HTC Tattoo - Problem mit dem Schema für die Entsperrung

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Hans Baltes
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2010, 18:58:43 via Website

Beim htc-tattoo meiner tochter kommt nach Eingabe der PIN-Nr. ein Schema für die Entsperrung obwohl wir das richtige Muster eingeben erscheint die Anzeige
" Entsperrmuster falsch " sie kann das Handy nicht mehr nutzen. Kann mir jemand helfen ?

— geändert am 04.04.2019, 19:03:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

28.03.2010, 19:03:39 via Website

mir fällt gerade nur das ein:

Ein generelles Reset ist möglich, übrigens auch vor jedem Verkauf zu empfehlen, dann sind allerdings auch alle Daten weg.

1. Android Handy ausschalten

2. "Home" und "Start" Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten bis das Warndreieck zu sehen ist



3. nun auf der Tastatur "Alt"+"W" Tasten drücken und das Handy wird in den Auslieferungszustand zurückgesetzt

4. nach dem Neustart musst du allerdings auch den Registrierungsvorgang neu durchführen und gegebenfalls die APN Einstellungen etc. wieder neu vornehmen...

vllt gibts noch ne andere lösung, und wie es genau beim tattoo ist mit der alt+w taste weiß ich leider selbst nicht

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.03.2010, 21:26:11 via Website

Hallo Hans,
um einen Hardreset beim Tattoo durzuführen:

drücke die HOME, die END CALL/POWER, und die BACK Taste um den Reset auszulösen.

Das Tattoo ist danach wieder auf Auslieferungszustand.
Programme, Einstellungen, Kontakte sind danach leider futsch!

Aber die einzige Möglichkeit dein Tattoo wieder benützen zu können.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

29.03.2010, 02:04:31 via App

Oha ich hör deine Tochter schon keifen sollte das die einzige Möglichkeit bleiben ...

Jetzt hätte ich aber noch einen ganz doofen Vorschlag ...

akku raus, Sim raus und beides wieder rein damit die Daten wieder neu ausgelesen werden müssen ... vielleicht hilft es ja.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.03.2010, 09:00:41 via App

Neue Sim rein. ;) Bzw. ne alte.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

30.03.2010, 20:10:34 via Website

Probiers mal mit 5mal Falsches Muster zeichnen und danach übers Google Konto anzumelden, möglicherweise geht das
Lg wuff

Antworten
Hans Baltes
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2010, 15:06:22 via Website

Mit "Home" und "Start" zum Warndreieck wie von Kaj L. beschrieben; dann habe ich alles angeklickt und das Ding ging wieder.

Antworten
Francesco
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2010, 08:58:05 via Website

bei mir bleibt es trozdem auf dem melden sie sich mit ihrem google konto an
was kann ich machen

Antworten
Francesco
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2010, 09:08:16 via Website

jetzt bin ich auf dem dreieck und weiter weis ich nicht

Antworten
Hans-R S.
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2010, 12:06:59 via Website

hallo,
in der HTC-Tatoo Pdf-Anleitung Seite 215 steht folgendes:
Wenn Sie fünf Mal hintereinander ein falsches Entsperrmuster gezeichnet haben, müssen Sie 3 0 Sekunden warten, bevor Sie es erneut versuchen können. Wenn Sie das Entsperrmuster für das Display vergessen haben sollten, tippen Sie auf Muster vergessen. Sie werden aufgefordert, sich mit Ihrem Google Kontonamen und -Passwort anzumelden und ein neues Entsperrmuster für das Display zu erstellen, bevor die Startseite angezeigt wird.

Gruß Hans-R.

Antworten