Welchen i-net Anbieter habt ihr ?

  • Antworten:12
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

04.09.2009, 08:06:32 via Website

Hi leutz :)

Da bei mir demnächst ein Umzug ansteht und ich das Hotel Mama mit meinen jungen 23Jahren verlasse, jaaa ihr habt richtig gelesen mit 23 noch bei Mutti gewesen :smug:
Stellt sich mir eine doch nicht ganz so leichte fragen: Welchen Anbieter wähle ich? :/
Heutzutage bietet ja wirklich fast jeder DSL an, da ist es garnicht so leicht den richtigen zu finden.

Deswege würde ich gerne von euch mal wissen welchen Anbieter ihr derzeit habt mit welcher Leitung und ganz wichtig ob ihr zufrieden seid.

Da hier ja auch einige aus Berlin kommen sind mir deren Meinungen besonders wichtig :#

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.09.2009, 11:01:10 via Website

Hey Dennis,

ich bin schon jahrelang bei 1&1 und bin sehr zufrieden. Der Support ist meist freundlich und hilfsbereit, die Kosten bei 1&1 halten sich auch im überschaubaren Rahmen, zumal jetzt auch noch eine Flat mit DSL 50.000 angeboten wird.

Preis-Leistung ist top :)

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

04.09.2009, 11:03:38 via Website

Also wenn du geld Sparen magst dann empfehle ich dir Kabel DSL, dadurch hast du dann Digitales TV, DSL und Telefon aus einer buchse. zumal das Kabel DSL sehr schnell ist und man eine sehr große bandbreite hat.

Ich selbst nutze Vodafone DSL, habe mir vor ein paar Monaten das Surf sofort Paket von denen geholt und bin vorallem mit dem Service sehr zufrieden. Ich hatte noch keinen so Freundlichen Kundendienst.
Bei meinen Eltern haben wir T-online, die sind preislich auch inordnung und wenn man ein wenig auf entertaiment steht kann man auf einen Kabelanschluss verzichten und nimmt sich einfach die Entertaiment Pakete von den. Meiner ansicht nach langt auch das kleine Paket (haben wir), die TV Quallität ist einfach spitze.

Du musst dir halt überlegen was dir wichtig ist und wieviel zu im Monat ausgeben magst. Bei Kabel Deutschland kostet der DSL anschluss mit Telefonflat glaub ich 25 oder 30€ (inklusive Kabel!?) bei Vodafone zahlst du nun das erste Jahr 20€ im Monat danach 30€ für Festnetzflat und DSL 6k. Bei T-online kostet ein Entertaimentpaket mit DSL 16K und Festnetzflat 44€.

LG Sebastian

PS: Ich kann nur von 1&1 abraten, die sind sehr schlecht im Support und wir hatten einigen Ärger mit ihnen nach einem Umzug und co.

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

04.09.2009, 11:16:29 via Website

Hey Danke erstmal :)

die Vodafone Pakete habe ich mir auch schon mal angeschaut dort gefällt mir besonders das Angebot im Komplett Paket mit einer 16k Leitung TeleFlat und dem Wlan router, vorallem das Wlan ist mir wichtig.

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

04.09.2009, 12:30:40 via Website

Du solltest dir auch überlegen ob du dir da das Surf Sofort Paket geben lässt, kostet meines wissens nach nicht mehr und du bekommst noch nen UMTS Stick dazu, den kannst du dann auch mit anderen Karten betreiben (das war auch der grund wieso ich den genommen habe).

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

04.09.2009, 12:39:59 via Website

Habe eben mal bei Kabeldeutschland geschaut und die bieten ja sogar 32mbit für den gleichen Preis an das doofe ist nur da wo ich hinziehe is das nicht verfügbar :/
das es sowas noch gibt...

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.09.2009, 12:48:02 via Website

ALso ich kann dir nur Vodafone empfehlen

Die haben es wenigstens geschafft bei mir ne 6000er leitung anzuschließen wo 1&1 mir nur ne 2000er geben wollte/konnte. Außerdem is der Service einfach Weltklasse.

Und es gibt mit dem Vodafone Vorteil (wenn du schon ne Super Flat fürs Handy hast) nochmal 10€ rabatt auf das zweite jahr. Also nich nur 12 Monate für 20€ sondern 24 :bashful:

— geändert am 04.09.2009, 12:48:54

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.08.2010, 14:20:50 via Website

Noch Freenet, aber die wurden von 1&1 übernommen. Vertrag laüft bald aus, habe mal 1&1 angeschrieben und wollte komplett DSL mit maxdome mediacenter. Als Anwort kamm bei bei Tarif umstellung, gibt es die Box nicht, nur als neue Kunde. Die sind doch wie früher. Muss wohl mir anderen Provider suchen, leider gibt nur 3 mit maxdome mediacenter ( Telekom - zu teuer, Alice nicht Verfügbar bei mir und 1&1).

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

20.08.2010, 14:30:20 via App

Kommt ja auch darauf an wo Du wohnst. In der Großstadt könnte Durchaus ein o2 UMTS Stick für 25,-€ interessant sein, sovern Dir 5 GB Volumen reichen. Denn könnte man dann nicht nur zu haus am Pc, sondern auch mobil mit dem Laptop/Tablet nutzen.
In Hamburg hat zum Beispiel Wilhelm Tel ein gutes angebot.

Vielleicht gibst Du mal deinen Wohnort und Telefonverhalten an. Hast Du schon einen Handyvertrag mit Flatrate?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.08.2010, 14:43:32 via Website

Kommt ja auch darauf an wo Du wohnst. In der Großstadt könnte Durchaus ein o2 UMTS Stick für 25,-€ interessant sein, sovern Dir 5 GB Volumen reichen. Denn könnte man dann nicht nur zu haus am Pc, sondern auch mobil mit dem Laptop/Tablet nutzen.
In Hamburg hat zum Beispiel Wilhelm Tel ein gutes angebot.

Vielleicht gibst Du mal deinen Wohnort und Telefonverhalten an. Hast Du schon einen Handyvertrag mit Flatrate?

O2 Stick habe ich plus Handy Flat. Ich habe alle meine Handy Verträge bei O2. Wollte eigentlich auch DSL bei dennen abschliessen, aber in letzter Zeit negative Erfahrungen gemacht.

Gruß

— geändert am 20.08.2010, 14:44:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

20.08.2010, 16:18:07 via Website

Also ich glaub ja das sich die Großen wie Telekom, Vodafone, o2 u.s.w. nicht wirklich viel nehmen. Klar kann man mal Pech haben das wirklich alles schief läuft. Aber ich glaube nicht das man sagen kann das irgendein Anbieter einen deutlich schlechteren Service bietet als die Anderen.

Mediamarkt hat doch gerad so eine Aktion wo man einen 300,-€ Gutschein bekommt wenn man bei denen einen Vertrag für Telefon & Internet abschließt. Die genauen Konditionen kann ich dir aber nicht sagen. Mußt Du halt mal schauen.

Eine andere Frage. Reicht dir deine Flatrate der Stick nicht aus? Warum noch einen DSL Anschluß?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.08.2010, 16:24:20 via Website

Also ich glaub ja das sich die Großen wie Telekom, Vodafone, o2 u.s.w. nicht wirklich viel nehmen. Klar kann man mal Pech haben das wirklich alles schief läuft. Aber ich glaube nicht das man sagen kann das irgendein Anbieter einen deutlich schlechteren Service bietet als die Anderen.

Mediamarkt hat doch gerad so eine Aktion wo man einen 300,-€ Gutschein bekommt wenn man bei denen einen Vertrag für Telefon & Internet abschließt. Die genauen Konditionen kann ich dir aber nicht sagen. Mußt Du halt mal schauen.

Eine andere Frage. Reicht dir deine Flatrate der Stick nicht aus? Warum noch einen DSL Anschluß?

Ja schon, aber in Preisen gibt es unterschied. Werde ich mal morgen in Mediamarkt reingehen. Danke. Warum DSL Anschluss ? Weil in der Familie mehrere ins Internet reingehen und habe auch Telefon / Fax .

Gruß

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

20.08.2010, 16:30:08 via App

habe A1

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten