JuiceDefender - steigert Akkulaufzeit um 100%

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2010, 11:15:37 via Website

Hab bei mir seit zwei Wochen die App [app]JuiceDefender[/app] installiert, und bin vollauf überrascht worden.
Meine Akkulaufzeit hat sich ca. verdoppelt.

Das Programm schaltet mit dem Bildschirm auch die Datenverbindung ab, und aktiviert diese
nur noch Intervallweise. Mit der Vollversion weitet sich der Umfang auch auf die Wifiverbindung aus.

Ist wirklich mal einen Test wert.

— geändert am 01.03.2010, 11:20:55 durch Moderator

Fridjof S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

01.03.2010, 11:39:48 via Website

Also einige hatten schon Probleme damit, alles in Allem ist es gut, wiederrum die Frage ob 100%... ich glaube nicht das so viel ist. Aber was ist wenn der Bildschirm ausgeht, aber man möchte noch in Nimbuzz (oder anderem Instant Messenger) online sein?

ich werds auch gleich mal testen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.03.2010, 11:40:47 via Website

Chris S.
Also einige hatten schon Probleme damit, alles in Allem ist es gut, wiederrum die Frage ob 100%... ich glaube nicht das so viel ist. Aber was ist wenn der Bildschirm ausgeht, aber man möchte noch in Nimbuzz (oder anderem Instant Messenger) online sein?

ich werds auch gleich mal testen
man muss sich wohl entscheiden, ob viel akku oder viel online ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

01.03.2010, 11:42:10 via Website

Oder die app hat eine Funktion das bei vorher gewählten laufenden apps die Verbindung nicht gekappt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

01.03.2010, 13:16:07 via Website

Chris S.
Wäre aber eine wünschenswerte Funktion

Würde den Sinn der App aber verfehlen da die Internetverbindung den ganzen Strom frisst. Für einzelne Apps das Internet zu sperren würde nicht viel sparen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

01.03.2010, 13:20:19 via Website

Helmut B.
Chris S.
Wäre aber eine wünschenswerte Funktion

Würde den Sinn der App aber verfehlen da die Internetverbindung den ganzen Strom frisst. Für einzelne Apps das Internet zu sperren würde nicht viel sparen...

Richtig, da könnte man direkt Taskiller nehmen und die Autokill funktion einstellen.

Das hätte dann den Effekt, den Du dir wünschst, Chris.

Gruß,
Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2010, 16:18:03 via Website

Super, danke für die app!
Hab schon länger nach so einer app gesucht und bisher nur [app]WiSyncPlus[/app] gefunden.

JuiceDefender läuft bei mir gut - sehr zu empfehlen, auch wenn man ein wenig benötigt um sich in das Programm einzufummeln :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.03.2010, 16:52:31 via Website

Seh ich das richtig, JuiceDefender kappt die Internetverbindung sobald das Handy in den Stand-By geht?
Wills vorher wissen bevor ich wieder alles umstell das ich 1.6er Apps laden kann.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 393

02.03.2010, 17:10:33 via Website

Man ich hasse es wenn ich feststellen muss das eine App erst ab Version 1.6 läuft und man mit seinem Magic immer noch auf 1.5 rum gammelt. Langsam überlege ich mir echt ob ich nicht doch rooten soll um mir eine Custom Rom drauf zu spielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 418

02.03.2010, 17:48:31 via App

such mal bei androitpit nach donut oder 1. 6 für magic
da kannste es selbst installieren...war das erste was ich mit meinem gemacht habe

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

02.03.2010, 21:50:18 via App

hat wohl nen 32a nich das 32b... b2t, im Prinzip ist das app ja apndroid mit ner Funktion mehr, bzw automatisierten Funktion^^ wers brauch^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.03.2010, 21:57:11 via Website

Chris, wäre sinnlos. Aber bei Nimbuzz oder eBuddy gab es die EnergySafe-Einstellung, in der sich das Programm nur alle 15 Minuten verbindet. Gepaart mit JuiceDefender - der sich alle 15 Minuten verbindet, wäre das eine gute Kombination. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

02.03.2010, 22:23:40 via App

ich nutze die app auch und bin sehr zufrieden damit es spart echt viel akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2010, 22:43:45 via Website

Kaj L.
hat wohl nen 32a nich das 32b... b2t, im Prinzip ist das app ja apndroid mit ner Funktion mehr, bzw automatisierten Funktion^^ wers brauch^^

apndroid ist auch ein gutes Programm, doch leider hab ich das Problem, dass apndroid manchmal die Verbindung nicht wieder herstellt, wenn ich es möchte.
Ich weiß nicht wo bei apndroid das das Problem liegt :(
Daher bin ich ja auch nun begeistert, dass es bei JuiceDefender klappt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.03.2010, 23:17:49 via App

hi hatte das app auch ne zeitlang laufen (gepart mit autokiller hrhrhr) aber hatte danach nur noch probs auf meinem stein, nach der deinstallation lief wieder alles rund

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

03.03.2010, 09:12:49 via Website

Das Konzept von JuiceDefender die Datenverbindung abzustellen wenn das Display aus ist macht in meinen Augen jeden Vorteil eines SmartPhones zunichte, hier geht es nun mal darum "AlwaysOn" zu sein.

Sinnvoller wäre vermutlich eine Anwendung die wenn das Display aus ist von 3G auf 2G umschaltet, und wenn es an ist wieder zurück auf 3G. Somit wäre man trotz allem "AlwaysOn" und könnte noch nebenbei jede Menge Strom sparen. Email und IM-Nachrichten würden dennoch sofort und ohne verzögerung empfangen werden. Es gäbe also zumindest in der Theorie sogut wie keine Abstriche.

Weis jemand ob es eine App gibt die sowas kann? Generell gibt es soweit ich weis für das Milestone keinen 3G <> 2G Switcher.

Antworten

Empfohlene Artikel