OR Code

  • Antworten:12
A K
  • Forum-Beiträge: 6

13.10.2009, 11:46:52 via Website

Hallo,


ich habe eben das erste mal mit dem OR-Code Apps auf mein Android geladen.
Mit Qype, Wikitude, Shazam hat super genial funktioniert.

Aber "Guitar Hero" funktioniert nicht. Also ich kann den OR-Code lesen, der Barcode Scanner zeigt mir dann auch wie bei den vorigen Apps den Code an. Ich klicke auf "open Browser".
Dann kommt die Anzeige von Market "Es wurden keine Treffer in Market....gefunden .......

Woran kann das liegen?



Wenn ich Guitar Hero manuell am Handy über Market suche, kommt nur "Turle Guitar" und "Chordtronic".


Grüße

AK

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.10.2009, 11:55:07 via Website

Hallo AK,

Bist Du zufälligerweise in der Schweiz? Denn Guitar Hero kostet was und in der Schweiz werden keine bezahlbaren Apps auf dem Market angezeigt. Frage mich nicht warum, dass bin ich auch am erforschen, habe google geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.10.2009, 12:07:06 via Website

Moin zusammen,

Es soll ja einerseits den Market Enabler geben .... (Lukas hat den schon mal im Forum erwähnt)

http://strazzere.com/blog/?p=255 <-- Beschreibung

http://www.androidiani.com/Firmwares/download.php?id=6 <-- App Market Enabler download

Edit: Der Market Enabler funktioniert u.U. nur auf gerooteten Handys ...

Dann schrieb noch jemand hier im Forum, dass der Market via WLAN auch in der Schweiz und auch mit Payed Software funktionieren würde ..

Vielleicht hilft das ja ...

lg
Voss

— geändert am 13.10.2009, 12:44:11

lg Voss

Antworten
A K
  • Forum-Beiträge: 6

13.10.2009, 12:15:35 via Website

Hi


nein ich bin im südlichen Nordrhein-Westfalen.
Werde das gleich mal via W-LAN versuchen.....muss erst mal ein Netz finden....geh mal los.

Ob mein Gerät gerootet ist weiß nich nicht. Ich bin dumm, was ist ein gerootetes Handy?

Was macht der "Market Enabler"? Das Gerät ist geliehen nicht meins. Will nix kaputt machen.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.10.2009, 12:21:29 via Website

@ Jörg: Wo hast denn Du das gehört, dass über Wlan der market in der Schwieiz mit payed apps funktioniert? Also ich mach das meiste über Wlan und habe noch nie payed apps gesehen. Übrigens von Google noch nichts gehört, werde dann morgen nochmals bei denen anrufen!!

@AK: Ja in dem Fall liegt es an was anderem, wenn Du nicht in der Schweiz bist. Ja versuch es mal per WLan, viel Glück

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.10.2009, 12:46:32 via Website

Hallo Lukas,

da muss ich mich entschuldigen .. Hab nicht korrekt bzw. nicht alles gelesen. Da gehörte noch eine andere SIM-karte ins Gerät .. *peinlich peinlich peinlich*

Sorry .. :wacko:

Wär ja tatsächlich schön wenn Google da mal endlich ein valides Statement abgeben würde .. *Hoff*

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

13.10.2009, 12:54:36 via Website

Was hast du denn für ein Handy?
Wenn du nen Magic von VF hast kann es anscheinend auch an deiner Firmware liegen das du einige Bezahl Apps nicht sehen kannst...da hatten auch schon einige andere User hier das Problem....wie z.B. HIER :)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.10.2009, 12:55:19 via Website

@ Jörg: Ja wäre zu schpön gewesen, wenn.... Aber das ist klar, wenn ich eine simkarte von USA oder DE drin habe, dann soll es gehen. Da ich keine solche habe, ist das für mich auch kein Thema....
Ja ich hoffe auch, dass ich da mal ein statement bekomme, aber ich bin hartnäckig, werde anrufen und und und.... dann :mad:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
A K
  • Forum-Beiträge: 6

13.10.2009, 15:21:03 via Website

so da bin ich wieder.


ich habe versucht die kostenlose wie auch die kostenpflichtige Version von Guitar Hero zu laden.
nix. Per QR-Code wird zwar alles gelesen, aber wenn dann via Link auf Market gesucht wird. Findet Market nix.

Im W-LAN Netz wollte es gar nicht. Hatte mal testweise einen download im EDGE-Netz gestartet. Der Download ist unter dem W-LAN Netz wegen eines Netzwerk fehlers abgebrochen worden. War im einzig verfügbaren W-LAN Netz. War in unserem gesicherten Netz.

Hier wo ich wohne gibt es leider fast nur EDGE ganz selten mal 3G.

Also ist Guitar Hero erst mal gestorben.


Mein geliehenes Gerät ist das neue "Pulse" von T-Mobile, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Software optisch die Gleiche wie G2 Touch oder G1. Schade das man nicht wie beim "G2 Touch" mehrere Uhren zur Auswahl hat.
Das Design ist stark an das iPhone angelehnt.



Mal kurz eine neue Frage:
Welches der vielen Apps nehme ich wenn ich twitter auf meinem Android haben möchte?

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

13.10.2009, 17:13:59 via Website

hmm....ich würde einfach mal auf market bug tippen...das ist doch beim instabielen market das warscheinlichste problem....

gruß
paddy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

13.10.2009, 17:41:55 via Website

A K
Welches der vielen Apps nehme ich wenn ich twitter auf meinem Android haben möchte?

Twidroid ist sehr gut. Gibt es als kostenlose und als Pro-Version.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.10.2009, 18:03:14 via Website

I Tweed ist recht nett als Twitter Client ...

Twidroid gibt es, wie schon erwähnt auch, die Auswahl ist am größten wenn Du einfach mal "Twitter" als Suchbegriff im Market eingibst. :blink:

lg
Voss

lg Voss

Antworten
A K
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2009, 09:50:51 via Website

Juten Morjen,


hab noch kein twitter ausgesucht.

Ja genau das war ja mein Problem. Als ich twitter in der Suche eingegeben haben, bin ich von den vielen Client-Möglichkeiten etwas überfordert. :grin:

Qual der Wahl. Wie beim Schuhe kaufen. :girl:


Auf Twidroid habe ich schon ein Auge geworfen...ansonsten deinstalliere ich es halt wieder. Momentan aber keine Zeit zum testen.


Lieben Dank.

Antworten