HTC Legend - HTC Legend - Erste Eindrücke

  • Antworten:86
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

20.03.2010, 14:28:52 via Website

Hallo zusammen. :D

Da ich jetzt seit zwei Tagen mein Legend in Händen halten kann, dachte ich, ich verfasse mal meine ersten Eindrücke. Zu beachten ist aber, dass das Legend mein ERSTES Android Handy ist und ich daher keine Vergleiche zu anderen Handys oder älteren Android Versionen machen kann. ;)

Aussehen / Verarbeitung:

Das Case des Legend ist aus einem Stück Aluminium gefräst und macht einen dementsprechenden stabilen und optisch sehr guten Eindruck. Es liegt sehr gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht.

Das Display ist brilliant. Farben und Schrift sehen einfach klasse aus.

Die Kamera auf der Rückseite ist ein wenig weit oben verbaut, so dass man beim fotografieren aufpassen muss, dass nicht der eigene Finger im weg ist, aber das sollte ja eher weniger ein Problem sein ;)

Handling:

Bei der Bedienung des Legend hatte ich keinerlei Probleme, alles sehr intuitiv. Zu Android 2.1 kann ich nicht viel sagen, da ich die vorherigen Versionen nicht kenne. Wenn jemand aber konkrete Fragen hat, her damit.

Probleme / Negatives:

Das Einzige, was mich bisher genervt hat war, dass öfters einfach die WLAN Verbindung unterbrochen wurde, obwohl sich der Router im Nebenzimmer (ohne geschlossene Tür) befindet.


So, wie gesagt, das hier soll kein ausführlicher Bericht sein, sondern nur eine spontane wiedergabe meiner Eindrücke (bisher). Wenn jemand Fragen zum Legend hat, ich bearbeite sie gern (soweit es mir möglich ist). Und Daniel N. wird sicher auch was zu seinem Legend sagen können :D

— geändert am 04.04.2019, 19:02:59 durch Moderator

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

20.03.2010, 18:47:43 via App

bezuglich WLAN Verbindung gekappt. die androiden sind so eingestellt, dass sie im stand bs Modus nach einer gewissen Zeit die Verbindung kappen um Akkumulation zu sparen, sich aber automatisch wieder verbinden, sobald du das Handy wieder brauchst bzw. sobald sich irgendwas automatisch updatet. so ist das zumindest bei meinem Magic mit HTC sense (32 a Version). was mich noch intressieren würde sind die ladezeiten von HTC apps. ich habe bspw. das Problem, wenn ich bei der Uhr auf das aktuelle Wetter klicke, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis die Wetter app endlich das Wetter anzeigt. und beim erstmaligen einblenden der Animation ruckelt es ein wenig. wie schauts da bei dir aus?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.03.2010, 18:54:37 via Website

was WLAN angeht - das kann man abschalten...

"einstellungen > wireless > wlan-einstellungen > menü-taste > erweitert"

unter "wlan standby-richtlinie" kann der gewünschte modus eingestellt
werden. ich hab z.b. "niemals" eingestellt - d.h. dass mein wlan die
verbindung erst trennt, wenn ich es abschalte (über menü oder widget).

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

20.03.2010, 19:26:06 via Website

Lukas M
was mich noch intressieren würde sind die ladezeiten von HTC apps. ich habe bspw. das Problem, wenn ich bei der Uhr auf das aktuelle Wetter klicke, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis die Wetter app endlich das Wetter anzeigt. und beim erstmaligen einblenden der Animation ruckelt es ein wenig. wie schauts da bei dir aus?

Also wenn ich aufm Homescreen unter der Uhr das aktuelle Wetter anklicke, dauert es knapp 1 Sekunde, bis das Wetter angezeigt wird. Ruckelt auch nicht. *edit*

Jack- In-Da-Box
was WLAN angeht - das kann man abschalten...

"einstellungen > wireless > wlan-einstellungen > menü-taste > erweitert"

unter "wlan standby-richtlinie" kann der gewünschte modus eingestellt
werden. ich hab z.b. "niemals" eingestellt - d.h. dass mein wlan die
verbindung erst trennt, wenn ich es abschalte (über menü oder widget).

Danke, hatte es zuerst nicht gefunden, weil ich nicht drauf kam, mal auf die Menü-Taste zu drücken. Habs jetzt umgestellt. :)

— geändert am 20.03.2010, 19:28:41

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.03.2010, 19:39:19 via Website

Danke, hatte es zuerst nicht gefunden, weil ich nicht drauf kam, mal auf die Menü-Taste zu drücken.

ja, ist ein wenig "versteckt" :P

Danke

bitte... gerne...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

20.03.2010, 19:48:19 via Website

Na dann auch gleich mal eine Frage von mir.

Kann man nun endlich Daten per BT verschicken? Also einfach z.B. ein Bild zu einem anderen Handy? Und dieses natürlich auch empfangen?

Dank und Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2010, 02:08:48 via Website

sorry

— geändert am 21.03.2010, 02:56:51

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 15

21.03.2010, 12:48:45 via Website

Marc .

Und Daniel N. wird sicher auch was zu seinem Legend sagen können :D
Klar kann ich das... ist ja auch mein erster Androide und ich finds bis jetzt schon ziemlich geil was so ne kleine Kiste alles kann.

Aber mehr als Marc kann ich bis jetzt leider auch nicht sagen. Genau was ihm aufgefallen ist ist mir auch aufgefallen. Vor allem das mit der Cam und dem WLAN Empfang. Und am ärgerlichsten natürlich das mit dem Market!


Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

21.03.2010, 12:56:32 via Website

wie viel hast du denn bezahlt???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

21.03.2010, 13:34:05 via Website

Hans M.

[...] Kann man nun endlich Daten per BT verschicken? Also einfach z.B. ein Bild zu einem anderen Handy? Und dieses natürlich auch empfangen? [...]

Ja, das ist kein Problem. Empfang sowie Versenden klappt ohne Probleme. Beim Versenden kann man sogar mehrere Dateien gleichzeitig auswählen.

Leon Fruth
wie viel hast du denn bezahlt???

Bei Media Markt 459 € (Preis des Hero: 449 €)

Daniel N
[...] Vor allem das mit der Cam und dem WLAN Empfang.[...]

Beim WLAN muss ich ja sagen, ich habe den Tipp mit den Einstellungen auf "Niemals" ausprobiert und dennoch kam es bei mir im Market wieder zu einem Verbindungsabbruch. Und das Handy war vorher auch nicht unmittelbar im Stand-By

— geändert am 21.03.2010, 17:19:30

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 15

21.03.2010, 19:58:08 via Website

Den WLAN empfang empfinde ich auch als äußerst schwach. Auch das umstellen hat nichts gebracht.
Das ist wohl der Tribut den man an das Alu Gehäuse zahlt

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

21.03.2010, 22:32:55 via Website

Da könntest du durchaus Recht haben. Aber das Alu auf der Rückseite ist ja nicht durchgehend. ich schätze, dass die antenne genau da eingebaut ist, wo das Alu ist nicht. Bei meinem Magic ist das auf der Rückseite des "Chins" und da steht auch in der Bedienungsanleitung, soll man wegen der Empfangsqualität nicht mit der Hand hinkommen..... komplett hirnrissig.. der Hinweis... ein Gerät dass ergonomisch so designed ist, um es dort zu halten...
Vllt. habt ihr Legend Besitzer aber auch mal Glück. Seit einem Romupdate funktioniert bei mir alles besser...

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

21.03.2010, 22:37:19 via App

Ist aber grundsätzlich bei Smartphones nicht so doll. Hatte das HTC Touch Diamond und jetzt das HERO. Außerdem hab ich den Vergleich mit dem 3GS von Apple. Das Empfangsbild ist sehr ähnlich. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Legend so anders ist.

Sitze meist im Nebenraum des Routers und habe gelegentlich Empfangsdefizite. Klingt so ähnlich wie das Verhalten des Legend.

— geändert am 21.03.2010, 22:38:21

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

21.03.2010, 22:40:30 via Website

Ich habe mit Vertrag beim Provider über 24 Monate der Legend läuft mit jeder Sim

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

21.03.2010, 22:48:11 via Website

Het Marc

stimme Deiner Beschreibung voll zu.
Es ist fuer ich ebenso der erste Android
Eine Frage Faellt mir ein:. Wie erhöhen ich den Standby Intervall?

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

21.03.2010, 22:54:53 via Website

Hey Enzo
die Standby Richtlinien legst du unter Menü -> Einstellungen -> Sound und Display -> Displaytimeout fest.

Bitte vermeide doch in Zukunft Doppelposts. Wenn du nach dem Posten eines Beitrags noch etwas ändern möchtest oder die noch etwas einfällt, kannst du unter deinem Post auf "Bearbeiten" klicken.

Damit wird die Übersichtlichkeit im Forum gewahrt und ich bin mir sicher, dass es dir alle hier danken werden.

So long... beste Grüsse aus der Schweiz.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

21.03.2010, 23:39:07 via App

Legend ist bestellt, mit leichtem Vodafone Softwarebranding für 351,- EUR inkl. Versand. Nun mal gespannt abwarten.

EDITH: Hat sich schon erledigt. Nachdem ich nochmal ein wenig über den Anbieter recherchiert habe... habe ich gaaanz schnell widerrufen. Die Suche nach einem seriösen und günstigen Angebot geht also in die nächste Runde. :grin:

— geändert am 22.03.2010, 00:12:10

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

22.03.2010, 07:08:12 via Website

Lukas M
Hey Enzo
die Standby Richtlinien legst du unter Menü -> Einstellungen -> Sound und Display -> Displaytimeout fest.

Bitte vermeide doch in Zukunft Doppelposts. Wenn du nach dem Posten eines Beitrags noch etwas ändern möchtest oder die noch etwas einfällt, kannst du unter deinem Post auf "Bearbeiten" klicken.

Damit wird die Übersichtlichkeit im Forum gewahrt und ich bin mir sicher, dass es dir alle hier danken werden.

So long... beste Grüsse aus der Schweiz.

Danke für den Hinweis.
Hat geklappt. Bin selbst noch aufgekommen
Gruessle
Enzo

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

22.03.2010, 07:13:13 via Website

Lukas M
Da könntest du durchaus Recht haben. Aber das Alu auf der Rückseite ist ja nicht durchgehend. ich schätze, dass die antenne genau da eingebaut ist, wo das Alu ist nicht. Bei meinem Magic ist das auf der Rückseite des "Chins" und da steht auch in der Bedienungsanleitung, soll man wegen der Empfangsqualität nicht mit der Hand hinkommen..... komplett hirnrissig.. der Hinweis... ein Gerät dass ergonomisch so designed ist, um es dort zu halten...
Vllt. habt ihr Legend Besitzer aber auch mal Glück. Seit einem Romupdate funktioniert bei mir alles besser...

Hei zusammen,
Ich habe meinen Router um ein paar cm verstellt. Jetzt ha e ich auch unten in der Küche guten Empfang
Evtl. ist die Sendeleistung bzw. die Antenne schwach

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

22.03.2010, 13:29:54 via Website

Hi zusammen,

auch ich bin jetzt seit 2 Tage stolzer Besitzer eines HTC Legend und mache nun meine ersten Gehversuche mit Android.
Den ersten Eindrücken von Marc kann ich mich nur anschliessen.

Was ich noch ergänzen kann:
Die Akkuschachtabdeckung ist beim schliessen ziemlich fummelig...
Runterziehen geht schnell, aber das "anmontieren" ist eine kleine Katastrophe - bis der Deckel wieder so sitzt, dass es wieder komplett geschlossen aussieht, ist viel herumdrücken an den Ecken und Kanten angesagt...
Oder gibt es einen genialen Trick, der nicht im Handbuch steht (so einfach wie beschrieben funktioniert es jedenfalls nicht...)?

Mit WLAN gab es bislang bei mir keine Probleme...
Allerdings steht der Router auch direkt in Sichtweite (ca. 3m Luftlinie im gleichen Raum).

