Foto-Apps

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

02.02.2010 23:35:28 via Website

Ich hatte mein Interesse an Foto-Apps ja bereits skizziert, doch denke ich, dass ich zu diesem "Ressort" durchaus einen kleinen Sammelthread starte kann, in dem man alle Apps, die die interne Kamera nutzen oder die Fotografie unterstützen, einmal sammeln könnte, zumal der Android Market diese Rubrik nicht vorsieht.

FXcamera bietet einige nette Funktionen, wie Polaroid, Toycam, Fisheye oder auch gespiegelte Bilder.








Vignette ist das wohl vielseitigste Tool, dass es derzeit für die Androids gibt. Besonders gut gefällt mir, dass man es in einer Demoversion erstmal testen kann. Verschiedenste Filmeffekte und Formate stehen zur Verfügung.








[app]PanoPhoto[/app] hatte ich im leider schlecht sortierten Android-Market gekauft ...



... während es [app]PhotoStitch Lite[/app] für lau gibt, das ebenfalls zwei Bilder zu einem zusammenfügt.

Wer bis zu fünf Aufnahmen zusammensetzen will, greift zum kostenpflichtigen [app]PhotoStitch[/app], sollte aber keine Wunder erwarten, aber der Anspruch sollte auch nicht bestehen.




Außerdem habe ich unter anderem auch noch Camera Illusion, das es ebenfalls kostenlos gibt. Es taugt aber nur für ganz putzige Schnappschüsse, zumal die Auflösung winzig ist.

— geändert am 04.02.2010 14:11:18

Mario S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.02.2010 00:02:55 via Website

Stephan S.
Apps, die die interne Kamera nutzen oder die Fotografie unterstützen

Schreib doch noch was zur Photoshop App, nutzt zwar nicht die Kamera, kann aber im Nachhinein auch das ein oder andere machen.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

03.02.2010 00:23:42 via Website

Christoph Drexler
Stephan S.
Apps, die die interne Kamera nutzen oder die Fotografie unterstützen

Schreib doch noch was zur Photoshop App, nutzt zwar nicht die Kamera, kann aber im Nachhinein auch das ein oder andere machen.
Hey, es steht Dir frei, etwas zum Thread beizusteuern wo Du die Light-Variante der iPhone-Photoshop-App schon erwähnst. :vader:

— geändert am 16.02.2010 00:04:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.02.2010 07:31:45 via Website

Christoph Drexler
Stephan S.
Apps, die die interne Kamera nutzen oder die Fotografie unterstützen

Schreib doch noch was zur Photoshop App, nutzt zwar nicht die Kamera, kann aber im Nachhinein auch das ein oder andere machen.

Ziemlich sinnlos die App, wurde hier im Forum auch schon zerrissen : http://www.androidpit.de/android/de/de/forum/thread/391290/Photoshop-nun-auf-Android?si=0

AppLink: [app]Photoshop.com Mobile[/app]

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

03.02.2010 09:38:35 via Website

Also ich habe noch camera more drauf, das hat ein paar hübsche möglichkeiten bei der Kamera, wie horizontal ausrichten, geotag, effects etc. kostet 0.99$.

@stefan S. : Tip schreib doch die App Begriffe innerhalb [app] und [/app] und wenn es dann dieses App gibt, dann wird wie bei Jörg und mir das App blau und direkt zum Market verlinkt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

03.02.2010 20:29:20 via Website

Eine weitere kleine Spielerei ist [app]AsciiCamera[/app], welches Fotos und Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen umsetzt, natürlich kostenlos. ;)

— geändert am 04.02.2010 14:10:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

03.02.2010 21:52:57 via Website

Danke für den Tip, die [app]AsciiCamera[/app] ist toll. Vorallem gefällt mir dabei, dass ich das Bild als Bild oder Text speichern kann.

— geändert am 03.02.2010 21:53:52

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2010 09:23:33 via Website

Hallo,
kennt jemand einen guten (wirklich guten) Nachtmodus? Mit meinem htc sind die Aufnahmen abends in der Kneipe doch schon sehr dunkel. Andere mit "altem Handy" machen über ihren Nachtmodus wesentlich hellere und schönere Bilder.
Mandi aus Muc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2010 23:39:11 via Website

Da sich die Diskussion um Foto-Apps ja leider etwas in einem Thread zu einer bestimmten Apllikation verlaufen hat, sei diese Übersicht einmal mehr bemüht.

Ich war ja schon lange auf der Suche nach einer App, die mir erlaubt, mindestens 4 Bilder mit kurzer Verzögerung zu schießen und diese dann auch zu einem Bild zu montieren.

