Ein Halli Hallo aus der Schweiz

  • Antworten:11
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

12.03.2010, 08:11:31 via Website

So ich will mich doch an dieser Stelle auch mal vorstellen. Ich geistere hier zwar schon seit Monaten herum und lese so gut wie alles was es zu finden gibt, aber zum mich hier Vorstellen hat es bis jetzt nicht gereicht.

Also ich komme aus der schönen Schweiz um genau zu sein aus Hofstetten ein Dorf bei Basel. Vom Beruf her bin ich Softwareentwickler (Java) beim Kanton Basel. (Software für ganzen Datenverarbeitung die so in einer Verwaltung anfallen)

Mein erstes Andriod Handy ist ein HTC Magic was danach noch alles kommen wird weiss ich nicht. Bis jetzt noch alles ungerootet und auf der 1.5 Version, bin mir aber im Momment echt am überlegen ob ich nicht mir doch mal die Root Sache anschauen will und ein paar Customroms flashen will. (gibt es für das Magic auch schon 2.xer Roms die stabil sind und was taugen???)

Ansosnten bin ich auch privat ein begeisterter Programmierer und habe erste Pläne für ein paar eigene Apps aber wie schnell ich dazu komme diese auch in die tat um zu setzten steht in den Sternen. Ich hoffe auf jeden Fall das es nicht nur beim Gedanken bleibt. <_< Bin zumindest schon fleissig mich am einlesen in die Literatur rund um Andriod. :grin:

So jetzt hab ich glaub auch meine Pflicht als regelmässiger Forumsnutzer erfüllt und mich offiziel vorgestellt. Wenn es noch Fragen gibt dann einfach drauf los schiessen. :P

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

12.03.2010, 08:39:14 via Website

Ja wir Schweizer sind langsam weisst du. Ne es gibt ja zwei Versionen beim HTC Magic (32A und 32B ) Update auf das 1.6 Andriod gab es nur für die Leistungsschwächeren 32B varianten die 32A (welche von HTC selsbt mit Updates versorgwerden müssen) haben dafpür irgendwann mal Sense bekommen aber kein 1.6 ...

— geändert am 12.03.2010, 08:39:43

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855