Ein Halli Hallo aus der Schweiz

  • Antworten:11
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

12.03.2010, 08:11:31 via Website

So ich will mich doch an dieser Stelle auch mal vorstellen. Ich geistere hier zwar schon seit Monaten herum und lese so gut wie alles was es zu finden gibt, aber zum mich hier Vorstellen hat es bis jetzt nicht gereicht.

Also ich komme aus der schönen Schweiz um genau zu sein aus Hofstetten ein Dorf bei Basel. Vom Beruf her bin ich Softwareentwickler (Java) beim Kanton Basel. (Software für ganzen Datenverarbeitung die so in einer Verwaltung anfallen)

Mein erstes Andriod Handy ist ein HTC Magic was danach noch alles kommen wird weiss ich nicht. Bis jetzt noch alles ungerootet und auf der 1.5 Version, bin mir aber im Momment echt am überlegen ob ich nicht mir doch mal die Root Sache anschauen will und ein paar Customroms flashen will. (gibt es für das Magic auch schon 2.xer Roms die stabil sind und was taugen???)

Ansosnten bin ich auch privat ein begeisterter Programmierer und habe erste Pläne für ein paar eigene Apps aber wie schnell ich dazu komme diese auch in die tat um zu setzten steht in den Sternen. Ich hoffe auf jeden Fall das es nicht nur beim Gedanken bleibt. <_< Bin zumindest schon fleissig mich am einlesen in die Literatur rund um Andriod. :grin:

So jetzt hab ich glaub auch meine Pflicht als regelmässiger Forumsnutzer erfüllt und mich offiziel vorgestellt. Wenn es noch Fragen gibt dann einfach drauf los schiessen. :P

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

12.03.2010, 08:39:14 via Website

Ja wir Schweizer sind langsam weisst du. Ne es gibt ja zwei Versionen beim HTC Magic (32A und 32B ) Update auf das 1.6 Andriod gab es nur für die Leistungsschwächeren 32B varianten die 32A (welche von HTC selsbt mit Updates versorgwerden müssen) haben dafpür irgendwann mal Sense bekommen aber kein 1.6 ...

— geändert am 12.03.2010, 08:39:43

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

12.03.2010, 08:43:53 via Website

Hallo Benjamin,

ein herzliches "Hallo" auch von mir aus dem Norden weit in den Süden!!

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

12.03.2010, 09:12:28 via Website

Benjamin Rüde
Ja wir Schweizer sind langsam weisst du. Ne es gibt ja zwei Versionen beim HTC Magic (32A und 32B ) Update auf das 1.6 Andriod gab es nur für die Leistungsschwächeren 32B varianten die 32A (welche von HTC selsbt mit Updates versorgwerden müssen) haben dafpür irgendwann mal Sense bekommen aber kein 1.6 ...

Alles klar, stimmt. Die 32A Variante gab es ja auch noch. Vergess ich immer :bashful:

Antworten
Tim Messerschmidt
  • Forum-Beiträge: 55

12.03.2010, 12:55:34 via Website

Hallo Benjamin, auch von mir ein herzliches Hallo :)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.03.2010, 12:58:23 via Website

hallo und viel spaß hier :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

12.03.2010, 13:37:52 via Website

Ja auch von mir ein herzliches willkommen ... vom schönen schweizer osten in den westen...;)

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

12.03.2010, 15:48:46 via Website

Lukas M
Ja auch von mir ein herzliches willkommen ... vom schönen schweizer osten in den westen...;)


Danke danke ich glaub wir Schweizer sind hier immer noch in drastischer Unterzahl ich glaub wir brauchen als nächstes nach der Englischen Seite eine Schweizerdeutsche Seite :grin::grin::grin::grin::grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 16:36:31 via Website

Au ja, das wäre interssant auch um die sprachlichen Eigenheiten besser kennenzulernen. Ich habe ja div. Bekannte quer durch die Schweiz, aber bei mancher Mundart steh ich auch sowas von daneben :grin:

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

13.03.2010, 19:46:38 via Website

Willkommen Benjamin. :lol:

Schweiz ist toll. Bei Dir in Basel geht es ja uhrenmäßig bald rund und wird wieder einiges los sein.

Wünsche Dir hier viel Spaß und ein schönes Wochenende. :grin:


Gruß

Robert

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

15.03.2010, 08:03:33 via Website

Robert M.

Schweiz ist toll. Bei Dir in Basel geht es ja uhrenmäßig bald rund und wird wieder einiges los sein.

Ja das ist immer die Zeit in der man auf dem Heimweg von der Arbeit im Tram kaum platz hat da alles voll ist mit Japanern <_<

@Michael
Ok dann ist das abgemachte Sache als nächstes steht dann oben im Header [Deutsch | English | Schweizerdeutsch] :grin::grin::grin:

Antworten