Nexus besser als das Milestone ?

  • Antworten:18
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.12.2009, 20:46:49 via Website

Na ja, der grösste Unterschied ist wohl, das Milestone liegt in den Läden, das Nexus ist noch Fiction ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

27.12.2009, 01:08:10 via Website

Man, habt ihr mal die Kommentare gelesen? Da kommt Stimmung auf - hab mich fast bepisst :D :D

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.12.2009, 11:44:33 via Website

Mario Schaper
Das Nexus wird definitv besser sein als das Milestone. Ist mir aber egal, weil mein Killer-Feature am Milestone ist die Tastatur...
so ist es Mario, wenn das nexus kommt haben wir zwei tolle geräte, für jeden Geschmack zur auswahl, nervend ist dieses ausspielen und unsachliche Kommentare!

— geändert am 27.12.2009, 11:51:44

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.12.2009, 12:13:18 via Website

eine tastatur ist ein muss, das stimmt. ich will auch nicht mehr ohne

swordiApps Blog - Website

Antworten
René Büst
  • Forum-Beiträge: 9

28.12.2009, 10:07:57 via Website

Ich hoffe nur das die Verarbeitung, sprich das Gehäuse beim Nexus sehr gut sein wird. Das Milestone macht es im Vergleich zu den restlichen Android-Geräten auf dem Markt schon sehr gut vor. Ich habe das HTC Magic und bin damit sehr zufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass sich das iPhone bzgl. der Verarbeitung viel hochwertiger anfühlt. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt an den Android-Geräten. Innen hui, aussen pfui!

Mir ist die Tastatur beim Milestone viel zu klein - und ich habe keine Pranken! ;) Daher bevorzuge ich lieber eine Touchscreen Tastatur.

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

28.12.2009, 12:53:55 via Website

René Büst
Mir ist die Tastatur beim Milestone viel zu klein - und ich habe keine Pranken! ;) Daher bevorzuge ich lieber eine Touchscreen Tastatur.

Ähnliches Problem hatte ich auch. Nachdem ich mich gezwungen habe die Tastatur öfter zu benutzen, komme ich mit ihr inzwischen super klar. Weiß wie ich die Finger positionieren muss, fühle den Druckpunkt perfekt und meine Finger fliegen inzwischen darüber. Für mich war es eine Sache der Gewöhnung.

Und hochwertige Androidhandys werden noch massig erscheinen. Da warte ich nur auf das Xperia, welches von der Verarbeitung ja bei x1/x2 genial war.

lg, La Schmu

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

29.12.2009, 17:35:48 via Website

so hier die specs....





Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

29.12.2009, 17:47:54 via Website

Also von den Specs her wäre es ein Top gerät! mal den Preis abwarten!

und zu der Hard-Tastatur: Ich hab ein Hero und war vorher auch mehr als skeptisch gegenüber einer Touchscreen tastatur, seit dem hero bin ich allerdings so begeistert von einer Touchscreentastatur, dass ich auf eine Hard-tastatur zugunsten der Dicke des Geräts gerne verzichte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.12.2009, 07:39:03 via Website

Als ich gerade ein bisschen auf twitter rumgelungert bin habe ich gelesen, dass jetzt in Amerika der Preis bekannt ist.
BraNded mit Vertrag: 180 USD
Unbrandet ohne Vertrag: 580 USD

Das klingt viel realistischer...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.12.2009, 21:44:49 via Website

Die Tests finde ich meist recht "scheiße" (darf man das so sagen... ach egal :grin:)

Die testen die Geräte nackt und ohne wirklich Apps drauf. Ein System ist für mich eigentlich nur dann gut, wenn es sich auch unter Volllast noch recht gut verhält. Am liebsten hätte ich das Ding jetzt in den Händen und würde es mit allem vollknallen was der Market so hergibt und anschließend schauen, ob die Performance noch ausreichend ist. Mein G1 ist nackt auch sehr schnell und schön anzuschauen. Mit 70 Apps wirds dann aber doch wesentlich langsamer! :-/

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

31.12.2009, 02:55:08 via Website

@ anton..du hast doch au gerootet .. laut aTrackDog habe ich 116 apps... und mein G1 rennt immernoch gut...
ich habe die dangerous spl...
was hast du für ne sd? ich habe mir schon überlegt ne 1,5 gb ext4 zu partitionieren---dann habe ich sicher genug space...;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.12.2009, 10:09:13 via Website

Sollte man mit einem Vergleich nicht erstmal warten bis das Nexus auch auf dem Markt ist ? Bis jetzt sind alle Daten Schall und Rauch. So nach dem Motto "Der Freund, meiner Schwester, deren Mutter, ihr Mann, dessen Arbeitskollege, sein Enkel, sein Onkel hat gesagt das ..." :grin:

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

31.12.2009, 13:12:52 via Website

Marius O.
@ anton..du hast doch au gerootet .. laut aTrackDog habe ich 116 apps... und mein G1 rennt immernoch gut...
ich habe die dangerous spl...
was hast du für ne sd? ich habe mir schon überlegt ne 1,5 gb ext4 zu partitionieren---dann habe ich sicher genug space...;)

Hey Marius,

ich habe auch gerootet, habe aber die Haykuro SPL drauf. Ich weiss auch nicht so recht an was es lag. Vielleicht einfach zu viele Apss die mir zu viel Gutes tun wollten. Nun hab ich ein paar runtergeschmissen und es läuft wieder wie geschmiert.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

31.12.2009, 13:42:17 via Website

Auf die Frage aus dem Thread-Titel: Ja. Wenn ich meinen kleinen Helden irgendwann mal leid sein sollte und nichts anderes, interessanteres bis dahin auf dem Markt sein wird, dann wird´s das Nexus One (wenn es denn hier angeboten werden wird).

Könnte mir noch vorstellen, dass das Nexus One für Europa in einem anderen Design erscheinen wird. Das Design entspricht mE stark dem US Droid Eris / Hero. Daher wäre ich nicht überrascht, wenn das Nexus One für Europa in einem etwas kantigeren Design erscheint (EU Hero, Diamond 2, etc.). Sollte das der Fall sein und HTC dem Nexus evtl. noch Sense spendieren (vielleicht in einer eigenen Version), dann würde ich mir das Nexus wohl noch um die Mitte kommenden Jahres (2010) holen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

31.12.2009, 13:48:28 via Website

Charriot Stone
Auf die Frage aus dem Thread-Titel: Ja. Wenn ich meinen kleinen Helden irgendwann mal leid sein sollte und nichts anderes, interessanteres bis dahin auf dem Markt sein wird, dann wird´s das Nexus One (wenn es denn hier angeboten werden wird).

Könnte mir noch vorstellen, dass das Nexus One für Europa in einem anderen Design erscheinen wird. Das Design entspricht mE stark dem US Droid Eris / Hero. Daher wäre ich nicht überrascht, wenn das Nexus One für Europa in einem etwas kantigeren Design erscheint (EU Hero, Diamond 2, etc.). Sollte das der Fall sein und HTC dem Nexus evtl. noch Sense spendieren (vielleicht in einer eigenen Version), dann würde ich mir das Nexus wohl noch um die Mitte kommenden Jahres (2010) holen.
Dito :)

Antworten