Ich habe nun einmal [app]Camera ZOOM FX[/app] für UK£1.29 heruntergeladen und in der Tat verfügt es über eine ähnliche Funktion, nur bekomme ich viel zu breite Rahmen und der Weg zur entsprechenden Einstellung ist lang und umständlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

21.05.2010 02:08:53 via App

Mit [app]Retro Camera[/app] ist nun ein kleiner Hipstamatic-Clone im Market zu haben.

— geändert am 26.05.2010 12:26:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

21.05.2010 08:17:57 via Website

Ja habe ich auch gesehen und ausprobiert. Bin aber nicht begeistert, da die app sehr gross ist und kaum was kann. Hat zwar ein ansprechbares design, aber das alleine ist mir doch zu wenig.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

26.05.2010 12:27:10 via Website

Lukas B.
Ja habe ich auch gesehen und ausprobiert. Bin aber nicht begeistert, da die app sehr gross ist und kaum was kann. Hat zwar ein ansprechbares design, aber das alleine ist mir doch zu wenig.

Mittlerweile sind es vier Kameras, die es in dieser App - wohlgemerkt für lau - gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

26.05.2010 12:32:10 via Website

Der von mir so händeringend gesuchten QuadCam besonders nah kommt die [app]BentoCam![/app], die nun kostenlos zu bekommen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

26.05.2010 12:55:36 via Website

Stephan S.
Lukas B.
Ja habe ich auch gesehen und ausprobiert. Bin aber nicht begeistert, da die app sehr gross ist und kaum was kann. Hat zwar ein ansprechbares design, aber das alleine ist mir doch zu wenig.

Mittlerweile sind es vier Kameras, die es in dieser App - wohlgemerkt für lau - gibt.

stimmt, seit dem letzten Update hat man 4 Kamera Modi; also ich find die App so rein fürs Auge super gemacht und die Idee mit den 4 verschiedenen "Retro" old-fashion Kamera Motiven ist auch super. Kann einer sagen was er will...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

26.05.2010 13:15:48 via Website

Eben die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Mich hat sie einfach nicht überzeugt.
Dagegen die BentoCam finde ich toll. Zur Zeit muss mal leider noch zum Album switchen um das Geschossene anzuschauen, aber soll beim nächsten Release kommen.
Edit: Was mich noch interessieren würde wäre eine Doppel oder Mehrfachbelichtungskamera. Kennt jemand eine, die das kann?

— geändert am 26.05.2010 13:16:51

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

26.05.2010 14:01:48 via Website

Lukas B.
Eben die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Mich hat sie einfach nicht überzeugt.
Dagegen die BentoCam finde ich toll. Zur Zeit muss mal leider noch zum Album switchen um das Geschossene anzuschauen, aber soll beim nächsten Release kommen.
Edit: Was mich noch interessieren würde wäre eine Doppel oder Mehrfachbelichtungskamera. Kennt jemand eine, die das kann?

vielleicht nicht genau das, was du suchst, aber vielleicht doch interessant:
Photometric
Photo Tools
Multiple Exposure Creator
Camera Illusion

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

26.05.2010 15:08:52 via Website

danke für die Liste, aber leider keines dabei, dass mehrfachbelichten kann und ich meine damit nicht nebeneinander, wie bentocam sondern übereinander...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

26.05.2010 21:11:20 via App

Hermann Kierse
Hallo,
kennt jemand einen guten (wirklich guten) Nachtmodus? Mit meinem htc sind die Aufnahmen abends in der Kneipe doch schon sehr dunkel. Andere mit "altem Handy" machen über ihren Nachtmodus wesentlich hellere und schönere Bilder.
Mandi aus Muc
Das würde mich auch interessieren. Gibt es eine App, die mit schlechtem licht besser klar kommt?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

26.05.2010 23:23:56 via Website

Eben noch gefunden:
HourFace: 3D Aging Photo by MotionPortrait, Inc - allerdings mit über 4MB nicht gerade klein




Hermann Kierse
Hallo,
kennt jemand einen guten (wirklich guten) Nachtmodus? Mit meinem htc sind die Aufnahmen abends in der Kneipe doch schon sehr dunkel. Andere mit "altem Handy" machen über ihren Nachtmodus wesentlich hellere und schönere Bilder.
Mandi aus Muc
Das würde mich auch interessieren. Gibt es eine App, die mit schlechtem licht besser klar kommt?

über sowas bin ich bislang noch nicht gestolpert; das ist stark Hardware-abhängig. Aber ich schau mich mal weiter um.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

27.05.2010 07:06:58 via Website

hallo evelyn, also Du gefällst mir besser links! :wink:

LukiLuke, el Suizo

Antworten