HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

19.03.2010, 19:43:36 via Website

[quote=Lars S.]
Beat O.
Frage zu Villain 4.0 Legend Beta:
- Funktioniert das "In Apps Browsing"?


jap funzt:) Grad für dich getestet


Jahoooo! :grin: Ist das erste 2.1 was dieses Feature hat - für mich ein KILLER!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

19.03.2010, 19:50:50 via Website

[quote=Beat O.]
Lars S.
Beat O.
Frage zu Villain 4.0 Legend Beta:
- Funktioniert das "In Apps Browsing"?


jap funzt:) Grad für dich getestet


Jahoooo! :grin: Ist das erste 2.1 was dieses Feature hat - für mich ein KILLER!

Was ist denn dieses in Apps Browsing? Kann das mal jemand beschreiben?

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

19.03.2010, 19:54:46 via Website

Thorben Mielke


Was ist denn dieses in Apps Browsing? Kann das mal jemand beschreiben?

"in apps browsing" ist wohl mein Ausdruck - weiss nicht wie ich es sonst sagen sollte. Scheint jedoch von Lars verstanden zu sein. Alors auf Deutsch:
"surfen innerhalb Applikationen". Es gibt Apps wie eben z.B. Wapedia oder auch Astrid welche einen "internen" Webbrowser besitzen. Villain 3.x oder auch BeHero konnten dies bis anhin noch nicht korrekt auflösen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 23:05:51 via App

Beat O.
Thorben Mielke


Was ist denn dieses in Apps Browsing? Kann das mal jemand beschreiben?

"in apps browsing" ist wohl mein Ausdruck - weiss nicht wie ich es sonst sagen sollte. Scheint jedoch von Lars verstanden zu sein. Alors auf Deutsch:
"surfen innerhalb Applikationen". Es gibt Apps wie eben z.B. Wapedia oder auch Astrid welche einen "internen" Webbrowser besitzen. Villain 3.x oder auch BeHero konnten dies bis anhin noch nicht korrekt auflösen.

find den Ausdruck treffend!:) funktioniert auf jeden Fall:) wenn das Rom noch schneller wird brauch ich kein update mehr:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

19.03.2010, 23:17:28 via Website

Wie ist denn euer Eindruck zu dem ROM? Habs jetzt nicht drauf. Ich warte auch sowieso auf die nächste Version. Und wie sieht das mit Wipe aus?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.03.2010, 00:15:51 via App

yeah hab jetzt auch Villain 4 drauf! außer dem speed ist ja eigentlich alles super. ich hab das Gefühl das die tastatur aber schneller ist als beim vorherigen ROM. muss man vor dem update auf das richtige Villain 4 später dann wipen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

20.03.2010, 00:25:24 via Website

Timo A.
yeah hab jetzt auch Villain 4 drauf! außer dem speed ist ja eigentlich alles super. ich hab das Gefühl das die tastatur aber schneller ist als beim vorherigen ROM. muss man vor dem update auf das richtige Villain 4 später dann wipen?

laut nathan sollen jetzt nur noch no-wipe updates kommen

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.03.2010, 00:34:58 via App

hat sich eigentlich was am akku drain verändert? oder zieht das immer noch so extrem?

bei mir ist übrigens nur das hin und her scrollen der home Bildschirme ruckelig. ansonsten ist alles eigentlich schneller. zumindest die apps und die wetteranimatiom.

— geändert am 20.03.2010, 00:51:24

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

20.03.2010, 05:18:54 via App

hab nochmal ne Frage zu villain 3.4. gibt es ne Lösung zum Thema Su request. tut ja irgendwie alles nicht

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

20.03.2010, 10:11:00 via Website

Beat O.
Thorben Mielke


Was ist denn dieses in Apps Browsing? Kann das mal jemand beschreiben?

"in apps browsing" ist wohl mein Ausdruck - weiss nicht wie ich es sonst sagen sollte. Scheint jedoch von Lars verstanden zu sein. Alors auf Deutsch:
"surfen innerhalb Applikationen". Es gibt Apps wie eben z.B. Wapedia oder auch Astrid welche einen "internen" Webbrowser besitzen. Villain 3.x oder auch BeHero konnten dies bis anhin noch nicht korrekt auflösen.
Also mit Villain 3.4 und in HootSuite geht das aber... ;-)

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

20.03.2010, 10:13:04 via Website

Timo A.
hat sich eigentlich was am akku drain verändert? oder zieht das immer noch so extrem?
Bei mir zieht es garnicht beim Villain 3.4 - es hält sogar länger durch als mit MoDaCo. Liegt bei Dir sicher an den Einstellungen oder gewissen Apps, also zu häufiges syncen. Das kostet Saft!

