Neue Homepage - Forum - Zusammenf.

  • Antworten:222
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2009, 13:44:47 via Website

Hallo zusammen,

Ich stelle gerade fest, dass ich es zeitlich nicht schaffe alle Beiträge im Forum zu lesen und mir die wichtigsten Infos herauszuziehen. Vor allem wiederholt sich sehr viel und teilweise gibt es unterschiedliche Meinungen.

Mein Fazit bisher: Das meiste zu verbessern gibt es im Forum deswegen möchte ich mich zunächst mal darauf beschränken.

Ich habe mir folgende ToDos notiert.

1. Übersicht neue Posts
Ihr wollt eine Liste der neusten Forum-Posts, in der markiert ist, was ihr gelesen habt und was nicht.
Am besten so wie auf der alten AndroidPIT-Seite.

2. Letzte Posts beim Antworten
Beim Antworten sollen die letzten Posts (neueste zuerst) angezeigt werden.

3. Seiten einführen
Bisher sieht man alle Posts auf einer Seite. Ist zugegebenermaßen unübersichtlich bei vielen Posts. Werde dies so ändern, dass max. 20 Posts pro Seite angezeigt werden und dann zur nächsten Seite gesprungen werden kann.

4. Kein WYSIWYG-Editor
Statt einem WYSIWYG-Editor wollt ihr lieber ein normales Textfeld, in dem man BB-Code (wie [b], [url], [img] etc) eintragen kann. Formatierungs-Buttons wären natürlich trotzdem nicht schlecht.
Außerdem muss das Eingabefeld größer werden.
Da es auch User gibt, denen der WYSIWYG-Editor gefällt, werde ich einfach beides ermöglichen. Ihr könnt dann in eurem Profil einstellen, welchen Editor ihr verwenden wollt. Beim WYSIWYG-Editor bau ich noch den Bilder-Upload-Button ein.

5. Editieren-Button
Forum-Beiträge müssen editiert werden können.

6. Vorschau-Button
Neben dem Speichern auch einen "Vorschau"-Button.

7. Zitieren
Zu jedem Eintrag einen "Zitieren"-Button

8. Links nach oben
Bei jedem Post ein Link an den Anfang der Seite.

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Punkte aufgenommen. Passt alles so oder fehlt noch was? Bitte bzgl. Forum nur noch hier posten, die anderen Threads schaff ich nicht zu lesen. Ich würde lieber mal anfangen zu programmieren... :)

— geändert am 03.11.2009, 00:29:58

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

21.10.2009, 13:55:00 via Website

Bitte die farben ein wenig anpassen, der kontrast ist nicht sehr gut.

das grün ist so schwer zu lesen.

swordiApps Blog - Website

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

21.10.2009, 13:56:19 via Website

vielleicht ist es unter gegangen...
ich wünsche mir die kategorien "tutorials" und "codesnippets" im entwicklerforum.

vielleicht ist es auch möglich die bisherigen einträge zu sortieren... fragen nach...
allgemeines, app, animation, content, graphics, media, interface, os, text, view, etc...
(zur not kann ich das machen - habe zeit)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2009, 13:58:50 via Website

Meinst Du zwei Unterkategorien zur Kategorie "Android Entwicklung"?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

21.10.2009, 14:06:39 via Website

jupp, genau...
könnte mich auch als "moderator" für das entwicklerforum anbieten
(als frührentner hab ich zeit)

Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.10.2009, 14:10:15 via Website

Hallo Sven,

Das tönt ja schon mal super, mit all diesen Änderungen könnte ich gut leben. Danke für Deine Arbeit.

Gruss
Looks

P.S.: Weiss nicht, ob das nur mir passiert, aber muss mich jedes mal wieder neu anmelden, trotzdem ich angegeben habe angemeldet bleiben. VIelleicht wurde dies auch schon irgendwo gemeldet...

LukiLuke, el Suizo

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2009, 14:15:30 via Website

Entwicklung-Unterkategorien sind angelegt. Ich hab Dich zum Moderator gemacht. Allerdings gibt's bislang noch keine Moderationsfunktion... ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

21.10.2009, 14:16:37 via Website

lol... vielen dank... dann werd ich mich gleich mal ans tutorial-schreiben machen...

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

21.10.2009, 14:24:48 via Website

... wenn du den bilder-button implementiert hast
(tutorials ohne bilder machen wenig sinn)

ist ja der "fckeditor" (wenn ich das richtig überblicke)
dann sollte das kein grosses problem darstellen *g*

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2009, 14:34:00 via Website

Ich mach grad ein paar Dinge, die schnell gehen. Bilder-Button ist dabei. Lade ich demnächst hoch.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.10.2009, 15:05:27 via Website

Hi Sven,

ich hatte das schon mal gepostet jedoch ging es wohl unter. Bei administrator.de gibt es für "Neulinge" eine Quasi-"Pflicht-Suche". Beim erstellen eines neuen Threads wird zunächst der Titel abgefragt, dieser Titel wird als Suchanfrage genutzt und dem User entsprechende Einträge präsentiert. Danach kann der Neuling entscheiden ob evtl. die Antwort auf seine Frage bereits in einem der gefundenen Threads enthalten ist oder nicht.
Imho eine nicht blöde funktion sieht man die vielzahl der neuen Threads die es z.B. immer wieder für Updates oder z.B. MMS Einstellungen gibt...

Ich denke sowas einzusetzen ist eine Grundsatzdiskussion, die du und Fabien entscheiden müssten...

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2009, 15:59:21 via Website

Eine andere Frage: Braucht irgendjemand den aufklappbare History-Baum am Seitenanfang?

Ich baue gerade mehrfache Seiten ein und werde den History-Baum dafür erstmal entfernen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.10.2009, 16:12:06 via Website

Hallo Sven,

zunächst danke für die Zusammenfassung der offenen Punkte.

Eingefallen ist mir gerade, dass im jeweiligen Forum, in der Threadübersicht ein kleiner Link zu dem jeweils letzten (neuesten) Posting in dem Thread auch sehr nützlich wäre. Völlig unabhängig davon, ob dieser schon gelesen ist oder nicht.

In vielen Foren ist das beispielsweise neben dem Namen des Letztposters ein kleines Symbol mit link hinterlegt.

Ich kann Dir gerne einen Screenshot mit Beispiel schicken, hinterlegen .. wie auch immer.

lg
Jörg

lg Voss

Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

21.10.2009, 16:51:30 via Website

Hallo,

schließe mich einigen Vorrednern an. Muss mich immer wieder neu anmelden. Das ist nervig.

Die grüne Schrift, jedenfalls wenn sie recht klein ist, ist nicht gut leserlich.

Und an anderer Stelle hatte ich angemerkt, ob es nicht reicht auf der ersten Seite jeweils den letzten Eintrag zu einem Forumsbeitrag anzuzeigen.Ich kenne mich nicht gut genug aus um zu wissen, wie das technisch funktioniert. Ich schätze es wird brutal nach der Zeit aufgelistet, wenn also zu einem Beitrag innerhalb kurzer Zeit mehrere Antworten kommen, findet man nur zu diesem Forumsbeitrag etwas auf der ersten Seit, richtig? Falls das so ist, empfinde ich das als wenig informativ.

Gruß
Friedrich

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2009, 17:50:02 via Website

Folgende Punkte sind verbessert:

zu 2. Letzte Posts beim Antworten
Unter dem Eingabeformular werden nun die letzten 20 Posts in umgekehrter Reihenfolge angezeigt.

zu 3. Seiten einführen
Es werden nun max. 20 Posts pro Seite angezeigt.
Von der Liste der Threads aus kann man nun auch direkt auf bestimmte Thread-Seiten springen.

zu 4. Kein WYSIWYG-Editor
Der WYSIWYG-Editor ist noch drin, aber ein gutes Stück größer.
Außerdem können nun Bilder eingefügt werden.

zu 8. Links nach oben
In jedem Beitrag gibt es einen blauen Pfeil nach oben.

zum Post von Jörg
In der Thread-Liste gibt es in der Spalte "Letzter Beitrag" einen Link zum jeweiligen letzten Beitrag.

zum Post von Markus
Das Grün ist nun dunkler (evtl. Strg+F5 drücken, damit der Browser das neue Stylesheet-File lädt).
Ist der Kontrast so ausreichend? Kann man nun alles gut lesen?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.10.2009, 17:58:08 via Website

zu 2. Wäre super wenn es noch eine Möglichkeit geben würde, das man seitenweise blättern kann (vor / zurück) - also so, dass man nicht immer die einzelnen Seiten anclicken muss.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.10.2009, 18:11:53 via Website

Hallo Sven,

prima , gut gemacht und weiter so !!

