Windows Mobile 7

  • Antworten:12
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

16.02.2010, 08:41:38 via Website

Tach,

Microsoft hat gestern Windows Mobile 7 vorgestellt.
Video

Wie es aussieht, gibt es einige Leute, die sehr begeistert von der Oberfläche sind, mich dagegen beeindruckt das überhaupt nicht.
Vielleicht bin ich als Hero-Nutzer aber einfach zu verwöhnt ;-)

Deswegen wüsste ich gerne, was andere Androidnutzer dazu sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 09:16:36 via Website

Es gibt immer Leute die von irgendwas was M$ vorstellt "absolut begeistert" sind, eben weils von M$ ist. Ist wie bei Apple. Beide Firma könnten als Weltneuheit eine gelbe Quitschente mit ihrem Logo drauf vorstellen, und es würden sich bei manchen den "Muss ich unbedingt haben, und wenn ich eine Woche vor einem Laden pennen muss"-Faktor auslösen.

Zu WinMob 7 wundert mich die Aussage von M$, das sie sich zu sehr auf die Geschäftskunden beschränkt haben, und nun mehr um die Privatleute kümmern wollen. Schöne Aussage aus der Marketingabteilung, aber das ist erstmal vorgeschoben um irgendeinen Grund nennen zu können. Und selbst wenns so wäre, das merkt man jetzt erst nach zig Jahren ?? Hat da M$ mal wieder für sich am Kunden vorbeientwickelt ?

Und als letztes fällt auf, das es das erstes Handy mit WinMob 7 nicht vor 2011 geben wird, weitere Verschiebungen nicht ausgeschlossen. Da dürfte der Zug langsam abgefahren sein ...

— geändert am 16.02.2010, 09:29:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.02.2010, 10:28:48 via Website

auch wenn das Look&Feel von Windows Phone 7 gar nicht mal so übel ist (das People Hub finde ich sogar ganz klasse), glaube ich nicht an den Erfolg von Windows Phone Series 7.
Der einfachste Grund dafür, es kann eigentlich nur Schundhardware verwendet werden um preislich mit Android konkurieren zu können, da Windows nicht vom gewohnten Modell abweichen will und weiterehin Geld für Windows Phone Series 7 sehen will. Und wenn Schundhardware verwendet wird, wird das System mit sicherheit wieder gewohnt langsam und träge

@Michael, eigentlich hätte Steve Ballmer gerne, dass Windows Phone Series 7 zum Weihnachtsgeschäft in den Läden ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 10:37:52 via Website

@Michael, eigentlich hätte Steve Ballmer gerne, dass Windows Phone Series 7 zum Weihnachtsgeschäft in den Läden ist

Klar zu Weihnachten, und klar das Steve B. das will. Ist nur die Frage welches Weihnachten. 2010, 2011 oder 2012 ???:grin:

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

16.02.2010, 11:08:39 via Website

Mario Schaper
auch wenn das Look&Feel von Windows Phone 7 gar nicht mal so übel ist (das People Hub finde ich sogar ganz klasse), glaube ich nicht an den Erfolg von Windows Phone Series 7.
Der einfachste Grund dafür, es kann eigentlich nur Schundhardware verwendet werden um preislich mit Android konkurieren zu können, da Windows nicht vom gewohnten Modell abweichen will und weiterehin Geld für Windows Phone Series 7 sehen will. Und wenn Schundhardware verwendet wird, wird das System mit sicherheit wieder gewohnt langsam und träge
[...]

Durch das direkte arbeiten mit den Hardwareherstellern hat MS vereinbart das eine Hardwaretaste dafür benutzt wird die Bing-Suchemaschine aufzurufen, das wird dann wohl die Lizenzkosten etwas gedrückt haben. Zudem gibt es ja auch derzeit Smartphones mit Windows Mobile die von der Hardware her mit dem Milestone mithalten können.

— geändert am 16.02.2010, 11:09:57

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.02.2010, 11:19:14 via Website

ok, mit dem wird ms kein harter konkurrent ;)

was ich aber super finde ist xbox live am händy. das wäre schon sehr fein ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 11:19:47 via Website

... eine Hardwaretaste dafür ...

Mal blöd gefragt, haben Handys mit WinMob eigentlich auch standardmässig eine Hardwaretase für Reset ?? :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.02.2010, 11:39:11 via Website

-lacht-
Weihnachten 2012. Da ist Weltuntergang, da können sie noch mal schön scheffeln. Auch wenn es keiner kauft. .. Irgendwie beachtet auch kein Programmierer WinMob überhaupt richtig... Find ich auch immer recht lustig, da fallen immer Sätze wie: "Wir haben geplant - in Zukunft - auch eine WinMob-Version rauszubringen. Eventuell ab WinMob7, allerdings sind wir uns deren noch nicht sicher."

Sagtmal, stürzen die WinMobs eigentlich auch schnell vom Tisch ab? Also nicht nur Software sondern auch Hardwarelastig?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 12:01:02 via Website

Weihnachten 2012. Da ist Weltuntergang,

Ohhh haaaa, das ist mir garnicht aufgefallen. Aber wär ein lustiger Zufall wenn WinMob 7 am 21.12.2012 in die Läden käme :grin::grin::grin::grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.02.2010, 12:05:50 via Website

Marktstrategie ist dabei, dass WinMob die Welt - mit ihrem Ach-so-tollen-Handybetriebssystem - in einem Tag übernimmt, und dann die Welt dadurch untergeht.
Oder... der Weltuntergang ist geplant, WinMob macht dicke Werbung, aus lauter Angst kauft sich jeder eins, (Webespruch: "Schützen sie sich vor dem Weltunterganng wie der iPhone-User in Haiti. Er hat überlebt. Ehrlich.") und Billy kriegt noch ein bisschen Geld dazu. Und dann stirbt er damit. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Martin Weißhaupt
  • Forum-Beiträge: 75

18.02.2010, 08:07:28 via Website

OK, ich sehe schon, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehe ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 08:40:51 via App

Ah ja, das Dingens wird dann übrigens Windows Phone 7 heissen ...

Antworten