HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.04.2010, 13:40:26 via Website

Stefan
Hallo erstmal, da ich neu habe ich ein paar Newbee Fragen...

1. Villain 5.1 -> basiert dies auf der offizellen 2.1 ROM Version des Heros?
2. Gibt es bei der Villain 5.1 irgendwelche Einschränkungen? Sprache, nicht funktionierenden Features...?
3. Gibt es irgendwo eine Step-By-Step Anleitung zum Updaten einen jungfräulichen Heros mit 1.5?

Danke für eure Antworten :-)

Hi, ich weiß der erste Post hier ist sehr lang und man hat keine Lust ihn zu lesen, aber da stehen wirklich alle Antworten auf deine Fragen drinne.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.04.2010, 13:52:35 via Website

Stefan
Hallo erstmal, da ich neu habe ich ein paar Newbee Fragen...

1. Villain 5.1 -> basiert dies auf der offizellen 2.1 ROM Version des Heros?
2. Gibt es bei der Villain 5.1 irgendwelche Einschränkungen? Sprache, nicht funktionierenden Features...?
3. Gibt es irgendwo eine Step-By-Step Anleitung zum Updaten einen jungfräulichen Heros mit 1.5?

Danke für eure Antworten :-)

Kurz:

1. Ja, aber auf der CDMA Version des Sprint Heroes aus den USA
2. Ja, z.B. ist Sense auf Englisch
3. Ja, im ersten Post

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

06.04.2010, 13:57:02 via Website

Sebastian P.
Stefan
Hallo erstmal, da ich neu habe ich ein paar Newbee Fragen...

1. Villain 5.1 -> basiert dies auf der offizellen 2.1 ROM Version des Heros?
2. Gibt es bei der Villain 5.1 irgendwelche Einschränkungen? Sprache, nicht funktionierenden Features...?
3. Gibt es irgendwo eine Step-By-Step Anleitung zum Updaten einen jungfräulichen Heros mit 1.5?

Danke für eure Antworten :-)

Kurz:

1. Ja, aber auf der CDMA Version des Sprint Heroes aus den USA
2. Ja, z.B. ist Sense auf Englisch
3. Ja, im ersten Post

LG

--> 1. Nein, die offizielle 2.1 ist noch nicht raus. Es handelt sich um einen early leak der Hero-Version.

— geändert am 06.04.2010, 13:57:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.04.2010, 13:58:49 via Website

Thomas H.
Sebastian P.
Stefan
Hallo erstmal, da ich neu habe ich ein paar Newbee Fragen...

1. Villain 5.1 -> basiert dies auf der offizellen 2.1 ROM Version des Heros?
2. Gibt es bei der Villain 5.1 irgendwelche Einschränkungen? Sprache, nicht funktionierenden Features...?
3. Gibt es irgendwo eine Step-By-Step Anleitung zum Updaten einen jungfräulichen Heros mit 1.5?

Danke für eure Antworten :-)

Kurz:

1. Ja, aber auf der CDMA Version des Sprint Heroes aus den USA
2. Ja, z.B. ist Sense auf Englisch
3. Ja, im ersten Post

LG

--> 1. Nein, die offizielle 2.1 ist noch nicht raus. Es handelt sich um einen early leak der Hero-Version.

Hast Recht :)
Ich meinte, dass es eine Version für das Hero ist. Also keine angepasste Droid Eris oder Legend Version. Aber stimmt, es ist kein offizielles ROM

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.04.2010, 14:31:25 via Website

Einen schönen guten Tag wünsch ich euch.
Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle schön überstanden und habt schön gesucht und gefunden,
falls nicht: in spätestens 4 Wochen fangen die Eier an zu stinken (hihi)

Naja, zurück zum Thema:
Ich habe mir gerade eben Villain 5.1 auf den Helden gehauen und ich muss sagen:
VERDAMMT ist das schnell!

