HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.04.2010, 22:56:25 via Website

Timm H.
Kann ich das 1.6.2er Recovery eigentlich auch per FlashRec.apk flashen oder muss man das über adb machen?

Hab noch die 1.5.2 drauf, bin damit auch eig zufrieden, will nur den CareBear 8D

ich habs über adb gemacht. What the hell is CareBear?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

08.04.2010, 23:03:06 via Website

Das ist ein CareBear:

(gucken ob der IMG LInk hier geht... geht wahrs. nur mit XDA account...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.04.2010, 23:06:32 via Website

Richard R.
@ Lars: wäre doch schön, wenn man die ganzen Köche mal an einen Tisch kriegen könnte. Da käm wahrscheinlich ein ROM raus, nach dem sich HTC die Finger lecken würde.
Ich hab zwischendrin mal ein frühes 2.1 ROM von Paul drauf gehabt, wo der Proximity- Sensor tadellos funktionierte. (Also: Handy ans Ohr - Licht aus; Handy vom Ohr weg - Licht wieder an zum Auflegen oder zum Konferenz schalten oder oder oder...). Weißt Du, ob das in der Planung von Nathan oder Behnaam oder Paul noch eine Rolle spielt? Oder ob es im offiziellen 2.1 released wird? Ich fand das war ein gutes Feature.

also der Proximity sensor ist definitiv noch dabei, allerdings mit dem weg und auflegen wohl nimmer, einfach weil sich auch viele drüber beschwert haben! dann willste dir ne nummer eintippen und das gespräch ist weg...

...die developer helfen sich ja halbwegs untereinander
zumindest bei den großen Problemen...nur gibts halt auch die developer ehre und da sind die zum teil was eigen;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.04.2010, 23:09:34 via Website

Richard R.
Timm H.
Kann ich das 1.6.2er Recovery eigentlich auch per FlashRec.apk flashen oder muss man das über adb machen?

Hab noch die 1.5.2 drauf, bin damit auch eig zufrieden, will nur den CareBear 8D

ich habs über adb gemacht. What the hell is CareBear?

...im endeffekt nur nen hintergrundbild^^ amon ra recovery hat trotzdem alle features:)

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

09.04.2010, 00:33:32 via Website

Villain ROM 5.2 RC ist grad rausgekommen...

hier der Changelog:
  • Faster than 5.1
  • Fixed 3D issues
  • Gallery 3D Rotate fix still works (I broke this twice trying to fix the streaming issue, but it's sorted now)
  • Apps2SD (again, untested... I have never used it)
  • FIXED ALL STREAMING ISSUES! (including Youtube)
  • Modified boot animation to safe valuable space on /system
  • VillainROM splash screen (you'll only see it once or twice)
  • Included Launcher, Launcher2 & Live Wallpaperpicker (Disable Sense to try these! - remember, don't try high end ones.... our Heros don't have the balls)
  • FIXED VANILLA LOCKSCREEN THANKS TO FLIPZ (See downloads below)

Und hier nochmal die Featurelist:
  • Syncing works flawlessly
  • Extra Special HTC Keyboard with Voice Input & LOADS of options
  • All hardware working as it should
  • No graphical glitches anywhere
  • Busybox
  • Rooted
  • VPN
  • Launcher 2 works - just push it.
  • Some LIVE WALLPAPERS WORK - only if you turn off Sense and use Launcher
  • Network Location working 100%
  • All apps in market


Liest sich fast so, als wäre das GPS Problem gefixed?
Bei Known Bugs steht nur noch:

  • MMS (fix available from wiki/forums)
  • Dashes when dialling due to it being a US ROM (not really a problem)

Bin ja fast versucht es zu flashen ^^ Dabei bin ich heute ersmal auf MCR umgestiegen, weil mir der Speed gefehlt hat ;)

— geändert am 09.04.2010, 00:36:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.04.2010, 00:48:24 via Website

Naja er erwähnt zwar in den bekannten Bugs das GPS Problem nicht, jedoch steht es im Chancelog auch nicht drin.
Ich glaub eher er hat es mittlerweile so hingenommen das es nicht geht und versucht selber nichts mehr zu dran zu ändern.
Und bevor GPS nicht einwandfrei läuft werd ich mir nichts mehr außer Modaco flashen^^

User Nr. 2618

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

09.04.2010, 00:56:31 via Website

Stand bei 5.1 schon nicht mehr drin. GPS Problem wird also sicherlich noch vorhanden sein.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.04.2010, 01:55:41 via App

ist denn diesmal deutsch drin? dann werd ichs nämlich flashen!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

09.04.2010, 02:22:08 via Website

Ich ziehe es mir auch mal und haue es grad noch drauf ;)

Soll schneller sein und apps2sd klappt bei einem im Villain Forum - we will see :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.04.2010, 02:54:55 via Website

also sprachen hab ich keine gefunden und "benchmark" spielt verrückt... aber schnell isses!

neocore beim ersten lauf grad mal 20.6 fps.... mh...2. 20.4 fps

EDIT: nach neustart
Benchmark: 161.113
Neocore:
1.: 21.5
2.: 22.9

— geändert am 09.04.2010, 03:03:54

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

09.04.2010, 02:56:30 via Website

So erster Bootvorgang läuft. Der Nexusbootscreen ist leider verschwunden :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

09.04.2010, 06:06:30 via Website

Christoph D.
Naja er erwähnt zwar in den bekannten Bugs das GPS Problem nicht, jedoch steht es im Chancelog auch nicht drin.
Ich glaub eher er hat es mittlerweile so hingenommen das es nicht geht und versucht selber nichts mehr zu dran zu ändern.
Und bevor GPS nicht einwandfrei läuft werd ich mir nichts mehr außer Modaco flashen^^

Ich nehm mal an du hast die 3.2 Version oder? Könntest du mal einen Benchmark drüber laufen lassen. Würde mich einfach mal interessieren wie sich MCR hier einreiht.

Edit: Raidroid 1.1 hat übrigens ne CPU-Score von 149.926. Neocore hab ich 3 mal drüberlaufen lassen. Das erste mal waren es 22,7 FPS, das zweite und dritte mal 25,3 FPS. Und es ist auf Deutsch. ;)

— geändert am 09.04.2010, 06:31:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

09.04.2010, 09:54:42 via Website

hei leute..
Erstmal, habe gerade 5.2 geflasht, mau schauen.. wie lange ich damit zufriden bin, gefällt mir sonst schon mal gut. da es die -möglichkeit gibt die wallpaper zu nutzen..aber wie kann ich das bewerkstelligen?? Wo kann ich die Sense aus schalten??
(Some LIVE WALLPAPERS WORK - only if you turn off Sense and use Launcher)
Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

09.04.2010, 10:04:37 via Website

Und wie nutze ich den launcher???:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

09.04.2010, 10:22:34 via Website

edgar cupari
Und wie nutze ich den launcher???:(
habs herausgefunden... für die wos nonig wüsset wie hie dr link...zu youtube
http://www.youtube.com/watch?v=G6O5GoedImA

Antworten
Gwen R.
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2010, 10:29:01 via Website

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das es seit langem keine wirklich brauchbare Version mehr gibt. Ich habe immer noch Villain 3.3 drauf und alle höheren Versionen stürzen mir die ganze Zeit ab und haben ständig FCs. Gibt es überhaupt irgend ein ROM, welches mehr Features hat und keine extrem lästigen "known bugs"?

Habe langsam den Überblick verloren *schäm*...:(

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.04.2010, 10:55:21 via App

Gwen R.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das es seit langem keine wirklich brauchbare Version mehr gibt. Ich habe immer noch Villain 3.3 drauf und alle höheren Versionen stürzen mir die ganze Zeit ab und haben ständig FCs. Gibt es überhaupt irgend ein ROM, welches mehr Features hat und keine extrem lästigen "known bugs"?

