Ärmelkanal

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

03.12.2009, 19:43:02 via Website

Liebe Gemeinde,

gestern bin ich nach Berlin gefahren. 100km vor Berlin machte ich CoPilot wieder an, und es sagte mir, ich befände mich IM ÄRMELKANAL. Und das bei 140 Sachen auf der Autobahn... Dachte ich fall vom Glauben ab.

Also Cross-Check via Google Maps mit GPS.

Und? DAS GLEICHE RESULTAT.

Haben die gestern die Sat's gehackt? Das kann doch nicht!

(Das ist kein Scherz - habe fast den HERO aus dem Fenster geschmissen - aber mich dann letztendlich doch von einer Freundin via Tel leiten lassen. Die saß am PC vor Google Maps und half mir meine Bude zu finden).

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

03.12.2009, 19:50:54 via Website

El Dudernino
Liebe Gemeinde,

gestern bin ich nach Berlin gefahren. 100km vor Berlin machte ich CoPilot wieder an, und es sagte mir, ich befände mich IM ÄRMELKANAL. Und das bei 140 Sachen auf der Autobahn... Dachte ich fall vom Glauben ab.

Also Cross-Check via Google Maps mit GPS.

Und? DAS GLEICHE RESULTAT.

Haben die gestern die Sat's gehackt? Das kann doch nicht!

(Das ist kein Scherz - habe fast den HERO aus dem Fenster geschmissen - aber mich dann letztendlich doch von einer Freundin via Tel leiten lassen. Die saß am PC vor Google Maps und half mir meine Bude zu finden).

Hmmm, bist du wirklich sicher dass du 100 km vor Berlin warst und nicht 100 km vor London??? :grin:

Antworten
Tobias T.
  • Forum-Beiträge: 22

03.12.2009, 20:33:19 via Website

Ich sag nur 2012 ;)

Antworten
Benny G.
  • Forum-Beiträge: 26

03.12.2009, 21:21:06 via Website

Ich habe hin und wieder dass Problem, wenn ich in Berlin-Wedding bin und Google Maps anschmeiße, er mich miiten in der Pampa von Finnland wiederfindet.
Schein ein eher häufigeres Problem zu sein.

Gruß
Benny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.12.2009, 22:10:17 via Website

Tja ich würde sagen, die Amis führen gerade irgendwo Krieg und wir haben es noch nicht mitbekommen.

Das haben die im Golfkrieg doch auch so gemacht .. die Satgenauigkeit einfach herabgesetzt ...

Aber um soviele Kilometerchens ... Ts Ts ,.. man kanns auch übertreiben. :)

lg Voss

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.12.2009, 23:21:04 via Website

Hört sich irgendwie bedrohlich an. Wird mal Zeit für ein europäisches Satelitennavigationssystem. --->Galileo

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.12.2009, 08:19:14 via Website

Korrekt Anton, aber die müssten endlich mal fertig werden und dann müsste es mal industrielle Geräte dafür geben ...

Für unsereins heisst das dann, neue Handys ... *seufz*

lg Voss

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.12.2009, 15:08:10 via Website

Bis 2013 ist aber noch Zeit. Da sollen die ersten Sats in Betrieb genommen werden, wenn nicht 2012 die Welt schon untergeht :grin: :grin: :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
D.J.Sasseville Jr.
  • Forum-Beiträge: 82

04.12.2009, 17:20:54 via Website

ach is das schön wir sitzen an pc`s -spielen mit unsren androidphones herum- und haben angst vorm weltuntergang und das nur weil ein paar indianer nen kalender gebastelt haben der nur 500jahre in die kuhzunpft äää zukumpft reichte! die sat`s die da oben rumschwirrrn sin zum teil älter als die knochen im steinzeitmuseum (werden zur zeit ersetzt) dass un die sonne die auch ab un an spinnt(wie wir alle) bringt das GBS dazu sich anzupassn UND EBEND AUCH ZU SPINNEN!!!! und seit wann stimmt den unser kalender ? bis 2012 dauerts noch en paar generationen lang!!!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.12.2009, 20:59:51 via Website

Ich halte davon auch nichts. Spinnerei um ein paar Gesprächsthemen zu verursachen. So oft wie die Welt in den letzten Jahren "untergegangen" ist, werden wir diesen Untergang wohl auch überleben.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

06.12.2009, 21:21:03 via Website

100km vor Berlin machte ich CoPilot wieder an, und es sagte mir, ich befände mich IM ÄRMELKANAL


Ganz schön falsch :( .

Nicht vergleichbar, aber ich find´s in diesem Zusammenhang lustig:
ich habe auf meinem Handy das Programm ´WaveSecure´installiert. Das soll bei Handyverlust vom PC aus zu orten sein, was auch immer einem das nützt...
Mein Schreibtisch war nach der Ortung ? 10000km weiter östlich, irgendwo in Russland leicht östlich von Ulan-Ude und nördlich der Mongolei.
Gruß
Bodo

— geändert am 06.12.2009, 21:29:02 durch Moderator

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.12.2009, 21:32:49 via Website

... ich hab auch den Eindruck,dass das gps spinnt, man fährt durch Köln macht copilot an und erst brauch er ewig um einen Satelliten zu finden und dann befind ich mich laut navi erst irgendwo bei Frankfurt und erst weitere 5 min später hat er dann den richtigen Standpunkt Plus route-.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.12.2009, 22:16:06 via Website

Glaub eher es ist ein Problem, wenn man GPS einschaltet und sich dabei bewegt. Selbst wenn ich in meiner Wohnung sitze kann ich zuschauen wie sich mein Position langsam annähert.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.12.2009, 22:58:35 via Website

so extrem wird das wohl kaum sein....

aber falls es daran liegen sollte (was ich stark bezweifle) könnt man ja einfach bei einstellungen-sicherheit%standort-wlan zur ortbestimmung o.ä. aktivieren ;)
dann hat es deine position bis auf 800m genau sofort ;)

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.12.2009, 07:28:23 via Website

Michael Hillebrand
Glaub eher es ist ein Problem, wenn man GPS einschaltet und sich dabei bewegt. Selbst wenn ich in meiner Wohnung sitze kann ich zuschauen wie sich mein Position langsam annähert.

Moin Michi,

das mit der langsamen Annäherung liegt einfach nur daran, dass der Empfänger mit steigender Anzahl an empfangenen Sat-Signalen genauer wird und somit auch Deine Position immer genauer bestimmen kann. Lad Dir mal die App "Gps Status" und schalte dann Dein GPS ein. Da kannst Du wunderschön beobachten wieviele Sat's es gerade gefunden hat und mit welcher Genauigkeit das Handy gerade operiert. Und wenn er dann erst einen Fix gefunden hat, dann bist Du mit der Positionsbestimmung erst fertig.

lg Voss

Antworten