Habs das erste mal ohne wipe probiert -> beim booten aufgehangen. dann einmal mit, und läuft
Blue nexus bootscreen ist recht witzig ^^ schnell eingerichtet und fertig.
Kein anderes C-ROM was ich bis jetzt getestet habe ist so verdammt schnell!
Es läuft wirklich alles wie auf Öl.
Titanium Backup eingespielt -> zack fertig ^^
Kamera -> zack Fotos + Videos gemacht.
3D Gallery -> zack Alles angeguckt (Rotation funktioniert auch super schnell)
Widgets hinzufügen -> zack da! ^^

Der mal etwas andere Benchmark-test: 1:24 min bis zur Pineingabe ^^

aber alles bis jetzt nur spielerein.
Werd das aber gleich mal meinem Chef mit seinem OstereierPhone unter die nase reiben ^^

"Bugs" wie nicht in deutsch/keine deutsche tastatur sind da unerheblich (zumal mit morelocae2 das tastaturproblem gelöst werden kann)
GPS habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber heute abend nachgeholt wenn ich aus der arbeit raus bin.
Akkuslauftzeit werde ich dann auch ggf nochmal nachreichen wenns interessiert.

Sonst muss ich echt sagen das es der wipe wert war ^^

Ob es wirklich alltagstauglich ist zeigt sich die woche.

Grüße aus dem sonnigen Wuppertal

PS:
immer schön nadroid-backup machen ^^

— geändert am 06.04.2010, 14:46:38

Mitglied Nr. 819

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

06.04.2010, 15:55:35 via Website

Also 5.1 ist wirklich sauschnell: Bootzeit, Tastatur und vor allem das drehen des Bildschirms. Was jedoch nervt ist die Fullscreen Wetteranzeige, denn wenn es zum Beispiel "Sonnig" ist, dann glänzt die Sonne erst einmal ein paar Sekunden schön über den Bildschirm, während man nichts weiteres auf dem Homescreen machen kann. Die Akkulaufzeit macht mir wirklich sorgen - Das GPS Problem scheint also wohl doch nicht gelöst zu sein.

Wirklich schlecht finde ich allerdings die Anzahl der FCs der diversen Systemprozesse (meist HTC Services) - Das darf nicht sein. Vielleicht liegt das aber auch einfach nur an dem fehlenden Wipe auf der ext4 Partition. Apropos ext4 - Apps2SD klappt bei mir nicht wirklich, zumindest mein Linda Filemanager zeigt mir nur 165 MB Gesamtspeicher für Apps an.

Das Fundament des VillianROM 5.1 ist also sehr gut, allerdings machen diese kleinen Macken den ganzen Spaß wieder wett. Wenn ich jetzt die Tage in Essen und Frankfurt bin, dann brauch ich mein Google Maps und so Spielereien - Die habe ich aber nicht, wenn ich jede Sekunde damit rechnen muss, dass der Akku sich verabschiedet. Wirklich schade :(

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.04.2010, 16:04:57 via Website

Helmut B.
Also 5.1 ist wirklich sauschnell: Bootzeit, Tastatur und vor allem das drehen des Bildschirms. Was jedoch nervt ist die Fullscreen Wetteranzeige, denn wenn es zum Beispiel "Sonnig" ist, dann glänzt die Sonne erst einmal ein paar Sekunden schön über den Bildschirm, während man nichts weiteres auf dem Homescreen machen kann. Die Akkulaufzeit macht mir wirklich sorgen - Das GPS Problem scheint also wohl doch nicht gelöst zu sein.

Wirklich schlecht finde ich allerdings die Anzahl der FCs der diversen Systemprozesse (meist HTC Services) - Das darf nicht sein. Vielleicht liegt das aber auch einfach nur an dem fehlenden Wipe auf der ext4 Partition. Apropos ext4 - Apps2SD klappt bei mir nicht wirklich, zumindest mein Linda Filemanager zeigt mir nur 165 MB Gesamtspeicher für Apps an.

Das Fundament des VillianROM 5.1 ist also sehr gut, allerdings machen diese kleinen Macken den ganzen Spaß wieder wett. Wenn ich jetzt die Tage in Essen und Frankfurt bin, dann brauch ich mein Google Maps und so Spielereien - Die habe ich aber nicht, wenn ich jede Sekunde damit rechnen muss, dass der Akku sich verabschiedet. Wirklich schade :(

Also zur Wetteranzeige kann ich nur sagen das dies so gewollt ist. Und wenn dieseWetteranimation bei mir läuft kann ich diese jedoch unterbrechen wenn ich den Bildschirm berühre.
Zum Thema Fc´s kann ich nur sagen, ich hab Villain 5.x schon drauf seit es raus ist und ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Fc, vielleicht liegt es daran das du nicht komplett gewiped hast ?
Und Apps2SD scheint wirklich noch nicht richtig zu funktionieren, die sind aber dran.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.04.2010, 17:55:29 via Website