Habe langsam den Überblick verloren *schäm*...:(

bei mir wars genau so. ich hatte die ganze Zeit Villain 4 beta2 drauf. das hat mich nach ner Weile so genervt das ich jetzt mal auf legendroid umgestiegen bin. und was soll ich sagen? ist EXTREM schnell und ich ha keine fcs mehr! das lass ich jetzt auf meinem Hero bis zum offiziellen. oder nathan vollbringt ein Wunder und 5.3 oder 5.4 sind deutsch.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

09.04.2010, 11:14:25 via Website

edgar cupari
hei leute..
Erstmal, habe gerade 5.2 geflasht, mau schauen.. wie lange ich damit zufriden bin, gefällt mir sonst schon mal gut. da es die -möglichkeit gibt die wallpaper zu nutzen..aber wie kann ich das bewerkstelligen?? Wo kann ich die Sense aus schalten??
(Some LIVE WALLPAPERS WORK - only if you turn off Sense and use Launcher)
Gruss
gutes Rom! Better Terminal pro funkt..Tastatur einwandfrei.. Launcher und die Live Wallpaper scheinen auch zu funktionieren... bislang noch kein Fc.. wow
weiter testen. he

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

09.04.2010, 11:16:59 via Website

Timo A.
Gwen R.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das es seit langem keine wirklich brauchbare Version mehr gibt. Ich habe immer noch Villain 3.3 drauf und alle höheren Versionen stürzen mir die ganze Zeit ab und haben ständig FCs. Gibt es überhaupt irgend ein ROM, welches mehr Features hat und keine extrem lästigen "known bugs"?

Habe langsam den Überblick verloren *schäm*...:(

bei mir wars genau so. ich hatte die ganze Zeit Villain 4 beta2 drauf. das hat mich nach ner Weile so genervt das ich jetzt mal auf legendroid umgestiegen bin. und was soll ich sagen? ist EXTREM schnell und ich ha keine fcs mehr! das lass ich jetzt auf meinem Hero bis zum offiziellen. oder nathan vollbringt ein Wunder und 5.3 oder 5.4 sind deutsch.
Nein ist leider nur englishB)

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.04.2010, 11:39:59 via Website

Ich habe mal ne Frage ich benutze BEHero und Geh immer über den GPS empfänger rein also darüber beziehe ich meinen Standort.
Es gibt ja noch die 2.Variante"Wireless nutzen" ist diese kostenpflichtig???
Mfg Jo JAeger

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

09.04.2010, 11:42:52 via Website

Johannes Jaeger
Ich habe mal ne Frage ich benutze BEHero und Geh immer über den GPS empfänger rein also darüber beziehe ich meinen Standort.
Es gibt ja noch die 2.Variante"Wireless nutzen" ist diese kostenpflichtig???
Mfg Jo JAeger

Diese Funktion biete das sogenannte AGPS http://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System
Damit dein Standort schneller bestimmt wird, werden Daten zu deiner Position auch über das Mobilfunk abgefragt.

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.04.2010, 11:49:39 via Website

So weit bin ich auch schon...Blos kostet mich das was? Ich habe keinen wirklichen Datentarif zahle 9Cent/Min fürs Inet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

09.04.2010, 11:50:07 via Website

Wenn dein mobiles Internet eingeschaltet ist, dann zahlst du auch was. Wenn es ausgeschaltet ist, können keine Daten empfangen werden. Dann dauert das positionieren aber auch länger!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.04.2010, 11:53:25 via Website

Ok danke dann bleibe ich wohl beim normalen GPS...
WIe lange dauert den dieses A-GPS? ALso wenn es ja nur eine Minute kostet könnte man es ja verwenden? Oder wird dies dann die ganze Zeit verwendet wo cih das NAVi nutze?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

09.04.2010, 12:22:24 via Website

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich eine Datenflat habe und nicht weiß, was da noch zusätzlich über das Mobilfunknetz gezogen wird. Ich denke aber, dass das nicht so viel ist. Wahrscheinlich nur am Anfang. Aber ich hab da auch keine Ahnung von :)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.04.2010, 13:40:31 via Website

Ist einem von euch schonmal aufgefallen das das Hero richtig heiß wird wenn man GPS benutzt? Habe Behero drauf, aber ich glabue es liegt nicht am System...

