Neue Homepage - Forum - Zusammenf.

  • Antworten:222
  • Geschlossen
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

31.10.2009, 17:17:36 via Website

Mario Schaper
es würde schon reichen, wenn die suche das Wiki integrieren würde

naja das wird schwere sein als den link einzubinden.

aber was mir so auffält de suche sollte man im forum auch einblenden nciht nur bei blogs.

Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

31.10.2009, 19:32:35 via Website

Anton Steininger


Und die alten, so geliebten Smileys sind auch wieder da <3

Smileys in Androiden Style wär auch lustig. :lol:

Gruß Claus (Nr.313)

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

31.10.2009, 20:08:26 via Website

wäre lustig....aber bitte keine so hässlichen wie auf dem g1

obert

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

31.10.2009, 23:56:05 via Website

ich verweiße auf meinen obigen post :D
bei usn sin so viele PS-Profis....bitte nicht die dinger da :cold::what:

obert

Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.11.2009, 01:04:39 via Website

Da muss ich Marius zustimmen.... die sind irgendwie nicht so wirklich geil....

Dabei ist unser Droide doch eigentlich so ein süßes Kerlchen. Bei den Smileys haben die sich nicht soviel Mühe gegeben...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

01.11.2009, 12:05:14 via Website

was mir grad so als idee gekommen ist. wie wäre es wenn man bei den links auf der seite als mosueover denn passenden QR code anzeigt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.11.2009, 12:17:49 via Website

Patrick Müller
was mir grad so als idee gekommen ist. wie wäre es wenn man bei den links auf der seite als mosueover denn passenden QR code anzeigt.

Was sollte das bringen? Versteh ich im Moment nicht ganz.

lg
Jörg

lg Voss

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

01.11.2009, 12:20:55 via Website

wie oft werden hier im forum market links etc. gepostet. dan müsste man nciht erst umstendlich selsbt nen qr code generieren.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.11.2009, 12:40:25 via Website

Wär aber nur dann sinnvoll, wenn es einen Link zum Androidpit.de Market betrifft.

Hmm ob das "in Time" machbar ist ... kein einfacher Job, wenn ich das auf die Schnelle mal so überlege

lg
Jörg

lg Voss

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

01.11.2009, 12:49:10 via Website

Jörg Voss
Wär aber nur dann sinnvoll, wenn es einen Link zum Androidpit.de Market betrifft.

Hmm ob das "in Time" machbar ist ... kein einfacher Job, wenn ich das auf die Schnelle mal so überlege

lg
Jörg
war ja auch nur als nice to have vorschlag gedacht^^....wiki hier einzubinden wäre wohl wesentlich wichtiger!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.11.2009, 12:57:54 via Website

Full Ack Patrick....

lg
Jörg

lg Voss

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.11.2009, 13:09:16 via Website

Hmm ob das "in Time" machbar ist ...
Was meinst du mit "in Time"?
Das Erstellen der Grafik aus dem Link?
Da gibts ne Google-API für:
http://chart.apis.google.com/chart?cht=qr&chs=135x135&chl=market://search?q=pname:com.androidPIT.Forum
...und fertig ist die QR-Grafik :)

Davon abgesehen halte ich aber nicht viel von Mouseover-Popups...

Schick wäre da schon eher ein Link-Assistent im Editor: Wort markieren, Knopf drücken, Editor sucht nach einer App in der hauseigenen Liste mit diesem Namen, bietet ggf eine Trefferliste aus der ich auswählen kann und übernimmt den selektierten Eintrag dann als Linkziel.
Kommt ja oft vor, das hier Apps genannt/empfohlen werden, da würde sowas Arbeit sparen und zum Setzen solcher Links motivieren :)

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.11.2009, 13:11:58 via Website

Michael Dunstheimer
Da muss ich Marius zustimmen.... die sind irgendwie nicht so wirklich geil....

Dabei ist unser Droide doch eigentlich so ein süßes Kerlchen. Bei den Smileys haben die sich nicht soviel Mühe gegeben...

Alles was es nicht gibt - wird hier selbst gemacht!

Was haltet ihr von solchen Smilies für uns?

oder so ähnlich

Schöne Grüße Manfred

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.11.2009, 13:13:16 via Website

Hi and dev,

mit "in Time" meine ich die Zeit die benötigt wird, um den Link daraufhin zu überprüfen ob für ihn ein QR-code erstellt werden soll und ob der Link auch entsprechend OK ist. Da hängt einiges an Checks und Prüfungen dahinter. Mit "in Time" meine ich in einer vertretbaren Zeit im Rahmen des abspeicherns des Postings.

Das eigentliche erstellen des QR Codes ist peanuts .. :)

lg
Voss

lg Voss

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.11.2009, 13:41:32 via Website

mit "in Time" meine ich die Zeit die benötigt wird, um den Link daraufhin zu überprüfen ob für ihn ein QR-code erstellt werden soll und ob der Link auch entsprechend OK ist.
Yepp, und das lohnt einfach auch den Aufwand nicht, weil das Szenario nicht sehr realistisch ist;
wenn ich hier eine App mit Link nennen wollte, dann würde dieser Link zu "Alle Apps" auf AndroitPIT führen, damit Interessierte zunächst Beschreibung Kommentare, minSDK und ggf Preis nachlesen können, auch wenn sie den Beitrag "rein zufällig" nicht mit dem Handy lesen, sondern am PC.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.11.2009, 13:46:37 via Website

Danke AndDev, genau das meinte ich damit!

lg
Voss

lg Voss

Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.11.2009, 14:02:13 via Website

Manfred Z.
Michael Dunstheimer
Da muss ich Marius zustimmen.... die sind irgendwie nicht so wirklich geil....

Dabei ist unser Droide doch eigentlich so ein süßes Kerlchen. Bei den Smileys haben die sich nicht soviel Mühe gegeben...

Alles was es nicht gibt - wird hier selbst gemacht!

Was haltet ihr von solchen Smilies für uns?

oder so ähnlich

Schöne Grüße Manfred

Schon besser, aber das sieht noch ein bißchen wie eine Raupe aus, oder?

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.11.2009, 14:45:15 via Website

Michael Dunstheimer

Schon besser, aber das sieht noch ein bißchen wie eine Raupe aus, oder?

:grin:

Hallo Michael, JA jetzt wo du es schreibst sehe ich es auch so - das besättigt wieder mal, nach durchzechter Nacht soll man die Finger
von solchen Sachen lassen :grin:
Na gut! dann gehe ich wieder schlafen :gääännn!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

01.11.2009, 15:04:26 via Website

Im Google Reader sind zitierte Textteile nicht als solche zu erkennen.

Wäre es möglich, dort auch den Kasten anzuzeigen oder vielleicht die zitierten Zeilen mit "> " anfangen zu lassen?

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.11.2009, 16:06:05 via Website

dein vorschlag, manfred, ist aufjeden fall schon besser als die standart, aber ich finde immer noch nicht das gelbe vom ei...

etwas anderes.....ich bin ja schon seit einiger zeit dagegen das dieser (B)) smily mit B ) erstellt wird da man einfach zu häufig so etwas schreiben möchte:

* es wird viel speicherplatz benötigt (ca. 50 MB )

und heraus kommt sowas

* es wird viel speicherplatz benötigt (ca. 50 MB)

wie finded ihr das? sollten wir sven sagen er sollte das ändern?

obert

— geändert am 01.11.2009, 16:07:02

Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

01.11.2009, 20:02:08 via Website

Gibts eigentlich eine möglichkeit zu unterdrücken, das wenn man in Google nach seinem Namen sucht, auch sämtliche Einträge die man im Forum gemacht hat mit gefunden werden.
Ja schon klar, selbst schuld wenn man sich mit seinem Namen registriert.
Ist ja auch nicht schlimm, Google weiß eh schon zuviel über mich, nur so Intressehalber.

Gruß Claus (Nr.313)

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

01.11.2009, 20:05:31 via Website

es gab schonmal den vorschlag das nicht angemeldete leute den namen nicht sehen. das wäre die simpelste lösung. dann bleiben allerdings noch die restlichen alten einträge über. also müsste man ncoh nen gloable google cache löschung beantragen. dan sollte alles weg sein an spuren.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.11.2009, 20:13:09 via Website

Die Möglichkeit das zu unterdrücken gibt es natürlich Claus ...

Suchausdruck: Claus Wehrs -site:androidpit.de

Wichtig das MINUS vor dem Domain (Site) Operator

lg
Voss

lg Voss

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

01.11.2009, 20:19:19 via Website

ich vermute mal das es ihn weniger drum geht das er sie sihet als das ihrgendwer anders diese sieht. ich hab gott sei dank so einen altäglichen namen das man mich nicht findet. aber trotzdem störts mich.

Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

01.11.2009, 20:30:56 via Website

Ja, war schon so gemeint das andere das nicht gleich aufgetischt bekommen.
Aber wie gesagt, is kein Weltuntergang.

Gruß Claus (Nr.313)

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.11.2009, 21:04:56 via Website

wow....ich haben eben mal meinen namen in google eigegeben....
erstes in der bildersuche in mein androidpit profilbild
in der normalen websuche komtm erstmal twitter und dann auch androidpit

schaut ihr bitte mal ob das bei euch auch so ist oder ob google i-wie automatischa uf meinen meistbesuchten seite zuerst schaut

obert

Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

01.11.2009, 21:26:36 via Website

ja, das ist so. Jeder kann sehen was du so treibst. :P

Gruß Claus (Nr.313)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.11.2009, 07:20:48 via Website

Och .. nee eigentlich bei mir nicht Marius

An vierter Stelle findet er bei der Websuche meine Fotoseite, dann an sechster Stelle mein Gewinnerbild bei einem Fotowettbewerb bei Fotopraxis.

Bei der Bildersuche kommen als erste beiden Bilder auch erst mal Bilder von meiner Fotosite bzw. gewonnenen Wettbewerben.

Mein Profilbild ist nicht zu entdecken.

lg
Voss

lg Voss

mia b.
  • Forum-Beiträge: 25

02.11.2009, 07:41:32 via Website

ich empfinde die durchschaubarkeit einer person mehr als nur bedenklich. google trägt viel dazu bei, diese durchschaubarkeit noch durchschaubarer zu machen.

aus diesem grund benutz ich namenskürzel. leider kam diese einsicht ein paar jahre zu spät, denn als aktive surferin habe ich viel zu viele von meinen daten dem netz schon überlassen.

ihr spracht davon, dass es möglichkeiten gibt diese informationen löschen zu lassen....erklärt ihr mir das bitte? das würde ich nämlich sehr gern tun. was muß ich machen, damit google meine einträge löscht?

hab ich euch schon einen guten morgen gewünscht? nein? ...also dann guten morgen...und einen schönen tag...lg mia

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

02.11.2009, 07:56:29 via Website

Schönen guten Morgen :)

ich bin seit sehr vielen Jahren im Netz unterwegs, meistens mit eigenen Projekten. Ich habe ebenso ein paar Dinge, die ich gerne löschen lassen wollte. Das ist überaus schwierig! Ich habe damit extra eine Firma beauftragt. Viele Dinge sind einfach nicht mehr löschbar. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, zumal man ja nur die sichtbaren Fingerabdrücke löschen lassen kann.

Die ganzen "unsichtbaren" Fingerabdrücke sind nach wie vor vorhanden und diese werden nicht gelöscht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.11.2009, 08:14:53 via Website

Ja ja ... die größte Datenbank der Welt vergisst nur selten, manchmal sogar nie ... :)

lg
Voss

lg Voss

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.11.2009, 18:42:25 via Website

Hey Sven,

könnte man www.androidpit.de/forum zum Forum verlinken, genauso /tests /apps /community /etc.

Danke & Grüße

Antoooooon :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.11.2009, 19:44:07 via Website

Anton Steininger
Hey Sven,

könnte man www.androidpit.de/forum zum Forum verlinken, genauso /tests /apps /community /etc.

Danke & Grüße

Antoooooon :grin:

Klar. Bau ich zum nächsten Update ein.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

02.11.2009, 20:04:52 via Website

wäre es möglich beim recent-posts noch ide kategorie unter dem thread namen anzuzeigen?

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.11.2009, 20:07:30 via Website

Patrick Müller
wäre es möglich beim recent-posts noch ide kategorie unter dem thread namen anzuzeigen?

Ja das wäre echt geil!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.11.2009, 20:07:33 via Website

Patrick Müller
wäre es möglich beim recent-posts noch ide kategorie unter dem thread namen anzuzeigen?

Klar - gebt mir mehr solche einfach umzusetzenden Wünsche :)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.11.2009, 20:09:59 via Website

Sven Woltmann
Patrick Müller
wäre es möglich beim recent-posts noch ide kategorie unter dem thread namen anzuzeigen?

Klar - gebt mir mehr solche einfach umzusetzenden Wünsche :)

Na gut! Dann hast hier noch einen. Ich hoffe er wurde noch nicht genannt.
Kannst Du den Button "Neue Beiträge anzeigen" auf jeder Forumseite anzeigen lassen? Auch auf der "Neue Beiträge-Seite" Dann muss man nicht immer refreshen sondern kann einfach da drauf drücken.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.11.2009, 21:11:54 via Website

Anton Steininger
Na gut! Dann hast hier noch einen. Ich hoffe er wurde noch nicht genannt.
Kannst Du den Button "Neue Beiträge anzeigen" auf jeder Forumseite anzeigen lassen? Auch auf der "Neue Beiträge-Seite" Dann muss man nicht immer refreshen sondern kann einfach da drauf drücken.

Oben drüber, neben Deinem Foto ist doch auch so ein Button :)

Kann ihn aber auch auf recent-posts noch mal einfügen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.11.2009, 21:12:24 via Website

Anton Steininger
Hey Sven,

könnte man www.androidpit.de/forum zum Forum verlinken, genauso /tests /apps /community /etc.

Danke & Grüße

Antoooooon :grin:

Ist eingebaut.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.11.2009, 00:28:46 via Website

Patrick Müller
wäre es möglich beim recent-posts noch ide kategorie unter dem thread namen anzuzeigen?

Ist eingebaut.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.11.2009, 00:39:54 via Website

Hallo Sven,
eine Bitte hätte ich noch - ist es nicht möglich, die Kommentare auf Blogs - hintennach auch noch zu editieren....
Bin so doof und habe bei meinem letzten Kommentar das Wort "vergessen" vergessen! :(

lg Manfred

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.11.2009, 01:14:44 via Website

Manfred Z.
Hallo Sven,
eine Bitte hätte ich noch - ist es nicht möglich, die Kommentare auf Blogs - hintennach auch noch zu editieren....
Bin so doof und habe bei meinem letzten Kommentar das Wort "vergessen" vergessen! :(

lg Manfred

Steht schon auf der ToDo-Liste :)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.11.2009, 08:53:03 via Website

Sven Woltmann
Patrick Müller
wäre es möglich beim recent-posts noch ide kategorie unter dem thread namen anzuzeigen?

Ist eingebaut.

Guten Morgen Sven,

Ah super, dass Du dies noch eingebaut hast, dass habe ich mir auch schon gedacht, dass dies noch gut wäre. Das Forum ist einfach Spitzenklasse, neben den vielen netten und hilfreichen Leuten, hat es einen Programmierer, der einfach alles in den Schatten stellt.

Danke vielmals

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Nicolas Huber
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2009, 09:48:16 via Website

Morgen :)
ich muss sagen das mir die SuFu ein wenig fehlt wenn ich von der Startseite auf eine andere gewechselt habe.
Da ich ein fauler Mensch bin fände ich es toll wenn selbige irgendwo oben im Header permanent plaziert werden würde.

Ansonsten: Geniale Seite!!! Weiter so!

Viele Grüße
Nico

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.11.2009, 11:03:38 via Website

Nicolas Huber
Morgen :)
ich muss sagen das mir die SuFu ein wenig fehlt wenn ich von der Startseite auf eine andere gewechselt habe.
Da ich ein fauler Mensch bin fände ich es toll wenn selbige irgendwo oben im Header permanent plaziert werden würde.

Ansonsten: Geniale Seite!!! Weiter so!

Viele Grüße
Nico

Das Suchfenster im Header wäre wirklich besser. Nur ist der Header leider momentan schon voll...
Wenn jemand einen grafisch ausgearbeiteten Vorschlag dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

03.11.2009, 11:17:10 via Website

gerade gemerkt, dass man jetzt die Kategorie in den Recent Posts sieht....DANKE!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.11.2009, 11:46:33 via Website

grafisch ausgearbeitet nicht, aber:

als eingeloggter User
Das Profilbild dingens oben rechts ~ 1cm weiter nach links, ganz knapp an "Twitter >" ran.
Den Abmelden Button ein bissel weiter nach oben.
Dann müsste genug Rechts unten in dem "Profilfeld" Platz für ein Suchfeld sein.

als nicht eingeloggter User:
wieder alles näher an "Twitter >" ran
"Passwort vergesen" unterhalb von dem Passwort anbringen und dann das Suchfeld wieder in dem "Profilfeld" anbringen


Wenn beidens inakzeptabel ist, wäre da noch die Möglichkeit eines simplen Links, der eine Suchmaske öffnet (evtl. als Popup??)
Die Linkleiste mit Home | Tests | etc. hat noch ziemlich große abstände drin, da würde man mit sicherheit auch was rein bekommen

Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

03.11.2009, 11:52:52 via Website

Sven Woltmann

Das Suchfenster im Header wäre wirklich besser. Nur ist der Header leider momentan schon voll...
Wenn jemand einen grafisch ausgearbeiteten Vorschlag dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Ist mein erster Post hier und ich bin nicht wirklich Webdesigner, aber ich würde mir auch ein allgegenwärtiges Suchefenster wünschen, daher hier mein Vorschlag:

Ich weiß ja nicht, was ihr alle für begeisterte Blogger seid aber der Häufigkeit der momentanen Blogs nach zu urteilen wird doch der Button "Blog-Eintrag schreiben" ganz rechts vermutlich eher selten benutzt oder? Könnte man den nicht einfach direkt in die Rubrik Blog & News verbannen und an der Stelle stattdessen ein Suchefenster einbauen?

Grüße,
Moe

Edit: Wäre es noch möglich, auf "Meine Seite" auch den (Anzeige-)Namen zu ändern, oder sowas wie "nur erster Buchstabe des Nachnamens anzeigen"? Gabs zwar schonmal nen Post zu, ist aber ein halbes Jahr her und wurde wohl nix draus, also wenn nich, machts auch nix ;)

— geändert am 03.11.2009, 12:08:51