So re allerseits,
war ein paar Tage afk.
Bin gerade beim flashen vom 5.1er. Mal schauen, ob es meinen bisherigen Favoriten (das 3.4er) toppen kann. Aber bei den Features, die nprussel dareingepackt hat, konnte ich nicht widerstehen.
Der Bootscreen ist schon mal lustig.
ich warte mal die 10 Minuten ab, bis es fertig eingerichtet ist.............. Kaffee............Bier..............ist oben.
schnell eingerichtet - More locales2 scheint nicht zu funktionieren. Titanium Restore steht noch bevor. schick und schnell schient es auf jeden Fall zu sein.
UUps dreht der Bildschirm schnell selbst bei Prozessorlast...
Die apps hat er langsam wieder, schauen wir mal, wie es mit der Sync aussieht.
Wie üblich... ein Teil der Kontakte wird geschlabbert. Muß dann per Hand nachgearbeitet werden.
Das kreide ich aber nicht dem Rom an, das kann auch ein Prob von HTC Sync oder MS Outlook sein.
Muß man mit leben, wenn man nich alle Kontakte an Google übermitteln will.
Die MoreLocales also die Sprachumsetzung funktioniert wirklich nur in Ansätzen. Hoffe, das wird noch besser.
Gleich mal sehen, ob der Held mich via GPS zum Bouleplatz lotsen kann. Das werde ich dann später berichten.
So, bis keine Sonne mehr scheint schmeiße ich ein paar Kugeln. Melde mich dann später wieder.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.04.2010, 19:01:02 via Website

Richard R.
So re allerseits,
war ein paar Tage afk.
Bin gerade beim flashen vom 5.1er. Mal schauen, ob es meinen bisherigen Favoriten (das 3.4er) toppen kann. Aber bei den Features, die nprussel dareingepackt hat, konnte ich nicht widerstehen.
Der Bootscreen ist schon mal lustig.
ich warte mal die 10 Minuten ab, bis es fertig eingerichtet ist.............. Kaffee............Bier..............ist oben.
schnell eingerichtet - More locales2 scheint nicht zu funktionieren. Titanium Restore steht noch bevor. schick und schnell schient es auf jeden Fall zu sein.
UUps dreht der Bildschirm schnell selbst bei Prozessorlast...
Die apps hat er langsam wieder, schauen wir mal, wie es mit der Sync aussieht.
Wie üblich... ein Teil der Kontakte wird geschlabbert. Muß dann per Hand nachgearbeitet werden.
Das kreide ich aber nicht dem Rom an, das kann auch ein Prob von HTC Sync oder MS Outlook sein.
Muß man mit leben, wenn man nich alle Kontakte an Google übermitteln will.
Die MoreLocales also die Sprachumsetzung funktioniert wirklich nur in Ansätzen. Hoffe, das wird noch besser.
Gleich mal sehen, ob der Held mich via GPS zum Bouleplatz lotsen kann. Das werde ich dann später berichten.
So, bis keine Sonne mehr scheint schmeiße ich ein paar Kugeln. Melde mich dann später wieder.

:) Guter beitrag:)
MoreLocale funktioniert wenigstens bei der sms eingabe...der rest kommt hoffentlich noch!
mit dem gps: wenns nicht funzt, unter "Ort" aktivieren und dann handy neustarten, dann gehts!
Viel spaß beim bowlen!

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

06.04.2010, 19:36:17 via Website

Helmut B.
Vielleicht liegt das aber auch einfach nur an dem fehlenden Wipe auf der ext4 Partition. Apropos ext4 - Apps2SD klappt bei mir nicht wirklich, zumindest mein Linda Filemanager zeigt mir nur 165 MB Gesamtspeicher für Apps an.

