Remote Desktop ???

  • Antworten:25
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

02.03.2010, 08:19:25 via Website

Morgen Leute,

und zwar suche ich ein Remot Desktop App.
Ich habe mir mal [app]Remote RDP Demo[/app] angeguggt.
Das hat mich nur leider nicht wirklich überzeugt.

Beispielsweise habe ich es auf dem Hero einfach nicht geschaft,
eine tastatur zu bekommen.

Klar will ich jetz hier nicht das Android mit dem Iphone vergleichen,
Aber ich muss sagen, der Remote Client den mein Vater auf dem Iphone
hat, hatt ein paar kleine extras, die
1. auch auf dem Android möglich WÄREN (Da multitouch vorhanden)
2. und ich hoffe es auch irgendwo gibt ^^

Viele Remot desktops habe ich nicht wirklich gefunden

Habt ihr evtl. einen in der Rückhand, den ihr mir empfehlen könnt?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.03.2010, 08:33:33 via App

Hi,

also ich benutze auf dem Hero AndroidVNC und es funktioniert sehr gut. Bin gerade über das App drin und finde deswegen den link nicht.



Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

02.03.2010, 08:38:26 via Website

Ah okay...

Du meinst den hier oder?
android-vnc-viewer

ich versuch ihn gerade runterzuladen
nur irgendwie spient der download auf dem
Hero wieder xD

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.03.2010, 08:39:41 via Website

Ich nutz das Teil auf meinem Magic auch. Funktioniert zusammen mit RealVNC (Free Edition) auf dem Rechner sehr gut.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.03.2010, 08:43:13 via App

Ja,

genau der.

Das mit den Downloads ist leider ein Market Problem. Also nicht Hero spezifisch. Aber wegen 1.5 haben wir halt noch den alten Market.

Aber 2.1 kommt.............irgendwann :-D


Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

02.03.2010, 08:45:10 via Website

JAaaaaaaaaaaaaaaa....
xD
IIIIIIrgendwann ^^

Brauch ich für den Android vnc viewer noch ne gegensoftware auf
dem pc?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

02.03.2010, 08:48:38 via Website

Nein... damit komm ich nicht auf meinen pc ^^

Jetzt ist die frage,
liegt es am port??? (keine ahnung welchen ich nehmen soll ^^)
oder liegt es daran, das bei dem App dabei steht für Server
und ich hier an nem normalen windows-rechner arbeite ^^

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.03.2010, 08:51:12 via App

Ja,

entweder realVNC oder ultraVNC.

Musst mal googlen.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

02.03.2010, 08:53:10 via Website

Danke hans ^^

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

02.03.2010, 08:54:18 via Website

Hallo Jan,

wenn du dich per VNC auf einen PC verbinden möchtest, muss auf dem PC ein VNC Server laufen. Diesen kannst du aber kostenlos runterladen.

Gruß
Tobias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

02.03.2010, 08:58:57 via Website

Geladen ist er... ^^
ich glaub laufen tut er auch :-D

Drauf kommen tu ich immer noch nicht ^^

Mal guggen was schief läuft ^^

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

02.03.2010, 09:09:50 via Website

Kommst du innerhalb des Netzwerks auf deinen Rechner? Sollte du hier schon Probleme haben, dann prüfen mal die lokale Firewall von deinem PC, eventuell deaktivierst du sie mal für einen Test.

Von außerhalb musst du den Port auf deinem Router/Firewall freigeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

02.03.2010, 09:14:36 via Website

Ah okay cool xD

Jetzt hab ich Firewall deaktiviert drück auf connect
und vorhin hat er sich einfach einen wolf geladen

jetz...
nach der 1ten sek. VNC connection faild!
xD

kann ich da nicht über einen default prot gehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

02.03.2010, 09:24:36 via Website

Definitiv...

ich kriegs nich hin :-D

Antworten
frank Möller
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2010, 18:04:25 via Website

Warum probierst du nicht dieses ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

12.03.2010, 00:14:25 via App

ich sag mal so.
es sieht wirklich interessant aus,
aber 20 euro (was bei unseren lieben
iphone usern ja mehr oder weniger standard ist)
erscheint MIR dann doch etwas übertrieben ^^
Aber trotzdem danke ;)

— geändert am 12.03.2010, 00:14:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

13.03.2010, 21:43:18 via Website

also mit vnc hatts bei mir jetz geklappt ^^
aber da sind einfach ein paar sachen die ich noch nicht
sooooooo schön finde ^^

aber besser als nix :-P

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.03.2010, 22:07:00 via App

warum nutzt du ned einfach PhoneMyPc die app rockt! verbindung zum pc geht ez einzurichten und ist sehr nützlich um leute zu ärgern...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

14.03.2010, 02:08:07 via Website

*Schrei, im kreis lauf und mim kopf die wand einschlag*

*Räusper*
PhoneMyPc...
dacht ich mir
naja dann hast wenigstens was gescheites
also investierst du die 7,27 €

Software fürn pc runtergeladen, installiert...
Subba

Dann will ich mir das app runterladen, drück auf "Kaufen"
hm.
Kreditkarte wird autorisiert...
...
Oha fehler beim download???
interessant
nochma probieren
selbes wieder
nochma probieren
und nochma probiern

*verdammt??? warum will das nich*

--> Handy neu starten

fehler beim download
und nochmal
fehler beim download

*In tränen ausbrech*

Manchmal ist es einfach nur noch zum lachen :-D

Jetz steht da,
--> Gekauft

Aber ich hab keine schöne e-mail von google bekommen
wie ich es sonst immer tu

Hatt jemand eine idee???
Ich wäre euch sehr dankbar ^^

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

03.04.2010, 14:29:24 via Website

Kann mir vielleicht jemand mit dem konfigurieren helfen? Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. Auf dem Milestone habe ich nun AndroidVNC und auf dem Notebook realVNC. Was ist nun zu tun? Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.04.2010, 14:38:07 via Website

Auf dem Notebook musst Du den VNC als Server laufen lassen.

Vom Milestone aus kannst Du nun über die "erreichbare" IP Adresse Deines Notebooks aus nach EIngabe des Passwortes auf Dein Notebook zugreifen.

Damit das funktioniert, müssen beide beteiligten Komponenten (VNC-Server und VNC Client) IP-seitig gegenseitig erreichbar sein. Befindet sich Dein Notbook also im lokalen LAN sollte auch Dein Milestone über WLAN in dieses LAN eingebunden sein. Jetzt gibst Du am Milestone einfach die IP-Adresse des Notbooks ein. (Bekommst am Notebook mit dem Befehl ipconfig /all auf der Commandline heraus.)

Befindet sich das Milestone NICHT im lokalen LAN wirds umständlicher. Dann muss der VNC Port auf Deinem Router für den Zugriff aus dem Internet zu Deinem Notebook als statische Route eingetragen werden. Erst dann kannst Du über das Internet Dein Notebook unter Deiner öffentlichen IP-Adresse erreichen. (Jeder andere der Millarden Internetnutzer im übrigen auch ... :( )

lg Voss

Antworten
Dominik Wolff
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2010, 17:30:14 via Website

Hallo,

ich habe nun endlich mein HTC Desire und bin die ganze Zeit am rumprobieren, geile Teil! ;)
Nun möchte ich aber per RDP auf meinen HTPC schalten um Aufzeichnungen zu programmieren bspw.
Innerhalb des WLANs funktioniert der Spaß schon mit RemoteRDP Lite 3.0.3

Jetzt möchte ich aber auch von außerhalb, also wenn ich unterwegs bin, auf meinen Rechner zugreifen, funktioniert das ganze auch mit RemoteRPD Lite ???

Oder nur mit den VNC Komponenten?

Grüße, Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

04.11.2010, 20:54:18 via Website

Bei angabe der richtigen IP-Adresse und des richtigen Prots
sollte das auch mit der App gehen ;)

Dann kommt es hald noch drauf an wie die Firewall und so Konfiguriert sind

Viel spaß noch damit :)
-----
LG
Tad

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

28.01.2011, 15:27:27 via Website

Ist der android-vnc-viewer hier noch aktuell oder gibt es ein neueres und besseres App, (RealVNC zu Hause auf m PC), und funktioniert das auch mit edge oder GSM Netz halbwegs, oder nur wenn das Telefon mit W-Lan verbunden ist? So war das frühe rbei meinem Nokia N97, da funktionierte das VNC nur wenn das Handy W-Lan hatte.

Danke
Grüße Jojo

Antworten
Liam Fraziano
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2011, 14:26:47 via Website

Und wo finde ich denn RealVNC (Free Edition)???

Antworten