Die Bedienung geht sehr flüssig von der Hand.
Allerdings scheint es so, dass man keine microSD-HC-Cards verwenden kann... Habe eine Karte von PNY 4GB (microSD-HC) ausprobiert und das Legend meint nur, dass keine SD-Karte eingelegt ist. Hat jemand Erfahrung hiermit?

Ach ja... Nutzt jemand zufällig die Kombi Android und MacOS X? Wäre brennend an Sync-Lösungen interessiert :-)
Sorry, falls es schon einen entsprechenden Thread geben sollte; bitte dann um Link.


Greetz,
aFriend

— geändert am 22.03.2010, 13:37:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

22.03.2010, 19:30:20 via Website

Daniel N

Und am ärgerlichsten natürlich das mit dem Market!
Grüße
Daniel

Was ist den mit dem Market?

Gruß
Udo

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

22.03.2010, 21:24:12 via Website

Wegen OS X und Android : Es gibt entweder das kostenlose "DoubleTwist" oder das kostenpflichtige ( gibt eine Testversion) "Missing Sync for Android". Mein Legend kommt wohl ebenfalls in den nächsten Tagen, bei Fragen mit OS X kann ich dir sonst behilflich sein oder umgekehrt ;)

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

22.03.2010, 22:11:17 via Website

A. Friend
Hi zusammen,

auch ich bin jetzt seit 2 Tage stolzer Besitzer eines HTC Legend und mache nun meine ersten Gehversuche mit Android.
Den ersten Eindrücken von Marc kann ich mich nur anschliessen.

Was ich noch ergänzen kann:
Die Akkuschachtabdeckung ist beim schliessen ziemlich fummelig...
Runterziehen geht schnell, aber das "anmontieren" ist eine kleine Katastrophe - bis der Deckel wieder so sitzt, dass es wieder komplett geschlossen aussieht, ist viel herumdrücken an den Ecken und Kanten angesagt...
Oder gibt es einen genialen Trick, der nicht im Handbuch steht (so einfach wie beschrieben funktioniert es jedenfalls nicht...)?

Mit WLAN gab es bislang bei mir keine Probleme...
Allerdings steht der Router auch direkt in Sichtweite (ca. 3m Luftlinie im gleichen Raum).

Die Bedienung geht sehr flüssig von der Hand.
Allerdings scheint es so, dass man keine microSD-HC-Cards verwenden kann... Habe eine Karte von PNY 4GB (microSD-HC) ausprobiert und das Legend meint nur, dass keine SD-Karte eingelegt ist. Hat jemand Erfahrung hiermit?

Ach ja... Nutzt jemand zufällig die Kombi Android und MacOS X? Wäre brennend an Sync-Lösungen interessiert :-)
Sorry, falls es schon einen entsprechenden Thread geben sollte; bitte dann um Link.


Greetz,
aFriend

Hei A. Friend

zur microSD Karte habe heute eine 8GB microSD-HC "4" von Sony gekauft und alle Daten von der Originalen hier kopiert Passt alles prima!!
Auf die "4" achten das ist die Geshwindigkeit bzw. Datendurchsatz (4 =das zur Zeit schnellste)
Ciao

Enzo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

23.03.2010, 09:54:51 via Website

Udo V.
Daniel N

Und am ärgerlichsten natürlich das mit dem Market!
Grüße
Daniel

Was ist den mit dem Market?

Gruß
Udo

Naja, das "Übliche". Sprich, man findet mit dem Legend momentan nicht alle verfügbaren Apps. Beispiele: VZ-Netzwerke, Barcoo, Woabi

Antworten
Joe D.
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2010, 13:13:26 via Website

Hallo zusammen :-)

um es gleich vorwegzunehmen, es ist auch mein erstes Androit. Aber mit etwas Glück könnt ihr mir helfen.

Zum einen habe ich das banale Problem, dass ich die Mitteilung über eine neue SMS nicht so eingestellt bekomme wie ich möchte. Ich möchte nicht die Benachrichtigung in der Statusleiste. Wenn ich in den Einstellungen jedoh hier den Haken rausnehme werden die anderen 3 Auswahlmöglichkeiten blass und das Handy gibt bei eingehender SMS keinen Mucks von sich. Ich will aber eben einfach nur den von mir eingestellten Ton.

