Chrome Browser

  • Antworten:5
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

10.03.2010, 19:19:00 via Website

Wie schaut es eigentlich mit dem Chrome Browser aus?! Wo er rausgekommen ist hieß es ja das er große Sicherheitslücken hat. Hat sich das mittlerweile geändert? Kann man Chrome jetzt einigermaßen bedenkenlos nutzen?

Weil ich hab das Gefühl das Chrome nen ganzen tacken schneller als Firefox ist.

Grüße, Matze

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 19:24:51 via Website

Na Chrome hat ja noch Beta-Status. Bedenklos kann man keinen Browser auf egal welchem System benutzen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit das jemand Sicherheitslücken bei Chrome ausnützt natürlich um ein vielfaches geringer als z.B. beim M$-Browser. Rein weil letzterer sehr viel weiter verbreitet ist und daher für Angreifer lohnenswerter ist als ein (noch) Nischenbrowser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 19:31:21 via Website

Solange die Final nicht raus ist, können immer Lecks vorhanden sein. Deswegen ist es ja noch eine Beta. Ich würde Chrome durchaus benutzen, für die sensiblen Geschichten dann aber die letzte Firefox-Version verwenden.

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

10.03.2010, 19:35:46 via Website

wegen der Sicherheit kann ich dir zwar keine Auskunft geben, jedoch ist Chrome ein echt guter Browser, benutze ihn unter OS X und er läuft sehr gut! Er startet schnell, hat ein gutes Design, nette Erweiterungen, kann ich nur empfehlen! Und wegen der guten Erfahrung mit Chrome habe ich mir Android näher angeschaut und werde jetzt vom iPhone 3G zum HTC Legend wechseln, so kann es auch gehen... ;)

Antworten