X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Samsung Galaxy Camera mit Wi-Fi

Christiane Scherch
13

Samsung bringt eine neue Galaxy-Camera mit Wi-Fi auf den Markt. Im Vergleich zum ersten Samsung Galaxy Camera-Modell mit 3G ist es bei der neuen Variante möglich ausschließlich via Wi-Fi direkt von der Kamera aus Bilder mit Freunden im Netz zu teilen oder Cloud-Backups zu erstellen.

 

Dienste wie ChatON, E-Mail und soziale Netzwerke können so direkt mit der Kamera bedient werden. Bei den sonstigen technischen Spezifikationen gibt es keine weiteren Änderungen.
Dafür soll die Wi-Fi-Camera angeblich um einiges günstiger sein als die 3G-Variante, wie viele Euros Ihr sparen könnt, verrät Samsung aber noch nicht. Angaben zur Verfügbarkeit hat Samsung bisher ebenfalls noch nicht gemacht.

Technische Daten:

  • Android 4.1 (Jelly Bean)
  • Auflösung: 16,3 Megapixel
  • 21-fach Zoom
  • 1,4 Gigahertz Quadcore-Prozessor
  • 4,8 Zoll Display, 1.280 x 720 Pixel
  • Wi-Fi
  • 8 Gigabyte interner Speicher + microSD
  • Maße: 129 x 91 x 71 Millimeter
  • Gewicht: 300 Gramm

(Foto: Samsung)

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
16 vor 7 Monaten

Samsung Galaxy Camera 2: Kurztest und Bilder der smarten Kamera

Magazin / Hardware
16 vor 8 Monaten

Galaxy Camera 2: Samsung bringt neue Android-Kamera

Magazin / Hardware
9 10.08.2013

Top 5 der Woche: Verlorene Phones, nasse Phones und Kamera-Phones

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Syagrius 19.02.2013 Link

    Ich hatte letztens mal diese Kamera in der Hand. Wirklich ein Riesenteil mit Riesendisplay.

    0
  • Tobias Schwabedissen 19.02.2013 Link

    also ich finde das Ding irgendwie scheiße.
    Bald sitzen wir noch aufm klo und dann fährt ne tastatur für facebook etc heraus.
    Ne Kamera muss ne Kamera bleiben. Und für den Preis gibts bessere.

    0
  • User-Foto
    Patrick 19.02.2013 Link

    ich habe die cam und bin zu frieden.

    0
  • Chris 19.02.2013 Link

    Ich denke auch dass man bei so einem Teil viel zu viel Quatsch mitbezahlt den man an einer Kamera nicht braucht. Dafür nimmt man das Handy oder sonstewas, an der Kamera hat das wenig zu suchen.

    0
  • mapatace 19.02.2013 Link

    Ohne 3G können sie sich das Teil schenken, was soll mir das denn noch für ein nutzen bringen? Verstehe das nicht!

    0
  • Otto B 19.02.2013 Link

    Ich hatte die Galaxis Camera drei Wochen, dann hat mich das Gewicht und die Größe dazu gebracht, mich wieder von ihr zu trennen. Sie ersetzt kein Phone und deshalb schleppt man 80 Prozent der Features doppelt mit sich herum. Bin jetzt wieder mit einer Kompakten glücklich, die zudem eine wesentlich bessere Aufnahme-Qualität bietet und viel schnelleR schussbereit ist. Diese Zwitter taugen nur für die, die alles haben müssen. Die Faszination ist aber schnell vorüber, weil sie einfach nicht in der Praxis taugt - ob mit oder ohne UMTS.

    0
  • Arne 19.02.2013 Link

    Wo kann man das Ding denn mal in die Hand nehmen und testen? Bei unserem Media Markt gibt es die nicht.
    Ich finde es gut dass hier direkt Fotos und Videos bearbeitet werden können per app und das ich die Fotos besser managen kann also sortieren und verschicken zb

    0
  • User-Foto
    Admin
    Sophia Brennecke 19.02.2013 Link

    Ohne 3G sehe ich in der Kamer, zumindest für mich, wenig nutzen.
    Ich bin gerade so zufrieden, da ich unterwges schnell ein Bild bearbeiten und senden kann. Außerdem nutze ich die Kamera als Hotspot für mein Tablet. :D

    @Arne: Es kommt wohl darauf an wo du wohnst. In Berlin gibt es in dem größten Media Markt ein Ausstellungsstück.

    0
  • mapatace 19.02.2013 Link

    @Arne, über die Media App müsstes du das auch herausfinden können.

    0
  • Lucas, Z. 19.02.2013 Link

    ich habe überlegt mir diese zu kaufen, aber als die Bildqualität etc. bei einer 180 eurokamer besser war...

    0
  • Björn N. 20.02.2013 Link

    für mich ist der größte pluspunkt an der kamera, das man auf dem großen display sofort die bilder bearbeiten kann. einfach was abknipssen und mit diversen android apps etwas anpassen und zack rein ins soziale netzwerk oder wo es sonst hingehen soll.

    die kamera ist schon eine tolle sache. nicht mal touchwiz stört mich darauf ;)

    0
  • Rene G. 20.02.2013 Link

    was mansche hier fürn müll schreiben haben die noch nicht mal und fangen an zu diskutieren.
    die bilder sind alle male besser wie irgendein handy das is schon mal klar
    und wer ne HD kamera hat für videos trehen - man darf nicht vergessen is eigendlich für fotos da sind profi einstellung bei die haste noch nicht mal bei ne 300,-€ kamera bei ja gut kein 5 axsen stabi ois wie bei meiner anderen HD cam ois schon aber man darf nicht vergessen is eigentlich fotoaperat mit root und app kann man sogar telefonieren und tv mit tivizen kucken habe die von anfang an top teil kann ich nur sagen vor allem bilder direckt auf tv ohne kabel oder die videos auf tv sofort ansehen ohne kabel is top ja vieleicht bißen am preis schrauben und perfeckt was is perfeckt jeder difeniert es anders - daher kann er nur sagen ob dieses gerät nur für ihn gut ist und nicht für andere jeder hat andere bedürfnisse.für meine zwecke optimales gerät.

    0
  • OxKing 15.03.2013 Link

    @ Rene Graske: Lerne doch bitte erstmal dich in Deutsch auszudrücken.
    Und was soll die Kamera denn bitte für "Profi Einstellungen" haben die eine 300€ Kompakte nicht bietet? Für diesen Preis bekomme ich schon fast eine Nikon P7700 oder auf jeden Fall den Vorgänger. Dabei braucht es solcher Highend Kameras gar nicht um die Galaxy Cam abzuhängen. Da tut es schon eine SX260 für 220 Euro, die ebenfalls voll Manuelle Funktionen bietet.
    Und vergleiche mal die Bildqualität: http://www.dpreview.com/reviews/studio-compare#baseDir=%2Freviews_data&cameraDataSubdir=boxshot&indexFileName=boxshotindex.xml&presetsFileName=boxshotpresets.xml&showDescriptions=false&headerTitle=Studio%20scene&headerSubTitle=Standard%20studio%20scene%20comparison&masterCamera=samsung_galaxycamera4g&masterSample=20121210_143010&slotsCount=4&slot0Camera=samsung_galaxycamera4g&slot0Sample=20121210_143010&slot0DisableCameraSelection=true&slot0DisableSampleSelection=true&slot0LinkWithMaster=true&slot1Camera=canon_sx260hs&slot1Sample=img_0007&x=0.2673076923076924&y=-1.124269662921348&extraCameraCount=0

    0