Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Als ich meine aktuelle Sim Karte online bei meiner Bank aufladen will, frage ich mich, ob das nicht auch mit meiner neuen Tchibo Karte geht, ich warte ja noch auf die "Genehmigung" mein Guthaben über die Tchibo Seite aufladen zu können.

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6771
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9765
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

O2 kann ich ja über meine Bank online aufladen, und siehe da, schon habe ich Guthaben auf meiner Karte und auch gleich das 500 MB Datenpaket per SMS aktiviert (warum erfährt man das nur nirgends)?

Was wird jetzt mein G1 zu dem neuen Netz sagen (vorher D1)?
Könnte ja durchaus eine kompliziertere Sache werden, zumindest habe ich im Internet schon von Problemen diesbezüglich gelesen.

Beim einschalten erscheint schon mal "Tchibo" auf dem Display, ein gutes Zeichen, aber jetzt soll mein Google Passwort nicht stimmen? Ziemlich schnell merkt mein G1 jedoch, daß sich wohl nur das Netz geändert hat, und beschwert sich auch nicht mehr.

Telefonieren funktioniert zwar schon, trotzdem noch schnell den Netzbetreiber im System ändern, vielleicht komm ich ja dann auch gleich ins Internet?

Ganz so einfach isses wohl dann doch nicht, aber nach erstellen eines neuen Zugriffpunktes mit dem APN "Webmobil1" wars das auch schon, ich bin online, jetzt aber mit 500 MB Datenvolumen für den nächsten Monat, statt 35 ct/MB.

16 MB am Tag (ma so grob gerechnet), damit sollte doch was anzufangen sein?
Aber trotzdem mal die nächsten Tage auf die "Daten"Uhr schaun, denn eine Möglichkeit seinen aktuellen "Kontostand" abzufragen gibt es wohl nicht.

Fortsetzung folgt...

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!