Das zweite Problem ist die Synchronisierung mit Outlook. Zu Hause gehts, im Büro nicht :-( da gibt er mir eine LDAP-Fehlermeldung und synchronisiert die hälfte doppelt und und hängt sich total auf. Nach dem x-ten Versuch hab ich jetzt gerade den Kragen voll ;-)

Wäre schön, wenn ich hier fachkundige Hilfe von euch bekomme

Danke & Gruss, Joe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

23.03.2010, 14:40:51 via Website

Enzo M.
A. Friend
Hi zusammen,

auch ich bin jetzt seit 2 Tage stolzer Besitzer eines HTC Legend und mache nun meine ersten Gehversuche mit Android.
Den ersten Eindrücken von Marc kann ich mich nur anschliessen.

Was ich noch ergänzen kann:
Die Akkuschachtabdeckung ist beim schliessen ziemlich fummelig...
Runterziehen geht schnell, aber das "anmontieren" ist eine kleine Katastrophe - bis der Deckel wieder so sitzt, dass es wieder komplett geschlossen aussieht, ist viel herumdrücken an den Ecken und Kanten angesagt...
Oder gibt es einen genialen Trick, der nicht im Handbuch steht (so einfach wie beschrieben funktioniert es jedenfalls nicht...)?

Mit WLAN gab es bislang bei mir keine Probleme...
Allerdings steht der Router auch direkt in Sichtweite (ca. 3m Luftlinie im gleichen Raum).

Die Bedienung geht sehr flüssig von der Hand.
Allerdings scheint es so, dass man keine microSD-HC-Cards verwenden kann... Habe eine Karte von PNY 4GB (microSD-HC) ausprobiert und das Legend meint nur, dass keine SD-Karte eingelegt ist. Hat jemand Erfahrung hiermit?

Ach ja... Nutzt jemand zufällig die Kombi Android und MacOS X? Wäre brennend an Sync-Lösungen interessiert :-)
Sorry, falls es schon einen entsprechenden Thread geben sollte; bitte dann um Link.


Greetz,
aFriend

Hei A. Friend

zur microSD Karte habe heute eine 8GB microSD-HC "4" von Sony gekauft und alle Daten von der Originalen hier kopiert Passt alles prima!!
Auf die "4" achten das ist die Geshwindigkeit bzw. Datendurchsatz (4 =das zur Zeit schnellste)
Ciao

Enzo

Es gibt bei micro SDHC bereits Class 6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.03.2010, 14:57:43 via Website

Ähm kommt euch der Bildschirm des Legend nicht auch ein bisschen klein vor?
oder ist das einfach der Vergleich zum desire der mich da immer täuscht?

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

23.03.2010, 17:15:12 via Website

Hans Maulwurf
Wegen OS X und Android : Es gibt entweder das kostenlose "DoubleTwist" oder das kostenpflichtige ( gibt eine Testversion) "Missing Sync for Android". Mein Legend kommt wohl ebenfalls in den nächsten Tagen, bei Fragen mit OS X kann ich dir sonst behilflich sein oder umgekehrt ;)

Hi Hans,

danke für die Tipps.
Aber bei beiden sind Zusatzlösungen für den Kalender bzw. das Adressbuch notwendig, oder täusche mich?
Ich suche eine Lösung bei der Adressbuch und Kalender vom MacOS synchronisiert werden.
Das Sync von Musik ist für mich eher Nebensache...


Sonnige Grüße
dj alias aFriend

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

23.03.2010, 17:40:10 via App

Leon Fruth
Ähm kommt
euch der Bildschirm des Legend nicht auch ein bisschen klein vor?
oder ist das einfach der Vergleich zum desire der mich da immer täuscht?

Der vom Desire hat 3,7 Zoll und der vom Legend 3,2 wenn ich mich nicht täusche.

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

23.03.2010, 17:43:28 via App

A. Friend
Hans Maulwurf
Wegen OS X und Android : Es gibt entweder das kostenlose "DoubleTwist" oder das kostenpflichtige ( gibt eine Testversion) "Missing Sync for Android". Mein Legend kommt wohl ebenfalls in den nächsten Tagen, bei Fragen mit OS X kann ich dir sonst behilflich sein oder umgekehrt ;)

Hi Hans,

danke für die Tipps.
Aber bei beiden sind Zusatzlösungen für den Kalender bzw. das Adressbuch notwendig, oder täusche mich?
Ich suche eine Lösung bei der Adressbuch und Kalender vom MacOS synchronisiert werden.
Das Sync von Musik ist für mich eher Nebensache...


Sonnige Grüße
dj alias aFriend

hey ho,

also ich dächte das müsste mit gsync einwandfrei funktionieren... musste mal bei google eingeben dan findet der das auch schon für mac...
ich hab mir jetzt auch mal nen legend gekauft und bin bereits seit längerem stolzer besitzer von nem milestone und kann nur sagen das sich die geräte von der performace her stark unterscheiden
der legend rennt wirklich wie ne rakete nix ruckelt selbst bei großen webseiten mitm standartbrowser nichmal wenn man mit multitouch ranzoomt.... wirklich spitze
da hängt das milestone a ganzes stückchen hinterher...
hoffentlich ändert sich das mit dem offizielen 2.1 update
sonst kann ich nur sagen das der legend wirklich gut is bis auf die fehlenden livewallpapers die ja eigendlich in nem 2.1 mit drine sein müssten und das ich den musikplayer vom sense ui nich so dolle finde wie den von nem milestone is relativ unübersichtlich meiner meinung nach....

lg

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

23.03.2010, 18:04:46 via Website

Enzo M.
A. Friend
*** snip ***

Allerdings scheint es so, dass man keine microSD-HC-Cards verwenden kann... Habe eine Karte von PNY 4GB (microSD-HC) ausprobiert und das Legend meint nur, dass keine SD-Karte eingelegt ist. Hat jemand Erfahrung hiermit?

*** snip ***

Hei A. Friend

zur microSD Karte habe heute eine 8GB microSD-HC "4" von Sony gekauft und alle Daten von der Originalen hier kopiert Passt alles prima!!
Auf die "4" achten das ist die Geshwindigkeit bzw. Datendurchsatz (4 =das zur Zeit schnellste)
Ciao

Enzo

Hi Enzo,

oh Mann.. Ich bin einfach zu dumm... :-)
Dein Tipp mit dem Kopieren hat es gebracht...

Vorher musste ich sie allerdings im Legend erstmal formatieren, was komischerweise erst nach dem Kopieren ging...
Da meinte es dann, dass die Karte defekt sei und formatiert werden müsse.

Danach nochmals die Daten kopiert und siehe da, es ging...
Sehr komisch das...

Und natürlich ist es eine class4-Karte ;-)
Danke.


Sonnige Grüße
dj alias aFriend

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

23.03.2010, 18:15:02 via Website

Paul Fischer
hey ho,

also ich dächte das müsste mit gsync einwandfrei funktionieren... musste mal bei google eingeben dan findet der das auch schon für mac...

*** snip ***
Hey Paul,

gsync synct für den MAC leider nur den Kalender...
gsyncit synct zwar beides, aber nur von MS-Outlook unter Windows...
Trotzdem danke für den Tipp.


Sonnige Grüße
dj alias aFriend

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

23.03.2010, 18:35:45 via Website

A. Friend
Hans Maulwurf
Wegen OS X und Android : Es gibt entweder das kostenlose "DoubleTwist" oder das kostenpflichtige ( gibt eine Testversion) "Missing Sync for Android". Mein Legend kommt wohl ebenfalls in den nächsten Tagen, bei Fragen mit OS X kann ich dir sonst behilflich sein oder umgekehrt ;)

Hi Hans,

danke für die Tipps.
Aber bei beiden sind Zusatzlösungen für den Kalender bzw. das Adressbuch notwendig, oder täusche mich?
Ich suche eine Lösung bei der Adressbuch und Kalender vom MacOS synchronisiert werden.
Das Sync von Musik ist für mich eher Nebensache...