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

20.03.2010, 10:14:05 via Website

Lars S.
Andreas L.
mein gott bist du schnell mit antworten :)

es geht eigentlich nur um das irgendwann kommendes update von htc.

möchte dann schon ein original rom haben, wegen akku verbrauch und funktionierenden gps, bluetooth usw.
root ist mir dann erstmal egal.

das update dauert ja noch nen paar Tage. ich würde an deiner stelle alles noch so lassen wie es ist um dann am 31. oder so auf ein original Rom umzusteigen! aber normalerweise hast du ja auch ein nandroid Backup deines original Roms, das kannst du auch einspielen (root ist für das ota update wahrscheinlich egal!)
Mit dem OTA wäre ich vorsichtig. Es gibt Gerüchte, dass das evtl. so verriegelt sein könnte, dass Du danach kein root mehr bekommst. Sind aber nur Spekulationen. Mit einem manuellen Update bist Du auf jeden Fall eher auf der sicheren Seite. :)

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

20.03.2010, 10:15:04 via Website

Thorben Mielke
hab nochmal ne Frage zu villain 3.4. gibt es ne Lösung zum Thema Su request. tut ja irgendwie alles nicht
Was tut da nicht? Wenn Du USB Debugging eingeschaltet hast tut das, sonst nur black screen. Wurde aber auch schon mehrfach hier erwähnt AFAIR. ;-)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.03.2010, 10:35:16 via Website

Thomas L.
Moin Thomas,

Thomas B.


"Damit flashrec-1.1.3-20091107-2.apk installieren, öffnen.
Dann eintippen: /sdcard/recovery-RA-hero-v1.5.2.img"

Dann sagt er mir: backup failed: could not run command
Hast Du das mittlerweile hinbekommen?

Bei mir funktionierte Flashrec auf dem originalem ROM auch nicht. Ich musste zuerst eine Goldcard erstellen und das Originale HTC ROM (2.73.405.5) auf den Hero aufspielen.

Grüße
Thomas

Weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist :-)
Habs endlich hinbekommen. Mit SD-Karte formatieren. Danach gings dann. Jetzt wusel ich mich durch die teilweise ungewohnte Bedienung.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.03.2010, 10:38:06 via App

Mit dem OTA wäre ich vorsichtig. Es gibt Gerüchte, dass das evtl. so verriegelt sein könnte, dass Du danach kein root mehr bekommst. Sind aber nur Spekulationen. Mit einem manuellen Update bist Du auf jeden Fall eher auf der sicheren Seite. :)

hab ich auch schon gesagt, aber der Fragesteller meinte ihm wäre root egal... denke übrigens dass die root.frage relativ schnell beantwortet wird, hat schließlich das selbe kernel wie das legend Rom und da geht schon!

— geändert am 20.03.2010, 10:38:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 11:24:03 via Website

DER ERSTE POST IST WIEDER AKTUELL.

Jetzt mit:
  • Villain 4.0 Legend Beta mit einbezogen
  • Das Datum für das offizielle Update miteinbezogen
  • neues Fazit


Gruß Lars

Antworten
F G
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2010, 12:26:41 via Website

Danke für den tollen Thread !
Hatte bisher nur mitgelesen - gestern hab ich mich dann getraut zu rooten + das 4.0 Villain draufzuflashen (Hero
war auf Orginal FW von November ). Hat mit den Links auf Page 1 wirklich einfach geklappt.
FW läuft bisher gut
Akku wie vorher (gefühlt, weiß ich genauer in ein paar Tagen)
GPS (einige Apps, die ich oft nutze) läuft gut
Root: toll - spiele mich gerade mit Overclock ... und fühle mich wie ein Profi :-); hatte am Anfang gekämpft um SU nutzen zu können
bis ich gespannt habe, daß USB Debut eingeschaltet werden muß
neue 2.1 er Apps (Goggle, Google Maps,...) machen Spaß
Geschwindigkeit: merke eigentlich keinen Nachteil zu meiner Ausgangs FW (Akku ist mir eh wichtiger als Speed - gerade bei GPS apps)

--> Traut euch ruhig - macht auch für (relative) Laien spaß !

Frige

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 12:41:44 via Website

F G
Danke für den tollen Thread !
Hatte bisher nur mitgelesen - gestern hab ich mich dann getraut zu rooten + das 4.0 Villain draufzuflashen (Hero
war auf Orginal FW von November ). Hat mit den Links auf Page 1 wirklich einfach geklappt.
FW läuft bisher gut
Akku wie vorher (gefühlt, weiß ich genauer in ein paar Tagen)
GPS (einige Apps, die ich oft nutze) läuft gut
Root: toll - spiele mich gerade mit Overclock ... und fühle mich wie ein Profi :-); hatte am Anfang gekämpft um SU nutzen zu können
bis ich gespannt habe, daß USB Debut eingeschaltet werden muß
neue 2.1 er Apps (Goggle, Google Maps,...) machen Spaß
Geschwindigkeit: merke eigentlich keinen Nachteil zu meiner Ausgangs FW (Akku ist mir eh wichtiger als Speed - gerade bei GPS apps)

--> Traut euch ruhig - macht auch für (relative) Laien spaß !

Frige

Freut mich, dass es so einfach war und dir gefällt:)

Warte die Speed Tweaks durch ein No-Wipe Update ab;) dann wirst du schon einen erheblichen Geschwindigkeitsunterschied merken!

Gruß Lars

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 13:32:22 via Website

Ich muss Euch auch mal loben. Bei mir hat es auch so weit geklappt mit dem Villain 3.4
Ich habe nur das Problem, das OverClock Widget startet nicht und das Titanium Backup läuft ebenfalls nicht. In beiden Fällen sucht das Programm nach der SU-Permission. Ich habe nen schwarzen Bildschirm und in der Statuszeile steht SU Permission. Die findet er aber offensichtlich nicht.
Hat jemand ne Idee wie ich da raus komme?

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 13:38:24 via App

Thomas B.
Ich muss Euch auch mal loben. Bei mir hat es auch so weit geklappt mit dem Villain 3.4
Ich habe nur das Problem, das OverClock Widget startet nicht und das Titanium Backup läuft ebenfalls nicht. In beiden Fällen sucht das Programm nach der SU-Permission. Ich habe nen schwarzen Bildschirm und in der Statuszeile steht SU Permission. Die findet er aber offensichtlich nicht.
Hat jemand ne Idee wie ich da raus komme?

Gruß Thomas


hast du usb debugging aktiviert unter Anwendungen- Entwicklung?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 13:40:44 via Website

Lars S.



hast du usb debugging aktiviert unter Anwendungen- Entwicklung?

Ja, Häkchen ist gesetzt.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.03.2010, 13:42:13 via App

Thomas B.
Ich muss Euch auch mal loben. Bei mir hat es auch so weit geklappt mit dem Villain 3.4
Ich habe nur das Problem, das OverClock Widget startet nicht und das Titanium Backup läuft ebenfalls nicht. In beiden Fällen sucht das Programm nach der SU-Permission. Ich habe nen schwarzen Bildschirm und in der Statuszeile steht SU Permission. Die findet er aber offensichtlich nicht.
Hat jemand ne Idee wie ich da raus komme?

Gruß Thomas

Hast du USB-debugging aktiviert?

die Option findest du unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung, USB-Debugging

€: ups zu spät gepostet :grin:

— geändert am 21.03.2010, 13:44:46

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 13:59:18 via Website

Thomas B.
Lars S.



hast du usb debugging aktiviert unter Anwendungen- Entwicklung?

Ja, Häkchen ist gesetzt.

Komisch...eigtl sollte es dann funktionieren... naja würde dir empfehlen, auf Villain 4.0 umzusteigen, da wirds in den nächsten 2 Tagen noch Tweaks geben, wodurch es schneller werden sollte als alle bisherigen Villain Roms!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 14:05:28 via Website

Lars S.
... naja würde dir empfehlen, auf Villain 4.0 umzusteigen, da wirds in den nächsten 2 Tagen noch Tweaks geben, wodurch es schneller werden sollte als alle bisherigen Villain Roms!

Das kann ich ihne Wipen updaten?

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 14:10:05 via Website

Thomas B.
Lars S.
... naja würde dir empfehlen, auf Villain 4.0 umzusteigen, da wirds in den nächsten 2 Tagen noch Tweaks geben, wodurch es schneller werden sollte als alle bisherigen Villain Roms!

Das kann ich ihne Wipen updaten?

Gruß Thomas

Nein auf gar keinen Fall: Ist eine komplett andere Base! Da ist der Wipe pflicht!

...hast du denn nachdem du das Häckchen bei USB Debuggin gesetzt hast auch schon neu gestartet?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 14:15:47 via Website

Lars S.


Nein auf gar keinen Fall: Ist eine komplett andere Base! Da ist der Wipe pflicht!

...hast du denn nachdem du das Häckchen bei USB Debuggin gesetzt hast auch schon neu gestartet?

Yupp, hab ich.
Ich probier mal das 4.0. Noch hab ich ja nicht alles installiert :-)

Danke Euch erst mal

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.03.2010, 14:32:37 via Website

Bin jetzt gerade auch auf das Villain 4 umgestiegen! Soweit ich das jetzt beurteilen kann: sehr stabiles ROM.
Es hakt an einigen Ecken, aber das soll ja in den nächsten Tagen gefixt werden. Bin gespannt wie sich der Akku verhält. Habe auch ein Radio Downgrade gemacht.

Na ja mal sehen!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

21.03.2010, 14:39:56 via Website

Ich hab nochmal ne Frage zu einem Begriff:

Was ist denn Radio Downgrade? Sind das diese RUU-Roms? Ich lese irgendwie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 14:50:12 via Website

Thorben Mielke
Ich hab nochmal ne Frage zu einem Begriff:

Was ist denn Radio Downgrade? Sind das diese RUU-Roms? Ich lese irgendwie.

Nene, Radio Downgrade ist es wenn du ein früheres als dein jetziges Rom flashst! RUU ist nur eine andere Installationsart als die update.zip methode! (wird meistens bei originalen ROMS verwendet!)

Ein Radio downgrade würde ich dir nur empfehlen bei den neuen Custom ROms und nur wenn du Pröbleme mit dem GPS und der Batterie hast! und dann auch nur auf eins welches bereits getestet wurde! ansonsten ... naja kann viel schief gehen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 15:11:03 via Website

Jetzt hängt mein Handy nach dem 4.0 Update im Bootmanü beim weißen Bildschirm.
Habe versucht das nandroid recovery zurückzuspielen. Dabei zeigt er mir einen Fehler an. Error performang restore.
Ich komme weder aufs Handy noch auf die SC-Card.

Und nu?

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 15:14:50 via Website

Thomas B.
Jetzt hängt mein Handy nach dem 4.0 Update im Bootmanü beim weißen Bildschirm.
Habe versucht das nandroid recovery zurückzuspielen. Dabei zeigt er mir einen Fehler an. Error performang restore.
Ich komme weder aufs Handy noch auf die SC-Card.

Und nu?

Gruß Thomas

hast du alles gewiped?

du kommst aber ins recovery menü? dann gibts immer einen weg! also erstmal: wipen und nochmal nen restore versuchen, ansonsten wipen und nochmal das update.zip flashen (und der 1. boot hat bei mir ungefähr 10 minuten gedauert!!) danach nochmal melden bitte!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 15:25:44 via Website

Ins Recovery Menue komme ich.
Ich versuche es noch mal. Ist das normal, dass das Wipen nur gefühlte 3 Sekunden dauert?

Gruß Thomas

— geändert am 21.03.2010, 15:30:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 15:31:43 via Website

Thomas B.
Ins Recovery Menue komme ich.
Ich versuche es noch mal.

Gruß Thomas


Vergiss nicht alles (also auch ext partitionen) zu wipen! Und der erste boot dauert echt ewig! dann warte lieber 15-20 minuten bevor du was machst! nicht einfach den Akku raus nehmen...

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 15:35:26 via Website

Lars S.

Vergiss nicht alles (also auch ext partitionen) zu wipen! Und der erste boot dauert echt ewig! dann warte lieber 15-20 minuten bevor du was machst! nicht einfach den Akku raus nehmen...

Okay. Dann lass ich ihn mal machen.
Hmm, wie wipe ich denn ext Partitionen? Die Funktion hab ich im Menü nicht.

Danke für Deine Geduld

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 15:49:10 via Website

Thomas B.
Lars S.

Vergiss nicht alles (also auch ext partitionen) zu wipen! Und der erste boot dauert echt ewig! dann warte lieber 15-20 minuten bevor du was machst! nicht einfach den Akku raus nehmen...

Okay. Dann lass ich ihn mal machen.
Hmm, wie wipe ich denn ext Partitionen? Die Funktion hab ich im Menü nicht.

Danke für Deine Geduld

Gruß Thomas

Kein Problem,

welches Recovery image nutzt du denn? beim Amon Ra Recovery Menü gibt es die Option unter "Wipe" ! Hast du denn vorher irgendwann mal Apps2SD benutzt oder aus einem anderen Grund (ka welcher) eine ext 2/3/4 Partition angelegt?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 15:59:21 via Website

Ich hab flashrecovery und die sd-card partitioniert damit ich apps2sd habe.
Danach mal das modaco drauf gehabt und zuletzt das villain 3.4. dafür hatte ich die sd-card neu formatiert und wieder partitioniert.
Mittlerweile würde mich das Amon Ra Rec. mehr interessieren weil es wohl mehr Möglichkeiten bietet. Aber der Autausch funzt nicht wirklich.
Deshalb lasse ich es erst mal so wie es ist.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 16:06:19 via Website

Thomas B.
Ich hab flashrecovery und die sd-card partitioniert damit ich apps2sd habe.
Danach mal das modaco drauf gehabt und zuletzt das villain 3.4. dafür hatte ich die sd-card neu formatiert und wieder partitioniert.
Mittlerweile würde mich das Amon Ra Rec. mehr interessieren weil es wohl mehr Möglichkeiten bietet. Aber der Autausch funzt nicht wirklich.
Deshalb lasse ich es erst mal so wie es ist.

Gruß Thomas

Mh...kommst du denn in die adb? weil da könnte ich dir die Befehle raussuchen zum manuellen wipen der ext partition!bzw du kannst sogar darüber in das amon ra recovery booten! denke halt, dass die das Problem ist... ansonsten: hast du einen cardreader? weil dann könntest du auch alle daten von der sd runterziehen, die sd formatieren (und dabei die ext partition mit nen paar befehlen in der cmd löschen) und dann neu draufziehen!

— geändert am 21.03.2010, 16:07:01

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 16:14:34 via Website

Lars S.

Mh...kommst du denn in die adb? weil da könnte ich dir die Befehle raussuchen zum manuellen wipen der ext partition!bzw du kannst sogar darüber in das amon ra recovery booten! denke halt, dass die das Problem ist... ansonsten: hast du einen cardreader? weil dann könntest du auch alle daten von der sd runterziehen, die sd formatieren (und dabei die ext partition mit nen paar befehlen in der cmd löschen) und dann neu draufziehen!

In die adb bin ich bisher gekommen. Darüber hatte ich die Karte ja formatiert. Ist ein wenig mühselig aber hat bisher geklappt.
Der Card-Reader ist überhaupt die Idee!!. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Ich müsste auf der Festplatte noch ein nandroid backup haben. Damit könnte ich es auch mal versuchen.

Das Handy zeigt mir übrigens immer noch den weißen HTC Bildschirm.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 16:24:50 via Website

Thomas B.

In die adb bin ich bisher gekommen. Darüber hatte ich die Karte ja formatiert. Ist ein wenig mühselig aber hat bisher geklappt.
Der Card-Reader ist überhaupt die Idee!!. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Ich müsste auf der Festplatte noch ein nandroid backup haben. Damit könnte ich es auch mal versuchen.
Das Handy zeigt mir übrigens immer noch den weißen HTC Bildschirm.

dann lad dir die amon ra recovery schieb die in den tools ordner der sdk und dann "reboot boot bootloader" dann "fastboot boot (exakter name des recovery images)
... dann kommst du in das amon ra recovery menü!

ansonsten: Cardreader und dann komplett formatieren, wobei ich nicht weiß, ob beim standart formatieren auch ext partitionen gelöscht werden!

...aaaaaansonsten schau mal auf seite 47 dieses Threads, da sind die Befehle zum manuellen wipen! danach sollte das auch kein problem mehr sein (also danach einfach nochmal die update.zip flashen!(

— geändert am 21.03.2010, 16:25:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

21.03.2010, 16:43:29 via Website

Wie geht denn das ext. Wipen? Der normale Villain 3.4 User, ohne App2SD, hat ja gar keine ext. Partition!?

