HTC Legend - Erste Eindrücke

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 72

05.04.2010, 15:54:14 via Website

Hallo, ich hab gestern meiner Tochter das legend gekauft. Ich selber habe das milestone. MIr fällt auf, dass der Wochenkalender sich nicht ins Querformat wechselt, wenn ich das legend drehe. Ist dies bei euch auch? auf dem Milestone dreht es mit und bringt mir eine wesentlich bessere Übersicht.

Dann noch eine Frage an Spezialisten. Ist das legend in den USA umts tauglich?

ansonsten schaue ich etwas neidisch auf das legend. es läuft saumäßig flüssig, macht riesig Spaß. Battereiausdauer macht auch Hoffnung auf hohe Ausdauer. Es wirkt absolut gelungen. Hoffentlich wird das Milestone mit 2.1 auch etwas geschmeidiger.

Ich danke schon mal für die Antworten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.04.2010, 21:59:35 via Website

Konnte nicht länger warten und habe mir heute endlich das Legend geholt, ein Hammerteil. Speed ist gefühlt doppelt so schnell und geschmeidig wie beim Magic. Nachdem ich aus 2 Vodafone Läden mit der Info " müssen wir bestellen" raus bin hatte ich dann im 2. Media Markt glück.
Hoffe das es so hochwertig ist wie es sich anfühlt und genauso Problemlos läuft wie mein Magic.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.04.2010, 15:44:01 via Website

Bin seit ein paar Tagen Legend Besitzer, Verarbeitungsqualität und Haptik sind Spitze. Schreiben auf dem Touchscreen steht dem iPhone in nichts nach. Sprachqualität ist super solange man den eingebauten Lautsprecher nicht benutzt. So was blechernes habe ich noch nicht gehört.

Die Empfangsqualitäten GSM/UMTS und WLAN sind gut und in etwa mit einem Nokia E71/E61i vergleichbar und unter ungünstigen Bedingungen sogar besser. Aber auch hier gibt es eine Einschränkung, das Legend reagiert sehr empfindlich wenn die ganze Hand die GSM/UMTS Antenne verdeckt. Das habe ich bisher bei keinem anderen Gerät bemerkt.

Die seitlichen Lautstärketasten sind mir persönlich zu leichtgängig und werden jedesmal beim Anfassen betätigt.

Das Display ist sehr gut, brillant und sehr gut lesbar auch mit kleinen Schriften. Mehr muß nicht sein! Aber auch hier gibt es eine Einschränkung, bei direkter Sonneneinstrahlung ist es NICHT ablesbar. Ansatzweise lesbar wird es erst wenn die Helligkeit auf der höchsten Stufe eingestellt ist und das Display mit der Hand abgedeckt wird. Das iPhone ist hier um Längen besser.

Was ist noch aufgefallen? Die Standby-Zeit ist ohne Bluetooth und WiFi sehr gut. Netzwerkaktivitäten und WiFI eingeschaltet verbrauchen viel Strom. Immer Online, ev. schlechter UMTS Empfang und WiFi oder Bluetooth ein, dann ist tägliches Nachladen erforderlich. Bluetooth und WLAN schalte ich nur noch bei Bedarf ein und komme so 3-4 Tage ohne Nachladen hin.

Alles in allem ein sehr gutes Smartphone. Verbesserungen sehe ich im Empfangsverhalten, dem Stromverbrauch bei Netzaktivitäten und solchen eher simplen Dingen wie dem Zuordnen eines Klingeltones zu einer Anrufergruppe.

Ich werde den Androiden Legend weiter nutzen und hoffe auf Verbesserungen mit den hoffentlich folgenden Updates.

Gruß, Heiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.04.2010, 16:57:46 via Website

Nach meinen bisherigen Recherchen und Erfahrungen - WLAN oben und GSM/UMTS unten, die schwarze Abdeckung. Sobald diese entfernt wird fehlt das Netz. Die beiden Kontakte auf der Innenseite scheinen Antennenkontakte zu sein. Eine Antenne unter dem Metallgehäuse macht auch nicht viel Sinn.

"As the battery compartment cover is part of the mobile phone antenna, so if you open the cover in the boot conditon, then that phone will not receive signal, and power supply will be cut immediately"

Gruß, Heiner

Antworten

Empfohlene Artikel