HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

18.03.2010, 20:43:57 via Website

Timo A.
Christoph D.
Timo A.
Ich brauch Hilfe! ich hab mit titanium Backup gekauft und das file schön auf die SD karte gemacht, starte es und... es geht nix alles immer noch free! also hab ich nochmal neuinstalliert und es geht wieder nicht! dann gab ich die Datei nochmal heruntergeladen und es geht wieder nicht! is das alles verarsche??

Also bei mir hats funktioniert, nix mit Verarsche. Mal auf den Problemsbutton geklickt?

@Lars: ja habs bissle vercheckt, bin jetzt bei BeHero, wenn aber Villain weiterentwickelt wird und BeHero kaum/nicht mehr weiterentwickelt wird werd ich zu Villain wechseln^^

Der Button bringt doch nur was bei Problemen mit busybox

Liegts vielleicht daran das ich Villain hab? Und APPS2SD aktiviert hab?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.03.2010, 20:46:00 via Website

Weiß nich für was alles der Button gut is^^

Hast du das Keyfile auch ohne irgendwelche Unterordner auf der SD gespeichert? Also nicht in den Titaniumordner oder so.

User Nr. 2618

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

18.03.2010, 20:50:08 via Website

Jap alles genau so wies in dem File selber steht

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.03.2010, 20:55:04 via Website

Timo A.
Jap alles genau so wies in dem File selber steht

hm, Handy hast denk ich mal schonmal neugestartet.
An Villain oder Apps2SD sollts nich liegen. Evtl mal den Developer anschreiben, isn Schweizer, kann als Deutsch ;)

User Nr. 2618

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

18.03.2010, 20:55:30 via Website

Will jetzt auch zu Villain wechseln aber nicht die ganzen Daten verlieren. Speichert Titanium Backup auch so Dinge wie Spielstände etc? :)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

18.03.2010, 21:10:51 via Website

Helmut B.
Will jetzt auch zu Villain wechseln aber nicht die ganzen Daten verlieren. Speichert Titanium Backup auch so Dinge wie Spielstände etc? :)

Normalerweise schon also bei mir war bis jetzt immer alles drin

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

18.03.2010, 21:12:55 via Website

Ich hab ma ne Frage.

Wie läuft das ganze denn dann wenn das offizielle 2.1 dingens kommt. Muss man dann erstmal wieder downgraden? Oder spielt der das einfach drüber?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

18.03.2010, 21:18:26 via Website

Christoph D.
Timo A.
Jap alles genau so wies in dem File selber steht

hm, Handy hast denk ich mal schonmal neugestartet.
An Villain oder Apps2SD sollts nich liegen. Evtl mal den Developer anschreiben, isn Schweizer, kann als Deutsch ;)

Ok werd jetzt dem developer schreiben! da geht gar nix au net nach reboot!:angry:

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.03.2010, 21:43:02 via Website

@Helmut: Titanium sichert alle Apps inkl ihrer Einstellungen.

@Thorben: Wenn das offizielle 2.1 kommt musst du wieder zurück zu nem originalen ROM, gemoddete ROMs werden nicht geupdatet. Ich empfehl allerdings, wenn das Update draußen ist, erstmal zu warten. Falls damit zB kein Root möglich ist, du aber Root haben möchtest wäre es ja eher kontraproduktiv umzusteigen.
Aber ich denk es kann sich nur um Stunden handeln, nachdem das update draußen is, bis solche Fragen geklärt sind.

@Timo: Der wird dir schon weiterhelfen können, ansonsten halt Geld zurück. Oder vllt is dein Key defekt.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.03.2010, 23:27:44 via Website

Stevi H.
Lars S.
Bin aber eeeeecht nur seeeehr vorsichtig optimistisch was das offizielle release angeht! Obwohl behnaam da echt schon krasse quellen hat!

Die Quelle ist öffentlich; obs stimmt weiß ich nicht:
HTC Hero Android 2.1 Update Schedule


hab ich ja gar nicht mitbekommen :-O krass :) naja denke mal trotzdem, dass ich alle Villains bis dahin mitnehmen werden UND danach nicht sofort aufs offizielle update sondern dann noch 2/3 Tage warte und dann Villain oder (wahrscheinlich eher) MoDaCo 4 based on Hero 2.1 nehm :P ich mag meine root rechte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.03.2010, 23:29:33 via Website

Christoph D.

@Thorben: Wenn das offizielle 2.1 kommt musst du wieder zurück zu nem originalen ROM, gemoddete ROMs werden nicht geupdatet. Ich empfehl allerdings, wenn das Update draußen ist, erstmal zu warten. Falls damit zB kein Root möglich ist, du aber Root haben möchtest wäre es ja eher kontraproduktiv umzusteigen.
Aber ich denk es kann sich nur um Stunden handeln, nachdem das update draußen is, bis solche Fragen geklärt sind.

njaa... oder du bleibst auf dem Custom Rom und wartest auf eine RUU File oder ein update.zip file, welche sicher kurz nach dem OTA Update auf xda-devs veröffentlicht werden! Dann musst du nicht erst downgraden!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

18.03.2010, 23:38:59 via Website

Was denkt ihr, kommt noch was von Nathan heute ? Ich hoffe doch :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.03.2010, 23:41:38 via Website

Klaus P.
Was denkt ihr, kommt noch was von Nathan heute ? Ich hoffe doch :)

Folgst du ihm auf Twitter? ...hat da gesagt er testet heute aber...naja bis jetzt schreibt er nur, dass er friendstream mag^^ also ... ich hab eh nichts vor und werde warten:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.03.2010, 23:42:07 via Website

Twitter is relativ ruhig... glaub irgendwie nich

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.03.2010, 23:49:46 via Website

Christoph D.
Twitter is relativ ruhig... glaub irgendwie nich

...ich hoffs einfach, ich bekomm bei mir irgendwie wieder FCs der Mail.apk hab schon nen bisschen rumprobiert, aber das funzt nicht! und drüberflashen... grad zu faul^^ wenn dann nen update:P

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

18.03.2010, 23:53:05 via Website

Lars S.
Klaus P.
Was denkt ihr, kommt noch was von Nathan heute ? Ich hoffe doch :)

Folgst du ihm auf Twitter? ...hat da gesagt er testet heute aber...naja bis jetzt schreibt er nur, dass er friendstream mag^^ also ... ich hab eh nichts vor und werde warten:)

Ja folge ihm, allerdings ja schon 6 Stunden nichts mehr geschrieben :(. Aber vor 2 Tagen hatte er im xda Forum geschrieben in 1 maximal 2 Tagen...Die Hoffnung stirbt zuletzt :P

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.03.2010, 23:59:11 via Website

Klaus P.
Aber vor 2 Tagen hatte er im xda Forum geschrieben in 1 maximal 2 Tagen...Die Hoffnung stirbt zuletzt :P


hatte er nicht gesagt Freitag oder Samstag? ^^ finds grad nicht, schade eigtl hätte heute Zeit, morgen wirds eng :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 00:06:25 via Website

I will not be uploading tonight. I will upload tomorrow. I haven't had time to work on the speed, so ill release what I have done so far...

...tomorrow as a beta. Seperate thread will go up on xda. When I get back on sunday, ill make a start on speed & any fixes.

also kommts heute noch nicht und freitag wirds released aber wohl noch nicht wirklich schnell sein ... schade

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.03.2010, 00:10:47 via Website

So wie ich das versteh uploaded er das was er hat, aber es ist noch nicht schnell genug.

nprussell
Is rather give you all an early taster, which OS the future Rom base, than give you nothing at all until next week. I'll tweet when its up!.

— geändert am 19.03.2010, 00:14:01

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 00:15:39 via Website

Klaus P.
So wie ich das versteh uploaded er das was er hat, aber es ist noch nicht schnell genug.

nprussel
Is rather give you all an early taster, which OS the future Rom base, than give you nothing at all until next week. I'll tweet when its up!.



I will not be uploading tonight.

Nene heute kommt da nichts mehr, er gibts uns morgen und nur als eine Preview auf das was kommt, also Villain 4.0 based on HTC Legend Rom, allerdings noch ohne Geschwindigkeits tweaks, die will er dann erst am Wochenende schaffen und nächste Woche releasen...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.03.2010, 00:18:21 via Website

hm, könntest recht haben, mist morgen hab ich auch keine Zeit ^^. Aber naja das schnelle kommt ja eh erst nächste Woche...

Dann sag ich mal gute Nacht

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 00:21:57 via Website

Klaus P.
hm, könntest recht haben, mist morgen hab ich auch keine Zeit ^^. Aber naja das schnelle kommt ja eh erst nächste Woche...

