SD NACH GOLDCARD ERSTELLEN MÜLL

  • Antworten:18
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

12.03.2010, 17:21:12 via Website

aaalso
goldcard erstellen blablabla is alles klar. so nun wenn ich aber die sd im hx editor öffnen will wird sie nur als lofischer und nich als physischer speicher angezeigt. das kann nur das einzige prob sein. naja aufjedenfall wenn ich es so versuch ist sie dann nicht mehr funktionsfähig und mann kann sie nurnoch formatieren.
hattet ihr auch diese schwierigkeiten oder liegts vielleicht einfach daran das die sd an sich nen schmiss weg hat?

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 17:24:54 via Website

Marcel Weist
aaalso
goldcard erstellen blablabla is alles klar. so nun wenn ich aber die sd im hx editor öffnen will wird sie nur als lofischer und nich als physischer speicher angezeigt. das kann nur das einzige prob sein. naja aufjedenfall wenn ich es so versuch ist sie dann nicht mehr funktionsfähig und mann kann sie nurnoch formatieren.
hattet ihr auch diese schwierigkeiten oder liegts vielleicht einfach daran das die sd an sich nen schmiss weg hat?

Das Problem ist schonmal vorgekommen, allerdings hab ich vorher alle Daten gesichert und nachher einfach formatiert und das Problem war gelöst...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 17:25:34 via Website

Na hilft ja wohl nur noch formatieren. Da ist wahrscheinlich beim Erstellen was schiefgegangen.

BTW: Bitte mal keine durchgängige Grossschrift im Betreff. Der Thread wird auch so gelesen, fällt aber dadruch eher unangenehm auf.

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

12.03.2010, 17:41:14 via Website

hab bestimmt schon tausendma die sd neu formatiert. komischerweise bleibt aber die cid nr immer gleich? is das richtig so?

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 17:43:34 via Website

Hmm, wie formatierst du die Card ? Unter welchem OS ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 17:44:17 via Website

Marcel Weist
hab bestimmt schon tausendma die sd neu formatiert. komischerweise bleibt aber die cid nr immer gleich? is das richtig so?

sollte kein problem sein! funktioniert die karte wieder?

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

12.03.2010, 17:53:01 via Website

ich hab sie schon via handy formatiert - cid bleibt gleich unfd ergebniss nach goldcard erstellen sd funtionsunfähig
und auch auf win 7 mit genau dem gleichen ergebniss

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 17:58:15 via Website

Marcel Weist
ich hab sie schon via handy formatiert - cid bleibt gleich unfd ergebniss nach goldcard erstellen sd funtionsunfähig
und auch auf win 7 mit genau dem gleichen ergebniss

...hast du sie denn auch schon über nen Kartenleser formatiert oder nur über das Handy?

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

12.03.2010, 18:00:56 via Website

jap halt über handy mit
und am rechner und dem kartenleser

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 18:11:58 via Website

Gibt es da die Möglichkeit einen Low-Level-Format durchzuführen ?
Oder andere Idee, formatier doch mal mit einem ganz anderen Dateisystem. Formatieren heisst ja meist nur das bestenfalls das Inhaltsverzeichnis neu geschrieben wird, aber sonst nichts,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 18:12:46 via Website

Marcel Weist
jap halt über handy mit
und am rechner und dem kartenleser

...sehr komisch, würd dir gern ne anleitung posten für manuelle Partitionierung um da ergebnisse zu sehen aber hab den nicht zu hand, da ich unterwegs bin....

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

12.03.2010, 18:21:06 via Website

glaub das were mir jetz auch zu kompliziert :)

wenn ich wiede rzuhause bin werd ich es nochma an einem win xp rechner versuchen und ein par alte sd hab ich auch noch rumliegen.

so kann ich zumindest versuchen die fehler auszuschliesen.

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

13.03.2010, 02:57:40 via Website

das prob bei ihm ist, dass er zwar mit dem HxD editor die goldcard codes in den offset der SD alden will, die änderungen jedoch nicht permanent gespeichert werden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.03.2010, 08:51:00 via Website

das prob bei ihm ist, dass er zwar mit dem HxD editor die goldcard codes in den offset der SD alden will, die änderungen jedoch nicht permanent gespeichert werde

Das stellt sich aber dann anders dar. Da müsste man wissen mit welchem H3X-eDiTor :grin:
Kann sein das der nur LEsen kann, oder man zum Schreiben erst die Möglichkeit im Programm erlauben muss. Alles schon gesehen ...

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

13.03.2010, 13:35:01 via App

ich schau dann noch ma welche version ich habe.

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

13.03.2010, 15:14:51 via Website

er hat den aus dem wiki

mit demselben, habe ich auch meine goldcard erstellt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.03.2010, 22:52:53 via App

Versuch es doch einfach mal ohne den HxD Editor. Ich habe mein Handy auch ohne den Editor gerooted, da ich auf meinem Rechner nur Ubuntu installiert habe ! Hat einwandfrei funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.03.2010, 23:03:23 via App

Sam Hau
Versuch es doch einfach mal ohne den HxD Editor. Ich habe mein Handy auch ohne den Editor gerooted, da ich auf meinem Rechner nur Ubuntu installiert habe ! Hat einwandfrei funktioniert.

Ich habe es über das Terminal gemacht. (bei Win XP, Vista, 7 gibt es ja auch so eine Art Terminal (Start --> Anwendungen --> cmd) glaub ich war das.

Die Befehle musst du dir dann eben denken resp. googlen...

Leider kann ich dir diese nicht sagen, weil das bei Ubuntu nicht unbedingt die gleichen sein müßen, und ich mich mit den Windows Befehlen nicht wirklich gut auskenne!!)

Viel Erfolg

Antworten
Axel Stein
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2011, 09:22:25 via Website

Um deine SD Karte als Physikalisches Laufwerk auswählen zu können, musst du deinen HexEditor als Administrator
ausführen. Danach weiter den Schritten wie in der Anleitung folgen.

Antworten