Sleep of Death SoD

  • Antworten:0
DanielN7
  • Forum-Beiträge: 2

23.03.2023, 07:39:37 via Website

Im Nokia Forum ist ja nichts los ... habe mir das schöne Nokia T10 gekauft, 8" Tablet, eine seltene Größe heutzutage. Tolle Farbe. Leider verliert das Tablet im Standby ständig das WLAN und kann sich nicht mehr einwählen. Ein Neustart hilft. Auch kann es im Standby abstürzen und manchmal startet es sich auch immer wieder neu.

Eine Lösung wäre offenbar eine App, welche die CPU im Standby nicht mehr ausschaltet. Klingt aber nach Akkuverbrauch und so eine Lösung kann es ja auch nicht sein. Im Nokia Forum wartet man schon 1/2 Jahr auf eine Lösung.

Gibt es den SoD heute noch? 2006 und 2012 war das Thema öfters, aber jetzt 10 Jahre später immer noch?

Werde das T10 leider zurückschicken und mir wohl oder übel ein anderes 8" suchen, was aber schade ist, das T10 gefällt mir ganz gut, nur die Software wikt nicht fertig entwickelt. Mit diesem puren Android hab ich noch keine gute Erfahrung gemacht. Bei Samsung und damals Huawei lief alles weit besser.

Beantworte die Frage als Erster