Danke für die Information und rasche Umsetzung der ersten Punkte! Das macht gewisse Dinge einfach schon mal leichter !

lg
Jörg

lg Voss

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

21.10.2009, 18:14:28 via Website

ich fan das ausklap menü zwar praktisch aber es gibt wichtigere dinge wie bsw. den edit button^^

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.10.2009, 18:43:00 via Website

Hi Sven,

Super, dass du diese Dinge so schnell einbinden kannst.
Ganz genial ist das mit den letzten 20 Beiträgen beim Antworten. Wobei 20 Beiträge, naja sagen wir übertrieben sind.

Das dunklere Grün ist OK, wobei ich davor schon kein Problem hatte mit der Lesbarkeit.

Ist es absicht, dass die Threads jetzt in Fett dargestellt werden? Dachte zuerst, dass dass jetzt bedeutet, dass das die ungelesenen Beiträge sind

Weiter so!

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2009, 18:53:50 via Website

Die Threads waren schon immer fett. Kommt Dir jetzt vielleicht fetter vor, weil sie dunkler sind ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.10.2009, 19:54:23 via Website

Lukas Brunner
P.S.: Weiss nicht, ob das nur mir passiert, aber muss mich jedes mal wieder neu anmelden, trotzdem ich angegeben habe angemeldet bleiben.

Ist bei mir auch so und muß dann wohl an der Art liegen, <em>wie</em> die Daten gespeichert werden, denn in anderen Foren funktioniert das bei mir einwandfrei.

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.10.2009, 20:00:36 via Website

Sven Woltmann
zu 2. Letzte Posts beim Antworten
Unter dem Eingabeformular werden nun die letzten 20 Posts in umgekehrter Reihenfolge angezeigt.

Hm, wäre es nicht sinnig, wenn der Beitrag, auf den man antwortet, auf jeden Fall unter dem Eingabefeld erscheint?
Oder wie ist das Zitieren mehrerer Teile jetzt gedacht?

Ist vielleicht untergegangen: Zitate sollten klarer als solche erkennbar sein - mit dem Rahmen und dem background-images fand ich das eigentlich vorher sehr gut gelöst.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.10.2009, 20:08:50 via Website

@and_dev
der letzte Beitrag wird doch unter der Antwort angezeigt (+ 19 weiter :-D )

@sven ja bitte, bitte, bitte Zitate wieder mit dem Kasten!
Ich bin nur gespannt, wie du es realisieren willst einmal einen WYSIWYG Editor und einmal einen BB Tag editor gleichzeitig einzubauen und ein einheitliches Layout zu schaffen - aber wenn du es hin bekommst

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.10.2009, 20:28:57 via Website

Mario Schaper
@and_dev
der letzte Beitrag wird doch unter der Antwort angezeigt (+ 19 weiter :-D )

Du sagst es: die letzten 20; jetzt nimm diesen Thread (der mehr als 20 Beiträge hat) hier und klicke (der Einfachheit halber) beim ersten Beitrag auf "Antworten"...
Jetzt klar was ich meine?

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2009, 20:46:03 via Website

@and_dev:
Ja das kann man so machen. Wenn Du z. B. im 5. Artikel auf "Antworten" drückst, werden der 4., der 3., der 2. und der 1. angezeigt.

@Mario:
Zitate kommen - bitte ein bisschen Geduld ;)

Die zwei Editoren bau ich natürlich nicht gleichzeitig ein, sondern entweder-oder. Einträge, die mit dem WYSIWYG-Editor geschrieben wurden, können dann nicht mit dem BB-Editor bearbeitet werden und umgekehrt, da beide ja unterschiedlichen Code generieren.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2009, 23:14:22 via Website

Ich habe festgestellt, dass das Zitieren im WYSIWYG-Editor bzw. im HTML-Content nicht ohne großen Aufwand möglich ist.

Werde daher heute nur einen reinen Text-Editor einbauen sowie die Bearbeitungs- und Zitierungsfunktionen.
Und dann in den nächsten Tagen einen BB-Tag-Editor.

Dann belassen wir's im Forum grundsätzlich bei BB-Tags anstatt HTML.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.10.2009, 23:24:30 via Website

Nabend Sven,

Sven Woltmann
Dann belassen wir's im Forum grunds&auml;tzlich bei BB-Tags anstatt HTML.

Eine gute Entscheidung!

HTML zu erlauben kann heutzutage wirklich brandgefährlich sein. Man übersieht einfach zu leicht etwas!

BB ist mit einem sauberen Filter wesentlich einfacher und sicherer zu handhaben!

lg
Jörg

lg Voss

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.10.2009, 01:11:41 via Website

Sven Woltmann
@and_dev:
Ja das kann man so machen. Wenn Du z. B. im 5. Artikel auf "Antworten" drückst, werden der 4., der 3., der 2. und der 1. angezeigt.

Prima, danke -- ich zitiere halt gern (und genau, also nicht den ganzen Beitrag, sondern nur das, worauf ich mich beziehe), weil so jeder Leser einen direkten Kontext vorfindet und das Verständnis so erleichtert wird.

Nur BB-Tags: da schließe ich mich Jörg an, gute Entscheidung; mehr buntibunti muß nicht sein, und Sicherheitsbedenken sind ggf auch angebracht.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.10.2009, 01:41:22 via Website

So...

Den WYSIWYG-Editor habe ich jetzt durch einen Text-Only-Editor ersetzt. Es gibt noch keine Buttons, die BB-Tags automatisch einfügen, ihr könnt sie aber in den Text schreiben. Bisher unterstützt werden die Tags "b", "i", "u", "img", "url", "quote". Ich schaue morgen nach einer Javascript-Komponente mit Buttons.

Forum-Posts der letzten 48 Stunden (diese wurden im HTML-Format gespeichert) können momentan nicht editiert und nicht zitiert werden. Ich werde die Daten aber innerhalb der nächsten 24 Stunden ins BB-Format konvertieren.

Eigene Beiträge können nun bearbeitet werden.

Beiträge können zitiert werden.

Noch offen ist somit also:

- Übersicht über neue Posts
- Buttons für BB-Tags im Editor
- Vorschau-Button

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.10.2009, 04:39:16 via Website

Sven Woltmann
Forum-Posts der letzten 48 Stunden (diese wurden im HTML-Format gespeichert) können momentan nicht editiert und nicht zitiert werden. Ich werde die Daten aber innerhalb der nächsten 24 Stunden ins BB-Format konvertieren.

Alle Forum-Posts seit dem Start der neuen Seite sind nun ins BB-Format konvertiert und können bearbeitet und zitiert werden.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.10.2009, 04:56:57 via Website

Geil, habs schon probiert. Works fine...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

22.10.2009, 06:33:44 via Website

Sven Woltmann
Sven Woltmann
Forum-Posts der letzten 48 Stunden (diese wurden im HTML-Format gespeichert) können momentan nicht editiert und nicht zitiert werden. Ich werde die Daten aber innerhalb der nächsten 24 Stunden ins BB-Format konvertieren.

Alle Forum-Posts seit dem Start der neuen Seite sind nun ins BB-Format konvertiert und können bearbeitet und zitiert werden.

Suche Wartungsvertrag für Server bei dem innerhalb 24 Stunden ein Problem genau so schnell abgearbeitet wird wie bei Sven.
Du bist mein Held des Tages.

Und heute wird sich das mit Sicherheit noch mehr bestätigen, wenn der Editieren Button kommt :)

edit: und gerade eben bemerkt, dass ich unter meinem eigenen Beitrag jetzt editiren kann :grin:

edit2: und er funktioniert :grin: - und noch besser die alten Smilies funktionieren auch wieder. mir sind aber nur noch die BB-TAgs für :) :grin: und :( bekannt

— geändert am 22.10.2009, 06:35:44

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.10.2009, 11:25:28 via Website

Mario, da gebe ich dir recht - Swen ist wirklich der Held des Tages - so viele Änderungen in so kurzer Zeit, das ist ein Hammer! *HutziehabvorSwen*

heute wird sich das mit Sicherheit noch mehr bestätigen, wenn der Editieren Button kommt :)

edit: und gerade eben bemerkt, dass ich unter meinem eigenen Beitrag jetzt editiren kann :grin:

edit2: und er funktioniert :grin: - und noch besser die alten Smilies funktionieren auch wieder. mir sind aber nur noch die BB-TAgs für :) :grin: und :( bekannt

Langsam kommen wir wieder auf die Bedienungsfreundlichkeit des alten Forums hin... SUPER!

Ich will auch einen Smilie ausprobieren :P

Gruß Manfred

— geändert am 22.10.2009, 11:27:33

Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.10.2009, 11:51:10 via Website

@sven: Gerade habe ich bemerkt, dass Du auch in "Mein Konto" einen Wunsch von mir eingesetzt hast. Jetzt kann ich wieder meine Threads sehen. Super, danke vielmals. Das ist ja wie Weihnachten, da kann ich einfach Wünsche anbringen und am nächsten Tag sind die da. Und eigentlich auch gut, dass am Anfang noch einiges gefehlt hat, denn dann werde ich jeden Tag von neuem überrascht. Also ich bleibe dem Forum ganz sicher treu, denn es ist das beste, was es für Android gibt. Danke Sven, danke Fabien und wer noch alles im Hintergrund da mitwerkelt.

gruss aus der Schweiz

Looks

— geändert am 22.10.2009, 11:51:37

LukiLuke, el Suizo

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.10.2009, 19:42:25 via Website

Ab sofort werden Threads fett angezeigt, wenn seit dem letzten Lesen neue Einträge hinzugekommen sind.

Und natürlich gibt es die Seite, die ihr am meisten vermisst habt, wieder:
https://www.nextpit.de/android/de/de/forum/recent-posts

Fehlen nur noch Buttons für die BB-Tags...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.10.2009, 19:55:37 via Website

Supergeil geworden, Svenni...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.10.2009, 19:59:57 via Website

Oh Mann..... SVEN DU BIST MEIN HELD ... You made my day !!!!!!

Sorry für diesen Gefühlsausbruch, aber damit wird für mich als alten Forumsnutzer wird das ganze nun wieder vernünftig nutzbar.

Der Rest wird kommen ... in der von Dir gewohnten Qualität! Du hast mich , so muss ich sagen mich in Geschwindigkeit , Qualität und Umfang wirklich
beeindruckt. Hut ab Sven!

lg
Voss

lg Voss

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.10.2009, 20:02:13 via Website

Sehe gerade: Der Page-Controller unten geht nicht auf der recent-posts-Seite.

Ist bereits gefixt, werde den Fix aber erst später hochladen, da bei einem Update der Server immer für ca. 45 Sekunden nicht erreichbar ist. Und so wichtig ist der Page Controller auf der Seite ja nicht...

P.S.:
Wer unbedingt die nächste Seite sehen will, kann einfach ?si=20 an die URL anhängen und dann ?si=40 usw...

— geändert am 22.10.2009, 20:11:01

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.10.2009, 20:04:27 via Website

@ Sven, Du hast zwar kein Hero, aber bist auch mein Hero. Bin ganz begeistert und freue mich schon auf den täglichen Gebrauch und die kleinen Überraschungen, die Du uns noch bereit halten wirst.
Ich finde tolles Design, einfach, übersichtlich und für den täglichen Gebrauch. Geschwindigkeit super, habe schon ein paar mal reload gemacht und war dann erstaunt, da ging ja nichts, bis ich merkte, dass es ja schon lang neu geladen war. Bin eben noch die alte Site gewohnt und da gings viel länger.

Danke und Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 30

23.10.2009, 00:09:41 via Website

and dev
Lukas Brunner
P.S.: Weiss nicht, ob das nur mir passiert, aber muss mich jedes mal wieder neu anmelden, trotzdem ich angegeben habe angemeldet bleiben.

Ist bei mir auch so und muß dann wohl an der Art liegen, <em>wie</em> die Daten gespeichert werden, denn in anderen Foren funktioniert das bei mir einwandfrei.

Ich habe das gleiche Problem. Ist da schon was in arbeit?

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.10.2009, 00:56:37 via Website

Lukas Brunner
P.S.: Weiss nicht, ob das nur mir passiert, aber muss mich jedes mal wieder neu anmelden, trotzdem ich angegeben habe angemeldet bleiben.

Angemeldet bleiben sollte jetzt funktionieren.

— geändert am 23.10.2009, 01:18:58

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.10.2009, 01:17:51 via Website

Lukas Brunner
Geschwindigkeit super, habe schon ein paar mal reload gemacht und war dann erstaunt, da ging ja nichts, bis ich merkte, dass es ja schon lang neu geladen war. Bin eben noch die alte Site gewohnt und da gings viel länger.

Und das bei exakt der gleichen Hardware... :)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.10.2009, 08:44:12 via Website

Sven Woltmann
Lukas Brunner
P.S.: Weiss nicht, ob das nur mir passiert, aber muss mich jedes mal wieder neu anmelden, trotzdem ich angegeben habe angemeldet bleiben.

Angemeldet bleiben sollte jetzt funktionieren.

Danke es funktioniert bei mir. Etwas ist mir dazu aber noch aufgefallen. Ich habe mich in diesem Thread "Forum - Zusammenfassung" angemeldet und habe dann den Browser (Firefox) geschlossen und wieder geöffnet, aber auf der Seite neuste Beiträge und da war ich dann nicht mehr angemeldet, erst als ich dann wieder auf diesem Thread war, war ich angemeldet. Für mich kein Problem, denn ich habe mich jetzt einfach bei "neuste Beiträge" angemeldet, denn das ist mein Bookmark und so bin ich nun jedes mal direkt angemeldet. Wollte es einfach noch mitteieln, was mir dabei passiert ist

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.10.2009, 09:01:29 via Website

@sven: Du hast ja den von uns lang ersehnte "neue Beiträge" button gemacht und dazu ist mir noch was aufgefallen. Ich gehe ja am morgen jeweils rein und schaue mir an, was es so für neue Beiträge gibt und lese die meisten durch. Dabei klicke ich auf einen und öffne ihn. Aber was mach ich danach? Back button vom browser, nicht so gut, denn dann zeigt es mir den die besuchten immer noch als nicht besuchte Beiträge an. Also bliebt mir nichts anderes übrig als klick forum, dann klick neue beiträge. ein bisschen umständlich, deshalb frage ich mich, wie könnte man direkt zurück zu den neuen Beiträge kommen. Überall den neue Beiträge link?? oder was gibt es da für Möglichkeiten und was meinen die anderen dazu? ist einfach so eine Anregung....

LukiLuke, el Suizo

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

23.10.2009, 09:33:20 via Website

Sven Woltmann
Dann belassen wir's im Forum grundsätzlich bei BB-Tags anstatt HTML.

Im Google Reader stehen leider die BB-Tags im Text. Dadurch lassen sich die Beiträge mit dem Google-Reader nicht mehr so gut lesen.

Durch euren Link zum Google Reader habe ich ihn zum ersten mal ernsthaft benutzt. Und ich bin begeistert!
Mit dem Google Reader kann ich das AndroidPit-Forum in sehr kurzer Zeit "Querlesen" und finde so die für mich interessante Beiträge.


Ansonsten ein großes Lob an Dich und das AndroidPit-Team für die schnelle Anpassung des Forums.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.10.2009, 09:42:33 via Website

Mario Schaper
ich habe jetzt gerade immer über F5 die Seite aktualisiert, dann werden die gelsenen Beiträge "entfettet" :)

Das liest sich wie : Ich habe soeben die Seite wiederholt, mit Hilfe der F5-Taste, erneut geladen. Dabei werden die mit Mückenstichen versehenen Beiträge von Mineralstoff haltigen Schmiermitteln befreit.

Gelsen = Große Mücken

Sorry, das konnte ich mir beim besten Willen nicht vergreifen

lg
Voss

lg Voss

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.10.2009, 10:27:47 via Website

androidpit ist einfach das maß aller dinge im deutschsprachigen raum :)

finde ich sehr fein, dass ihr hier alles macht, wie wir es wollen :) daumen hoch und sollten wir uns mal treffen, gebe ich euch ein bierchen aus :)

swordiApps Blog - Website