X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC One: Auslieferung verzögert sich weltweit

Nico Heister
41

Wer sich HTCs neue Vorzeigemodell HTC One zulegen möchte, muss sich leider noch etwas länger gedulden. Wie der taiwanische Konzern jetzt bekannt gab, wird das neue Smartphone voraussichtlich erst irgendwann im April ausgeliefert.

htc one v2

Das sind zwar erst mal schlechte Neuigkeiten, aber es gibt auch zwei Ausnahmen:

In Deutschland soll das HTC One beim Mobilfunkanbieter o2 wohl planmäßig Ende März erhältlich sein und auch vorbestellte Geräte sollen aller Voraussicht nach Ende dieses Monats ausgeliefert werden. Hunderprozentig garantieren kann HTC das allerdings nicht.

Eine genaue Begründung für die Verschiebung nennt HTC nicht, sodass nur spekuliert werden kann, woran es liegt. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr Informationen erhalten.

(Foto: AndroidPIT)

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
29 vor 2 Tagen

Android 4.4.3 und 4.4.4: Update für HTC One (M8) wird ausgerollt

Magazin / Hardware
84 vor 2 Wochen

Smartphone-Evolution: Das ist die HTC-One-Serie

Magazin / ROMs & Mods
50 vor 1 Woche

Android L: Download der Preview-Version für alle [UPDATE]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Dieter.B. 13.03.2013 Link

    Da sind wohl die Ultrapixel noch nicht groß genug - fleißig gießen dann wachsen die schon noch ;)

    0
    0
  • Marcel L. 13.03.2013 Link

    nicht schon wieder verknappung...reicht es nicht, dass windows damit nun auch angefangen hat.

    0
    0
  • Mugendon 13.03.2013 Link

    Schade, da dachte man mal, HTC hat wieder viel richtig gemacht und dann kommt sowas. Nicht dass man auf das One nicht warten könnte, aber vor dem S4 vernünftig verfügbar zu sein, wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen. Und wer weiß, ob die den April dann auch mit akzeptabler Verfügbarkeit halten können.

    Ich wäre jedenfalls gerne weg von der momentanen Situation auf dem Smartphone Markt, die sich bei mitgehörten Gesprächen in der Bahn so darstellt: "Ey, hast du iPhone oder Samsung?" Was anderes gibt es scheinbar net mehr ^^

    0
    0
  • wikie 13.03.2013 Link

    Na da habe ich Glück gehabt, ich habe es nämlich vorbestellt gehabt bei o2, ja und seit 3 Tagen habe ich es schon in der Hand.;)

    0
    0
  • Michael Veidt 13.03.2013 Link

    @wikie: Wie ist es???

    0
    0
  • Bambule 13.03.2013 Link

    goodbye htc! sofern das s4 vorher verfügbar ist werden sie dieses Jahr noch tiefer abrutschen als sie ohnehin schon sind

    0
    0
  • burning_heaven 13.03.2013 Link

    Also ein Kollege von mir hat das One seit 2 Tagen. Direkt auf Arbeit geliefert bekommen von O2!
    Und ja, ein verdammt geiles Teil und bin gerade schwer am überlegen, ob ich mein One S weg tun sollte!

    0
    0
  • Benjamin S. 13.03.2013 Link

    Tja, das Xperia Z von Sony ist derzeit auch nicht Lieferbar!
    Erschreckend!

    0
    0
  • Philipp Junghannß (My1) 13.03.2013 Link

    @Marcel L. was hat Windows damit zutun???
    der letzte verknappungs-Skandal den ich kenne war Nexus 4+10

    0
    0
  • Arian Rönick 13.03.2013 Link

    Bei uns in fl liegt es im laden um die ecke (o2) verfügbar rum. Aber das ding ist mir zu hässlich.

    0
    0
  • Günther Eholzer 13.03.2013 Link

    Ich hab das ONE seit Samstag und bin vollkommen begeistert obwohl ich jahrelang iPhone-Nutzer war.
    Das Handy liegt toll in der Hand, es ist gefühlt um einiges kleiner als das S3 und die Kamera ist der Hammer bei Dämmerung bzw. bei schlechtem Raumlicht. Die Farben der Kamera empfinde ich als natürlich.
    Das Display ist auch toll, sehr hell und kontrastreich.

    0
    0
  • Michael S. 13.03.2013 Link

    im April ist es doch schon wieder zu alt. dann kommt wahrscheinlich schon das htc One x gefolgt von htc One xl heraus. oder gibts diese Bezeichnung schon? ach man blickt sowieso nicht mehr durch.

    0
    0
  • Simeon S. 13.03.2013 Link

    Es gibt schon ein One X :D
    Aber ich habe letzens ein One SV im Laden gesehen und fragte mich: Was ist das? :D
    Kenn ich selber noch nicht dieses One SV

    0
    0
  • Lutz Becker 13.03.2013 Link

    Hierauf lohnt es sich wenigstens zu warten... :)

    0
    0
  • User-Foto
    Marek 13.03.2013 Link

    aufgepasst, ich weiß wirklich nicht wer so ein scheiß erzählt, sie sind lieferbar!!!!!! Meine drei Arbeitskollegen (o2 Shop) haben ihres seid Freitag. schon der 5. Blog der so ein scheiß verzapft. mal besser informieren und nicht anschauen!!!

    0
    0
  • Philipp Junghannß (My1) 13.03.2013 Link

    ihr die se alle habt seid bei o2, und nicht im Freien Handel...
    steht doch dran dass bei o2 alles planmäßig läuft...

    0
    0
  • User-Foto
    Marek 13.03.2013 Link

    1. ende März (stimmt nicht, planmäßig ist seid letzten Freitag!) 2.o2 hat es exklusiv was heißt der freie Handel muss warten (mit Absicht!)

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 13.03.2013 Link

    @Marek:

    Die Aussage stammt direkt von HTC. Und mäßige bitte deinen Ton etwas.

    0
    0
  • Tori Roth 13.03.2013 Link

    Ich habs schon seit fast ner Woche.
    War Vorbesteller bei O2 und wurde dank Status bevorzugt beliefert.
    Supi !

    0
    0
  • Alexander S. 13.03.2013 Link

    Frage mich wo diese sch*** PANIKMACHENDE Schlagzeilen immer her stammen?!?! Ist ja schlimmer als Bild hier. Oder seid ihr sponsored bei Samsung???
    Samstag bestellt, heute erhalten. Und auch alle anderen Menschen die ich deutschlandweit kenne haben es teilweise schon letzten Freitag bekommen.

    Wo sagt o2 denn "Ende März"??? Auslieferung ab 14. und wie ich oben schon geschrieben habe, haben es sogar alle noch vor dem Termin....

    0
    0
  • rastra 13.03.2013 Link

    Also mein Arbeitskollege auch O2 Kunde, hatte es vorbestellt und noch nicht bekommen. Ihn haben sie auf nächste Woche vertröstet! Fängt schon an die Knappheit!

    0
    0
  • rastra 13.03.2013 Link

    @Alexander S.

    Was hat es jetzt schon wieder mit Samsung zu tun?? Wir sind hier bei HTC!

    0
    0
  • wikie 13.03.2013 Link

    jungs ich bereue den kauf auf keinen Fall, das Teil ist der hama.Was ich sehr sehr gut fide ist das GPS, Ich habe sogar im Keller gps fix.

    0
    0
  • Tori Roth 13.03.2013 Link

    Die Sache is die : Wenn Du mehr als 3 Smarties bei O2 hast, und dazu noch nie ne Rechnung verspätet bezahlt, dann bekommste nen besonderen Kundenstatus.
    Hast Du den, dann haste das One jetzt schon (weil Vorbestellt). Haste den nicht, musste warten.
    Ich persönlich vermute das O2 für die Vorbesteller eingekauft hat, nur eine bestimmte Stückzahl bekam, und deswegen jetzt auf die Nachlieferung wartet. Einige ohne besonderen Kundenstatus haben dann ergo auch eins bekommen, weil noch welche da waren. Bevorzugt werden jedoch immer die mit besonderem Status.
    Klingt komisch ? Is aber so :)

    0
    0
  • Tori Roth 13.03.2013 Link

    Übrigends Nico : Du könntest jetzt mal kurz ein Update machen.
    Weitere Informationen hast Du ja schon von uns bekommen. Es ist da, nur eben nicht für alle...siehe Post davor und darüber.

    0
    0
  • rastra 13.03.2013 Link

    @tori

    Ich glaub auch so wie du es sagst das O2 nur eine bestimmte Menge an Geräten hat. Mein Arbeitskollege wird mir natürlich nicht auf der Nase binden wie sein bezahlverhalten ist. Wir arbeiten bei einer großen Namenhaften Firma in der Fabrik, unser Gehalt ist eigentlich sehr gut. Aber man weiß ja nicht was manche alles mit ihrem Geld so anstellen.

    0
    0
  • Marcus B. 13.03.2013 Link

    Dann ist vorprogrammiert, dass wir Deutschen wieder die Betatester sind wenns trotzdem pünktlich kommt ;)

    0
    0
  • Arian Rönick 13.03.2013 Link

    Naja o2 verkauft die Dinger doch sogar brandingfrei, oder nicht? Also ab in den Shop und holen, fertig.
    Bisher waren alle meine Telefone bei o2 ohne Branding.

    0
    0
  • Alexander S. 13.03.2013 Link

    Das mit dem Kundenstatus ist mir bekannt ;)
    Das ist mittlerweile bei fast allen Firmen der Fall. Ganz normal. Ich will ja auch das meine Kunden die Rechnungen bezahlen und ein Kunde der immer bezahlt wird nunmal ein wenig anders behandelt/ mal etwas mehr-Aufwand in kauf genommen etc.
    Die Frage ist nur, wie behandeln sie Neukunden....

    Mit Samsung hat es was zu tun, da das neue Plastikteil ab dem 14.03. vorgestellt wird und dann sicherlich nur noch darüber berichtet wird/ htc dann gerade durch negativmeldungen nach hinten geschoben wird.

    0
    0
  • Kai´s Galaxy 13.03.2013 Link

    von mir aus kann es sich noch um ein jahr oder länger verzögern. ich bin mit htc fertig. absolut kundenunfreundlich. hab mein handy bereits zweimal einschicken müssen. beim ersten mal mußte ich vier wochen warten bis ich es wieder hatte. ok ließ ich mir noch eingehen. aber mittlerweile mußte ich es wieder einschicken und ich warte bereits zehn wochen, und ein ende ist nicht in sicht. jede kommunikation mit htc oder mit avarto endet immer mit der bitte um geduld. nee nee, da kann das one noch so toll sein, da würd ich doch lieber sogar ein verhaßtes iphone kaufen.

    0
    0
  • adi 13.03.2013 Link

    tüfteln bestimmt schon an dem HTC One plus

    0
    0
  • Laurin 13.03.2013 Link

    Immer diese Lieferverzögerungen !

    0
    0
  • Björn Tiemann 13.03.2013 Link

    digitec.ch hat den Liefertermin von Mitte März nach Anfang April verschoben.

    0
    0
  • joe 13.03.2013 Link

    Vorab, will nicht provozieren !

    das One gefällt mir , vom Design.

    Hier in einem Blog war erst wieder die leidige Diskussion
    Samsung = Plastik , Glas Alu, etc. vieeel besser usw.

    Scheinbar sind aber die sogenannten Plastikbomber schneller auf den Markt zu werfen als Glas ( Nexus) und Alu / Unibody ( One) .

    Auch in Bezug auf die ewigen ich will für High End / Teurere Handys nicht Plastik sondern "Edle" Materialien / Optik.

    ----> wer nen Benz oder noch besser Maserati oder ähnliches bestellt, wartet doch auch gerne etwas länger....

    Duck und weg :-)

    0
    0
  • Fred Man 13.03.2013 Link

    wenns wieder wie nexus 4 wird, dann adios^^ Ich warte maximal bis april und wenn da nix kommt von amazon und co. dann werd ich nach nem anderen hersteller ausschau halten

    0
    0
  • Dennis W. 14.03.2013 Link

    Verknappung bei Windows? Ich Lach mich tot!

    0
    0
  • Philipp Junghannß (My1) 14.03.2013 Link

    was soll denn bei Windoes verknappt sein? die CDs? sicher NICHT!

    0
    0
  • Alexx 14.03.2013 Link

    Lt. Vodafone bekomme ich meins Anfang nächster Woche :)

    0
    0
  • User-Foto
    Marek 14.03.2013 Link

    @ Nico, sorry bin halt genervt!

    0
    0
  • Kevin Sy 15.03.2013 Link

    habs heute bestellt und soll laut Vodafone spätestens Dienstag da sein. lt. Vodafone Software (intern) ist es lieferbar

    0
    0
  • St.Ka 15.03.2013 Link

    Ich habe es heute bekommen. Mal sehen, ob es das S3 ersetzen kann

    0
    0