Neue Homepage - Forum - Zusammenf.

  • Antworten:222
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

09.11.2009, 10:21:43 via Website

Jörg Voss
Moin Sven,

ich hätte eine Frage/Bitte ... könntest Du den "Bearbeiten" Button nach rechts außen legen?

Mir ist das jetzt schon dreimal passiert das ich anstelle auf "Antworten" den Bearbeiten Button erwischt hab ... :*)

Das ist natürlich einfach gemacht. Aber was sagen dann alle anderen?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.11.2009, 10:25:44 via Website

mir ist egal. hatte damit noch keine probleme

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.11.2009, 10:31:19 via Website

Ich habe auch keine Probleme mit dem Button so wie er ist, einfach so lassen :grin:

@ Voss: Brauchst a Brille? - da Fie........hat welche! :P

Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

09.11.2009, 15:26:05 via Website

Mal ne Frage: Gibt es eigentlich noch keine Sticky-Funktion für das Forum oder hat sich bloß noch keiner über sinnvolle Sticky-Threads Gedanken gemacht? Ich frage nur, weil ja doch sehr häufig die gleichen Fragen kommen, was man doch mit sinnvollen Stickies beheben könnte.

Mit Sticky meine ich übrigens Threads, die automatisch ganz oben stehen, egal wann es neue Posts darin gab -_-

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

10.11.2009, 21:52:16 via Website

im handy infobereich sollte man das feld provider vielleicht immer gleich nenen und nicht aufm profil so und im forum anders.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

11.11.2009, 21:56:10 via Website

mir fehlt noch eine funktion, mit der ich apps bei testberichten direkt zu meiner wunschliste hinzufügen kann.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

12.11.2009, 00:46:15 via Website

Patrick Müller
im handy infobereich sollte man das feld provider vielleicht immer gleich nenen und nicht aufm profil so und im forum anders.

Ist auf ToDo-Liste notiert.

Timo B.
mir fehlt noch eine funktion, mit der ich apps bei testberichten direkt zu meiner wunschliste hinzufügen kann.

Ist auf ToDo-Liste notiert.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.11.2009, 12:15:11 via Website

Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:
Im Google-Reader sind Quotes nicht zu erkennen. Hier wäre eine Umrahmung oder ein "> " am Zeilenanfang der Quotes gut.

Im Browser Chrome (getestet mit mit 4.0.223.16) sind beim bearbeiten der persönlichen Einstellungen die Buttons für "Speichern" und "Abbrechen" nicht zu sehen. Weiße Schrift und weiße Buttons auf weißem Hintergrund -_-

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

15.11.2009, 12:24:36 via Website

Ich habe noch eine eher designtechnischen Wunsch.

Auf "Meine Seite" unter der Rubrik "Apps" (also die eigenen gespeicherten Apps) ist es ein wenig unübersichtlich, falls ein User mehr als eine bestimmte Anzahl an Apps hat. Die Liste der Apps wird dann ellenlang und sieht recht "nackt" aus. Ich fände es gut, wenn neben dem App-Namen auch ein kleines Icon der App angezeigt werden würde. Das wäre dann optisch ein wenig ansprechender. Wäre die App-Liste noch zwei- oder dreispaltig, würde das der Übersicht nicht schaden, und die "leeren" Räume auf "Meine Seite" wären verschwunden.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Oliver Mattern
  • Forum-Beiträge: 13

15.11.2009, 13:05:47 via Website

Ich tummle mich ja nun auch seit einigen Tagen regelmäßig hier im Forum. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offensichtlich keine mobile Variante von AndroidPIT gibt. Da Eure Seiten ja auf sehr sauberem HTML aufbauen, sollte das doch eigentlich mit einem angepassten Stylesheet recht einfach hinzu bekommen sein, oder? Ich finde, dass das gerade bei einer Android-Seite durchaus Sinn machen würde. Was denkt Ihr darüber?

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

15.11.2009, 13:07:02 via Website

Hey Oliver,

die Idee wird demnächst umgesetzt. Das Wiki von Androidpit hat jedoch zur Zeit noch Vorrang. Danach gehts an die mobile Version.

Viele Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Oliver Mattern
  • Forum-Beiträge: 13

15.11.2009, 13:11:35 via Website

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Info. Dann gedulde ich mich. :grin:

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.11.2009, 14:57:25 via Website

Im Google-Reader sind Quotes nicht zu erkennen.
Jepp, ist in Brief (FF Plugin) auch so, wird also am Exporter liegen.
Außerdem werden in Brief die Smiley-Grafiken nicht dargestellt (genauer: als nicht gefundene Grafik), andere eingebundene Images jedoch schon.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.11.2009, 15:35:09 via Website

Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen:

Beim "E-Mail an Mitglied schicken", bekomme ich keine Kopie davon.

Beim "E-Mail an Mitglied schicken" wird nach "Zahl aus Bild" gefragt. Im Captcha sind allerdings Zahlen und Buchstaben. Und zur Lösung gehören auch Buchstaben.

— geändert am 15.11.2009, 16:29:48

Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

15.11.2009, 16:28:02 via Website

Ich frage jetzt einfach nochmal: Warum gibt es keine Sticky-Funktion? Dann könnte man sich dieses ständige Verweisen auf die Suche einfach mal ersparen. Bin auch gerne bereit, da ein paar Stickies zu formulieren, wenn das anderen momentan zuviel Aufwand ist.

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.11.2009, 16:39:18 via Website

auch wenn es einen thread zur suche im forum gibt, der immer oben angpinnt ist, werden es die meisten trotzdem nicht schaffen zuerst die suche zu benutzen.

das ist kein phänomen dieses forums, das ist genau überall gleich.

swordiApps Blog - Website

Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

15.11.2009, 16:49:19 via Website

Darum geht es doch nicht, es geht darum, dass man z.B. einen "Android Update"-Thread, einen "Market-Probleme"-Thread und einen "Must-Have-Apps"-Thread pinnen könnte, damit wären 90 % aller unnötigen Threads schonmal abgedeckt.

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

15.11.2009, 16:50:29 via Website

Markus Gursch
auch wenn es einen thread zur suche im forum gibt, der immer oben angpinnt ist, werden es die meisten trotzdem nicht schaffen zuerst die suche zu benutzen.

das ist kein phänomen dieses forums, das ist genau überall gleich.

aber du musst zugeben das in letzterzeit viele neue geschrieben haben das sie keine suchefunktion im forum gefunden haben!

und wenn dne sticky nur einer liest und keien thread eröffnet ist es das schon wert....

— geändert am 15.11.2009, 16:50:58

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.11.2009, 16:58:32 via Website

ich hoffe ja noch immer auf die integrierte Suche auf Androidpit für Neulinge. D.h. der Neuling gibt erst einen Titel an unhand davon wird dann auf Androidpit gesucht und dem Neuling die besten Treffer gezeigt.
Dann bräuchte man nämlich die Sticky funktion gar nicht...

Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

15.11.2009, 17:01:08 via Website

Mal ganz ehrlich, in nem Forum suchen ist einfach ne unglaubliche Pfrimelei und ich kann verstehen, warum die Leute das nicht machen. Da sucht man ne halbe Stunde und weiß danach immer noch nicht mehr.

Wenn man aber in 2-3 kurzen, übersichtlichen Threads die wichtigsten Fragen rund um Android behandelt, so dass es wirklich jeder versteht, dann ist das für mich die deutlich sinnvollere Alternative.

Oma Thule

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

17.11.2009, 23:53:07 via Website

Mario Schaper
ich hoffe ja noch immer auf die integrierte Suche auf Androidpit für Neulinge. D.h. der Neuling gibt erst einen Titel an unhand davon wird dann auf Androidpit gesucht und dem Neuling die besten Treffer gezeigt.
Dann bräuchte man nämlich die Sticky funktion gar nicht...

Ja, das halt ich auch für die beste Lösung.
Steht auf der ToDo-Liste.

Wenn das Wiki fertig ist, werd ich mal wieder 1-2 Wochen lang Wünsche von der ToDo-Liste abarbeiten.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

17.11.2009, 23:58:23 via Website

Hartmut S.
Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:
Im Google-Reader sind Quotes nicht zu erkennen. Hier wäre eine Umrahmung oder ein "> " am Zeilenanfang der Quotes gut.

Im Browser Chrome (getestet mit mit 4.0.223.16) sind beim bearbeiten der persönlichen Einstellungen die Buttons für "Speichern" und "Abbrechen" nicht zu sehen. Weiße Schrift und weiße Buttons auf weißem Hintergrund -_-

Hab's auf die ToDo-Liste gesetzt und werd es mir nach der Wiki-Integration anschauen.

and dev
Jepp, ist in Brief (FF Plugin) auch so, wird also am Exporter liegen.
Außerdem werden in Brief die Smiley-Grafiken nicht dargestellt (genauer: als nicht gefundene Grafik), andere eingebundene Images jedoch schon.

Ist ebenso auf die ToDo-Liste gesetzt.

Anton S.
Auf "Meine Seite" unter der Rubrik "Apps" (also die eigenen gespeicherten Apps) ist es ein wenig unübersichtlich, falls ein User mehr als eine bestimmte Anzahl an Apps hat. Die Liste der Apps wird dann ellenlang und sieht recht "nackt" aus. Ich fände es gut, wenn neben dem App-Namen auch ein kleines Icon der App angezeigt werden würde. Das wäre dann optisch ein wenig ansprechender. Wäre die App-Liste noch zwei- oder dreispaltig, würde das der Übersicht nicht schaden, und die "leeren" Räume auf "Meine Seite" wären verschwunden.

Ok, ich seh zu, dass ich das übersichtlicher hinkriege.

Hartmut S.
Beim "E-Mail an Mitglied schicken", bekomme ich keine Kopie davon.

Da könnte ich eine Checkbox hinsetzen "E-Mail auch an mich schicken". Kommt auf die ToDo-Liste.

Hartmut S.
Beim "E-Mail an Mitglied schicken" wird nach "Zahl aus Bild" gefragt. Im Captcha sind allerdings Zahlen und Buchstaben. Und zur Lösung gehören auch Buchstaben.

Ahh... guter Hinweis :) Vorher hatten wir da nur Zahlen. Die konnte aber ein Spammer automatisch auslesen und hat all unseren Mitgliedern Spam-Mails geschickt. Daher hat das Captcha jetzt auch Buchstaben. Habe vergessen den Text anzupassen. Kommt auf die ToDo-Liste.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu