HTC Legend - SD-Karte einsetzen

  • Antworten:10
Live4Racing
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2010, 11:21:57 via Website

Hallo erst einmal zusammen.

Ich habe mir das Legend gestern gekauft und es macht auch unheimlich Spass. Leider habe ich auch direkt ein Problem mit der SD Karten Erkennung. Während dem Betrieb kam auf einmal das die SD Karte entfernt wurde und bitte eine neue eingesteckt werden solle.

Ich habe Softreset gemacht, die Originale 2 GB verwendet, meine 8 GB aber die SD Karten werden nicht erkannt.

Danke.

— geändert am 04.04.2019, 19:32:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.04.2010, 11:35:26 via Website

Hallo,
zeigt dein Legend unter Einstellungen - SD Karte und Speicher, die Karte an?

Gruß Manfred

Antworten
Live4Racing
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2010, 11:36:02 via Website

Nein da wird nichts angezeigt.

Die Karten sind auch formatiert worden.

— geändert am 04.04.2010, 11:36:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.04.2010, 12:03:19 via Website

Hi,


wie hast du sie formatiert?
über das Legend oder am PC?
Format muss Fat 32 sein!!

Antworten
Live4Racing
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2010, 12:10:30 via Website

Über den PC grad noch einmal formatiert.

Das Problem ist aber das erst keine Karte erkannt wird. "SD-Karte entfernt. Legen Sie eine neue ein." Ich denke ein Umtausch ist fällig, schade da noch viel Wochenende zum spielen übrig wäre.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.04.2010, 12:20:28 via Website

Live4Racing
Über den PC grad noch einmal formatiert.

Das Problem ist aber das erst keine Karte erkannt wird. "SD-Karte entfernt. Legen Sie eine neue ein." Ich denke ein Umtausch ist fällig, schade da noch viel Wochenende zum spielen übrig wäre.

Ja sieht leider so aus :(

Trotzdem ein schönes Osterfest

Gruß Manfred

Antworten
Live4Racing
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2010, 19:55:01 via Website

Ich bin etwas verwirrt.

Der Akku ist nun unter 70% und die SD Karte ist wieder einwandfrei erkannt. Beide, also die 2 GB und meine 8 GB funktionieren tadellos. Ich spiele bissle rum damit er leer geht und lade diesen später wieder um zusehen ob es wirklich am Ladezustand hängt.

Antworten
Live4Racing
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2010, 23:31:02 via Website

Zu früh gefreut. Nach 10 Min. war sie wieder weg und ist seither auch nicht mehr wieder aufgetaucht. Versteh das nicht. Hardware kann ja nicht defekt sein da die ja wieder erkannt wurde. Software glaub ich auch nicht, habe mehrfach resetet und Android 2.1 komplett neu installiert. Alternativsoft gibt es glaub noch nicht, hätte gerne geschaut ob es da auch so ist.

Genrelle tolles Gerät. Komme von Symbian und einem Nokia 5800 XM bei dem ich es leid war zum Schluss.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

05.04.2010, 00:31:30 via App

an der Hardware kann es trotzdem liegen - es brauch ja nur ein kleiner defekt im Kartenleser vom legend vorliegen ...

tausch es zur Sicherheit einfach um ... es bringt nichts sich jetzt noch weiter über ein offenbar kaputtes gerät zu ärgern.

Gruß,
Kay

Antworten
Live4Racing
  • Forum-Beiträge: 19

07.04.2010, 21:40:43 via Website

Gerät wurde direkt getauscht und läuft einwandfrei. Das erste muss echt was weg gehabt haben.

Antworten