Neue Homepage - Forum - Zusammenf.

  • Antworten:222
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.11.2009, 12:39:53 via Website

Moritz Loewen
Edit: Wäre es noch möglich, auf "Meine Seite" auch den (Anzeige-)Namen zu ändern

Wir wollen vermeiden, dass User ständig ihren Anzeigenamen ändern.

Moritz Loewen
oder sowas wie "nur erster Buchstabe des Nachnamens anzeigen"? Gabs zwar schonmal nen Post zu, ist aber ein halbes Jahr her und wurde wohl nix draus, also wenn nich, machts auch nix ;)

Das ist ne super Idee und relativ einfach umzusetzen.
Schreib ich gleich mal auf die ToDo-Liste.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

mia b.
  • Forum-Beiträge: 25

03.11.2009, 12:57:45 via Website

hi ihr....wenn ich mich versuche anzumelden, hab ich immer probleme reinzukommen. maildaten und passwort stimmen, aber ich bekomm keinen zugang....das spiel treib ich dann bis zu zehn mal....meist funzt es irgendwann. warum ist das so? und warum kann ich nicht angemeldet bleiben?

guten mittag...mia

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.11.2009, 15:24:29 via Website

Manfred Z.
Hallo Sven,
eine Bitte hätte ich noch - ist es nicht möglich, die Kommentare auf Blogs - hintennach auch noch zu editieren....
Bin so doof und habe bei meinem letzten Kommentar das Wort "vergessen" vergessen! :(

lg Manfred

Kommentare zu Blog-Einträgen, Testberichten und Apps können nun editiert werden.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.11.2009, 15:33:43 via Website

Sven Woltmann
Anton Steininger
Na gut! Dann hast hier noch einen. Ich hoffe er wurde noch nicht genannt.
Kannst Du den Button "Neue Beiträge anzeigen" auf jeder Forumseite anzeigen lassen? Auch auf der "Neue Beiträge-Seite" Dann muss man nicht immer refreshen sondern kann einfach da drauf drücken.

Oben drüber, neben Deinem Foto ist doch auch so ein Button :)

Kann ihn aber auch auf recent-posts noch mal einfügen.

Ich finde den Button dort oben recht unintuitiv. Wenn er im Forum eingeblendet wird und später wieder verschwindet, muss ich ihn oben anklicken, obwohl er gerade noch unten im Forum zu sehen war.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.11.2009, 15:59:43 via Website

Anton Steininger
Ich finde den Button dort oben recht unintuitiv. Wenn er im Forum eingeblendet wird und später wieder verschwindet, muss ich ihn oben anklicken, obwohl er gerade noch unten im Forum zu sehen war.

Jetzt ist er ja immer da, wo Du ihn erwartest.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.11.2009, 16:17:37 via Website

You are the one and only! :kid:


Danke :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

03.11.2009, 16:34:27 via Website

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das schon vorgeschlagen wurde, aber ich lese diesen Thread nun nicht ganz durch... ;)

In einigen Foren gibt es die Funktion "letzter Beitrag" (sie ist hier wohl auch integriert, jedoch etwas anders als mir bekannt), durch drücken dieses Links bei dem entsprechenden Threads, gelankt man automatisch zum eigenen letzten beitrag um von da ab die antworten lesen zu können. diese Funktion ist natürlich sehr praktisch um nach längerer abwesenheit und vielen seiten nicht erst den eigenen letzten beitrag suchen zu müssen um zu wissen wo es weiter geht.

LG Sebastian

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

03.11.2009, 16:38:30 via Website

Moritz Loewen

Ich weiß ja nicht, was ihr alle für begeisterte Blogger seid aber der Häufigkeit der momentanen Blogs nach zu urteilen wird doch der Button "Blog-Eintrag schreiben" ganz rechts vermutlich eher selten benutzt oder? Könnte man den nicht einfach direkt in die Rubrik Blog & News verbannen und an der Stelle stattdessen ein Suchefenster einbauen?

also ich finde den vorschlag eigentlich nicht schlecht.


edit: wenn ein betrag geändert wird wäre es schön die änderungszeit ihrgoendwo zu sehen.

