AndroidPIT Sammelthread - die wichtigsten Threads auf einen Blick

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.02.2010, 13:35:48 via Website

An dieser Stelle möchten wir die wichtigsten Threads/Wikis/Blogs sammeln.
Wer also einen Thread/Wiki/Blog findet der von besonderer Bedeutung ist, weil das Thema immer mal wieder gefragt wird, kann diesen hier natürlich veröffentlichen.

Als Anfang:

Wichtige Beiträge
Barcode Scanner

QR-Codes

keine stabile Datenverbindung zum Server

Apps Downloaden - welche Möglichkeiten habe ich

eigene Klingeltöne für Wecker, Benachrichtigungen, Ringtons

wie erstellt man Screenshots

Geburtstagsfunktionen in und um Android / Google

Der Android-Market und die Android-Market Bezahlmöglichkeiten

Wie ändere ich mein Google Konto

Wie kann ich meine Telefonkontakte zu Google synchen

HTC Tattoo und Barcodescanner

Flash Player

alles rund um Root

der Hardreset aka Wipe

Doppelte SMS Benachrichtigungen abschalten

3x falscher PIN, aber wo kann ich die PUK eingeben

so bewertet AndroidPIT Apps - das Bewertungssystem bei AndroidPIT

2G, Edge, UMTS, 3G, HSDPA - was soll denn das jetzt alles sein?

Begriffserklärungen
ROM= Read only Memory, bei Android wird damit der geschützte Bereich des Betriebssystem Android bezeichnet.
Cyanogen= Ein modifiziertes, angepasstes ROM für div. Zwecke.
OS= Android = Betriebssystem = Operating-System
XDA= Eine Website die sich meist um Themen wie Cyanogen-Roms dreht.
OTA Updates= Over-the-Air-Update = Updates des OS / ROMs das automatisch über den Mobilfunkprovider zugesendet wird.
SDHC Karten= SD-Card = Speicherkarte. Die kleinste Bauform die es gibt, und bei Handys eingesetzt wird, Grösse meisst 2 bis 16 GB.
UI= User-Interface = Grafische Benutzeroberfläche. Also das was man von einer App sieht mit Buttons, Eingabefeldern usw.

— geändert am 20.07.2010, 08:05:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.02.2010, 13:37:24 via Website

Das Thema mit dem Market und Bezahlen mit / ohne Kreditkarte fällt mir spontan ein...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

13.02.2010, 20:53:38 via Website

mhhh...

bei den bezahlmöglichkeiten fehlt noch die wirecard lösung oder hab ich das übersehen?

PS: sollten wir mal ne mail an wirecard schreiben, ob sie und nicht provision geben wollen. Wir haben bestimmt schone mehrer kunden vermittelt:P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.03.2010, 00:02:19 via Website

hier ist auch eine nette erklärugn wichtiger begriff....
der link geht zwar aus unserer seite raus, aber solange wir selbst nciht eine solch gute wissensammlung haben, bin ich dafür hier zu verlinken

---
edit: bitte dahin nicht verlinken
Gruß
Mario

— geändert am 10.03.2010, 09:02:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 00:12:22 via Website

Marius O.
hier ist auch eine nette erklärugn wichtiger begriff....
der link geht zwar aus unserer seite raus, aber solange wir selbst nciht eine solch gute wissensammlung haben, bin ich dafür hier zu verlinken

...wenn ich mich da kurz einklinken darf: Ich versuch halt möglichst viel zu übertragen, aber alles geht nicht, hab nie was zu gefunden aber wie "gern"/"ungern" seht ihr externe verlinkungen?

---
edit: bitte dahin nicht verlinken
Gruß
Mario

— geändert am 10.03.2010, 09:01:12 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.03.2010, 00:35:43 via Website

solange es keine werbung ist, hat fabi glaube ich mla gesagt wäre es ok...

es darf halt nicht jeder 2e post auf ein anderes forum verlinken, aber in maßen ist es zulässig glaube ich

aber frage den chef selbst am besten nochmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 00:39:49 via Website

Marius O.
solange es keine werbung ist, hat fabi glaube ich mla gesagt wäre es ok...

es darf halt nicht jeder 2e post auf ein anderes forum verlinken, aber in maßen ist es zulässig glaube ich

aber frage den chef selbst am besten nochmal

Danke, war mir halt nicht sicher, in dem Thread zum Droid Eris Leak usw. muss ich halt relativ viel auf xda-devs oder ähnliche verweisen, einfach weil da die Developer hängen! Aber hab da schon nen schlechtes Gewissen...^^sieht halt doof aus:) am liebsten hätt ichs wenn überall AndroidPit steht:P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 418

10.03.2010, 07:20:26 via App

ganz wichtig fände ich noch zu erwähnen das wir auch nicht wissen wann welches update auf 2.x kommt
und wenn Gibts nen blogeintrag
beim nächsten "wann kommt 2.x fürs magic g1 usw ?-thread" schrei ich!

— geändert am 10.03.2010, 07:20:57

no woman-no cry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2010, 01:31:49 via Website

Hallo

ich bin seit gut zwei monaten ebenfalls ein android nutzer und bin auch recht zufrieden damit nur habe ich ein Probleme meine Internet flatrate ist abgelaufen und leider besitze ich noch kabel Internet zuhause also kein W-lan mir ist selbstverständlich klar das ich per Android Markt apps runterladen kann und das klappt auch nur hab ich jetzt einige apps auf meinem Pc herunter geladen und würd gerne wissen wie ich nun diese Apps per Usb rüberziehen kann also welchen Ordner etc.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Kenny

Antworten

Empfohlene Artikel