Motorola Milestone - Textbearbeitung

  • Antworten:34
p m
  • Forum-Beiträge: 24

03.03.2010, 10:01:28 via Website

Moin,

ich habe seit Samstag ein Milestone und kämpfe mit der Textbearbeitung.
Zum einen suche ein ein App, mit dem man wie in Word Texte schreiben, Font verändern (Schriftart, bold, condensed,etc), markieren, kopieren, einsetzen kann.
Habe schon einige Textapps (Note everything, Textedit) ausprobiert, aber diese grundlegenden Dinge kann keines. (Ich dachte ja in meiner grenzenlosen Naivität, so ein Textprog ist standardmäßig drauf... hat ja schließlich auch ne Tastatur zum Schreiben... tja, wieder was gelernt).

Gdocs wurde mir auch schon empfohlen, aber da muss man ja immer online sein.

Wenn jemand ne gute Empfehlung hat, wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Piero

— geändert am 04.04.2019, 19:01:49 durch Moderator

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

03.03.2010, 10:19:30 via Website

documents to go kann das. aber auch g.docs ist nicht zu verachten, da man damit hybrid arbeiten kann (milestone und pc) ich schreibe auf diese art gerade ein meinem zweiten kinderbuch.

NANU, das kleine Gutenachtgespenst

:-)

wobei ich derzeit nur schreibe und die formatierung erst am ende vornehme.

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

03.03.2010, 10:51:19 via Website

Bei Documents to go war mir nicht klar, ob man formatieren kann. Aber wenn Du sagst es geht, dann erwerbe ich mal :)

Bei GDocs ist man ja wieder mit googlemail verbunden und so, das nervt. Ich will keine Anbindung an gar nichts.

Wie kann ich eigentlich aus ner Email Textpassagen kopieren? Ich habe schon bemerkt, dass man mit der Hochstelltaste und dem Finger etwas markieren kann, aber gut steuern lässt sich das nicht und wenn man zu weit runter geht, mit dem Finger, scrollt der Bildschirm...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.03.2010, 11:29:58 via Website

Hallo pm,

Mit Documents to go machst du sicher keinen Fehler :)

Zu deiner Frage:

Da du kein Model angegeben hast ist es natürlich schwierig dir eine Antwort zu geben...
Wenn du einen Trackball hast z.B wie beim G1 - kannst du die "Hochstelltaste" drücken - dann wird aus dem Cursor ein Mauspfeil, damit kannst du den
Text markieren und sobald du auf den Trackball drückst ist der markierte Text in der Zwischenablage...

Gruß Manfred

Ps.:Um in Zukunft deine Fragen leichter beantworten zu können solltest du dein Profil vervollständigen (Model, Firmware usw.

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

03.03.2010, 11:36:38 via App

In dem ersten Post steht das er ein Milestone besitzt :)

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

03.03.2010, 11:42:22 via Website

Danke für Eure Antworten. Ich hatte anfangs alles eingegeben, in diese Suchmaske..
Also ja Milestone, 2.0.1 und ich habs nochmal eben eingegeben und hoffe es bleibt :)

Da links unter Handy steht jetzt alles!

— geändert am 03.03.2010, 11:42:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.03.2010, 11:46:55 via Website

p m
Danke für Eure Antworten. Ich hatte anfangs alles eingegeben, in diese Suchmaske..
Also ja Milestone, 2.0.1 und ich habs nochmal eben eingegeben und hoffe es bleibt :)

Da links unter Handy steht jetzt alles!

Jetzt kann es jeder lesen - und in Zukunft wissen wir gleich, dass du einen Stein hast..
Weiterhin viel Freude damit :)

Gruß Manfred

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

03.03.2010, 21:50:14 via Website

Ich habe dann mal Documents-to-go gekauft und es ist genau das, was ich gesucht hatte.
Mittlerweile kostet es über Market übrigens schon 19,99$. Vorgestern warens noch 9,99$.
Ich hab die Gratis-Version installiert und den Key dann über die DataViz-Seite gekauft, für 9,99$. Glück gehabt!

Obwohl es ja eigentlich eine Frechheit ist, dass so ein Programm nicht standardmäßig drauf ist..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.03.2010, 21:52:50 via Website

p m
Ich habe dann mal Documents-to-go gekauft und es ist genau das, was ich gesucht hatte.
Mittlerweile kostet es über Market übrigens schon 19,99$. Vorgestern warens noch 9,99$.
Ich hab die Gratis-Version installiert und den Key dann über die DataViz-Seite gekauft, für 9,99$. Glück gehabt!

Obwohl es ja eigentlich eine Frechheit ist, dass so ein Programm nicht standardmäßig drauf ist..

...naja ist nicht anders beimPC und der normale Editor... lächerlich! und trotzdem ist word selten dabei und wenn dus kaufst wirds teuer!

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

03.03.2010, 22:22:17 via Website

Jein. Wordpad beherrscht schon einige die Formatierungs-Funktionen. Und meine alten Nokias konnten das auch standardmäßig. Aber egal, ich bin glücklich und so teuer wars dann ja auch nicht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.03.2010, 22:25:57 via Website

p m
Jein. Wordpad beherrscht schon einige die Formatierungs-Funktionen. Und meine alten Nokias konnten das auch standardmäßig. Aber egal, ich bin glücklich und so teuer wars dann ja auch nicht :)


Stimmt Wordpad vergessen:D hab schon seit zig Jahren immer sofort Office drauf... für mich ein muss... oder halt Openoffice (:) schön umsonst)

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2010, 15:29:27 via Website

Hallo benötige auch ein App um Mail anhänge in PDF öffnen zu können.Kann man das mit Documents-to-go oder einem anderen App.Derzeit hab ich Mobile PDF Viewer drauf der kanns nicht.

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

17.03.2010, 15:45:31 via Website

Ja, damit geht es. Aber das geht doch auch mit Quickoffice, wenn Du die pdf-Datei anklickst.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2010, 17:55:51 via Website

Wenn ich eine Mail mit PDF Anhang bekomme habe ich nur die Möglichkeit den Anhang zu öffnen. Dann kommt aber die Meldung :Dieser Anhang kann nicht angezeigt werden.
Andere Möglichkeiten zb.Quickoffice werden mir nicht angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.03.2010, 18:29:59 via Website

9,99$ zu viel ausgegeben.
Bei 2.1 gibt es Quikoffice zum öffnen, das hätte ich dir zur Verfügung stellen können. :(

Hat wer daran interesse?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.03.2010, 07:09:44 via Website

Da ich den Stein auch Beruflich nutzen möchte ,geht es erst mal nicht ums Geld ,sonder um den Nutzen.Ich bekomme halt öffters Mails mit Anhang Pdf.
Exel und Word kann ich jetzt schon öffnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.03.2010, 07:25:38 via Website

PDFs' kannst du genauso im Standart 2.0+ öffnen. oô
Und ab 2.1 ist aufm' Stein das Quikoffice komplett zu Verfügung. Wenn du es haben willst, kannste es gerne bekommen. ...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

18.03.2010, 07:31:05 via Website

Das ist ja toll, dass die Motorolas Quickoffice jetzt zur Verfügung stellen. Tja, da hab ich die 10$ umsonst ausgegeben. (Aber das Telefon war eh schon viel zu teuer .. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.03.2010, 07:41:10 via Website

Ja, erst ab 2.1 ... Und durch diesen Beta-Hack ist das jetzt zugreifbar. Läuft auf meinem 2.0.1er prima.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.03.2010, 07:50:42 via Website

Ich habe jetzt das App Documents-to-go gekauft ,aber die PDF lässt sich immer noch nicht öffnen???Gleiche Meldung:Meldung dieser Anhang kann nicht angezeigt werden.??

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

18.03.2010, 08:19:47 via Website

Hey mal eine andere Frage, wäre es nicht mal angebracht das es einen Test zu Document to Go gibt. Hier häufen sich imm er wieder die Fragen zu Textverarbeitungs Apps und ein Testbericht auf den man verlinken könnte würde schon viel Erklährzeit abnehmen. Das ganze sehe ich vor allem im Sinne von "was kann Document to go alles?"

Klar für viele die hier immer lesen und aktiv sind wäre das ein uninteressanter Testbericht da ja die meisten hier die App schon kennen. Aber hier kommen ja auch täglich neue Gesichter an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.03.2010, 08:25:31 via App

Speicher mal das .pdf und starte dann Document2go und oeffne daraus.
Wenn das nicht geht wird es ein advanced PDF sein, dass ein paar Dinge im PDFheader stehen hat, die dem Fon ganz und garnicht gefallen!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.03.2010, 08:31:07 via Website

Wie kann ich den Anhang speichern??
Kann nichts finden wo man Speichern kann.Muss ich was in den Einstellungen änder??

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.03.2010, 09:08:51 via Website

Habe mal ein Word Document in PDF gewandelt.Lässt sich weder Speichern noch öffnen.Gleiche Meldung: Dieser Anhang kann nicht angezeigt werden.??

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

18.03.2010, 09:22:31 via Website

Ich hab mir mal eben eine .pdf-Datei geschickt. Und wenn die Mail kommt, scrolle ich runter zum Anhang, dort steht Öffnen, drücke ich und lese.. kann ich auch speichern. Entweder ist Dein App defekt oder die pdf..

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.03.2010, 09:29:41 via Website

Den Button öffnen habe ich auch.Wenn ich drücke,kommt, Anhang wird abgerufen,danach,dieser Anhang kann nicht angezeigt werden??

Was kann ich tun wenn die App kaputt ist??Nochmal laden??

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

18.03.2010, 09:47:33 via Website

Versuch doch mal eine normal pdf, also nicht advanced, auf Deine Karte zu kopieren und diese zu öffnen. Zum Beispiel mit dem Freeware-App file-explorer die datei suchen und öffnen, geht das?

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.03.2010, 09:57:07 via Website

Sorry ich bin absoluter Laie:*) Soll ich die genannte app laden und dann nach der PDF auf dem Stein suchen.Oder erst PDF auf Karte kopieren??

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.03.2010, 10:09:44 via Website

Guten Morgen.

@ Benjamin

Hey mal eine andere Frage, wäre es nicht mal angebracht das es einen Test zu Document to Go gibt.

Diesen Test gibt es schon - schon seit Juni 2009 Guck mal :)

Da keine besonderen Funktionen dazugekommen sind finde ich diesen Test ausreichend und doch noch aktuell.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.03.2010, 10:19:08 via Website

Guten Morgen Uwe.

Ich würde dir vorschlagen, du installierst als E-Mail Klient K-9 Mail und falls noch nicht vorhanden Astro File Manager

K-9 Mail hat um einige Funktionen mehr als die normale Mail App und du kannst auch fast alle Dateien speichern und versenden.

Astro File Manager bietet dir schnellen Zugriff auf deine Speicherkarte um gespeicherte Dateien zu suchen.

Wenn du willst sende mir eine BN (Nachricht über AndroidPit mit deiner Mailadresse (die du mit dem Handy abrufst) und ich sende dir eine
PDF Datei - die 100% fehlerfrei ist und sich öffnen lassen muss.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.03.2010, 10:22:31 via Website

Guten Morgen Manfred,das mit der PN mache ich.
Erst mal Danke.
Danch werde ich die Apps laden die Du vorschlägst.
Bis gleich.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

18.03.2010, 10:22:41 via Website

Stimmt Manfred hab den Test nun gefunden der ist aber auf [app]DocumentsToGo Full Version Key[/app] verlinkt und nicht auf Docs To Go - Free Office Suite Müsste man vieleicht da den Test auch mal nachträglich einfügen. Da dort kein Testbericht verfügbar war bin ich einfach blauäugig davon ausgegangen das es keinen Test bis jetzt gibt.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.03.2010, 19:54:03 via Website

Hier noch mal ein "zwischen "Bericht .Es gibt also verschiedene PDF`s.Die einen lassen sich öffnen:grin: die anderen halt nicht:angry:
Danke nochmals an Manfred.

Warum dem so ist verstehe ich zwar nicht ist aber so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.03.2010, 21:41:44 via Website

Warum dem so ist verstehe ich zwar nicht ist aber so.

Es kommt beim generieren darauf an ob sie mit alten Readern kompatibel sein sollen oder nicht - und dass lässt sich einstellen...
Wenn du auf deinem PC einen "alten Adobe PDF - Reader" installiert hast und du willst mal eine PDF ansehen - kann es ohneweiteres passieren
dass du eine Fehlermeldung bekommst und aufgefordert wirst - eine aktuelle Fassung von Adobe runter zu laden...
Bei Documents to Go ist es ähnlich - die App kann mit "neuen PDF" auch noch nichts anfangen :(
Aber wir werden den Entwickler mal darauf aufmerksam machen :mad:

Einen schönen Abend und Gruß
Manfred

PS. Ich mache normalerweise keine Werbung - aber Adobe kennt jeder - es gibt jede Menge andere Programme zum erstellen von PDF - Dateien!!

Antworten