Motorola Milestone - Milestone mit 5v sim karte oder neue generation mit 3v?

  • Antworten:6
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

31.03.2010, 12:19:54 via Website

Hallo Leute,

mein stein läuft momentan mit ne 5v sim karte wo noch D2 Mannesmann twin card steht........nicht lachen:-)))) müsste ich immer benutzen weil im auto läuft es nur mit 5v karte der autotelefon daher.......

jetzt wurde ich letztens als ich mein stein ausgetauscht bekommen habe, darauf aufmerksam gemacht ob ich doch nicht ein 3v neuere generation zulegen sollte?

was meint ihr ? was bringt es mir?

mein stein läuft auch so ganz gut, vielleicht besseren empfang oder längere akku zait, wobei jetzt stand by super lange ist, und wenn mann bissel rumspielt dann hält er schon ein tag......

hat jemand erfahrung mit diesem thema?

— geändert am 04.04.2019, 19:31:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

31.03.2010, 12:53:27 via Website

imho steht das "V" bei der Generationsbezeichung ja für Volt, also im Umkehrschluss, wieviel Spannung die Sim benötigt. Denke schon, dass es ein bissel was in der Laufzeit des Milestones bringen könnte - aber mit sicherheit nicht im mehrere Stunden bereich

— geändert am 31.03.2010, 13:06:26

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

31.03.2010, 13:02:12 via Website

Stom(Ampere) nicht gleich Spannung (Volt) das nur so am Rande als Spitzfindikeit.

ich denke aber auch das durch die verminderung von der Spannung auch weniger Strom fliessen wird und deshalb wohl ein wenig mehr Laufzeit für deinen Akku resultiert. Ob das nun wahnsinnig viel ist kann ich dir nicht sagen.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

31.03.2010, 13:18:46 via Website

imho steht das "V" bei der Generationsbezeichung ja für Volt, also im Umkehrschluss, wieviel Spannung die Sim benötigt. Denke schon, dass es ein bissel was in der Laufzeit des Milestones bringen könnte - aber mit sicherheit nicht im mehrere Stunden bereich

hab ich was nicht mitbekommen? was soll denn an marios post nicht stimmen?
da wird doch gar nichts von strom gesagt?!

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

31.03.2010, 14:20:32 via Website

@ den ollen Springteufel :P
Ja du hast ein "Edit" von Mario verpasst :grin: (aber seine Aussage war schon damals im Grunde korrekt)

Antworten