Navigation - Wie gut

  • Antworten:6
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

13.03.2010, 14:27:20 via Website

Hallo,
bevor ich nun den Einkauf für mein Hero tätige, wollte ich mich noch einmal vergewissern: Ist Copilot nun eine vollwertige Navi-Lösung, die in der gleichen Liga spielt wie echte Navigationsgeräte?

Antworten
Jon Hansen
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2010, 14:41:40 via App

copilot ist nicht schlecht, jedoch ist jetzt navigon draußen.l und meiner Meinung nach wesentlich besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.03.2010, 17:26:00 via Website

stefan p.
Hallo,
bevor ich nun den Einkauf für mein Hero tätige, wollte ich mich noch einmal vergewissern: Ist Copilot nun eine vollwertige Navi-Lösung, die in der gleichen Liga spielt wie echte Navigationsgeräte?

Hallo Stefan,

NEIN - eine Navi-software für Handys ist nun mal nicht so gut wie ein echtes "Navigationsgerät"
Es wird zwar immer besser aber wenn du es täglich im Einsatz hast ist nun mal eine "echtes" besser.
Ich habe inzwischen 7 Navi fürs Handy getestet - davon war meiner Meinung nach CoPilot das Beste!
Aber selbst CoPilot hatte Probleme mit dem GPS und es kam zu Ausfällen.
Die Navigation lief um einiges langsamer als bei einem Echten Navi.
Du hast bei einem echten Navi ein größeres Display und daher auch mehr Anzeigemöglichkeiten.
Auch die Bedienung ist bei einem echten Navi einfacher bzw. komfortabler.
Eine genauen Vergleich findest du in der morgigen CB.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen - wenn du das Navi täglich im Einsatz hast würde ich ein echtes nehmen..
wenn du es jedoch nur ab und zu brauchst genügt ein Navi fürs Handy allemal - und da würde ich dir CoPilot oder Navigon empfehlen,
obwohl für ab und zu würde auch G-Maps Navi genügen - die ist gratis.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
frank Möller
  • Forum-Beiträge: 11

15.03.2010, 00:27:04 via Website

Eine genauen Vergleich findest du in der morgigen CB
Was ist denn 'CB' ?:wacko:

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

15.03.2010, 08:01:43 via Website

hi,

Ich habe CoPilot und bin damit sehr zufrieden. Navigon habe ich auch getestet, es gibt ja eine 30-Tage Test Version. Ich finde CoPilot allerdings besser.
Du Kannst ja Navigon selber mal Testen...

Gruss

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

15.03.2010, 09:43:46 via Website

Hallihallo,

ich habe seit Sommer letzten Jahres Copilot im Einsatz und bin sehr zufrieden ... gestern habe ich mir die Navigon - 30 Tage Testversion installiert, es gibt
ein paar Dinge, die gefallen mir im Navigon besser, ein paar im Copilot ... insgesamt würde ich jetzt erst einmal bei Copilot bleiben wollten ... ist aber vielleicht
auch unfair, ich bin ja erst einmal mit Navigon gefahren, ich werde auf jeden Fall die 30 Tage testen und mich dann entscheiden, ob ich nochmal 50 € für Navigation
ausgeben möchte (da muss N. aber noch das Mega-Duper-Feature auffahren, da ich ja bereits Copilot gekauft habe).

Wer noch keins von beiden hat, kann jetzt ja gut erst mal Navigon testweise installieren und parallel Google-Maps mit Navigation testen, erst wenn man mit beidem
nicht warm wird oder man will am Ende doch 20€ oder so sparen, kann man ja immer noch Copilot nehmen.

Mals sehen, vielleicht mach ich am Ende der Testphase mal einen persönlichen Vergleich.

bye,
N.

PS.: Was mir jetzt bei beiden auffiel, die Startzeit (HTC Magic), bis dann endlich navigiert werden konnte, ist eine gefühlte Ewigkeit ... das mögen nicht mehr
als 2-3 Minuten sein, aber wenn man so im laufenden Auto sitzt und wartet, endlich das Ziel eingeben und losfahren zu können (man will ja nicht während der
Fahrt tippen, gelle :-) ... das dauert. Im Betrieb sind eigentlich beide sehr performant.

— geändert am 15.03.2010, 09:50:23

Antworten