Hörbücher hören (Format MPEG-4-Audiodatei (geschützt)) auf HTC Magic

  • Antworten:19
Shirley B.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2010, 12:40:50 via Website

Hi Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen?
Gibt es eine Möglichkeit, Hörbuchdateien im Format MPEG-4-Audiodatei (geschützt) auf dem HTC
Magic zu hören? Hab bisher keinen Player gefunden, der das kann.
Danke und Gruß :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.02.2010, 12:55:27 via Website

Spontan gefunden:
- [app]yxflash[/app]
- [app]Video Player[/app]
- [app]AVIPlayer AVI/MOV/MPG/3GP/MP4[/app]

Antworten
Shirley B.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2010, 13:21:16 via Website

Hi, danke erstmal. Aber das sind Video Player, und die erkennen meine Audio Datei leider nicht.
Gibt es eventuell noch andere? Viele Grüße :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.02.2010, 13:23:30 via Website

MPEG-4 ist nun mal vorrangig ein Video-Format. Was sind das für Hörbücher, und wie heissen die Dateien ?

— geändert am 04.02.2010, 13:28:57

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

04.02.2010, 13:26:34 via Website

DroidLive Lite mal probiert?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

04.02.2010, 13:27:35 via Website

Die Dateien werden warscheinlich Name.mp4 heissen ... Ich habe mich auch schon nach einem "ordentlichen" MP4-Player umgesehen allerdings bisher nicht fündig geworden ...

Zur Not kannst du dir deine Hörbucher ja in Mp3 umwandeln - das sollte dann funktionieren. Bei Google findet man für gewöhnlich einige Converter, die dabei Hilfestellung leisten.

Gruß,
Kay

Antworten
Shirley B.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2010, 13:29:28 via Website

Hi, das sind Dateien, die umgewandelt wurden, um als Hörbuch auf dem IPod zu laufen.
Die laufen dort halt so, das dort immer automatisch ein Lesezeichen erstellt wird, und
man von dieser Stelle direkt weiterhören kann, auch wenn zwischenzeitlich andere Dateien über
den gleichen Player gelaufen sind.
Die Dateien heißen MPEG-4-Audiodatei (geschützt), so steht es im Explorer.
Kann hier, glaub ich, keinen Bildschirmausdruck hinterlegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.02.2010, 13:31:38 via Website

Nein ich meinte wie die Dateien wirklich heissen, bzw. abgespeichert sind. Also so im Format abcd.xyz. Was der Explorer anzeigt ist eine andere Geschichte.

— geändert am 04.02.2010, 13:32:02

Antworten
Shirley B.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2010, 13:32:53 via Website

@ Kay:

Ja, hast Recht, werde die zur Not auch umwandeln. Hab nur neue als MP4 bekommen und hab
gedacht, frag bei der Gelegenheit mal nach. Ist ja doch sehr angenehm, die als MP4 zu hören.

Gruß, Shirley

Antworten
Shirley B.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2010, 13:37:24 via Website

Hi Michael, mehr kann ich so nicht sehen. Kann ich dir eventuell mal eine datei rüberschicken?
Sind ca 60 MB.

Gruß, Shirley

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.02.2010, 13:38:14 via Website

Klar, ich schick dir eine PM mit meiner Adresse.

Antworten
Shirley B.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2010, 13:51:50 via Website

Hi, braucht ewig zum hochladen. Kann jetzt aber genau die Endung sagen :-).
Eine Datei heißt z.B. John Sinclair - 001 - Das Horror-Schloß im Spessart.m4b.

Gruß, Shirley

Antworten
Shirley B.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2010, 13:56:44 via Website

@Dennis: DroidLive Lite funktioniert nicht. Hab ich gerade probiert.
Danke trotzdem

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.02.2010, 14:07:38 via Website

OK, **.m4b ist schon eine Ausgangsbasis. Entweder gibt es doch einen Player oder die Geschichten werden konvertiert ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.02.2010, 14:23:02 via Website

OK, erster Player der meint m4b zu unterstützen ist [app]Astro Player Beta[/app].

Antworten
Shirley B.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2010, 15:14:20 via Website

Danke, werde die Dateien wohl umwandeln :-).
Astro Player Beta scheint aber trotzdem ganz gut zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.02.2010, 15:23:52 via Website

Für MP3 gibt es weitaus mehr Player, die optisch weit mehr bieten als der Astro. Der Astro war ja mehr für die m4b-Geschichte gedacht.

Antworten
Shirley B.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2010, 15:28:51 via Website

Benutze normalerweise den Meridian Player und auch Mixing. Die sind schon sehr gut.

Antworten
Bree
  • Forum-Beiträge: 114

27.05.2013, 22:40:54 via Website

Hallo!

Ich muss das ganze nochmals aufwärmen. Ich hab das gleiche Problem. Ich habe ein kopiergeschütztes Hörbuch im m4b Format. Leider bekomme ich das nicht in mp3 umgewandelt. Zudem habe ich keine APP gefunden die das abspielt. Ich hab einige Hörbücher in dem Format. MortPlayer hatte damit nie ein Problem. Nur jetzt. Kann mir wer helfen?

Danke!

Antworten