Motorola Milestone - geringer speicher

  • Antworten:16
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

23.03.2010, 22:12:36 via App

bekomme die folgende meldun ,Geringer speicher,
kaum noch freier telefonspeicher verfügbar.
aber laut speicher anzeige
sind noch 19,27MB und auf der Speicherkarte sind noch 4GB frei.

habt Ihr eine Idee?

— geändert am 04.04.2019, 19:03:14 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.03.2010, 22:20:38 via App

Zu viele Apps. Die werden leider im Telefonspeicher abgelegt. Was hast Du denn so drauf?

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

23.03.2010, 22:23:08 via App

aber laut speicher hab ich noch 19MB frei?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.03.2010, 22:50:34 via Website

Kerstin S.
aber laut speicher hab ich noch 19MB frei?

Hallo Kerstin,
das ist eindeutig zu wenig...

Vorschlag:
Lade dir AppMonster aus dem Market und verschiebe damit alle App die du selten brauchst auf die SD-Karte
Sie sind dann in Sekunden mit AppManager wieder installiert.

Lösche mal den Cache von "Market" "Browser" und G-Maps "PaketInstaller" wäre auch noch wichtig
Du findest alles unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten!

Oder du lädst dir eRay aus dem Market damit geht es noch schneller.
Leere als erster die Cache - danach siehst du ob du noch Apps verschieben musst.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

23.03.2010, 23:04:36 via App

gemacht hab jetzt wieder 41mb frei. kann ich eigentlich google talk usw. löschen?

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

23.03.2010, 23:24:34 via App

wenn du es nicht brauchst dan ja... ich habs bei mir runter gehauenweil nimbuzz kann das ja auch ohne probleme

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

23.03.2010, 23:33:17 via App

aber wie im der liste von deinstallation ist google Talk usw. nicht drin?

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

23.03.2010, 23:42:58 via Website

hi,

wenn die Liste offen ist Menu Taste - Filter und dann auf alle. Dann sollte es zu finden sein

cu kulle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.03.2010, 06:13:51 via App

Bringt aber nichts. Mit root kann man die Loeschen, aber das macht auf der Datenpatition auch nichts frei.
Und das Loeschen eines GoogleService sorgt dafuer dass entweder dein Szstem unstabil wird, oder dass dein Googleaccount immer wieder geschmissen wird. Und das am besten wenn man gerade Telefonieren will.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

24.03.2010, 08:57:42 via App

gut dachte schon, das ich zu blöd ware
aber jetzt hab ich was gelöscht und ihrgent wann wird dann root gemacht und das programm app2sd.

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

27.03.2010, 09:48:25 via Website

Was hat denn die PRO Version von "AppMonster" mehr als die Lite Version ?

Die Lite ist ja schon mal geil.

Gleich mal 2-3 große Spiele auf SD gespeichert und aus dem Tele gelöscht. Sehr geil. Danke für den Tip :)

Antworten
turbospeedy
  • Forum-Beiträge: 11

11.05.2010, 15:30:07 via Website

super Info,Danke

Gibt es eigentlich eine möglichkeit den Speicher zu vergrößern?

LG

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

11.05.2010, 15:34:13 via App

Moin,
wenn Du Gtalk loeschst, wirst Du im Market nichts nehr downloaden koennen. Hatte ich mal in Eifer gemacht. ...

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.05.2010, 15:36:33 via App

Hallo Turbosoeedy

ohne root leider nein! :(

gruß manfred

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.05.2010, 15:42:50 via Website

Lösche mal den Cache von "Market" "Browser" und G-Maps "PaketInstaller" wäre auch noch wichtig
Du findest alles unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten!

Oder du lädst dir eRay aus dem Market damit geht es noch schneller.
Leere als erster die Cache - danach siehst du ob du noch Apps verschieben musst.

Manfred, weißt du, ob es eine Möglichkeit / App gibt, mit der man die Caches der verschiedenen Anwendungen automatisch löschen lassen kann (oder wenigstens halbautomatisch), so daß man nicht im Telefon jede einzelne App anklicken und nach dem Cache schauen muß? Das ist zu arbeitsintensiv bei vielen Apps. Die vorgenannte (eRay) scheint es übrigens nicht mehr als trial zu geben.

— geändert am 11.05.2010, 15:43:12

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.05.2010, 15:51:23 via App

Hallo Evelyne

ja es gibt eine - allerdings nur für root :)

kann dir im mom leider nicht nachsehen - da ich in einem Cafe am See sitze :P

lg Manfred

Antworten
drowning stone
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2010, 21:46:54 via Website

Wenn ich die Liste der installierten Apps im AppMonster ansehe, zeigt er mir die einzelnen Grössen an.
Wenn ich diese addiere, sind es ein paar lausige MB. Wo ist der ganze Speicher hin?
Kann es sein, dass verschiedene Packs (Grafik für Spiele etc) dort nicht angezeigt werden?
Mit welchem Programm kann man sehen, in welchen Verzeichnissen wie viel Mist rumliegt?


Lg.
Christian

Antworten