X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC One: Verkauf in Deutschland startet diese Woche

Johannes Wallat
24

Viele warten auf das HTC One, doch zuletzt hatte der Hersteller mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Jetzt haben sich die Taiwaner mit einer guten Nachricht über Facebook zu Wort gemeldet: In dieser Woche soll unter anderem in Deutschland die Auslieferung beginnen.

9 HTCOne
Das HTC One soll diese Woche nach Deutschland kommen. / © AndroidPIT

 

Am Freitagnachmittag kam der Post, der bei allen für Erleichterung gesorgt haben dürfte, die schon gespannt auf das HTC One warten: "Next week", also in dieser Woche, soll das HTC One in Großbritannien, Taiwan und in Deutschland ausgeliefert werden. Der Rest von Europa, Nordamerika und der asiatische Raum sollen bis Ende April ebenfalls versorgt werden. 

HTC One Rollout

Mit dem One will HTC sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen und an alte Zeiten anknüpfen, in denen der Hersteller zu den Top-Sellern im Android-Universum gehörte. Das One ist der Hoffnungsträger des Konzerns, an seinem Erfolg hängt auch die berufliche Zukunft von HTC-Chef Peter Chou - wenn das Gerät floppt, nimmt er seinen Hut, wie das Wall Street Journal meldete. Zuletzt sah sich der Konzern angesichts der hohen Nachfrage mit Lieferschwierigkeiten konfrontiert, da man bei den Zulieferern von Kamera-Komponenten nicht mehr als Top-Kunde angesehen werde und in der Prioritätsliste nachz hinten gerutscht sei. 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
41 vor 15 Stunden

Von iPhone 3G bis Galaxy S2: So hat alles angefangen

Magazin / Hardware
56 vor 18 Stunden

HTC One Max M8 mit High-End-Hardware und Android L in den Startlöchern?

Magazin / Hardware
16 vor 23 Stunden

HTC One (M8 Eye): Neues M8 mit besserer Kamera zeigt sich auf Pressebild

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • vincent M. 25.03.2013 Link

    Yeah... Endlich... War schon am Überlegen zum S4 oder SXZ zu greifen aber wenn es so ist werde ich sicherlich Das One nehmen da kein Anderes Handy gibt welches Eine So Gute Verarbeitung hat mit auch noch überzeugender Technik

    0
  • Claus Thaler 25.03.2013 Link

    Ich glaube, ich bin der Amoled Technik von Samsung verfallen.
    Das s4 werde ich mit Sicherheit “auslassen“, aber das One hat mich in direkten Vergleich (YouTube usw) was das Display betrifft eher enttäuscht.
    Ich würde mir gerne wieder ein HTC zulegen, aber erst, wenn die Kameras und Displays wirklich überzeugend sind.
    Desire Hd und Sensation xe hatte ich, musste mich aber immer für die blassen Farben und die schlechte Bildqualität schämen

    0
  • Michael C 25.03.2013 Link

    Leider wird das One auch nichts ändern, der Hype zum S4 untergräbt das One doch jetzt schon.

    0
  • Robert Hesele 25.03.2013 Link

    habt ihr denn eine Ahnung, wann das HTC ONE nach Österreich kommt? lg robert

    0
  • Laurin 25.03.2013 Link

    Super !

    0
  • Marcel h. 25.03.2013 Link

    Also samstag hatte ich das One mal in der Hand. Das Display ein Traum. So scharf so klar... einfach unglaublich. das von meinem HOX war ja schon Hammer aber das ding ist einfach der Oberhammer. Der Unibody fühlt sich sowas von gut an in der Hand. Einfach ein rundum gelunges Gerät. Ich hoffe das nächste HTC Highend Gerät darf ich wieder mein eigen nennen :)

    0
  • Eugen-Bochum 25.03.2013 Link

    Ich bleibe bei Xperia Z..ganz klar!!! bloß kein HTC klon

    0
  • LutzB. 25.03.2013 Link

    Naja blasse Farben und schlechte Bildqualität hat das ONE sicher NICHT, ich bin mir nicht sicher ob das S4 auch nur einen "Hauch" im Display besser ist, denn perfekt ist nicht steigerungsfähig (kann aber auch sein das es Leute gibt die auch ihren Fernseher farbenmässig voll aufdrehen^^)

    0
  • Comyu 25.03.2013 Link

    Nix für ungut aber ihr seit tage zu spät

    0
  • User-Foto
    Thorsten 25.03.2013 Link

    Wir haben das One schon seit ca 2 Wochen und verkaufen es täglich und bekommen immer wieder neue geliefert, wo ist also das Problem?!

    0
  • salento75 25.03.2013 Link

    Ja wo seid ihr denn.... Und weiß jemand ob es auch in schwarz kommt... ;-)

    0
  • Claus Thaler 25.03.2013 Link

    @Lutz: ich finde die Bilder von apit schon recht aussagekräftig was das Display betrifft.
    Was natürlich nicht heissen sollte, dass das one ein "schlechtes Display mit blassen Farben" hat.
    Aber auch die neue Kamera des one konnte nicht wirklich überzeugen, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
    Das Display ist für mich essentiell wichtig, da es das einzige an einem smartphone ist, das was man immer "benutzt"

    0
  • Marcel h. 25.03.2013 Link

    @ claus
    du kannst niemals ein display an hand von bildern beurteilen... so ein blödsinn. du musst das ding in der hang gehalten haben. Und es ist halt geschmackssache ob du ein display willst das knall bunt oder super scharf ist willst.

    0
  • Sascha H. 25.03.2013 Link

    Fotos können nie die Realität abbilden. Wer einmal ein One X in der Hand hatte, weiß das die Displays Klasse sind....und das wird beim One nicht anders sein.

    Die Amoleds von den Galaxys wirken auf den Fotos immer extrem hell und überzeichnet. In der Realität ist Amoled aber auch gut. Für mich sind allerdings die Farben zu grell. Ein relativ normales Grün z.B. wird dann meist als knalliges Grün dargestellt. LCDs in den HTCs, LGs und Iphones sind realitätsnäher

    Im Großen und Ganzen sind beide Displaytechnologien gut. Ist halt Geschmackssache.

    0
  • Claus Thaler 25.03.2013 Link

    Na mal schauen, ob ich das one mal beim mm in die Finger bekomme und es mir in natura ansehen kann.

    0
  • mapatace 25.03.2013 Link

    Warum liest ihr denn keine Testberichte? Meines erachten, ist das Display immer ganz gut bewertet worden.

    0
  • hilfemeinhandy 25.03.2013 Link

    Das Display ist der Hammer beim HTC ONE (ich bin Samsungs SUPER AMOLED gewohnt). Das Unibody fühlt sich auch geil an, nur das Teil ist schon etwas zu groß für die Hosentasche. Wird sich sicher sehr gut verkaufen.

    Das Xperia Z ist vom Display einfach nur auf N4 Niveau und sehr farb- und kontrastarm.

    Bis jetzt hat Samsung/HTC/Apple die besten Displays, der Rest hat nachholbedarf.

    0
  • Ben Kendim 25.03.2013 Link

    Ich hab's seit ca. zwei Wochen und kann nur so viel zum Display sagen: Es ist perfekt! Das beste was ich bisher bei Smartphones gesehen habe.

    Abgesehen von dem perfekten Display ist auch die Klangqualität unglaublich gut für ein "Telefon".

    0
  • Rico _ One 25.03.2013 Link

    @Ben Kendim.....wie sieht es mit der Akkuleistung aus? Nach zwei Wochen kannst du da bestimmt schon was genaueres zu sagen.

    0
  • Fred Man 25.03.2013 Link

    sry aber ich stehe auf echte farben und nicht auf volle gefälschte kontraste wie auf dem amoled display :P Seht es euch lieber selbst in echt an. Man kann videos nie vertrauen :P

    Achja HTC ONE STEALTH BLACK vorbestellt! :D Bekomme es für 560€ haha

    0
  • Kent Clarke 25.03.2013 Link

    Ein wirklich sehr gutes <a href="http://smartphone-offer.de">Smartphone</a>!

    0
  • Deniz C 26.03.2013 Link

    Im MM war es da:) Aber leider nicht ausgestellt

    0
  • Aleks Vilo 26.03.2013 Link

    Also ich habe heute eine E-Mail von Amazon erhalten, die aussagt, dass es am Samstag geliefert wird!

    0