HAbe auch noch ne Silikon Hülle Drum und dann unter die Plastikfolie vom Tankrucksack aufm Moped kann sich das einer erklären? Also das ganze Gerät war eigt. richtig heiß...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

09.04.2010, 13:49:30 via Website

Johannes Jaeger
Ist einem von euch schonmal aufgefallen das das Hero richtig heiß wird wenn man GPS benutzt? Habe Behero drauf, aber ich glabue es liegt nicht am System...

HAbe auch noch ne Silikon Hülle Drum und dann unter die Plastikfolie vom Tankrucksack aufm Moped kann sich das einer erklären? Also das ganze Gerät war eigt. richtig heiß...

Ich merke das nur beim Laden des Geräts. Aber das ist denke ich normal!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.04.2010, 13:51:29 via Website

Sollte ich dann lieber die Hülle weglassen? DAmit mehr wärme nach außen abgegebne werden kann?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.04.2010, 13:58:21 via Website

Johannes Jaeger
Sollte ich dann lieber die Hülle weglassen? DAmit mehr wärme nach außen abgegebne werden kann?

Ich hatte das beim telefonieren, mal unter villain3.2 oder so.
Hatte dann ein anderes Radio ROM ausprobiert. Danach war es weg, welches hast du denn drauf?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.04.2010, 16:37:19 via Website

Wo kann ich das den nachschauen???
Des wäre mal interessant ob es daran liegt...

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.04.2010, 16:42:27 via Website

Settings -> About phone -> Software Information -> Basband Version: 63.18.55.06IU hab ich drauf.
Ist nicht das aktuellste, aber damit soll das GPS ausgeschaltet sein, was bei anderen Basbands unter umständen aktiviert, aber nicht so angezeigt wird.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.04.2010, 16:45:54 via Website

Habe 63.18.55.03EU_6.35.06.18 drauf,
ich möchte aber GPS nutzen wenn ich es aktiviere...

Welche Version sollt eich mir draufspielen? wie geht das?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.04.2010, 17:03:36 via Website

Johannes Jaeger
Habe 63.18.55.03EU_6.35.06.18 drauf,
ich möchte aber GPS nutzen wenn ich es aktiviere...

Welche Version sollt eich mir draufspielen? wie geht das?

GPS kann weiterhin genutzt werden. Es ist nur ständig im Hintergrund an, auch wenn du es abgeschaltet hast.
KANN, muss aber nicht!

Ich würde dir raten auf die gleiche ROM Version zu gehen wie ich. Die kannst du hier runterladen.

Die Zip-Datei dann einfach ins root-verzeichnis der SD-Karte (wie das Custom ROM) und genau wie Custom ROM im Recoverymenü installieren.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.04.2010, 17:33:29 via Website

muss ihc davor sichern?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.04.2010, 17:35:42 via Website

Johannes Jaeger
muss ihc davor sichern?

Ein nandroid-Backup? Immer!

Gibt nichts ärgerlicheres als alles von vorne machen zu müssen! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.04.2010, 17:47:53 via Website

OK super vielen Dank...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.04.2010, 17:56:48 via Website

Kleines Feedback zu VIllain 5.2:
habs jetzt seit 12 stunden am laufen, hatte es No-wipe geupdatet von 5.1 -> kein einziger FC =)
sehr schnell, oberfläche gefällt mir auch.
Live-wallpaper zu aktivieren ist sehr leicht und funktionieren auch gut... finds nur langweilig und nicht toll^^
akku hält... allerdings mit deaktiviertem gps!
Die Benchmarks etc. werde ich nachher noch adden!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

09.04.2010, 18:20:52 via Website

Ich bin gespannt.
Hab noch das Villain 4 beta drauf und suche was besseres. Mit dem Overclock hab ich eine gute Akku-Laufzeit aber ansonsten hakt es mal hier und mal da. Im Großen und Ganzen find ich's toll - könnte aber besser sein.
Vielleicht ist ja das 5.2 was für mich. Ansonsten probiere ich mal den Tipp von Edgar aus und teste das Legendroid.

Gruß Thomas

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

09.04.2010, 18:34:42 via Website

Habe es nun auch seit 12h drauf und Akku hält auch noch bei ausgeschaltetem GPS. Ich kam von 5.1 und habe keinen Wipe durchgeführt, habe jetzt allerdings in den letzten 2h ein paar FCs gehabt.

Die neue Senseleiste unten gefällt mir sehr auf dem Homescreen :)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010, 09:47:16 via Website

Lars S.
HEY LEUTE HABS GRADE ERST GESEHEN: Der Thread hat inzwischen über 50.000 Views! Wie krass ist das bitte?! und das innerhalb von einem Monat:) wow!

an die Kritiker: über 80 Seiten... gebs ja zu, dass es übersichtlich wird, ich versuche den ersten post derart zu vervollständigen, dass dort alles wichtige zusammengefasst wird!

AN DIESER STELLE AUCH EINE KLEINE AUFFORDERUNG: Leute ich versuchs immer alles zu schaffen, aber ihr dürft auch gerne helfen! Im moment überlege ich eine update history in den ersten post zu setzen und die anleitungen zu vervollständigen! zudem möchte ich die häufigsten fragen aus den PMs etc. aufgreifen (wenn ich die noch alle hinbekomme...) und einen Frage-Antwort Teil in den ersten Post mit Lösung und Verweis auf den Abschnitt des Posts machen.
Ihr merkt: DAS IST NE MENGE ARBEIT! DAHER: Hilfe ist willkommen, ihr seht jetzt ne kleine To-Do Liste, werde denke ich morgen Zeit für einen teil davon haben... aber auf gar keinen Fall alles! haut rein und helft was;)

Ansonsten nochmal danke für die Beteiligung! hammer Community hier:)

Hey Lars, sorry war 3 Tage Snowboard fahren, deshalb auch keine Posts von mir...

Fals du noch Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne, wegen dem ersten Post...

Ps: Flashe grad 5.2 mal schaun was es bringt :grin:

— geändert am 10.04.2010, 09:50:13

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010, 10:19:05 via Website

Sehe ich das richtig das 5.2 kein Standard Sense mehr ist ? Sondern Espresso ?

EDIT : Hat sich erledigt, hab das Update Zip von der villainrom Website genommen...

— geändert am 10.04.2010, 11:31:27

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

10.04.2010, 10:32:29 via Website

Johannes Jaeger
Ok danke dann bleibe ich wohl beim normalen GPS...
WIe lange dauert den dieses A-GPS? ALso wenn es ja nur eine Minute kostet könnte man es ja verwenden? Oder wird dies dann die ganze Zeit verwendet wo cih das NAVi nutze?

Die Kosten sind vernachlässigbar. es ist deutlich weniger als eine Minute und nur ein paar Byte Traffic. A- GPS macht einfach nur folgendes: Es pingt die nächsten Sendemasten Deines Anbieters der Reihe nach an und rechnet deren Antworten als Kreuzpeilung zu einem (je nach Standort und Anzahl der Sendemasten in Deiner Nähe) auf 70 bis 700 m genauen Standort aus. Diese Daten werden dann im Handy dem GPS- Empfänger mitgeteilt, so daß der schneller nen Satfix hinbekommt. Das verkürzt die Zeit bis zum Fix extrem: Führe einfach mal folgenden Test aus: Schalte Dein GPS weit weg von zu Hause an. (1-3 km). Dann stoppe die Zeit bis zum Satfix (bei mir 7 - 10 Minuten) unter ungünstigen Wetterbedingungen. Fahre nach Hause zurück und schalte A- GPS ein (also Wireless zur Standortbestimmung zulassen). Zeit bis zum Satfix: 10 bis 50 Sekunden. Hoffe, dieser Exkurs hat geholfen (wenn auch mal wieder off-Topic) Geht ja hier um die Roms
P.S. A- GPS ist immer ne einmalige Sache, es läuft also kein Datentraffic, nachdem der GPS- Empfänger gefixt hat.

— geändert am 10.04.2010, 10:35:18

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

10.04.2010, 13:14:32 via Website

Hab auch das 5.2 drauf seit gestern.

Bisheriges Fazit:
- Ich musste wipen, weil er was in /data nicht überschreiben konnte beim drüber flashen (evtl. weil ich apps2sd im 5.1 manuell aktiviert hatte)
- Akku: muss noch testen
- Speed: etwas besser als 5.1, Titanium Backup - Restore war gefühlt schneller durch, hab aber nicht gestoppt ;-)
- Netzwerk scheint insgesamt etwas flotter zu arbeiten (Mails / Tweets abholen)
- keine FC
- bootet HÖLLISCH schnell!
Bugs:
- Bei Erinnerungs-SMS von Google Calendar wird mir als Absender der Kontakt von dadrüber angezeigt, den ich nur bei Facebook habe und ohne Handynummer O_o
- Nach dem Aufwachen kann es schonmal arg laggen, kann aber auch am Overclock-Widget liegen.
- Ändern des Backgrounds via Google Wallpapers oder Backgrounds klappt nicht

Dass es nur auf Englisch ist, stört mich nicht weiter.


PS: News aus Rußland: http://goo.gl/9t6v

Immerhin antworten die Jungs da auf Nachfragen zum Hero-Update.

— geändert am 10.04.2010, 13:20:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

10.04.2010, 13:17:37 via Website

falscher thread... sorry

— geändert am 10.04.2010, 13:18:03

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

10.04.2010, 13:19:02 via Website

So, nach etlichen neuen Tests bin ich wieder beim 3.4 von Villain gelandet.
Alles was ich brauche (und mehr) funktioniert reibungslos, die Geschwindigkeit hält sich mit der Akkulaufzeit die Waage, Legendary und seine Ableger habe ich ausgeibig ausprobiert, sehe aber keine Vorteile gegenüber dem 3.4er. Beim 5.1 und 5.2 stört mich die bei mir sehr kurze Akkulaufzeit und auf Deutsch siehts halt alles vertrauter aus. Und mit installierten Locales gibt es ein herrlich sinnverwirrendes Mischmasch aus deutsch und englisch. Wenn Nathan es schafft, den Sprint Hero Kernel komplett nach deutsch zu portieren und das leidige GPS- Thema zu fixen, werd ich noch umsatteln. Ansonsten warte ich auf die ersten Mods vom offiziellen 2.1er für unser Hero.
@ Lars: Ich helfe Dir gerne, wenns um die aktualisierung des 1. Posts geht. Sag mir, wobei Du Hilfe gebrauchen könntest.
Schönes Wochenende allen Tapferen Helden-Nutzern

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

10.04.2010, 13:24:33 via Website

Hm, ich kann auch aus den Settings heraus beim 5.2er den Hintergrund nicht ändern. Strange. Geht das bei Euch auch nicht?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010, 13:28:18 via Website

Thomas H.
Hm, ich kann auch aus den Settings heraus beim 5.2er den Hintergrund nicht ändern. Strange. Geht das bei Euch auch nicht?

Also ich habs direkt aus dem Homescreen mit der Menu Taste gewechselt und hat wie immer funktioniert.

Hab allerdings Stock Rosie drauf.

— geändert am 10.04.2010, 13:28:35

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

10.04.2010, 13:30:19 via App

kann es sein.dass bei legendroid das gps funktioniert? ich hab das aktiviert, öffne maps und der Standort ist sofort gefunden.

Antworten