BlinkApp bei Anruf

  • Antworten:20
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

10.02.2010, 17:27:23 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Handy liegt bei mir in der Arbeit vor mir auf dem Schreibtisch. Ich habe es auf lautlos gestellt, jetzt ist es mir schon ein paar mal passiert, dass mich jemand angerufen hat und ich es nicht bemerkt habe. Gibt es vielleicht eine App, bei der das Display hell aufblinkt wenn man einen Anruf bekommt?

Danke!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.02.2010, 17:33:37 via Website

Hallo Holger,

hast du schon Missed Call probiert - das müsste auch auf dem Stein funktionieren :)

Gruß Manfred

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

10.02.2010, 18:31:19 via Website

Hallo Manfred,

nein habe ich nicht, da es auch nicht ganz das ist was ich suche. Ich möchte ja nicht über die versäumten Anrufe informiert werden, sondern nur eine visuelle Benachrichtigung während des Anrufs. Das Handy liegt zwar vor mir, aber wenn ich auf den Bildschirm schaue, dann habe ich schon einige Anrufe übersehen. Ich könnte mir vorstellen wenn das Display farbig blinken würde dann würde ich es nicht übersehen.

Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.02.2010, 21:33:07 via App

Eine App kenn ich zwar nicht, abermeine Freundin hat eine Handy-Halterung, die genau das tut. Ein paar Dioden blinken wie wild bei einem eingehenden anruf. Irgendwie muss das Ding die Strahlung erkennen oder so...

Vielleicht ist das was für dich. Wo es sowas gibt, weiß ich leider nicht. Ihres war ein Werbegeschenk.

Viele Grüße, Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.02.2010, 21:40:41 via Website

So blinkende Dinger gibts / gabs auch als Schlüsselanhänger und ähnlichem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.02.2010, 22:45:23 via Website

Hast du dein Handy-Display denn immer an? Weil das geht ja an wenn jemand anruft... von daher seh ich das dann auch!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.02.2010, 23:20:02 via Website

Die Blinke-Dinger reagieren auf die verstärkte Sendeaktivität des Handys sobald eine aktive Verbindung zur nächstgelegenen Zelle aufgebaut wird.

Quasi ein Hochfrequenzdetector ...

— geändert am 10.02.2010, 23:20:27

lg Voss

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

10.02.2010, 23:50:19 via Website

Ja, ist echt schade, dass es ein prgramm dafür nicht gibt. fürs blackberry gibts es extra ein programm dafür!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

11.02.2010, 06:29:03 via App

Nein, ich habe mein Display ganz normal aus und es schaltet sich auch an, aber wie schon gesagt kann man (ich) es halt übersehen wenn man am Arbeiten ist. Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein so eine App zu programmieren, vielleicht nimmt sich ja jemand ein Herz...

Schönen Tag

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

20.05.2010, 22:06:44 via Website

Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach einer Blinkapp. Kennt jemand vielleicht schon eine.

Vielen Dank!


Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

21.05.2010, 00:39:30 via Website

was soll ein fullscreen caller sein?

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

21.05.2010, 07:57:34 via Website

Es gab damals für S60 einen Fullscreen Caller. Der hat dafür gesorgt, dass bei einem eingehenden Anruf das Bild des Anrufers über das komplette Display reicht.

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

21.05.2010, 08:05:16 via Website

danke dir :)

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
gott imhimmel
  • Forum-Beiträge: 58

21.05.2010, 16:47:57 via Website

ja, sowas wär sicher gut.
konnte wirklich fast jedes echte handy. irgend wie blinken. kenn dein problem. überseh sowas auch.

Antworten
Gotisch
  • Forum-Beiträge: 30

21.05.2010, 19:35:26 via App

wenn ihr wollt schreib ich euch ne app die nur nen farbigen schirm zeigt wenn anruf eingeht und bei draufclick beendet wird. sollte eigentlich kein problem sein 20 zeilen code oder so. soll die wirklich nur farbigen bildachirm anzeigen? beim milestone würd ich zb die lampe anmachen

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

22.05.2010, 01:33:55 via App

ich kenne zwar keine Lösung für das Problem aber ich frage mich, weshalb man so etwas braucht... Wenn ich sowieso Anrufe erhalten möchte kann ich doch einfach den Ton anlassen...
Falls so etwas die Kollegen im Büro stört würde ich einfach die Vibration einschalten...

Tut mir leid, falls die Frage hier blöd oder fehl am Platze scheint...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.05.2010, 12:04:04 via Website

Tobias F.
ich kenne zwar keine Lösung für das Problem aber ich frage mich, weshalb man so etwas braucht... Wenn ich sowieso Anrufe erhalten möchte kann ich doch einfach den Ton anlassen...
Falls so etwas die Kollegen im Büro stört würde ich einfach die Vibration einschalten...

Tut mir leid, falls die Frage hier blöd oder fehl am Platze scheint...

Es gibt durchaus Situationen wo selbst das manchmal recht laute Vibrieren stört ... Bspw. in einer Sitzung ... Kann mitunter recht peinlich sein, wenn sich dann plötzlich 30 Augenpaare etwas befremdlich dreinblickend auf Dich heften während es gleichzeitig Totenstill im Saal wird .... :)

lg Voss

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

28.05.2010, 09:56:21 via Website

Gotisch
wenn ihr wollt schreib ich euch ne app die nur nen farbigen schirm zeigt wenn anruf eingeht und bei draufclick beendet wird. sollte eigentlich kein problem sein 20 zeilen code oder so. soll die wirklich nur farbigen bildachirm anzeigen? beim milestone würd ich zb die lampe anmachen

Wenn das in 20 Zeilen geschrieben ist, dann kannst es ja mal schnell reinhacken :grin:

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2010, 10:31:26 via Website

Vielleicht wäre DAS ja eine Lösung?

Wenn ein Anruf nur via Bildschirm auf sich aufmerksam machen soll, dann könntest du vielleicht mal MorseRing ausprobieren. Ursprünglich gemacht, um Anrufer-ID's mit einem Audio-Morsecode anzuzeigen, wurde im Mai d.J. noch eine Blink-Funktion hinzugegeben. Ich konnte leider kein Video finden, in dem mal gezeigt wird, wie (auffällig) dieses Blinken in Erscheinung tritt, also ob es einen während des wohlverdienten Büroschlafs so derart anspringt, daß man es einfach nicht übersehen kann...
:smug:

Beschreiben tut der Entwickler das folgendermaßen:

"My Morse code ringtone, MorseRing, now has the option to blink Morse code thus providing a method of identifying an incoming call’s caller id completely silently without looking at the phone. This feature is currently considered experimental, but has been confirmed to work on Motorola Droid. Try it out, and let me know if it works on your device!"

Homepage

App: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/net.kgmoney.MorseRing/MorseRing

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten