Datenmüll?

  • Antworten:4
@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

22.05.2009, 01:24:11 via Website

Hab mal ne Frage:

Führt bei Android auch das vielfache Laden und ggf. Löschen von Programmen (Apps) zu Datenmüll im System wie bei Windows oder liegt hierin genau der Vorteil von Android, dass alles sauber getrennt ist...

Sprich, kann ich frei nach belieben alles Austesten ohne Bedenken zu haben, mein System zu schwächen????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 87

22.05.2009, 02:30:18 via Website

Applikationen die du deinstallierst, werden restlos gelöscht.
Nicht jedoch Daten die von der App auf die SD Karte geschrieben wurden.

Also Müll bleibt wenn dann nur auf der SD Karte zurück, und dort ist ja genug Platz und es macht das Handy auch nicht langsamer wenn dort was drauf bleibt.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

15.08.2010, 11:56:29 via Website

Das ist auch immer solch eine Sorge von mir. Aber wenn man sich da keine Gedanken machen muss....

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.08.2010, 12:06:31 via Website

Obwohl ich das trotzdem sehr unschön finde...

Sowas ähnliches wie den CCleaner für Windows gibts nicht, oder?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

15.08.2010, 14:22:31 via Website

Obwohl ich das trotzdem sehr unschön finde...

Sowas ähnliches wie den CCleaner für Windows gibts nicht, oder?

Nein, durch testen von Apps, hatte ich 2 GB an Müll auf der Sd.

Gruß

Antworten