Interessanter Bericht

  • Antworten:5
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

20.05.2009, 10:12:59 via Website

habe ich im Tagesanzeiger gefunden.
Mich erstaunt die Aussage: Ein Datenvolumen von 100 MB würde in den meisten Fällen reichen?!
Da ich leider immer noch kein Android Handy habe kann ich diese Aussage nicht überprüfen.
Aber so wie hier im Forum beschrieben würde das nie genügen, was meint Ihr dazu?

Artikel Tagesanzeiger
Comparis

Antworten
Uriex
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2009, 10:33:05 via Website

Kommt ganz drauf an für was du es nutzt...

Ich habe das HTC Magic seit dem 06.05. und bisher Mobil 82,41 MB Traffic, sowie über WLAN nochmal 90 MB Traffic gehabt, was hauptsächlich daran lag dass man zu Beginn dutzende von Programmen ausprobiert hat.

Nutzt man es quasi nur zum surfen, für Emails und diverse Kleine Spielereien könnte man in der Tat mit 100 MB auskommen.

Ich muss dazu sagen dass ich jedoch weder Streams nutze, noch bei Youtube rumsurfe.

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

20.05.2009, 11:28:17 via Website

Bei meinen Anbieter (Orange)
hat es folgende Angebote:

Monatsgebühr: CHF 10.--
Datenvolumen eingeschlossen: 75 MB
Additional usage: CHF 0.20/MB

dann würde es bei einem Verbrauch von 100MB CHF15.-- kosten.
für 4 Franken mehr würde man folgendes Angbot bekommen:

Monatsgebühr: CHF 19.--
Datenvolumen eingeschlossen: 1000 MB
Additional usage: CHF 0.10/MB

also werde ich die 1000MB Datenvolumen nehmen, dann bin ich auf der sicheren Seite.

zusätzlich zum "normalen" Abo.

— geändert am 20.05.2009, 11:29:05

Antworten
Uriex
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2009, 14:48:14 via Website

Mit 1000 MB hast du auf jeden Fall genug Spielraum

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

20.05.2009, 14:57:22 via Website

das sehe ich auch so, würde mich mit dem HandyAbo 44 Franken im Monat kosten.
- Dabei sind 30 freiMinuten
- Automatisch im günstigsten Tarif
- Gratis-Anrufe auf 3 Orange oder Festnetz-Nummern meiner Wahl
- Alle Gespräche aus der Schweiz auf alle Mobilfunk- und Festnetze in Europa und den USA zum Schweizer Ortstarif .
- 1-30 SMS = 0.25 CHF
ab dem 31. SMS, alle weiteren SMS = 0.15 CHF

Zusätzliche Gesprächsminuten zu allen CH-Netzen sowie auf alle Mobilfunk- und Festnetze in Europa, USA und weiteren Ländern CHF 0.45/Min

Wie sieht der Preis bei Euch in Deutschland bzw. Östereich aus?

— geändert am 20.05.2009, 14:57:44

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

20.05.2009, 16:31:22 via Website

ich habs in diesem monat geschaft meine 300MB zu knacken... hab vor einigen TAge ne SMS bekommen das meine Datengeschwindigkeit gesenkt wird für den rest des Monats -..-
soll heißen 300MB drüber bin laut Netcounter bei 355MB für diesen Monat.

Ehrlich weiss ich aber nicht wie ich das geschaft habe, den monat davor habe ich mein G1 eigentlich genauso intensiv benutzt...

Edit: Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das bei der abschließung meines vertrags das Datenvolumen noch auf 1GB gesetzt war... dem muss ich umbedingt mal nachgehen

Siehe diesen Thread dazu
Combi Relax 120

wenn die das einfach so auf 300MB gedrosselt haben ohne mir was zu sagen :/ dan werd ich sauer

— geändert am 20.05.2009, 16:36:55

Antworten