Zigarettenschmuggel ...

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.01.2010, 20:14:03 via Website

Weil mal wieder ein Bericht läuft dumm nachgefragt: Da gibts Fälscher und Schmuggler die täuschend ähnliches über die Grenze bringen. Die Verpackung sieht aus wie das Original, aber warum fälschen die nicht gleich die Zoll / Steuerbanderole mit ??

— geändert am 09.01.2010, 20:28:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.01.2010, 20:46:03 via Website

Hallo Michael,

Ich nehme mal an - dabei geht es um das Strafmaß, das sich diese Ganoven einhandeln - wenn sie erwischt werden....:grin:

Wenn du wegen Produktpiraterie angezeigt wirst - wird das meist mit hohen Geldstrafen belegt - im Wiederholungsfall gehst du 3 - 5 Jahre in den Knast.

Wenn du aber auch die Steuerbanderole fälscht - kommt das einer Geldfälschung gleich - so nebenbei hast du gleich noch Steuerhinterziehung mit dabei!

Strafmaß Produktpiraterie = 3 - 5 Jahre + Geldfälschung 3 - 5 Jahre + Steuerhinterziehung 1 - ? Jahre - da kommt schon etwas zusammen B)

so nebenbei kommen diese Fälschungen großteils aus Fernost und werden in alle Staaten geliefert - für jedes Land die dort gültige Steuerbanderole aufzukleben wäre den Jungs wohl zu aufwendig...

Wegen Produktpiraterie und Steuerhinterziehung kannst du auch belangt werden wenn sie dich mit einer Packung solcher Zigaretten erwischen :P

Rein theoretisch! :bored:

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.01.2010, 20:59:28 via Website

Hallo Manni,

wieder was dazugelernt. Obwohl ich gelegentlich mal eine rauche, käme mir nie in den Sinn irgendwelchen Schwarz-Import-Mist zu kaufen. Bahh rein wenn man liest was da alles drin sein kann.

Aber ansonsten, den Rutsch und die Feiertage gut überstanden ?

Gruß
Mike

EDIT: Mike werde ich i.d.R. gerufen, glaub niemand den ich kenne nennt mich noch Michael. Frag mich nicht warum, ist wohl kürzer ....

— geändert am 09.01.2010, 21:05:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.01.2010, 21:07:28 via Website

Hallo Michael,

na klar hab ich den Rutsch so ohne gröbere Schrammen überstanden - war zwar nur Stress, aber den bin ich gewöhnt und brauche ihn :grin:

Was die Zigaretten angeht - ich war früher viel im Osten unterwegs - ich habe mir schon damals meine Zigaretten aus dem Ösireich ins Ausland mitgenommen
da ich von dem Ostzeug nur Hustanfälle bekam!

Ich rauche zwar 2 - 3 Schachteln am Tag - aber die mit relativ wenig Teer :)

So jetzt muss ich dann in die Arbeit :(

Tschüss und Gruß

Manfred

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

09.01.2010, 21:47:11 via Website

Hi!

Ich glaube bei 2-3 SCHACHTELN am Tag macht es wenig Unterschied ob man welche mit wenig Teer raucht oder "Normale" :D

Was die ... Importzigaretten angeht muss ich sagen, dass sie mir schlicht und einfach nicht schmecken. Da können sie so billig sein wie sie wollen - gesünder sind sie nebenbei mit Sicherheit auch nicht, wie Mike schon gesagt hat ^^

Aber eigentlich sollten sie ja dieselben Inhaltsstoffe haben wie die normalen auch, oder? Im Ausland gibt es ja meist nur diese zu kaufen ... Ich habe noch nicht wirklich etwas davon mitbekommen, dass extra Zigaretten für den Schwarzmarkt zusammengebaut werden ... Oder gehören Jin Ling zu eben solchen *unsicher*?

Gruß,
Kay

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.01.2010, 22:03:59 via Website

So wirklich gut schmeckt alles erst, wenn man garnicht raucht! *ANTI RAUCHER* Mehr Lebenqualität, Geld, Lebenfreude und Gesundheit. Was will man mehr.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.01.2010, 08:08:46 via Website

Michael Hillebrand
Hallo Manni,

wieder was dazugelernt. Obwohl ich gelegentlich mal eine rauche, käme mir nie in den Sinn irgendwelchen Schwarz-Import-Mist zu kaufen. Bahh rein wenn man liest was da alles drin sein kann.

hehe schon mal überlegt, was in einer österreichischen zigarette alles drin ist? glaub ist nicht viel besser :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.01.2010, 12:20:22 via Website

Anton S.
So wirklich gut schmeckt alles erst, wenn man garnicht raucht! *ANTI RAUCHER* Mehr Lebensqualität, Geld, Lebensfreude und Gesundheit. Was will man mehr.

100% Zustimmung, dem kann man nichts mehr hinzufügen :D

Gruß

Hans

Edit:

Dem ist doch noch was hinzuzufügen: http://www.enutrio.de/rauchen-macht-impotent/

— geändert am 10.01.2010, 12:22:58

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

10.01.2010, 13:25:19 via Website

naja die Schwarzmarktzigaretten würde ich auch nicht geschenkt haben wollen

aber den Stoff den es im Duty-Free-gibt kann man schon mitnehmen da spart man nicht soooo viel und es hat auch mal eher wenig mit Schwarzmärkten zutun aber es ist rauchbar =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.01.2010, 14:01:45 via Website

@ Hans und Anton,

es geht in diesem Thread nicht "Ob rauchen Gesund ist oder nicht" dazu hat sicher jeder seine eigenen Meinung!

Es geht hier um Schwarzmarkt, Produktpiraterie und Zigarettenschmuggel :mad:

Damit ich auch ein wenig OT bin - ich rauche fast solange - wie ihr beide zusammen alt seid - und habe bezgl. den Link von Hans damit überhaupt keine Probleme :P

Schöne Grüße

Manfred

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 35

10.01.2010, 14:56:12 via Website

Kay R

Ich habe noch nicht wirklich etwas davon mitbekommen, dass extra Zigaretten für den Schwarzmarkt zusammengebaut werden ... Oder gehören Jin Ling zu eben solchen *unsicher*?

Ja die Jin Ling sind reine Schwarzmarkt-Zigaretten aus Rusland ca. 85% aller Schwarzmarkt-Zigaretten sind Jin Ling

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.01.2010, 15:09:00 via Website

Manfred Z.
@ Hans und Anton,

es geht in diesem Thread nicht "Ob rauchen Gesund ist oder nicht" dazu hat sicher jeder seine eigenen Meinung!

Hi Manfred,

hier im Café muss es doch nicht immer so streng on-topic sein, da darf man schon mal etwas abschweifen. Denke gerade beim Thema Schmuggel und Produktpiraterie können die meisten, Gott sei Dank, nur Halbwissen hinzufügen :grin:


Manfred Z.
Damit ich auch ein wenig OT bin - ich rauche fast solange - wie ihr beide zusammen alt seid - und habe bezgl. den Link von Hans damit überhaupt keine Probleme :P

Der link war auch absichtlich etwas provokant platziert :grin:

Da freu ich mich für Dich wenn das alles noch so reibungslos klappt, ich hoffe nur, dass das bei mir auch noch so sein wird, wenn ich mein Alter verdoppelt habe :cold:

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.01.2010, 16:26:10 via Website

Hallo Hans,

das war auch nicht ernst gemeint - mit OT - aber Nichtraucher und Raucher haben einfach verschiedene Argumente, so soll es auch sein :grin:

Du brauchst wahrscheinlich keine Angst haben - dass es bei dir nicht mehr klappt wenn du dein Alter verdoppelt hast - du rauchst ja nicht :P

Und wenn es nicht mehr klappt - dann waren wir Raucher schuld - weil du zuviel passiv mitgeraucht hast :bored:

lg Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.01.2010, 16:53:31 via Website

ach in ein paar jahren dürfen raucher e nur noch maximal zu hause abgeriegelt von der außenwelt rauchen. die eu wird das schon regeln

war auch zirka 10 jahre raucher, aber jetzt zum glück seit 1,5 jahren davon geheilt. gesundheitlich merke ich keine unterschiede, aber in der brieftasche ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

10.01.2010, 17:15:33 via Website

ja das mit der Brieftasche stimmt schon ...

und ja in zukunft musst dir als Raucher einen Reinraum mieten

um zurück zum thema zu kommen also bei uns an tschechengrenze sind zigaretten eigentlich kein thema eher Klamotten, Uhren und CDs DVds

— geändert am 10.01.2010, 17:16:28

Antworten