinknormalen Handys, sowas wie das Legend hatte ich noch nie und daher habe ich davon bisher wirklich genau NULL Ahnung :)

Obscurito

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.04.2010, 13:48:16 via Website

jaja, so ging es mir vor einem halben Jahr auch mit meinem Hero... <_<
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Superphone!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Obscurito El'Diabolo
  • Forum-Beiträge: 28

04.04.2010, 13:51:26 via Website

Ja vielen Dank für die Wünsche und ich glaube schon das ich den haben werde. Ich bin auf jeden Fall schon ganz zappelig und freue mich darauf das gute Stück endlich in Händen zu halten.

habe mir hier auch schon eine Appliste erstellt und mir viele nette Dinge eingetragen die ich mir mal anschauen möchte.

Obscurito

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.04.2010, 13:59:31 via Website

Tip zu den Apps: wenn du hier eingeloggt bist, kannst du bei den Mitgliedern einsehen, welche Apps diese installiert haben. Zwar werden diese "meine installierten Apps"-Listen mal mehr, mal weniger gepflegt, aber zumindest einen groben Überblick über bevorzugte Apps/Spiele kannst du dir da schon mal holen. Da sind mit Sicherheit immer wieder die gleichen Apps dabei, wie z.B. Advanced Taskkiller, Dolphin Browser etc. etc., also oft Sachen, die 'man' auf'm Android haben sollte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Obscurito El'Diabolo
  • Forum-Beiträge: 28

04.04.2010, 14:01:56 via Website

Ah, nochmal vielen Dank, das wußste ich nicht, dann werd ich da gleich mal noch ein wenig stöbern :)

Die Vorfreude ist doch die schönste und so hab ich was zu tun bsi mein Smartphone endlich kommt :)

Obscurito

Antworten
Andreas O.
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2010, 11:45:48 via Website

Evelyn Chocal
Also mein Hero hatte ich so eingestellt, daß es sich zuhause stets nur mit dem hauseigenen Wlan verbunden hat, alles andere war offline. Das geht mit dem Legend sicher genauso. Na und dann gehst du auch via Wlan z.B. in den Market.

Geht es mit einem App oder läßt sich sowas über interne Einstellungen einstellen?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.04.2010, 12:08:13 via Website

Andreas O.
Geht es mit einem App oder läßt sich sowas über interne Einstellungen einstellen?

Hallo Andreas,

normalerweise verbindet sich das Gerät primär mit dem WLAN. Du kannst aber die App APNDroid insatallieren und die VPNs (Mobildatenfunk) komplett ausschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

06.04.2010, 12:22:07 via Website

Andreas V.
Andreas O.
Geht es mit einem App oder läßt sich sowas über interne Einstellungen einstellen?

Hallo Andreas,

normalerweise verbindet sich das Gerät primär mit dem WLAN. Du kannst aber die App APNDroid insatallieren und die VPNs (Mobildatenfunk) komplett ausschalten.
Dazu brauch man aber keine App - einfach in den Einstellungen "Mobiles Netzwerk" ausschalten.
Wenn man beides nutzen will, kann man sich durch zB Y5 - Battery Saver WLAN ortsgebunden ein- und ausschalten lassen.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.04.2010, 12:25:51 via Website

Mit APNDroid sparst Du Dir aber ein paar Schritte :bashful:

Menu > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke ... und dann? Ich kann nur auf "Nur 2G-Netzwerke" schalten :mellow:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

06.04.2010, 12:33:12 via Website

Andreas V.
Mit APNDroid sparst Du Dir aber ein paar Schritte :bashful:

Menu > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke ... und dann? Ich kann nur auf "Nur 2G-Netzwerke" schalten :mellow:
Einstellungen > Wireless > Haken bei "Mobiles Netzwerk" rausnehmen ...



Diesen Punkt gibt es bei meinem Hero ... von Gerät zu Gerät unterschiedlich?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.04.2010, 12:37:14 via Website

Yep, mein Milestone hat nach dem Bluetooth die "VPN-Einstellungen" und dann "Mobile Netzwerke" ohne "Abschaltfunktion"

Antworten