1. ext musst Du auf jeden Fall wipen, wenn Du das System wipest!
2. AFAIK kann das Villain kein ext4, versuchs mal mit ext3 (hab das 5.1er aber noch nicht drauf, daher keine Ahnung, die vorherigen konnten immer nur ext2/3)

Zur Tastatur: Ich benutze immer SlideIT mit dem deutschen Language-Pack. Ist so ähnlich wie Swype, nur etwas schlechter, dafür aber auf Deutsch und verdammt schnell! Jeder, dem ich das zeige, staunt immer Bauklötze, vor allem iDoof-User :D Einfach mitm Daumen über die Buchstaben des Worts wischen und da steht z.B. "Mittagessen" innerhalb von 0.5 sec. :D

— geändert am 06.04.2010, 19:37:01

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.04.2010, 22:40:08 via Website

Hört sich nicht schlecht an, das mit dem Mittagessen...
@ Lars: Boulen, nicht Bowlen... (ist dieses französische Kugelspiel, wo man im Park in Frankreich alte Männer sieht mit 3 Kugeln in der einen und nem Pastis in der anderen Hand)...
GPS: hat bisher bei allen getesteten Roms besser funktioniert, krieg selbst mit eingeschaltetem GPS und dann den Helden runterfahren/wieder neustarten keinen SatFix hin... war beim 3.4 kein Problem...
Und der Akku: Nach geschätzten 15 Minuten (gemessen 4 Stunden) leer! Bisher waren es bei meiner üblichen Nutzung 2 1/2 Tage, bis die Akkuanzeige auf gelb stand, jetzt war ich mal ein paar Kugeln schmeißen... rien ne va plus!
Aber: Schnellstes ROM von allen bisher getesteten, sowohl was die Bootzeit betrifft, als auch die Reaktionen auf drehen, Gallery etc... selbst, wenn eine Aktion noch läuft (Market- Download oder Sync), reagiert der Held flott und ohne Zicken.
Jetzt noch GPS fixen und den Akkuverbrauch in erträgliche Genzen bringen und ich brauch kein offizielles Release mehr!
Naja, den Sync mit Outlook fehlerfrei, den würde ich mir auch noch wünschen....

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
tommy geht dich nix
  • Forum-Beiträge: 18

06.04.2010, 23:06:41 via Website

hey leute, bei aller liebe, ich weis das is ein forum in dem man sich austasuchen sollte.
aber der post hat jetz schon 84 seiten.
wie zum teufel soll man da den überblick behalten.
wenn ich wissen will was die neusten meldungen zum Hero update sind les ich mir doch jetzt net die letzten 30 seiten durch um en überblick zu behalten.

da die sache mit dem heroupdate langsam eine never ending story wird wäre miene bitte an den mod ein post einzurichten in den user nix eintragen können.
sozusagen eine history. und immer wennn eine neue mldung kommt die halbwegs plausibel oder nur ansatzweise greifbar ist (oder wenns nur ein coole gerücht zu dem thema is) in dieses spezielle postig reinschrieben.

wenn ich mich dann in 4-5 tagen wieder nach nem neuen stand erkundigen will mus sich keine userromane und zitatge lesen.
ich denk mal das ich nicht der einzige bin, der gern mit einem vom mod geführten historypost, einen überblick über die sache haben will.

mann muss ja jetzt net die ganzen alten meldungen eintragen aber jetzt anfangen und den aktuellsten stand reinsetzen würde glaub ich viel bringen und jede menge frust ersparen für alle wie mich die nur am räzeln sind.
was haltet ihr von der idee

gruß ford

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.04.2010, 23:07:45 via Website

Hier gehts ja auch eig. um CustomROMs und nicht das originale ROM ;)
Der momentan aktuelle Stand ist, das am 16 April das Update kommt, seit 2 April ist es anscheinend intern zum testen freigegeben.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.04.2010, 23:33:30 via App

hey leutz, schaut euch mal den thread 'ab jetzt bin ich ein superheld' wollte hier nicht OT Posten


ach und die Historie und das allerneueste werde ich in den ersten post integrieren! super Vorschlag!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

07.04.2010, 13:22:15 via App

wie kann ich eigentlich einen boot Sound deaktivieren? muss ich da einfach bloß den Sound aus dem Ordner löschen? und wenn ja wo ist der Ordner?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

07.04.2010, 16:19:03 via App

Komischerweise bekomme ich mit dem 5.1er mittlerweile auch einige FCs. meistens irgendwelche Hintergrundprozesse.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.04.2010, 16:34:23 via Website

Timo A.
wie kann ich eigentlich einen boot Sound deaktivieren? muss ich da einfach bloß den Sound aus dem Ordner löschen? und wenn ja wo ist der Ordner?

Wäre eine Möglichkeit, hätte ich jetzt auch so probiert.
Sollte eigentlich nichts bei passieren. Da ich es aber noch nicht ausprobiert hab, machst du das auf eigene Gefahr!

Auf jedenfall ein Backup vorher machen!

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.04.2010, 16:40:48 via App

Benjamin R.
Komischerweise bekomme ich mit dem 5.1er mittlerweile auch einige FCs. meistens irgendwelche Hintergrundprozesse.

ich auch:( und die Mail app auch gerne mal-.-

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

07.04.2010, 16:58:04 via Website

Lars S.
Benjamin R.
Komischerweise bekomme ich mit dem 5.1er mittlerweile auch einige FCs. meistens irgendwelche Hintergrundprozesse.

ich auch:( und die Mail app auch gerne mal-.-

Bei mir sind die FCs irgendwie verschwunden. Hatte gestern Abend und heute Morgen dafür einen ungewollten reboot. Mal sehen was sich da noch tut. Aber das mit dem Akku nervt im Moment viel zu sehr :( 10h maximal, wenn es einfach nur da liegt und nichts passiert -.-

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

07.04.2010, 17:09:52 via App

Felix B.
Timo A.
wie kann ich eigentlich einen boot Sound deaktivieren? muss ich da einfach bloß den Sound aus dem Ordner löschen? und wenn ja wo ist der Ordner?

Wäre eine Möglichkeit, hätte ich jetzt auch so probiert.
Sollte eigentlich nichts bei passieren. Da ich es aber noch nicht ausprobiert hab, machst du das auf eigene Gefahr!

Auf jedenfall ein Backup vorher machen!

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

und wo ist der Ordner?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

07.04.2010, 18:27:57 via Website

Hat Nathan eigentlich inzwischen die More Locales voll integriert?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

07.04.2010, 20:54:10 via Website

schade, war nämlich angekündigt. Deutsch mit Priorität, dann Schwedisch, Französisch...
Blöd ist immer noch, daß mir die + - Zeichen vor den international gespeicherten Rufnummern geklaut werden. Ist zwar angeblich gefixt, aber ich merk nix davon. Und die Tastaturen geben ein Rechts- Links nicht her (oder ich hab bis heute nicht raus, wie das geht). Muss immer mühsam mit dem Finger an den Anfang gewischt werden, um das + Zeichen (oder alternativ die 00) wieder einzufügen.
Der Akku hält gottseidank doch länger, als ich gestern gedacht habe.
Mache noch einmal einen Versuch mit GPS...10 Minuten ohne Satfix... herunterfahren mit eingeschaltetem GPS... funktioniert nach mehreren Anläufen.
Jetzt bin ich auf das nächste aus- und Einschalten ohne aktiviertem GPS gespannt.
Hab bei Wiki die 5.2- Ankündigung gelesen, ich bin gespannt, wann das kommt.
Edit: Also: GPS ist in dieser Form unusable. Um überhaupt einen Fix zu bekommen, muß der Held jedes Mal! mit eingeschaltetem GPS heruntergefahren werden und danach wieder eingeschaltet werden. da sieht man förmlich, wie die Akkuanzeige runterzählt.
Vllt kann Nathan da noch was dran schrauben, das geht bei anderen Roms besser, selbst wenn sie vom Legend portiert wurden.

— geändert am 07.04.2010, 21:07:04

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

07.04.2010, 21:16:50 via Website

Naja das mit dem GPS fängt schon langsam an zu nerven... ich glaub, ich flashe erst wieder wenn das offizielle rom draussen ist... dass hat hoffentlich alles gefixt...

Nebst denn Sprachen bin ich sonst eigentlich zufrieden mit dem 5.1er ist halt sehr schnell und das mag ich :-P

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.04.2010, 21:26:56 via Website

Ich hab heute mal kurz GPS gebraucht -.- die neustart kiste dauert sau lange und danach hab ichs nicht wieder neugestartet und der akku war nach 6 stunden schon ziemlich wech -.-... ich lass gps jetzt dauerhaft aus...wie häufig bruach man es schon! Wenn ichs brauche starte ich halt neu... aber nervig ists auf jeden fall! aber naja bis zum nächsten release termin sinds auch nur noch 9 tage ;) nur mut!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.04.2010, 21:33:36 via Website

HEY LEUTE HABS GRADE ERST GESEHEN: Der Thread hat inzwischen über 50.000 Views! Wie krass ist das bitte?! und das innerhalb von einem Monat:) wow!

an die Kritiker: über 80 Seiten... gebs ja zu, dass es übersichtlich wird, ich versuche den ersten post derart zu vervollständigen, dass dort alles wichtige zusammengefasst wird!

AN DIESER STELLE AUCH EINE KLEINE AUFFORDERUNG: Leute ich versuchs immer alles zu schaffen, aber ihr dürft auch gerne helfen! Im moment überlege ich eine update history in den ersten post zu setzen und die anleitungen zu vervollständigen! zudem möchte ich die häufigsten fragen aus den PMs etc. aufgreifen (wenn ich die noch alle hinbekomme...) und einen Frage-Antwort Teil in den ersten Post mit Lösung und Verweis auf den Abschnitt des Posts machen.
Ihr merkt: DAS IST NE MENGE ARBEIT! DAHER: Hilfe ist willkommen, ihr seht jetzt ne kleine To-Do Liste, werde denke ich morgen Zeit für einen teil davon haben... aber auf gar keinen Fall alles! haut rein und helft was;)

Ansonsten nochmal danke für die Beteiligung! hammer Community hier:)

Jürg F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

08.04.2010, 00:26:23 via App

ich habe mir gerade mal den xda thread zu legendroid angesehen. da stand was von fehlenden apns. ist denn der apn von T-Mobile dabei? und funktioniert deutsch?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.04.2010, 09:35:18 via Website

und wo ist der Ordner?

Im Normalfall unter /system/media/
Da sollte dann eine Zip-Datei oder ein Ordner drin sein.

Sei aber bitte vorsichtig ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.04.2010, 09:44:47 via App

Thorben Mielke
ich habe mir gerade mal den xda thread zu legendroid angesehen. da stand was von fehlenden apns. ist denn der apn von T-Mobile dabei? und funktioniert deutsch?

du flashst,wenn du schnell bist,15 Minuten und hast dann bedenken einen apn innerhalb von 1er Minute rauszusuchen?^^
der t-mobile apn fehlt!
deutsch kann man beim Setup auswählen:)

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

08.04.2010, 10:39:39 via Website

Lars S.
Thorben Mielke
ich habe mir gerade mal den xda thread zu legendroid angesehen. da stand was von fehlenden apns. ist denn der apn von T-Mobile dabei? und funktioniert deutsch?

du flashst,wenn du schnell bist,15 Minuten und hast dann bedenken einen apn innerhalb von 1er Minute rauszusuchen?^^
der t-mobile apn fehlt!
deutsch kann man beim Setup auswählen:)

Und ansonsten machst du einfach ein Backup von deinem APN ist doch kein Problem "APN Backup & Restore"
und lädst in dann wieder hoch
Gruss

— geändert am 08.04.2010, 10:40:25

LA DI DA

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.04.2010, 16:28:21 via Website

Moin,
nachdem ich nun schon über die GPS- Unterstützung geredet hab, jetzt noch ein Manko im 5.1er: (Zumindest bei mir) kommt beim frisch gewipeten und geflashten Helden ein FC beim Senden von SMS/ MMS. Ist trotz reboot nicht rauszukriegen.
Ich werd mal aufs 3.4er zurückflashen und in Ruhe abwarten. Das hat bisher am stabilsten funktioniert. Vielleicht schau ich mir aber auch mal einen der Exoten genauer an, (legendroid z.B.)...
Ergebnisse dazu dann später

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.04.2010, 16:34:59 via Website

Richard R.
Moin,
nachdem ich nun schon über die GPS- Unterstützung geredet hab, jetzt noch ein Manko im 5.1er: (Zumindest bei mir) kommt beim frisch gewipeten und geflashten Helden ein FC beim Senden von SMS/ MMS. Ist trotz reboot nicht rauszukriegen.
Ich werd mal aufs 3.4er zurückflashen und in Ruhe abwarten. Das hat bisher am stabilsten funktioniert. Vielleicht schau ich mir aber auch mal einen der Exoten genauer an, (legendroid z.B.)...
Ergebnisse dazu dann später

Hast du das 3.4er schon drauf? sonst hätte ich dir einen erneuten wipe vorgeschlagen ^^

Wer noch 5.1 drauf hat kann mal ausprobieren ob bei gesperrtem display und laufender Musik die Volumetasten funktionieren.
Bei mir tun sie es nicht. muss immer aus dem standbye holen um die lautstärke zu regeln, ist ein wenig umständlich.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Jürgen Schneck
  • Forum-Beiträge: 25

08.04.2010, 17:08:17 via Website

Hallo zusammen,

hier mal meine Erfahrungen mit dem 5.1er:

Akkulaufzeit:
Unter dem Standard 1.5er hatte der Akku circa 55h durchgehalten. (gerootet mit Overclockwidget und Timeriffic)
Die selben Einstellung unter Villain 5.1 ergeben bei mir circa 24h. Meine Einstellungen sind mit allen Tricks und Kniffen um Akku zu sparen.

Ich schalte über Nacht den Datenempfang per Timeriffic und APNDroid aus. Das funktioniert irgendwie nicht mehr seit dem ich das 5.1er druf habe.
Es kommt dadurch sogar soweit das ich den Hero nur noch durch entfernen des Akkus wieder zum Leben erwecken kann.

Bei ShopSawy funktioniert der Focus immer noch nicht, bei Barcoo und Google Googles funktioniert der Autofocus.

Die Uhrzeit oben in der Statusleiste hing heute mehrere Stunden auf derr selben Zeit, die Uhrzeit auf dem Sense Startbildschirm hat aber funktioniert.
Durch dieses Phänomen wurde keine Erinnerungen zu Terminen ausgegeben.

Öfters verabschiedet sich die Sense Oberfläche und startet neu.

Richard R.

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

08.04.2010, 17:26:53 via Website

Das schlimmste ist, dass CoPilot und KlickTel nicht mehr bei mir funktionieren. Ich hoffe, dass das Update heute Abend genug Verbesserungen in diese Richtung mit sich bringt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

08.04.2010, 17:32:05 via App

Die benchmark-Ergebnisse vom ersten Post sind die CPU-Score oder?

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.04.2010, 18:12:18 via Website

Hallo Felix,
zu spät :rolleyes:
Hab mir jetzt das legendary draufgespielt.
Bisher läuft alles rund, wenn auch langsamer als beim 5.1 von Nathan. Aber: er hat mir meine Einstellungen, welche auf der SD gesichert waren, dierekt beim Einspielen zurückgeschrieben - Chapeau!. Ansonsten: Man merkt, daß es ein Behnaam Produkt ist - keine Schmankerl, aber eine runde Sache, wenn man vom Battery- Drain absieht.
Jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die ersten Roms mit dem original Hero Kernel. (wenn ich es mir nicht doch noch anders überlege).
SMS/MMS: funktioniert
GPS: wie bei Villain. Ist ja wohl irgendwie nicht die Wahrheit: Der GPS- Empfänger zieht Strom wie ein großer, ohne einen Satfix hinzubekommen. Und das egal von welchem Ursprungskernel man ausgeht. Dabei macht es solchen Spaß, mit dem Helden Geocaches zu jagen. Und immer erst mit eingeschaltetem GPS ausschalten und neustarten ist dämlich.
Hoffe, sie kriegen das beim endgültigen ROM besser gebacken.
Dabei sollte man doch davon ausgehen, daß das Sprint Hero, dessen ROM Nathan gerade verarbeitet, auch über einen GPS- Empfänger verfügt. Und der ist für ein Handy GPS geradezu genial (zumindest beim 1.5er Kernel), fixt bei Wolkendecke in geschlossenen Räumen sauschnell, gefühlt kein Unterschied zum Sirfstar III. (liegt an der A- GPS- Unterstützung, ist aber voll Alltagstaugliech

— geändert am 08.04.2010, 18:24:19

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

08.04.2010, 20:30:45 via App

kennt jemand eigentlich das clockworkmod recovery? ist das genau so gut wie amon ra?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.04.2010, 21:40:25 via Website