Sonnige Grüße
dj alias aFriend
Das sollte aber mit Googlemail funktionieren? Einfach die Kontakte im Account einbinden. Und wegen dem Kalender wurde das hier schon behandelt : http://www.pocketpc.ch/htc-desire/78504-android-2-1-z-b-desire-mit-mac-os-snowleo-synchronisieren.html

mfg

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2010, 16:12:08 via Website

Hallo.

Och mensch! Gerade gekauft und natürlich funktioniert dieses eine App, weswegen ich mir ein Android zugelegt habe auch (noch) nicht, d.h. der Market findet es nicht.
(Ich hab nächste Woche Urlaub und will da eine SAT-Anlage installieren, dafür gibts ein geniales App (dispointer)).
Naja, mit Apple wär das nicht passiert ;-)

Das Gerät überzeugt mich aber ansonsten. Entgegen vieler Meinungen komme ich z.B. mit der optischen Maus auf Anhieb sehr gut klar.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

24.03.2010, 16:48:39 via App

Nenne nun ein Legend mein. Im Vodafone Laden für 369,00 gekauft. :)

Kann nur sagen: HAMMER

Mehr nach dem Vollladen.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

24.03.2010, 20:00:25 via App

Das Gerät läuft extrem schnell und das Display ist 2 Klassen besser als das des HERO. Außerdem läuft es auch ohne SIM, kann aber auch an Android 2.1 liegen.

Haptik und Verarbeitung übertreffen alles was ich bisher in Händen gehalten habe.

Ärgerlich war, dass ich - bevor ich die SIM wieder gewechselt habe - die APN von o2 nicht automatisch hinterlegt war - egal.

Akkudeckel/Antenne schließt absolut bündig und ich kann auch nicht feststellen, dass das WLAN nicht stabil ist.

Market läuft - ob alle Anwendungen gefunden werden kann ich noch nicht sagen. Aber ich vermute NOCH nicht.

Laut Vodafone wird das Legend in Zukunft mit OTA Updates versorgt, der eigentliche Grund dafür, dass ich mich für diese Version entschieden habe.

Branding:

Kein Hardware-Branding sondern nur beim booten ein animiertes VF Logo und zwei extra Apps...

kann man verkraften.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

24.03.2010, 22:35:52 via App

Der Akku scheint auf jeden Fall etwas stärker als beim HERO beansprucht zu werden. Ist aber erst der erste Zyklus... daher dazu später mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

25.03.2010, 07:07:27 via Website

Charriot Stone
Das Gerät läuft extrem schnell und das Display ist 2 Klassen besser als das des HERO. Außerdem läuft es auch ohne SIM, kann aber auch an Android 2.1 liegen.

Branding:

Kein Hardware-Branding sondern nur beim booten ein animiertes VF Logo und zwei extra Apps...

kann man verkraften.

Danke für die Info, bin ja noch in der Entscheidungsphase. Mit Branding ist das Legend zur Zeit ja um einiges Günstiger als ohne. Falls dir noch was zum Branding auffällt, bitte infos hier rein.

Udo

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

25.03.2010, 12:00:25 via Website

Nichts - zwei zusätzliche Apps (die nicht deinstalliert werden können) und eine kurze VF Animation beim Hochfahren - das ist alles. Außerdem eben die OTA Updates, wie mir auf mehrfache Nachfrage immer wieder von unterschiedlichen Mitarbeitern - teilweise nach Nachfrage in der Technik - bestätigt wurde. Dafür garantieren kann ich natürlich nicht - aber es gibt diese Option unter Einstellungen, dass automatisch nach Systemupdates gesucht wird. Ich hab´s abgestellt um Energie zu sparen.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

26.03.2010, 12:41:51 via Website

Charriot Stone
Nenne nun ein Legend mein. Im Vodafone Laden für 369,00 gekauft. :)

Kann nur sagen: HAMMER

Mehr nach dem Vollladen.

Echt für den Preis? Im Internet im Vodafone Shop kostet es 419€ ohne Vertrag... wie hast du es so billig bekommen. Bin am Überlegen ob ich mir das Desire oder das Legend hole, aber für den Preis bei Vodafone würde ich mich glaub ich fürs Legend entscheiden.

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

26.03.2010, 13:05:58 via Website

Hallo
So nun habe ich den Legend schon fast je ganze
Woche. Muss sagen am Anfang war der LGND ein bisschen träge
Aber mit der neuen SD Karte flutscht
alles besser. Was mir nicht so gefällt ist die kurze Akkulaufzeit
Bei Dauerbenutzung muss ich nach Ca.24 h wieder an die Steckdose ran.
Auch nicht so doll ist der mikrige Hauptspeicher
Gruessle
Enzo

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

26.03.2010, 15:08:12 via App

Der Preis war verhandelbar nachdem ich Barzahlung angeboten habe und gesagt habe, dass ich Arcor Kunde (jetzt ja Vodafone) bin.50 EUR Nachlass. War selbst überrascht. Habe mich aber nicht beschwert.

Akku wird immer besser. Gestern Abend ausgesteckt, heute Morgen noch bei 100%, jetzt bei 80% nach surfen, SMS und Telefonate führen.

Wurde sagen, sogar etwas besser als das HERO.

KLARE EMPFEHLUNG PRO LEGEND. Außerdem sehr sehr schnell dad Teil... und schön. Viel schicker als auf den Bildern, Insb. der Rand zw Display und Hardwaretasten ist real viel kleiner/schmaler.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

26.03.2010, 15:16:41 via Website

Bei Dauerbenutzung muss ich nach Ca.24 h wieder an die Steckdose ran.

Damit würden die meisten Smartphone Benutzer Luftsprünge machen ;)

Also ich hatte das Legend vom Kollegen hier nur 10 Minuten in der Hand war aber wirklich auch sehr positiv überrascht. Richtig flott, schicke Animationen, liegt toll in der Hand.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.03.2010, 15:53:55 via Website

Oh man ich lege mir auch bald eins zu hatte das im vodafone shop in der Hand... perfekt!
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :bashful:

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

26.03.2010, 16:26:37 via Website

Wirst Du nicht sein... ein echt sooo tolles Teil.

Aber es gibt auch Kritik!

Das Gehäuse fühlt sich wirklich gut an, ist aber durch das Metall auch "Aus-der-Hand-Gleit-Gefährdet". Also immer schön aufpassen. Ich muss echt darauf achten, dass ich mit der Zeit nicht fahrlässig(er) werde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

27.03.2010, 08:40:07 via Website

Hat es auch spracheingabe?
Das desire besitz es soweit ich weiß

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

27.03.2010, 09:22:55 via Website

Leon Fruth
Hat es auch spracheingabe?
Das desire besitz es soweit ich weiß

Ja, mit dort. Apps kann man das gesprochene als Text abspeichern

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

29.03.2010, 11:39:10 via Website

Hi !

Hab´ kein Legend, warte wg. Displaygröße auf`s Desire. Hatte es nur mal im Saturn Hansa in der Hand. TOLLES !! Handy.

Hier ein Link zu Android-Hilfe - u.a. zu WLan und 3G- Problemen zur Info

http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/21361-konstruktionsschwaechen-des-htc-legend-2.html#post237108

— geändert am 29.03.2010, 14:40:47

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

29.03.2010, 14:19:20 via Website

Habe das mit den Empfangsproblemen auch gelesen, kann es aber überhaupt nicht bestätigen. Mein WLAN Empfang ist etwas besser als beim Hero und der Netzempfang ist dort wo ich mit dem Hero keinen vollen Empfang hatte nun jeweils einen Balken besser.

Bisher kann ich nur sagen - NULL KRITIKPUNKTE.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

29.03.2010, 17:42:53 via App

das hero ist ja was solche Fotos angeht richtig ungeeignet, jetzt wollte ich fragen wie das legend mit schlechtem licht und schnellen Bewegungen klarkommt.

Antworten