Suchen ein Stundenplan App

• Antworten:78
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

16.03.2010 16:45:37 via Website

Guten Tag,
habe schon die Suchfunktion benutzt aber nicht das passende benutzt.
Folgendes sollte sein:
Stundenplan
Hausaufgaben eintragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.03.2010 18:12:18 via Website

Mir fallen noch ein CoursePro [app]QuikPlan[/app] [app]TimeTable(for Student)[/app]

Allerdings benutz ich keine. Ich organisier mich anders. Schiel da immer neidisch auf den Apfel, die haben da ne echt tolle App.
Ich wünsch mir ne App in welcher ich, Stundenplan, Klausuren, Noten verwalten kann. Und evtl. alles übersichtlich darstellen usw. . Dürfte glaub ich vom Programmieren garnicht so anspruchsvoll sein, allerdings bin ich da nicht ausreichend bewandert.
Such aber schon nach nem Entwickler dem ich meine ganzen Ideen auftischen kann und der mir ne App dafür schreibt. Die wär mir auch 1-2€ wert, insofern man sie dann später aufs Studium erweitern/umlegen kann. Schule geht halt nemme solang^^

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

16.03.2010 19:10:09 via Website

Hallo, so eine App wäre sicherlich ne wirklich sinnvolle Sache. ich gehe leider nicht mehr zu Schule und mein Studium ist auch schon zu Ende, aber sowas hätte ich gerne gehabt. Ich erlebe auch immer mehr junge Leute, die ihr Hdy auch tatsächlich als Organizer benutzen.
Was mich nur wundert ist , wie "geizig" die user hier oft sind. Fürs Kino werden locker 10 € hingelegt und für PC Spiele sogar bis zu 100Euronen. und am WE wird für Party auch ne Menge ausgegeben. Aber eine wirklich hilfreiche App darf nur einen Euro kosten, das ist noch nicht mal ein Trinkgeld. Programmieren und ein Programm vertreiben ist total aufwendig. Wenn da nicht auch ein Verdienst abspringt, werden gute Programmierer sich nicht bemühen und etwas professionelles machen wollen. Jeder möchte viel verdienen , aber keiner will für was Gutes auch was zahlen.
hier gibts ja auch eine Seite: wieviel zahlt ihr für Apps? Eine gute Frage: darf es auch mal was kosten?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden anmeckern, aber gute Dinge haben auch ihren Preis. Ansonsten ist es oft Schund. (keine Frage: es gibt auch kostenlose supergute Apps).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.03.2010 20:17:00 via Website

Hi,

also ich überlege sowieso gerade, ob ich in die Android-Programmierung einsteige!
Veilleicht werde ich eine solche App mal als Anlass nehmen!

Mal sehen :)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

16.03.2010 20:27:26 via Website

Sebastian P.
Hi,

also ich überlege sowieso gerade, ob ich in die Android-Programmierung einsteige!
Veilleicht werde ich eine solche App mal als Anlass nehmen!

Mal sehen :)

LG

hab ich auch schon vorgehabt...
naja osterferien vlt ;-)

Antworten
Gelöschter Account

16.03.2010 20:43:21 via Website

Konkurrenz belebt das Geschäft oder wie? :grin:

Antworten
Gelöschter Account

16.03.2010 23:30:00 via Website

Jack- In-Da-Box
lol - wie man es nimmt... es gab hier schon mal (vor einiger zeit) die frage nach einem stundenplan.
da hab ich einfach mal angefangen *g* ich könnte mir auch eine kooperation vorstellen ;-)

Du bist Top! Wenn du Inspirationen brauchst was rein soll, ich hab da ne Liste ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010 00:08:37 via App

Jack- In-Da-Box
lol - wie man es nimmt... es gab hier schon mal (vor einiger zeit) die frage nach einem stundenplan.
da hab ich einfach mal angefangen *g* ich könnte mir auch eine kooperation vorstellen ;-)

könnte man mal überlegen! aber ich muss mich da erst mal grundlegend mit auseinandersetzen... :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

17.03.2010 00:25:55 via Website

Du bist Top! Wenn du Inspirationen brauchst was rein soll, ich hab da ne Liste ;)

werd ich bestimmt darauf zu sprechen kommen... erstmal will ich eine "grundversion" fertig bekommen.

darin enthalten:

ein stundenplan (na sowas) mit frei wählbaren pausen- und unterrichtszeiten...
frei konfigurierbare fächer... zu jedem fach können schriftliche und mündliche noten eingetragen werden,
woraus die durschnittsnote errechnet wird...
ausserdem können zu den fächern lehrkräfte, ausfallzeiten und vertretungen angegeben werden...

eine "todo-liste"... um z.b. hausaufgaben einzutragen oder z.b. "10€ für schulausflug nicht vergessen"...
(keine ahnung wie ich das nennen soll)

erstmal... ein bissel ist noch zu tun *g*

— geändert am 17.03.2010 00:26:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.03.2010 00:35:36 via Website

Jack- In-Da-Box

werd ich bestimmt darauf zu sprechen kommen... erstmal will ich eine "grundversion" fertig bekommen.

darin enthalten:

ein stundenplan (na sowas) mit frei wählbaren pausen- und unterrichtszeiten...
frei konfigurierbare fächer... zu jedem fach können schriftliche und mündliche noten eingetragen werden,
woraus die durschnittsnote errechnet wird...
ausserdem können zu den fächern lehrkräfte, ausfallzeiten und vertretungen angegeben werden...

eine "todo-liste"... um z.b. hausaufgaben einzutragen oder z.b. "10€ für schulausflug nicht vergessen"...
(keine ahnung wie ich das nennen soll)

erstmal... ein bissel ist noch zu tun *g*

hört sich super an, bräuchte noch nen Orteintrag (meine Uni ist groooß und hat viele räume....mein Gehirn ist klein und hat nur einen hohlraum:D )

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010 00:42:44 via Website

Jack- In-Da-Box
oh ja... siehste hab ich vergessen zu erwähnen... neben einer eingabemöglichkeit für raumnummern,
habe ich auch noch ein feld für gebäude(bezeichnungen) eingeplant.

Perfekt:) wie weit biste und wie lang dauerts noch? :)

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010 00:43:44 via App

was Top wäre, was man glaub von Anfang an berücksichtigen sollte, is Ne Unterscheidung zwischen Studium und Schule, und da Oberstufe oder nicht, Notenberechnungen sind da ja unterschiedlich.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010 00:49:13 via Website

Christoph D.
was Top wäre, was man glaub von Anfang an berücksichtigen sollte, is Ne Unterscheidung zwischen Studium und Schule, und da Oberstufe oder nicht, Notenberechnungen sind da ja unterschiedlich.

Naja Notenberechnung macht für meinen Studiengang mal gar keinen sinn... sind jedes semester neue vorlesungen und durchschnittsnoten usw... sind bei mir zumindest komplett unwichtig! Da sind nur die Examensklausuren und der Schwerpunkt wichtig...

ach aber super wäre wenn man die datei des Stundenplans auf der SD speichern könnte... ich flashe ziemlich häufig neue Roms...wäre nützlich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

17.03.2010 01:00:24 via Website

die datenbank wird auf der sdkarte gespeichert - ich glaube das meinst du wohl, oder?
bei einem wipe müsste man nur diese datei wieder draufspielen und dann sollte es wieder funzen.

hmm - was die unterscheidung betrifft... listet mal die unterschiede auf...
nicht dass ich irgendwas übersehe *g*

bis zur beta dauerts noch ein bissel (ca 1-2 monate), da ich nicht vollzeit
an dem projekt arbeiten kann und mein grafiker auch ein bissel laaaangsam ist ;-)

Antworten