Neuling braucht hilfe!!!

  • Antworten:10
Chris Alt
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2009, 17:52:14 via Website

Erstmal Hallo zusammen,

Will mir zu ende Dezember ein neues Handy gönnen, ich hab auch eigentlich schon welche gefunden, nur bin ich mir nicht schlüssig, mit welchem OS.

1. Acer NeoTouch S200 mit Windows Mobile 6.5
2. Acer A1 Liquid mit Andriod 2.0
Im Internet steht, dass das A1 mit Android 1.6 kommen soll, aber ich habe heute eine Mail von Acer bekommen, wo mir bestätigt wird, dass es mit 2.0 ausgeliefert wird. https://www.nextpit.de/android/de/de/forum/thread/391492/Acer-A1-Liquid-mit-Android-2-0

Da ich aber auf dem Gebiet ein Neuling bin, und ich etwas Angst hab, dass ich von einem WM Handy enttäuscht werde.

Vielleicht hat jemand mit beiden OS schon so seine Erfahrungen gemacht.

Meine Tendenz geht z.Zt. zum Android Handy gerade weil es mit 2.0 kommen soll.

Wäre über ein paar Meinungen dankbar.

Gruß

PS: Ohhh Sorry. Falsches Thread. Kann das jemand verschieben?

— geändert am 23.11.2009, 17:54:33

Antworten
rafael o.
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2009, 18:03:55 via Website

Hallo
habe früher auch mal wm gehabt(6.1), danach hab ich mir ein android handy gekauft bin mit android viel zufriedener
außerdem android 2.0 soll ja noch besser werden

hoffe ich konnte helfen
Rafael

Antworten
Chris Alt
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2009, 18:06:18 via Website

rafael o.
Hallo
außerdem android 2.0 soll ja noch besser werden
Rafael

Wieso soll ist doch schon draußen oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.11.2009, 18:22:16 via Website

Hallo Chris,

WM - hatten die meisten von uns schon und keiner war so richtig zufrieden - darum sind wir jetzt alle hier :P

und laut Ankündigung soll das Acer A1 Liquid ein sehr tolles Gerät sein.

Ich wüsste was ich nehmen muss!

Schöne Grüsse Manfred

PS.: außerdem hat der Chef von WinMobile selbst zugegeben - das WinMob 6.5 ein Mist ist :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

23.11.2009, 18:31:11 via Website

@Manfred: dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch vorher WinMob und bin froh, dass ich den Schwenk auf Android gemacht habe.

Mal sehen was mit WinMob 7 kommt. Vielleicht kriegen die ja nochmal die Kurve... momentan sinkt der Marktanteil ja stetig

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Chris Alt
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2009, 18:45:12 via Website

Dann hoff ich mal nur, dass das A1 nicht so lange auf sich warten lässt!!! Hatte mir gerade noch ein paar Videos auf Youtube angeschaut, die von pocketnow.com hatten da ein schönen Vergleich vom WM 6.5 und Android 2.0. Fingerfreundliche ist Android ja schon. Aus meiner Sicht könnte die Optik etwas schöner sein, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gibt es denn bei den "Androiden" :grin: auch Modding? Z.B. Wenn man die TouchFlow3D Oberfläche haben will. Oder geht sowas nur mit WM?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.11.2009, 18:52:50 via Website

Hi Chris,
es gibt auch für Android einige Apps die eine 3D Oberfläche erzeugen können.

Nach letzten Stand der Dinge soll das A1 am 8. Dezember seinen Start haben.

Gruß Manfred

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.11.2009, 19:03:15 via Website

HalloHallo,

Aaaalsooo...Hatte früher lange WinMob 6.0...und war im großen und ganzen zufrieden damit (Kannte ja nix was besser war, also war meins das beste :grin: ). Dann hab ich mir eher aus ner Bauchentscheidung herraus nen android gekauft und war sofort super zufrieden. Nun hat sich mein Schwiegervater nen Handy mit WinMob 6.5 geholt...und ich muß sagen.....zum Glück hab ich android. WinMob hat eine dermaßen fingerunfreundliche umgebung.....grausam...und ständig sucht man bei winmob irgendwelche einstellungen weil die menüs so verschachtelt sind.....da find ich android wesentlich schöner und besser und schneller :-)

Ahoi, der Matze

— geändert am 23.11.2009, 19:04:20

Antworten
Chris Alt
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2009, 19:13:15 via Website

Manfred Z.
Hi Chris,
es gibt auch für Android einige Apps die eine 3D Oberfläche erzeugen können.

Nach letzten Stand der Dinge soll das A1 am 8. Dezember seinen Start haben.

Gruß Manfred

Haste gerade mal ein paar Links für die Apps?

Also in meiner Mail von Acer, konnte mir noch keiner ein genauen Termin sagen. Wenn´s dann aber der 8. sein soll, umso besser!!!

Antworten
Chris Alt
  • Forum-Beiträge: 9

24.11.2009, 10:55:03 via Website

Kann mir jemand denn die Links zu den Apps geben? Wäre echt klasse! DANKE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

24.11.2009, 14:06:30 via Website

Also HTC hat ja seine Sense Oberfläche (das Pendant zu TouchFlo). Die ist aber nicht frei über den Market zu bekommen.

Such doch einfach mal hier auf der Homepage nach Home Replacement. Da solltest du fündig werden.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten