Remote Desktop ???

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

03.04.2010 14:29:24 via Website

Kann mir vielleicht jemand mit dem konfigurieren helfen? Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. Auf dem Milestone habe ich nun AndroidVNC und auf dem Notebook realVNC. Was ist nun zu tun? Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.04.2010 14:38:07 via Website

Auf dem Notebook musst Du den VNC als Server laufen lassen.

Vom Milestone aus kannst Du nun über die "erreichbare" IP Adresse Deines Notebooks aus nach EIngabe des Passwortes auf Dein Notebook zugreifen.

Damit das funktioniert, müssen beide beteiligten Komponenten (VNC-Server und VNC Client) IP-seitig gegenseitig erreichbar sein. Befindet sich Dein Notbook also im lokalen LAN sollte auch Dein Milestone über WLAN in dieses LAN eingebunden sein. Jetzt gibst Du am Milestone einfach die IP-Adresse des Notbooks ein. (Bekommst am Notebook mit dem Befehl ipconfig /all auf der Commandline heraus.)

Befindet sich das Milestone NICHT im lokalen LAN wirds umständlicher. Dann muss der VNC Port auf Deinem Router für den Zugriff aus dem Internet zu Deinem Notebook als statische Route eingetragen werden. Erst dann kannst Du über das Internet Dein Notebook unter Deiner öffentlichen IP-Adresse erreichen. (Jeder andere der Millarden Internetnutzer im übrigen auch ... :( )

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2010 17:30:14 via Website

Hallo,

ich habe nun endlich mein HTC Desire und bin die ganze Zeit am rumprobieren, geile Teil! ;)
Nun möchte ich aber per RDP auf meinen HTPC schalten um Aufzeichnungen zu programmieren bspw.
Innerhalb des WLANs funktioniert der Spaß schon mit RemoteRDP Lite 3.0.3

Jetzt möchte ich aber auch von außerhalb, also wenn ich unterwegs bin, auf meinen Rechner zugreifen, funktioniert das ganze auch mit RemoteRPD Lite ???

Oder nur mit den VNC Komponenten?

Grüße, Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

04.11.2010 20:54:18 via Website

Bei angabe der richtigen IP-Adresse und des richtigen Prots
sollte das auch mit der App gehen ;)

Dann kommt es hald noch drauf an wie die Firewall und so Konfiguriert sind

Viel spaß noch damit :)
-----
LG
Tad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

28.01.2011 15:27:27 via Website

Ist der android-vnc-viewer hier noch aktuell oder gibt es ein neueres und besseres App, (RealVNC zu Hause auf m PC), und funktioniert das auch mit edge oder GSM Netz halbwegs, oder nur wenn das Telefon mit W-Lan verbunden ist? So war das frühe rbei meinem Nokia N97, da funktionierte das VNC nur wenn das Handy W-Lan hatte.

Danke
Grüße Jojo

Antworten