@ Timo:
Clockworks recovery ist zwar ein droid image, aber wohl ursprünglich für Motorola geschrieben.
In den diversen Foren gibt es einige Beiträge, die nach einem CW- Recovery nicht mehr in der Lage waren, neue Roms zu flashen, geschweige denn backups wieder zurückzuspielen. Meine Empfehlung daher: Finger davon lassen und auf bewährtes zurückgreifen, zumal Amon Ra (zumindest bei mir) keine Wünsche mehr offenlässt seit Version ..1.6.2

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

08.04.2010, 22:15:38 via Website

ICh würde gerne auf mein HTC HERO villian 5.1 flashen !!!!
Aber ich weis nicht wie es funktioniert ich sehe oder finde keine anleitung wer kann mit bitte helfen ist wichtig

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.04.2010, 22:15:41 via Website

Well, I’ve finally seen the light. I got my hands on an Apple iPad today and it truly is a magical thing. So magic that I’ve sold all of my Android devices and bought several fine pairs of old-school Jnco pants with the huge pockets that can hold a 40oz of St. Ides so I can carry the magic with me everywhere I go. Sorry Android, it’s been great, but things change. I’m already hard at work on CyanogenMod for the iPad! I can already feel the magic.

C’est la vie Android, it’s been real. You can check out my work-in-progress for the iPad HERE.

Das war ein Eintrag im Cyanogen Mod Forum vom 01.04.2010....
Gehört gar nicht hierher, aber nach dem 2. Blick aufs Datum fand ich es zum Brüllen komisch.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.04.2010, 22:20:05 via Website

Bastian Schott
ICh würde gerne auf mein HTC HERO villian 5.1 flashen !!!!
Aber ich weis nicht wie es funktioniert ich sehe oder finde keine anleitung wer kann mit bitte helfen ist wichtig
Mensch Bastian, schau doch mal in den ersten Post von Lars. Da steht drin, was man braucht, wo man es findet und wie man es macht. Englisch ist Voraussetzung und ein paar Computerkenntnisse auch...
einfach die 1. Seite dieses Forums anklicken und der wirklich gut erklärten Anleitung folgen

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

08.04.2010, 22:22:14 via Website

Das ist ja wohl ein Witz ...*laut raus lachen* haha

LA DI DA

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.04.2010, 22:26:47 via Website

Jau! das war ein Witz und zwar ein verdammt guter!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

08.04.2010, 22:28:18 via Website

Ich habe gedacht es ist ein forum wo man hilft und nicht wo man einen auslacht *entäuscht*
wenigstens einer hat mir ordentlich geantwortet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.04.2010, 22:32:33 via App

Bastian Schott
Ich habe gedacht es ist ein forum wo man hilft und nicht wo man einen auslacht *entäuscht*
wenigstens einer hat mir ordentlich geantwortet

es ging um das cyanogen Zitat;) wenn du noch Hilfe.brauchst.sag bescheid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.04.2010, 22:34:38 via App

omg :P

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.04.2010, 22:37:06 via Website

Bastian Schott
Ich habe gedacht es ist ein forum wo man hilft und nicht wo man einen auslacht *entäuscht*
wenigstens einer hat mir ordentlich geantwortet

Da hast Du wohl was gründlich mißverstanden. Jonas hat über den CyanogenMod- Witz gelacht und nicht über Dich!
Korrigier mich, Jonas, wenn ich falsch liege.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

08.04.2010, 22:45:33 via Website

Kann ich das 1.6.2er Recovery eigentlich auch per FlashRec.apk flashen oder muss man das über adb machen?

Hab noch die 1.5.2 drauf, bin damit auch eig zufrieden, will nur den CareBear 8D

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.04.2010, 22:46:29 via Website

@ Lars: wäre doch schön, wenn man die ganzen Köche mal an einen Tisch kriegen könnte. Da käm wahrscheinlich ein ROM raus, nach dem sich HTC die Finger lecken würde.
Ich hab zwischendrin mal ein frühes 2.1 ROM von Paul drauf gehabt, wo der Proximity- Sensor tadellos funktionierte. (Also: Handy ans Ohr - Licht aus; Handy vom Ohr weg - Licht wieder an zum Auflegen oder zum Konferenz schalten oder oder oder...). Weißt Du, ob das in der Planung von Nathan oder Behnaam oder Paul noch eine Rolle spielt? Oder ob es im offiziellen 2.1 released wird? Ich fand das war ein gutes Feature.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten