HTC Tattoo - Programm ausführen -starten nach Laden des zip-files

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Heinz Meschnark
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2010, 21:24:22 via Website

Hallo!
Ich verwende das Tattoo. Nach dem Laden einer Android Anwendung aus dem Internet mit dem PC speichere ich ein zip-File ab und zwar auf der
SD-Karte des Tattoos.
Mit Andro zip oder Astro File Manager wird das Zip File der Android Anwendung auf der Tattoo SD-Karte entpackt, meta, res usw. sind zu lesen.
Jedoch ist das Programm nicht lauffähig, man sieht es auch auf der Programmübersicht nicht.
Daher die Frage, wie kann ich das Programm zum laufen, zum starten bringen?
Was mache ichn falsch?
Besten Dank im voraus für die Antwort!
Heinz

— geändert am 04.04.2019, 19:03:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.03.2010, 21:27:52 via Website

Apps statt als blabla.APK als irgendwas.ZIP ?? Was hast du dir denn da runtergeladen ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.03.2010, 21:31:46 via Website

Hallo Heinz,

Mit Astro File Manager die Zip Datei einfach in apk umbenennen und installieren...

Beispiel: Werkzeug.zip in Werkzeug.apk umbenennen - dann sollte es gehen.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.03.2010, 21:33:25 via Website

Michael Hillebrand
Apps statt als blabla.APK als irgendwas.ZIP ?? Was hast du dir denn da runtergeladen ??

Es gibt Seiten im Netz - da werden Apps auch als Zip angeboten und noch dazu legal :P

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 21:35:31 via App

Manfred Z.
Michael Hillebrand
Apps statt als blabla.APK als irgendwas.ZIP ?? Was hast du dir denn da runtergeladen ??

Es gibt Seiten im Netz - da werden Apps auch als Zip angeboten und noch dazu legal :P

Gruß Manfred

und vllt wollte er nur testen, ob/wie die auf seinem tatoo nicht im market angezeigten apps laufen *immerandasguteimmenschenglauben* :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.03.2010, 21:43:56 via Website

DAS WORT ZUM SONNTAG

und vllt wollte er nur testen, ob/wie die auf seinem tatoo nicht im market angezeigten apps laufen *immerandasguteimmenschenglauben*

Geschrieben von Lars S.

*immerandasguteimmenschenglauben* ich lach mich tot :grin:

Schönen Abend und Gruß

Manfred

Antworten
Heinz Meschnark
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2010, 21:44:47 via Website

Besten Dank für die raschen Antworten und Hilfestellungen.
Ich habe die Anwendung von "zip" auf "apk" umbenannt.
Jetzt laufen die Programme !
Ein herzliches Dankeschön allen!
Heinz

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.03.2010, 21:58:03 via Website

Na ja, ob es sich gross lohnt APKs auch noch zu zippen ? Um statt einer 500 KB APK dann eine mit 400 KB zu haben ? Wir sind ja nicht mehr im Modem-Zeitalter ...

Antworten
Heinz Meschnark
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2010, 21:59:48 via Website

ja klar!
Da ich Amateuerfunker bin und mich für Ham Radio Programme auf Android interessiere, bin ich auf so eine Webseite gestoßen.
Das Programm heißt "APRSDroid" und wurde als zip-File abgelegt.
Hatte schon zu den grauen Haaren noch mehrere dazugekriegt,hi.

Nochmals besten Dank allen und schöne Grüße
aus Wolfsberg/Kärnten

Heinz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 22:00:00 via App

Manfred Z.
DAS WORT ZUM SONNTAG

und vllt wollte er nur testen, ob/wie die auf seinem tatoo nicht im market angezeigten apps laufen *immerandasguteimmenschenglauben*

Geschrieben von Lars S.

*immerandasguteimmenschenglauben* ich lach mich tot :grin:

Schönen Abend und Gruß

Manfred

wir führen irgendwann noch einen phrasenschwein/wort des Tages-kasten auf der Main Page ein :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.03.2010, 22:05:05 via Website

Das Programm heißt "APRSDroid" und wurde als zip-File abgelegt.

Schon ungewöhnlich. Denn an einer Dateiendung erkennt man noch m besten um was für ein Programm oder App es sich für welches OS handelt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.03.2010, 22:14:50 via Website

@ Michael und Kay

Selbst im "forum.xda-developers.com" findest du jede Menge zip. Files...

Aber der Thread ist ja inzwischen beantwortet und daher werden wir in gleich mal als solchen kennzeichnen :P

Schönen Abend an euch alle

Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.03.2010, 12:03:07 via Website

Kay R
Hallo Manfred,

gut zu wissen ... mir sind bisher noch keine .zip Apps untergekommen ... demnächst werd ich doch glatt mal genauer hinsehen :)

Gruß,
Kay

Hallo Kay

Schau dir mal den 4 Eintrag auf dieser Seite an - nur als Beispiel :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

09.06.2010, 18:13:42 via Website

Hi,
und weis jemand wie man ipa in apk umwandelt?
Danke.
Gruß
Harry

Grüße Harald

Antworten
Heinz Meschnark
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2010, 23:18:34 via Website

Hallo!
Das habe ich zwar noch nicht gemacht, aber folgenden Link

www.rapidder.com/index.php?q...ipa+to+apk

kann ich anbieten.

Heinz

Antworten