— geändert am 03.11.2009, 16:39:28

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.11.2009, 23:27:08 via Website

Mario Schaper
und wie?

In dem Du auf den Bearbeiten-Button neben dem Kommentar klickst.
Siehst Du keinen Bearbeiten-Button?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.11.2009, 23:28:32 via Website

Patrick Müller
edit: wenn ein betrag geändert wird wäre es schön die änderungszeit ihrgoendwo zu sehen.

Wird jetzt angezeigt.

Außerdem: Threads können jetzt durch den Ersteller als "Beantwortet" markiert werden.

— geändert am 03.11.2009, 23:29:04

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.11.2009, 00:16:08 via Website

Hallo Sven,
habe gerade auf einen Beitrag geantwortet - ging eher schleppend (hatte 2 Fehlermeldungen als ich meine Antwort in der Vorschau sehen wollte)
hab es aber dann doch geschafft

Einziges Problem der eingefügte Link schießt auf der Startseite über die Umrandung :(
siehe Bild


Gruß Manfred

Hat sich erledigt! ging wohl beim aktualisieren etwas daneben

— geändert am 04.11.2009, 00:32:41

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

04.11.2009, 09:48:54 via Website

Mario Schaper
nö bei mir ist da nirgendwo ein Bearbeiten-Button

Ah... da fehlt die Hintergrundgrafik des Buttons.
Unter Deinem Kommentar sollte in weiß auf hellblau "Bearbeiten" stehen. Ich schau mal schnell, was mit der Grafik ist.

EDIT: Jetzt ist der Button sichtbar.

— geändert am 04.11.2009, 09:57:22

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

04.11.2009, 10:21:20 via Website

Wenn ich bei einem Tast von einer App bin, werden unten rechts keine Market-Kommentare angezeigt. Täusche ich mich, oder war das am Montag noch sehr wohl der Fall? Falls nicht, könnte man das evtl. einbinden?

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

04.11.2009, 10:52:30 via Website

Moritz Loewen
Wenn ich bei einem Tast von einer App bin, werden unten rechts keine Market-Kommentare angezeigt. Täusche ich mich, oder war das am Montag noch sehr wohl der Fall? Falls nicht, könnte man das evtl. einbinden?

Danke für den Hinweis! Ich hatte nicht an die Kommentare auf der Testbericht-Seite gedacht, als ich die englischen Kommentare auf der Apps-Seite eingebaut hab.

Kommentare werden jetzt wieder angezeigt.

— geändert am 04.11.2009, 10:52:46

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Nicolas Huber
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2009, 12:18:04 via Website

Huhu :)
nochmal wegen der SuFu. Wie wäre es neben dem FAQ ne kleine Lupe zu platzieren. Wenn ich dann drauf klick "slided" eine Textbox auf in die ich dann meinen Begriff eintippen kann. Würde platz sparen und man hat trotzdem die SuFu. Das sollte auch nicht zu viel aufwand sein

Gruß! :)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

04.11.2009, 17:22:56 via Website

Im Forum können nun...

... Beiträge als Spam markiert werden,
... Beiträge von Moderatoren / Admins gelöscht werden.

Außerdem gibt es in der App-Ansicht einen Link zu einer Liste aller User, die diese App in ihrem Profil haben (nur für registrierte User sichtbar).

— geändert am 04.11.2009, 17:23:23

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

04.11.2009, 17:42:19 via Website

Perfekt.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Online- Ticker.

Wo man sieht, wie viele momentan auf der Seite sind, und wie viele heute schon auf der Seite waren, oder im Monat, oder soo.

Es wäre bestimmt interessant zu sehen, wenn dort steht: Online: 200 Mitglieder, und 10 Ghost, oder soo. Stimmtz ? :blink:

Gruß Helmut

— geändert am 04.11.2009, 17:47:49

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.11.2009, 19:00:48 via Website

Nicolas Huber
Huhu :)
nochmal wegen der SuFu. Wie wäre es neben dem FAQ ne kleine Lupe zu platzieren. Wenn ich dann drauf klick "slided" eine Textbox auf in die ich dann meinen Begriff eintippen kann. Würde platz sparen und man hat trotzdem die SuFu. Das sollte auch nicht zu viel aufwand sein

Gruß! :)

die idee find ich gut ;)

@ helmut du lässt nicht locker mit dem ticker oder :D`?

obert

— geändert am 04.11.2009, 19:01:08

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.11.2009, 19:35:50 via Website

Helmut Mayerhofer
Perfekt.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Online- Ticker.

Wo man sieht, wie viele momentan auf der Seite sind, und wie viele heute schon auf der Seite waren, oder im Monat, oder soo.

Es wäre bestimmt interessant zu sehen, wenn dort steht: Online: 200 Mitglieder, und 10 Ghost, oder soo. Stimmtz ? :blink:

Gruß Helmut

Ich halte einen Online Ticker für nicht gerade wichtig, du merkst auch so - ob oder ob nicht im Forum etwas los ist.
Und jetzt sag mir mal ehrlich was hast du davon wenn du siehst 150 Geister sind online und 20 Mitglieder waren heut schon da.

Und AndroidPit.de hat sowieso Zahlen und Fakten, wie viele Besucher die Seite hat - woher sie kommen mit was sie kommen und und und...
Diese Statistiken lassen sich dann gut für Werbezwecke verwenden :P

Schöne Grüße Manfred

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.11.2009, 21:12:12 via Website

Helmut Mayerhofer
Perfekt.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Online- Ticker.

Wo man sieht, wie viele momentan auf der Seite sind, und wie viele heute schon auf der Seite waren, oder im Monat, oder soo.

Es wäre bestimmt interessant zu sehen, wenn dort steht: Online: 200 Mitglieder, und 10 Ghost, oder soo. Stimmtz ? :blink:

Gruß Helmut

Ich finde die Idee garnicht so schlecht. So sieht man sofort, in welchem Zeitabstand man mit einer Antwort rechnen könnte, wenn man überblicken kann, wieviele User sich gerade aktiv im Forum rumtreiben.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2009, 09:52:55 via Website

"Ich finde die Idee garnicht so schlecht. So sieht man sofort, in welchem Zeitabstand man mit einer Antwort rechnen könnte, wenn man überblicken kann, wieviele User sich gerade aktiv im Forum rumtreiben."

Super, wenigstens einer der mich unterstützt. Bisher wurden meine Vorschläge immer nicht so angenommen.

— geändert am 05.11.2009, 10:50:38

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.11.2009, 15:24:18 via Website

Helmut Mayerhofer
Super, wenigstens einer der mich unterstützt. Bisher wurden meine Vorschläge immer nicht so angenommen.

Hallo Helmut,

es liegt nicht an deinen Vorschlägen und noch weniger an dir...
Es gibt momentan viel wichtigere Dinge auf dieser Seite, die noch fehlen. Außerdem sollte die Seite trotz aller Funktionen nicht überladen wirken.

Aber vielleicht macht dir Sven zu Weihnachten eine Freude und schenkt dir einen Online- Ticker :grin:

Glaube jedoch ja nicht, dass du dann Ostern einen Chat Room bekommst! :mad:

Schöne Grüße Manfred

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2009, 15:35:31 via Website



Den will ich auch noch haben für meinen Garten :lol:

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.11.2009, 16:41:09 via Website

auch wenn dazu eig ein neuer thread nötig wäre :P
cool!!!
der hund ist das neue logo von aTrackDog (wenn's interessiert :P)

obert

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

06.11.2009, 00:24:42 via Website

:what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what:
:what: Also eigentlich geht es in diesem Thread ums Forum :what:
:what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what:

:smug:

Habe gerade ein Update hochgeladen:

1. Im Profil kann jetzt der Netzbetreiber und ggf. die Mod-Version hinterlegt werden.
2. Forum-Beiträge können jetzt bewertet werden.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 06.11.2009, 01:12:02

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Marius O.Moritz L.San BlarnoiMarkus GuLooksGelöschter Account

Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.11.2009, 09:03:10 via Website

Hallo Sven,

Danke für die neuen Funktionen. Natürlich habe ich Deinen Post, gleich mit Daumen hoch bewertet :wink:
Zuerst dachte ich, da kann man dann ja vielmals als gleicher bewerten, aber dem ist nicht, super. Funktioniert dies nach Forumsmitgliednamen, das heisst ich als looks kann auch wenn ich ein und auslogge nur einmal bewerten?
Und natürlich habe ich gleich mein Netzbetreiber eingegeben, danke , dass Du da auch an uns Schweizer gedacht hast.

Gruss und schönes Wochenende

Looks

LukiLuke, el Suizo

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 09:59:38 via Website

wieder mal alles fein

das forum ist jetzt schon sehr geschmeidig

swordiApps Blog - Website

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

06.11.2009, 10:23:19 via Website

Lukas Brunner
Natürlich habe ich Deinen Post, gleich mit Daumen hoch bewertet :wink:

Danke :)

Lukas Brunner
Funktioniert dies nach Forumsmitgliednamen, das heisst ich als looks kann auch wenn ich ein und auslogge nur einmal bewerten?

Ja, jedes Mitglied kann einen Beitrag nur 1x bewerten (bzw. die Bewertung auch wieder löschen oder ändern).
Nicht-Mitgliedern steht die Bewertungsfunktion nicht zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Looks

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.11.2009, 10:27:03 via Website

Im Profil kann jetzt der Netzbetreiber und ggf. die Mod-Version hinterlegt werden.
Bei mir war das Mod-Feld sogar schon korrekt belegt und das Firmware-Feld bereinigt, als ich mein Profil gerade ergänzen wollte :)
Hast du das manuell gemacht oder per Mustersuche?

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

06.11.2009, 10:50:34 via Website

and dev
Bei mir war das Mod-Feld sogar schon korrekt belegt und das Firmware-Feld bereinigt, als ich mein Profil gerade ergänzen wollte :)
Hast du das manuell gemacht oder per Mustersuche?

Das hab ich manuell gemacht im "MySQL Query Browser", hat nur ein paar Minuten gedauert.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.11.2009, 11:40:47 via Website

Das hab ich manuell gemacht
Danke :)

Sind über die Profilfelder eigentlich irgendwelche Statistiken geplant?
Sowas wie "Wieviele Miglieder haben welche Android-Version" oder so?

Das soll jetzt keine Wunschäusserung sein, ich selbst halte es bei diesen Dingen eher mit dem alten Spruch "glaub keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" ;)

Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

06.11.2009, 12:16:49 via Website

Anfrage: Könnte man bei "What's up" auf der Startseite irgendwie noch einen Link hinzufügen, wo wirklich alle Neuerungen seit dem letzten Besuch oder zumindest mehr als 10 Neuigkeiten angezeigt werden? Hintergrund ist der, dass man dann auch sozusagen eine Liste von Kommentaren seit dem letzten Besuch anzeigen könnte, oder gibts das schon irgendwo? Für die Foreneinträge kann man ja einfach "Neue Beiträge anzeigen" im Forum benutzen, etwas ähnliches würde ich mir wie gesagt für Kommentare wünschen.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

06.11.2009, 14:06:27 via Website

and dev
Sind über die Profilfelder eigentlich irgendwelche Statistiken geplant?
Sowas wie "Wieviele Miglieder haben welche Android-Version" oder so?