— geändert am 21.03.2010, 16:44:02

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 16:45:36 via Website

Lars S.

dann lad dir die amon ra recovery schieb die in den tools ordner der sdk und dann "reboot boot bootloader" dann "fastboot boot (exakter name des recovery images)
... dann kommst du in das amon ra recovery menü!

ansonsten: Cardreader und dann komplett formatieren, wobei ich nicht weiß, ob beim standart formatieren auch ext partitionen gelöscht werden!

...aaaaaansonsten schau mal auf seite 47 dieses Threads, da sind die Befehle zum manuellen wipen! danach sollte das auch kein problem mehr sein (also danach einfach nochmal die update.zip flashen!(

Das mit dem Card-Reader war der Tipp des Tages. Ich hab ein nandroid Backup draufkopiert und mein Hero hat es erkannt. Jatzt bin ich wieder bei Villain 3.4
AmonRa Image habe ich in den sdk Tools Ordner verschoben. Das kann ich mit den Befehlen von Dir einspielen?

Jetzt bin ich doch erleichtert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 16:49:27 via Website

Thomas B.


Das mit dem Card-Reader war der Tipp des Tages. Ich hab ein nandroid Backup draufkopiert und mein Hero hat es erkannt. Jatzt bin ich wieder bei Villain 3.4
AmonRa Image habe ich in den sdk Tools Ordner verschoben. Das kann ich mit den Befehlen von Dir einspielen?

Jetzt bin ich doch erleichtert.


du spielst es damit nicht ein, sondern er bootet darein (ka ob das jetzt sooo genau ist) es wird auf jeden fall nicht eingespielt! aber du kannst es dann halt benutzen und darüber wipen!:)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 16:58:38 via Website

Okay, ich bin im Menü. Ich komme aber nur in den Ordner Tools. Wie entpacke ich das AmonRa Image?

— geändert am 21.03.2010, 17:15:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 17:39:33 via App

Thomas B.
Okay, ich bin im Menü. Ich komme aber nur in den Ordner Tools. Wie entpacke ich das AmonRa Image?

deine Antwort überfordert mich^^
einfach die .img Datei in den Tools ordner kopieren und danach die beiden befehle ausführen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 17:48:19 via Website

Lars S.


deine Antwort überfordert mich^^
einfach die .img Datei in den Tools ordner kopieren und danach die beiden befehle ausführen!

:-) Ich verschiebe das mal. Im Moment bin ich froh, dass der Hero wieder lebt und ich ihn wieder benutzen kann.
Ich sag erst mal Danke für Deine Hilfe und Geduld.

LG und einen schönen Rest-Sonntag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 18:07:22 via App

Thomas B.
Lars S.


deine Antwort überfordert mich^^
einfach die .img Datei in den Tools ordner kopieren und danach die beiden befehle ausführen!

:-) Ich verschiebe das mal. Im Moment bin ich froh, dass der Hero wieder lebt und ich ihn wieder benutzen kann.
Ich sag erst mal Danke für Deine Hilfe und Geduld.

LG und einen schönen Rest-Sonntag

kein Problem, bin am arbeiten und poste dir danach ne Anleitung dafür!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

21.03.2010, 18:56:34 via Website

Thorben Mielke
Wie geht denn das ext. Partition Wipen? Der normale Villain 3.4 User, ohne App2SD, hat ja gar keine ext. Partition!?

Hat da keiner ne Antwort zu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

21.03.2010, 19:08:04 via Website

Thorben Mielke
Thorben Mielke
Wie geht denn das ext. Partition Wipen? Der normale Villain 3.4 User, ohne App2SD, hat ja gar keine ext. Partition!?

Hat da keiner ne Antwort zu?

Was genau willste denn wissen? Wie du deine ext-Partiton wipest?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.03.2010, 19:25:03 via App

Thorben Mielke
Thorben Mielke
Wie geht denn das ext. Partition Wipen? Der normale Villain 3.4 User, ohne App2SD, hat ja gar keine ext. Partition!?

Hat da keiner ne Antwort zu?

wenn du keine hast brauchst du auch nichts wipen! ansonsten geht das ganz einfach über die amon ra recovery

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.03.2010, 20:29:03 via Website

Lars S.

kein Problem, bin am arbeiten und poste dir danach ne Anleitung dafür!

Gerne. Wenn das offizielle Update kommt und die roms angepasst werden komme ich bestimmt drauf zurück ;-)
Dann gibts eine neue SD-Card und ein frisches Rom.
Super wie Du Dich hier bemühst *Respekt*

Antworten