Klimaanlage Mitsubishi

  • Antworten:1
FamGag
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2023, 10:03:38 via Website

Hallo zusammen, auch wir sind jetzt nach dem 3. heißen Sommer an dem Punkt angekommen, dass wir im Haus Klimageräte nachrüsten werden. Uns liegen jetzt mehrere Angebote vor und ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Eine Firma verbaut Geräte von Mitsubishi Electrics, die andere von Mitshubishi heavy, genaue Bezeichnung der Innengeräte: MSZ AP 20VGK vs. SRK20 ZS-WF
Da das preislich schon einen deutlichen Unterschied macht die Frage was ist denn für den Privathaushalt besser geeignet. Wenn wir die technischen Eckdaten vergleichen finden wir keinen Nennenswerten Unterschied. Vielleicht kann uns hier ja jemand auf die Sprünge helfen. Schon mal vielen lieben Dank !

Kommentieren
Jürgen Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2023, 19:22:28 via Website

Hi, wir haben bei uns insg. 10 von den MSZ-Geräten (an zwei "großen" Außengeräten) hängen, von AP15 bis AP35. Die funktionieren prima, und bisher (jetzt im dritten Jahr) gab es noch keinerlei Probleme.
Vielleicht hilft es ja beim Geldsparen ;->

Hilfreich?
Kommentieren