Bisher sind keine geplant.
Aber wenn wir welche machen, werden sie auf jeden Fall anonym sein!
Also z. B. prozentuale Verteilung der Handys oder Firmware-Versionen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 18:22:14 via Website

ähm und wie sieht es aus mit einer kleinen signatur unter meinem beitrag ?? gehört ja auch in ein forum ;)

swordiApps Blog - Website

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

06.11.2009, 19:05:11 via Website

Markus Gursch
ähm und wie sieht es aus mit einer kleinen signatur unter meinem beitrag ?? gehört ja auch in ein forum ;)

Was soll passieren, wenn man eine Signatur ändert?
Gilt das dann nur für die zukünftigen Posts oder rückwirkend für alle?

Also technisch gesehen: Wird die Signatur nur im User hinterlegt oder zusätzlich auch in jedem Post?

— geändert am 06.11.2009, 19:05:28

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

06.11.2009, 19:12:44 via Website

ich wäre für "globale" signaturen... also eine änderung der signatur, ändert auch die signatur in vorigen posts...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.11.2009, 19:13:24 via Website

Hallo Sven,

üblicherweise ist die Signatur im Forum fester Bestandteil eines Benutzerprofiles in Foren. So wie bspw. der Avatar.

Das ist in der Regel ein kleines Text-only Feld, in welchem man Dinge wie:

lg
Sven der Super-Entwickler

MfG
Ihr Administrations-Teamleiter

oder ähnliches hineinschreibt. Im Post wird dann nur noch ein "include(UserID.getSignature()) gemacht.
Das bedeutet eine Änderung der Signatur wirkt sich auf ALLE, auch die bisherigen Postings aus.
So wie sich auch der Avatar bei allen Postings ändert, wenn man einen neuen einstellt.

Die Signatur eines Users wird also als letztes hinter jedem Posting (meist mit einem zusätzlichen CRLF) angefügt.

lg
Jörg

lg Voss

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 19:15:54 via Website

jap bin auch dafür, dass sich eine änderung der signatur auf alle bereits geposteten beiträge auswirkt

swordiApps Blog - Website

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

06.11.2009, 19:20:35 via Website

Jörg Voss
Die Signatur eines Users wird also als letztes hinter jedem Posting (meist mit einem zusätzlichen CRLF) angefügt.

D. h. sie ist nicht als Signatur gekennzeichnet, sondern wird einfach an den Text angehängt?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.11.2009, 19:35:09 via Website

Ganz genau Sven,

es gibt Forensoftware die vorher noch ein

--------------------------

dazugibt ... aber das ist m.M. nach nicht notwendig ..

lg
Jörg

lg Voss

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 19:37:17 via Website

also ein paar --- würde ich schon machen. beispiel:

das is mein sinnvoler post mit ein wenig text
über 2 zeilen
----
powered by swordiApps

an sowas denke ich dann

swordiApps Blog - Website

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

06.11.2009, 21:50:43 via Website

Hier die letzten Verbesserungen für diese Woche:

Nächste Woche werde ich dann mit der Integration des Wikis beginnen, d. h. es wird erstmal ein paar Tage keine Verbesserungen geben.

Viele Grüße und schönes Wochende!
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Markus GuGelöschter AccountGelöschter Account

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.11.2009, 02:14:23 via Website

ok
danke sven ;)
das ist ok....du hast ja schon mehr als erwartet getan ;)

obert

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.11.2009, 10:20:54 via Website

Sven Woltmann
Hier die letzten Verbesserungen für diese Woche:

Nächste Woche werde ich dann mit der Integration des Wikis beginnen, d. h. es wird erstmal ein paar Tage keine Verbesserungen geben.

Viele Grüße und schönes Wochende!
Sven

genialst :)

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2009, 10:34:04 via Website

Einfach GREAT !!! Danke Sven

lg

Voss

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2009, 10:56:09 via Website

Moin Sven,

ich hätte eine Frage/Bitte ... könntest Du den "Bearbeiten" Button nach rechts außen legen?

Mir ist das jetzt schon dreimal passiert das ich anstelle auf "Antworten" den Bearbeiten Button erwischt hab ... :*)

lg Voss