Motorola Milestone - Programme bei Systemstart

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

26.02.2010, 15:00:32 via Website

Also wenn mein Handy startet dann sind da gleich am anfang die hälfte der programme offen (Task manager)
kann ich das ändern?

— geändert am 04.04.2019, 19:01:33 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.02.2010, 15:09:11 via Website

ja mit dem taskmanager, oder einfach warten, bis se sich wegen nicht gebrauchs selber schließen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 15:10:42 via Website

Welche Apps denn ? Einiges startet sich automatisch wie Mail, SMS und anderes.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.02.2010, 15:14:16 via App

da gabs auch mal nen programm mit dessen hilfe man einstellen konnte welche apps zu anfang mitgestartet werden. die kann ich aber grade mit der androidpit-app nich finden. aber sie wurde vor 1 oder 2 monaten mal getestet. und du musst root sein :)

grüße
matze

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 15:21:59 via Website

Android ist ja Linux, und da läuft i.d.R. schon jede Menge im Hintergrund. Ist die Frage was das für App bei "hälfte der programme" sind.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.02.2010, 15:29:44 via Website

es ist völlig normal, das beim neustart, die meisten apps starten!
wie gesagt, bei den meisten taskmanagern kannst den bootstart einstellen, ich selber machs manuel mit dem taskmanager, denn die 2 sec. die das dauert hab ich allemal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.02.2010, 17:03:03 via App

Such nach "autostarts" die App ist n Autostartmanager für Android. Benötigst allerdings root.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 17:53:59 via Website

@Christoph
Nicht jeder hat ein Mod auf seinem Handy. Vielleicht mal von der Seite angehen. Und nicht nach dem Motto "Ich hab die ÜberApp, aber nur wenn du rootest".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

26.02.2010, 18:16:42 via Website

naja ich hab root ^.^
lassen sich per root eig systemeigene "apps" deinstalieren? benutze handcent sms und benötige das standart sms app dann nicht...
oder zb. firmenkalender, google talk etc...?!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.02.2010, 18:22:25 via App

ja funktioniert mit hilfe des rootexplorers. anleitung findest du zu hauf!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 18:23:17 via Website

Da wäre ich erstmal vorsichtig. Ist die Frage ob irgendwelche Apps wie Handcent direkt auf die SMS-Geschichten zugreifen, oder über die Standard-Apps gehen.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.02.2010, 18:36:23 via App

da wo du die how to findeststeht dabei was man alles ohne probleme löschen kann, kalender u.a ist dabei, motonav, browser etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 20:03:15 via Website

@JPT
Biite nochmal langsam. Nicht alle habe deine Erkenntnisse und dein Wissen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 23:33:12 via Website

@JPt
Weise ist wer weiss wer wo er suchen musst....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

27.02.2010, 16:32:35 via Website

Michael Hillebrand
@Christoph
Nicht jeder hat ein Mod auf seinem Handy. Vielleicht mal von der Seite angehen. Und nicht nach dem Motto "Ich hab die ÜberApp, aber nur wenn du rootest".

Hä? Wie meinst du des? Er suchte nach so ner App, und die App kann ja das was er will, was ist daran falsch sie ihm zu zeigen?

User Nr. 2618

Antworten
Nitasha P.
  • Forum-Beiträge: 29

19.04.2010, 14:15:24 via App

Hi... Also ich hab dafü den Automatic Task Killer. Der funkt ganz gut. Alles was du anklickst wird dann gekillt wenn du den Bildschirm ausmauchst...pass nur auf dass du den wecker oder andere apps die weiterlaufen sollen nicht in die kill-liste aufnimmst...
Hoffe dass war eine Hilfe

Antworten