Dann sag ich mal gute Nacht

Werd auch pennen^^ ach und

SVEN FALLS DU DAS DURCH ZUFALL LIEßT: Kannst du bitte wieder machen, dass wenn ich auf den Post unter "Whats up" Klicke direkt zum letzten post komme und nicht zur ersten Seite und dann wieder Klicken muss? Oder ist das Extra von dir?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

19.03.2010, 10:11:11 via Website

Wie bekommt man denn die originale Version 1.5 wieder drauf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 10:13:54 via Website

Thorben Mielke
Wie bekommt man denn die originale Version 1.5 wieder drauf?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559622 hier findest du die RUU files zu den originalen ROMs, einfach ausführen und installieren bei verbundenem Hero!
Danach bist du auf der jeweiligen Version und non root..


Gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 10:40:59 via App

Thorben Mielke
Das ja super.


..halt sehr einfach ^^daher hab ich auch gerootet, einfach weils so leicht und wieder leicht rückgängig zu machen ist:)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.03.2010, 12:51:50 via Website

Das hört sich doch super an, dann kann ich es heute doch noch testen :)

Nathan
Actually, I think I will get it out before 5pm GMT.

However, be warned - I HAVE NOT fixed the speed yet.

The speed fix will come on Sunday/Monday.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

19.03.2010, 14:22:01 via App

ich hab ein Problem: seit ich auf 2.1 von werden keine Bilder mehr in Mails und in der androidpit App angezeigt! bei MoDaCo gehts und im Browser auch. was kann das denn sein?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.03.2010, 14:26:10 via Website

Timo A.
ich hab ein Problem: seit ich auf 2.1 von werden keine Bilder mehr in Mails und in der androidpit App angezeigt! bei MoDaCo gehts und im Browser auch. was kann das denn sein?

Das Problem ist schon bekannt, weiß aber nicht obs schon gefixt wurde.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 14:26:06 via Website

Timo A.
ich hab ein Problem: seit ich auf 2.1 von werden keine Bilder mehr in Mails und in der androidpit App angezeigt! bei MoDaCo gehts und im Browser auch. was kann das denn sein?

Hab ich auch schon festgestellt...hab schon überlegt ob ich Sven mal deswegen anschreibe...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.03.2010, 14:27:34 via Website

Das war doch ein Problem der Custom Roms oder ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.03.2010, 14:32:23 via Website

Lars S.
Klaus P.
Das war doch ein Problem der Custom Roms oder ?


...das nur bei der AndroidPit app greift? würde mich mal interesseren warum!

Also in der Mail App habe ich das Problem auch.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

19.03.2010, 14:35:09 via App

und noch was: in Villain 3.4 ist mein Ton auch auf leisester Stufe extrem laut.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.03.2010, 14:37:21 via Website

Timo A.
und noch was: in Villain 3.4 ist mein Ton auch auf leisester Stufe extrem laut.

In der Wiki auf xda-Developers bei Villain Rom 3.2 Fixes findest du dafür nen Update.zip bin mir allerdings nicht sicher ob das auch für 3.4 funktioniert.

— geändert am 19.03.2010, 14:37:44

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

19.03.2010, 15:12:36 via Website

Lars S.
Thorben Mielke
Wie bekommt man denn die originale Version 1.5 wieder drauf?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559622 hier findest du die RUU files zu den originalen ROMs, einfach ausführen und installieren bei verbundenem Hero!
Danach bist du auf der jeweiligen Version und non root..


Gruß Lars

Sind das eigentlich die gleichen ROMs, wie die von der HTC Support Seite?
Wenn ich meinen HERO zurück flashen bzw. unrooten will, reicht das original ROM von der HTC Support seite? Oder muss ich die von der XDA Dev Seite nehmen?

— geändert am 19.03.2010, 15:13:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 15:17:01 via App

Andreas L.


Sind das eigentlich die gleichen ROMs, wie die von der HTC Support Seite?
Wenn ich meinen HERO zurück flashen bzw. unrooten will, reicht das original ROM von der HTC Support seite? Oder muss ich die von der XDA Dev Seite nehmen?

kannst du auch nehmen, die Liste auf xda devs ist nur größer...und vllt willste ja auch nen Rom, das man leichter rooten kann...

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

19.03.2010, 15:26:33 via Website

mein gott bist du schnell mit antworten :)

es geht eigentlich nur um das irgendwann kommendes update von htc.

möchte dann schon ein original rom haben, wegen akku verbrauch und funktionierenden gps, bluetooth usw.
root ist mir dann erstmal egal.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.03.2010, 15:37:45 via Website

Andreas L.
mein gott bist du schnell mit antworten :)

es geht eigentlich nur um das irgendwann kommendes update von htc.

möchte dann schon ein original rom haben, wegen akku verbrauch und funktionierenden gps, bluetooth usw.
root ist mir dann erstmal egal.

