Businessfunktionen

  • Antworten:6
André Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2009, 19:16:05 via Website

Hallo, gibt es eine Applikation mit der man Visitenkarten fotografieren kann und dann einen Kontakt dadraus erstellen kann???

Grüße
André

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

07.06.2009, 19:19:05 via Website

Du meinst, dass die App dann etwas Geschriebenes erkennt? Das gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt Visitenkartenscanner die so etwas mehr oder weniger gut machen. Die OCR (also die Software, die die Schrift erkennen soll) funktioniert sehr oft nicht besonders zuverlässig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

07.06.2009, 22:09:53 via Website

Hey,

Android kennt diese Apps noch nicht, aber auf dem letzten WM-Smartphone (Glofiish M800) hatte ich solch ein Programm im Einsatz hatte und das hat richtig gut funktioniert. Visitenkarte fotografieren, Texterkennung und in die Kontakte einpflegen. :grin:

Würde bestimmt auch den Androiden gut zu Gesicht stehen. :grin:

Gruß Winne

PS: Werde mir deshalb aber kein WM mehr zulegen :lol:

— geändert am 07.06.2009, 22:10:31

...

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

07.06.2009, 22:16:27 via Website

Auf meinem N95 8GB hatte ich auch ein solches Programm und es hat SUPER geklappt!

— geändert am 07.06.2009, 22:17:09

Antworten
Markus A.
  • Forum-Beiträge: 11

21.04.2010, 13:35:44 via Website

So eine App würde mir auch noch fehlen,
hat Jemand inzwischen ein solches Programm schon gefunden ?

Antworten