Also ich denke wenn das offizielle Update raus ist wird es auch nur 1 oder 2 Tage dauern bis du ein besseres Custom Rom hast als das offizielle, da die jetzigen Roms ja alle nicht wirklich für das Hero waren.

Werde dann auch ein Custom Rom nehmen, will Root nicht mehr missen und man hat einfach mehr Möglichkeiten.

— geändert am 19.03.2010, 15:38:19

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 15:40:27 via App

Andreas L.
mein gott bist du schnell mit antworten :)

es geht eigentlich nur um das irgendwann kommendes update von htc.

möchte dann schon ein original rom haben, wegen akku verbrauch und funktionierenden gps, bluetooth usw.
root ist mir dann erstmal egal.

das update dauert ja noch nen paar Tage. ich würde an deiner stelle alles noch so lassen wie es ist um dann am 31. oder so auf ein original Rom umzusteigen! aber normalerweise hast du ja auch ein nandroid Backup deines original Roms, das kannst du auch einspielen (root ist für das ota update wahrscheinlich egal!)

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

19.03.2010, 15:56:27 via Website

Hab leider kein Backup meines alten ROMs mehr, da ich nach Update von Villain 3.4 Probleme mit der SD Karte bekommen habe.
Weder der PC noch das Handy konnte meine SD Karte auf einmal lesen. So war alles weg, was darauf war.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.03.2010, 16:58:29 via Website

Wird wohl bald soweit sein :)

Nprussel auf Xda-Developer
I might have just started the upload, on my work's ridiculous connection.

— geändert am 19.03.2010, 16:59:03

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 17:05:02 via Website

Andreas L.
Hab leider kein Backup meines alten ROMs mehr, da ich nach Update von Villain 3.4 Probleme mit der SD Karte bekommen habe.
Weder der PC noch das Handy konnte meine SD Karte auf einmal lesen. So war alles weg, was darauf war.

stimmt ja...mh ja dann musste halt ein original rom draufspielen, macht ja nichts:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 17:06:08 via Website

Klaus P.
Wird wohl bald soweit sein :)

Nprussel auf Xda-Developer
I might have just started the upload, on my work's ridiculous connection.

mal hoffen :) aber nicht wundern wenns noch verbugt und langsam ist! Ist nathans erstes Rom auf Legend Rom Basis und er sagt ja selber, dass es noch langsam ist!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.03.2010, 17:28:59 via Website

Lars S.
Klaus P.
Wird wohl bald soweit sein :)

Nprussel auf Xda-Developer
I might have just started the upload, on my work's ridiculous connection.

mal hoffen :) aber nicht wundern wenns noch verbugt und langsam ist! Ist nathans erstes Rom auf Legend Rom Basis und er sagt ja selber, dass es noch langsam ist!

Da Nathan es ja schon als sein Daily benutzt und sagt es ist das stabilste bis jetzt, nur langsam, hoffe ich doch das es nicht so verbuggt ist, mal sehen...

Es ist schon raus : Villain 4.0 Beta

— geändert am 19.03.2010, 17:52:36

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 19:04:19 via App

so habs jetzt seit einer stunde drauf, kurzer erster Eindruck:

  • es dauert sehr lange beim ersten boot
  • es ist wirklich ein bisschen langsamer, insbesondere beim homescreen Wechsel sieht man das
  • kein einziger fc:)
  • die Bilder in der androidpit app werden wieder angezeigt :)
ich werde es für meinen täglichen gebrauch nehmen und auf die Performance tweaks ende des Wochenendes/Anfang nächster Woche warten/hoffen :)

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

19.03.2010, 19:11:27 via Website

Frage zu Villain 4.0 Legend Beta:
- Funktioniert das "In Apps Browsing"?
-> z.B. Wapedia oder Astrid (Anmeldung bei RTM)

*hoff* :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.03.2010, 19:40:28 via App

Beat O.
Frage zu Villain 4.0 Legend Beta:
- Funktioniert das "In Apps Browsing"?
-> z.B. Wapedia oder Astrid (Anmeldung bei RTM)

*hoff* :blink:


jap funzt:) Grad für dich getestet

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.03.2010, 19:43:02 via Website

Hab es endlich geschafft und das villain 3.4 drauf.
Jetzt kann ich den Lockscreen nicht mehr wegwischen. Hat jemand einen Tipp für mich?

ERLEDIGT, habs entdeckt.

Ich werd erst mal spielen bevor ich wieder Fragen stelle die sich selbst beantworten :-)

Gruß Thomas

— geändert am 19.03.2010, 19:48:55

Antworten